Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 19.02.2014, 11:05
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.777
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Judith,

ich drück dich mal.
Wenn man so von Krankheiten gebeutelt ist, ist das Leben echt manchmal sehr schwer.

LG an alle,
Monika
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 28.02.2014, 13:19
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Mein Mann hat mir heut einen richtigen Schrecken eingejagt.Er hat auf einmal keine Luft mehr bekommen und am ganzen Körper gezittert..Habe das Brückenteam rufen müssen.Die haben ihm jetzt Tabletten gegeben.Einmal das Jurnista.das muss er jetzt jeden Morgen nehmen.Und dann das Astral das muss er bei Bedarf nehmen.Ist wohl gegen Angst und Luftnot Zustände.
Bin grad völlig am Boden hab viel geweint.Konnte heut nichtmal frei nehmen weil meine Chefin keine Aushilfe hat.Jetzt arbeitet meine Kollegin 2 Stunden länger und ich abreite dann von 17 - 21 Uhr.Da mein Mann heut und morgen unter Beobachtung stehen muss kommt dann um vier meine Mutti,die bleiben bis halb sieben.Dann ist mein Vati da.Er bleibt bis ich dann halb zehn von Arbeit komme.Ich bin nur froh das ich mich auf meine Familie verlassen kann.Morgen habe ich ja dann Gott sei Dank frei.
Wenn es sich bis Morgen nicht bessert muss er in die Klinik und kommt vorerst auf die Palliativ Station.Schauen wir mal.

Liebe Grüße
Angie
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 28.02.2014, 20:07
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.777
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Angie,

ich kann mir vorstellen, dass du einen Riesenschrecken gekriegt hast.
Wollen wir mal hoffen, dass das mit den Medikamenten jetzt verschwindet.

Ja, es ist total wichtig, dass man sich auf die Familie oder auch auf Freunde verlassen kann. Sonst hättest du auf der Arbeit überhaupt keine ruhige Minute und man kriegt ja nun mal nicht ständig frei. Haben deine Kollegen und Vorgesetzten denn Verständnis für deine Lage?

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 28.02.2014, 22:10
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

hallo Angie,

Da ist ja wieder einiges los bei euch. Hoffentlich helfen die Medikamente etwas damit dein Mann wieder auf die Beine kommt. Ich finde es toll wenn man eine Familie hat die einem unterstütz, ist bei uns auch so. Das man, wenn es dem Partner schlecht geht, auch noch arbeiten muss, finde ich auch sehr schlimm, ist bei mir aber auch so. Würde manchmal einfach gerne daheim bleiben und andererseits bin ich froh, mal raus zu kommen, vor allem wenn man liebe Personen hat die sich zur Not auch mal kümmern können.

Wenns deinem Partner schlecht geht, gehts dir auch schlecht, da fliesen halt die Tränen. Ich drück dich mal ganz fest. Lass den Kopf nicht hängen.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 02.03.2014, 16:01
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Judi und Monika,

vielen Dank für euren Zuspruch.
mein Mann geht es ein klein wenig besser.Er liegt viel ,jedes aufstehen und herumlaufen strengt ihn an.Die Tabletten scheinen zu wirken,aber anstrengen darf er sich nicht.Diese Woche bekommt er noch einen Termin zum Punktieren.Damit wird das Wasser aus der Lunge geholt.Ich hoffe das es ihm danach besser geht.

Bin nervlich ziemlich fertig und weine ständig obwohl ich das garnicht möchte.Bei den kleinsten Gedanken die meinen Mann betreffen kommen einfach die Tränen.

Seid lieb gedrückt
von Angie
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 04.03.2014, 21:25
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Angie,
Gehts euch zwei wieder besser, konnte sich dein Mann etwas erholen?
Wie gehts dir? Hast du dich wieder ein bisschen gefangen?

Lg judi
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 06.03.2014, 07:40
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Judi,

meinen Mann geht es ein ganz klein wenig besser .Aber liegt viel,die Ärzte haben ihm jetzt statt Tabletten ein Plaster mit Morpium gegeben,das hält zwei Tage.Aber er ist dadurch immer müde,schläft viel.
Außedem bekommt er jetzt Trombosespritzen.Die Ärzte vermuten das er kleine Lungenembolien hat verursacht durch kleine Blutgerinsel in der Blutbahn.
Ich selbst habe mich ein wenig gefangen.
Wenn du arbeiten gehst ist dein Mann dann auch allein zu Haus oder ist da jemand vom Hospitz da?
Mein Mann will niemanden da haben,muss ihn daher allein lassen wenn ich arbeiten gehe.
Aber die Arbeit lenkt mich wenigstens ein wenig ab.

Wie geht es dir und deinen Mann?

Drück dich
Angie
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 06.03.2014, 19:43
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Angie,

Gut das es dir ein bisschen besser geht und auch deinem Mann. Schlafen ist immer gut fûr den Patienten.

Ja mein Mann ist auch alleine zuhause. Wir haben noch keinen Hospitzdienst angefragt, ich mach noch alles alleine. Ich gehe auch gerne arbeiten, wie du sagst, lenkt wenigstens ab und ist ein Stück Normalität. Mach mir natürlich dann auch Gedanken wie er alleine zurecht kommt. Wobei es meinem Schatz ja noch besser geht als deinem. Ich arbeite bisher nur 20 Stunden.

Irgendwie gehts ja immer weiter, muss ja. Ich drücke dich ganz lieb

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 06.03.2014, 21:49
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.777
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr 2,

sende euch liebe Grüße
und hoffe, dass es bald mal ein richtiges "Aufwärts"
für euch gibt.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 11.03.2014, 11:53
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Judi,
meinen Mann geht es wieder viel besser.Er hat sich wieder aufgerappelt und werkelt schon wieder fleißig in der Küche herum,was ich richtig toll finde.
Damit geht es auch mir wieder viel besser.
Wie geht es denn dir und deinen Mann? Schreibst im Moment selten.Ich hoffe es ist alles okay bei euch?

Hallo Monika,
wie sieht es bei euch aus?

Drück euch beide lieb
Angie
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 12.03.2014, 09:09
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Judi!

Alles klar soweit bei Euch? Mache mir auch etwas Sorgen. Meld Dich doch mal kurz.

LG Nicole
__________________
Mein Schatz 19.04.1965 - 13.01.2014
Wir werden Dich nie vergessen.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 13.03.2014, 20:55
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

hallo Ihr Lieben,

Gibt nicht viel neues bei uns. Mein Mann hat noch gar nicht registriert das er im Moment krebsfrei ist. Es liegt wohl daran dass es ihm immer noch so schlecht geht. Er kann immer noch nichts essen und auch das Laufen fällt ihm schwer. Er liegt nur auf der Couch rum, ausser wenn wir einen Termin beim Arzt haben oder bei unserem Hörgeräteakustiker. Sich mit mir mal etwas unterhalten, ausser über dieKrankheit, oder mal Kleinigkeiten im Haushalt erledigen, macht er nicht.

Ich hatte mir das anders vorgestellt, hatte gedacht er bekommt jetzt etwas Auftrieb aber das Gegenteil ist der Fall. Ich kann im Moment damit schlecht umgehen. Bin mal wieder nahe am Wasser gebaut.

Hatte gestern einen Termin bei meiner Onkopsychologin die hat mich wieder etwas aufgebaut.

jetzt haben wir erfahren dass sein Entzündungswert wieder zu hoch ist also morgen wieder zum Hausarzt.

@Angie freut mich dass es bei euch ein bisschen besser ist. Wie kommst du zurecht im Moment?

@Monika Wie ist eigentlich dein neuer Job?

@Nicole schön dass du dich gemeldet hast, gehts dir einigermassen gut ? Hast du deinen Umzug geschafft?

Wünsch euch eine sonnige Restwoche.
Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 13.03.2014, 22:24
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.777
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Judith,

schön dass du dich eben gemeldet hast.
Alles ganz schön schwierig. Ich finde es gut, dass du dir Hilfe holst.
Müsste dein Mann allerdings auch machen...

Ich fange mit dem Job am Dienstag erst an. Auf der einen Seite freue ich mich total drauf, auf der anderen Seite habe ich Zweifel, ob ich das körperlich auch schaffe - ich spüre immer wieder, dass ich einfach nicht mehr richtig belastbar bin -, ob ich die Erwartungen dort erfüllen kann usw.

Habe heute auch mit einer Therapeutin gesprochen und es hat mir gut getan.
Dienstag fange ich an - und alles weitere wird man dann sehen.

Drück dich,
Monika
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 16.03.2014, 10:47
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Judi,

deinen Mann geht es noch nicht so gut.Er muss erstmal wieder Kraft tanken und der Körper muss sich von den ganzen Strapazen erholen,dann wird dein Mann auch registrieren das er im Moment Krebsfrei ist.Hab einfach ein bisschen Geduld.Die Lebensfreude kommt bestimmt bald wieder.

Was sagt der Hausarzt wegen des Entzündungswertes?

Ich finde es übrigens sehr gut das du dir Hilfe bei der Onkopsychologin holst.
Sie hat genug Erfahrung auf dem Gebiet und ist vor allem auch eine gute Zuhörerin.

Hallo Monika,

ich drück dir die Daumen für deinen neuen Job.Lass einfach alles auf dich zukommen und hab Vertrauen in dich selbst dann schaffst du auch alles was du willst.

Ich drück euch beide festund wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Angie
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 18.03.2014, 15:08
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.777
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Angie und Judith,

es hat heute gut geklappt mit meinem 1. Arbeitstag.
Ich soll jetzt erst einmal alle Ordner auf Vordermann bringen, das heisst einheitlich beschriften, umfüllen etc. Dabei lerne ich dann schon mal die Namen der Betreuten kennen.

Dann habe ich nun Schlüssel bekommen fürs Büro und für die Post.
Also morgens dann erst zum Postfach die Post holen, öffnen, stempeln, Telefon und dergleichen.
Wenn das mit den Ordnern alles durch ist, erfolgt dann die Einarbeitung ins PC-Programm u dann soll ich den Schriftverkehr übernehmen.

Ich soll auf jeden Fall demnächst alleine arbeiten, damit sie in Ruhe ihre Leute besuchen kann, Behördengänge erledigen kann usw.
Also - im Moment alles gut. Danke fürs Daumen-Drücken!

Wie gehts euch?

LG Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55