Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2014, 16:35
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Zusammen...

... mein Mann war heut im KH beim Onkologen. Der Chef persönlich hat bei ihm ein Ultraschall gemacht. Es staut sich tatsächlich Urin in der Niere. Vermutlich hat sich der Harnweg doch wieder etwas mehr vernarbt, was wohl schnell passiert. Und die Niere kann die Rückenschmerzen auslösen. Aber um sicher zu gehen, wird am Montag ein CT gemacht. Direkt im Anschluss soll mein Mann dann nochmal zum Onkologen. Ich hoffe sehr, dass es nur Vernarbungen sind. Was aber wiederum bedeutet, dass mein Mann wohl wieder eine Schiene bekommt, mit der letzten Schiene hatte er ja bereits so seine Probleme. Es nimmt einfach kein Ende. Ständig ist irgendetwas Neues. Und nu mache ich mir wieder Sorgen. Mein Mann will aber am Montag auf jeden Fall nochmal mit dem Onkologen über die Bauchfell-OP mit Hipec sprechen. Wenn das wirklich helfen kann und er danach dann vielleicht doch nochmal tumorfrei sein könnte, dann wäre es immer mehr eine Option, die er wählen sollte, aber letztendlich entscheidet Tobi und nicht ich

@Grisu: schade, dass Du am Donnerstag nicht dabei sein kannst. Ich wäre auch bereit mal für eine Nacht woanders zu bleiben, so dass wir uns irgendwo mittig treffen könnten. Und sprich ruhig mal mit eurer Ärztin, wenn unsere Männer nicht alles den Ärzten sagen, dann müssen wir Frauen halt ab und an das Zepter in die Hand nehmen (ne Klesi)!
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2014, 18:39
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Ihr Lieben,

endlich mal keine schlechten Nachrichten !!! Die "Klopse" im Kopf sind tatsächlich unter sich geblieben - keine neue Kollegen hinzugekommen. Im Gegenteil, die beiden ganz kleinen von Dezember sind wohl verschwunden. Der Größte unter ihnen ist zwar geschrumpft, aber nur 3 mm, und muss deshalb weiter gut beobachtet werden. Nächstes MRT soll in zwei bis drei Monaten stattfinden. Kommentar meines Mannes bei mir: ob ich das noch erlebe ... ??

Die Beschwerden in/mit der Lunge nehmen zu, aber er will partout nichts dagegen machen. Gestern habe ich ihn auf die Schwäche und Kraftlosigkeit angesprochen - er meinte, dass sei Sauerstoffmangel. Als ich ihm vorschlug, zusätzlich Sauerstoff zu inhalieren, lehnte er strikt ab. Das gleiche kategorische NEIN kriege ich zu hören, wenn ich ihm vorschlage, gezielte Krankengymnastik zu machen, um die Muskeln zu stärken, oder auch den Lungen-Doc auf ein Morphiumpflaster anzusprechen, wie es mein Vater seinerzeit bekam und was ihm das Atmen deutlich erleichtert hat.

@Rudi, der Radiochirurg hatte alle Bilder schon vorliegen - deshalb konnte er heute ja auch gut vergleichen und schauen...

@Nicole, unsere Ärztin käme ganz sicher zu uns nach Hause, aber mein Mann will ja gar nicht, dass sie kommt...

@Buffy, das Treffen in der Mitte haben Klesi und ich schon mal angedacht. Das Problem ist im Moment, dass mein Mann es nicht (mehr) ertragen würde, wenn ich über Nacht außer Haus bin. Das Wellness-Wochenende mit meinen Schwestern hat er im Grunde nur toleriert, weil es schon lange gebucht war. Aber gedanklich bleibe ich auf jeden Fall dran !! Und ich drück euch die Daumen, das alles so "harmlos" bleibt, wie es derzeit erscheint !!!

Ich versuche jetzt einfach erstmal, das schöne Wetter zur Zeit zu genießen und soviel Sonne zu tanken wie möglich...

Euch allen viele liebe Grüße
Grisu ... schon wieder in Eile...
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.03.2014, 09:51
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.777
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen,

Grisu, das hört sich wirklich gar nicht so schlecht an.

Blöd ist natürlich, dass dein Mann so schlecht Hilfe annehmen kann/will, sei es in Form von Sauerstoff, Betreuung zuhause durch die Ärztin u. ä.
Dadurch vergibt er im Grunde genommen ja seine Chance, dass es ihm vielleicht ein bisschen besser gehen könnte.
Warum blockiert er da so, hast du eine Ahnung??

Allen die sich heute abend treffen wünsche ich ein paar schöne Stunden.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.03.2014, 10:28
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen...

...ich weiss nicht warum, aber ich hatte gestern Abend plötzlich voll einen Moralischen habe urplötzlich angefangen wie eins Schlosshund zu heulen, und konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Mein Mann war völlig überfordert mit mir, und meinte, dass er mir am besten gar nicht mehr sagt, wenn er Schmerzen hat, damit ich mir keine Sorgen mehr mache. Was ein Quatsch! Zusätzlich zu den Sorgen um Tobi hatte ich gestern noch etwas Stress mit meiner Arbeitskollegin. Sie führt sich momentan fürchertlich auf. Sie ist psychisch total angeschlagen, seitdem ihr Dad so plötzlich gestorben ist. Normal geht mir das irgendwo vorbei, gestern aber nicht. Mir ging es dann abends auch schlagartig körperlich echt mies, bin dann recht früh ins Bett gegangen. Heute Morgen war ich gegen 5 Uhr wach, bin dann auch schon aufgestanden, obwohl ich heut bis 7 Uhr hätte schlafen können, war aber recht fit. Dann komme ich zur Arbeit und lese eine Mail meiner Kollegin, dass sie angeblich die ganze Nacht gebrochen hätte und sie nicht weiss, ob sie heut noch arbeiten kommt...na DANKE... nicht, dass ich sie heute hier vermisse, aber nun kann ich schon wieder ihre Arbeit mitmachen, so langsam zerrt das auch an meinen überspannten Nerven. Ausserdem haben wir in unserer Abteilung eh schon eine Langzeiterkrankte seit Dezember. Eine Schwangere, die sich auch heute krank gemeldet hat, weil es ihr nicht gut geht. Und einen jungen Kollegen, der bei jeder Kleinigkeit nach Hause geht, weil es ihm nicht gut geht, so auch heute Zum Glück scheint die Sonne, sonst hätte ich heute richtig miese Laune, aber so hält es sich in Grenzen.

Ich habe nicht nur kein Glück, es kommt auch noch Pech hinzu

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.03.2014, 11:40
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo
Zitat:
Ich habe nicht nur kein Glück, es kommt auch noch Pech hinzu
Dann wünsche ich dir jedenfalls einen Glücklichen Kraftvollen und Gesegneten Tag, an dessen ende du vielleicht ein Lächeln auf dem Gesicht hast.

Alles Liebe zu euch!
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.03.2014, 11:45
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Danke Dir Rudi!!!

Leider wird heut doch nix aus unserem Treffen. Also habe ich gerade mit meinem Schatz spontan beschlossen, dass wir heute Abend zusammen Essen gehen werden. Heute vor 10 Jahren haben wir uns nämlich kennengelernt

@Grisu: auch mit gutem Zureden kannst Du deinen Mann nicht von Maßnahmen, die ihm gut tun würden, überzeugen? Meinst Du, davon könnte ihn auch niemand anders wie z.B. die Hausärztin überzeugen, wenn sie einfach mal bei euch auftauchen würde? Schön, dass es in Bezug auf die Kopfmetas eine kleine Entwarnung gab.
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.03.2014, 11:49
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mel,

nur auf die Schnelle

...Sonne genießen klingt gut... Und du hast doch einen kleinen "Leuchtturm" heute abend - trink ein Gläschen für mich mit, das hebt die Stimmung zusätzlich ;-))

Allen anderen liebe Grüße - für mehr reicht die Zeit hier im Büro gerade nicht...

ciao
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.03.2014, 12:41
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

OH NEIN...

... das KH hat gerade bei mir angerufen. Der Kreatininwert ist bei meinem Mann viel zu hoch, d.h. es staut sich doch zu viel Urin in der Niere und "verseucht" diese. Da es so akut ist, muss er morgen früh ins KH. Dort wird ihm wieder eine Schiene gelegt. Ich bin gerade mit den Nerven am Ende. Weiss auch noch nicht, wie ich das hier auf der Arbeit regel, gehe gleich mal zu meinem Chef. Der Termin für´s CT wird somit auch verschoben.
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55