Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2014, 12:07
steffihexe steffihexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Analkrebs

Hallo Matchbox

Hoffe deine schmerzen beim sitzen sind erträglich und du kannst ab und zu den kopf abschlsten... was leichter gesagt als getahn ist .. ich weiss:-).
Trotallem schöpfe noch bischen kraft damit du für deine angehende Therapie noch kraft hast.
Hoffe du hälst uns auf den laufenden und eins ist ganz klar das ding wird weggeballert du schaffst das :-).

Ganz liebe grüße steffi:-)
__________________
Der Himmel kann warten "Onkelz"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2014, 12:28
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo Steffi!

Ich finde es sehr nett, dass Du Dich nach mir erkundigst. Mit dem Sitzen ist das so eine Sache. Hab mir jetzt einen Sitzring besorgt, damit geht das immer wieder schon mal. Hat sich alles etwas entzündet da hinten rum, hoffe nur das es im erträglichen Rahmen bleibt. Hab mir überlegt, ob ich mir nicht so einen kleinen Tablet-PC besorge um mich während des Krankenhausaufenthaltes etwas zu beschäftigen, allerdings weiß ich nicht ob einem überhaupt danach der Kopf steht, und ob Internet im KH überhaupt erlaubt ist? Vielleicht kann mir ja mal jemand was darüber schreiben?
Ganz klar, werde ich euch alle auf dem laufenden halten, dass versteht sich ja von selbst. Hab mir mittlerweile 2 kg angefressen um nicht zu schnell an Substanz zu verlieren, man weiß ja nie?

liebe Grüße!! matchbox
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2014, 13:58
PeterBoe PeterBoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Jülich (Kr. Düren)
Beiträge: 115
Standard AW: Analkrebs

Hi, Matchbox,

ich hatte im KH immer mein Netbook dabei und es benutzt wann immer ich wollte. Man hat da schliesslich einige Langeweile und so war das eine willkommene Abwechslung. Vielleicht denkst Du mal darüber nach, ein Tagebuch ( Neu-Deutsch": Blog) zu schreiben? Ich habe damit erst lange danach angefangen und mich dann oft geärgert, dass ich Vieles so schnell vergessen habe.

Als ich mein NB benutzt habe, hat keiner im KH etwas gesagt; ich denke dass die neuere Technik heutzutage nicht mehr so überempfindlich ist. Und notfalls gehst Du halt mal an die frische Luft (schadet nicht nur nicht, sondern ärgert auch den Krebs) und setzt Dich gemütlich in den Park, wenn die sowas da haben.

Das mit den 2 angefressenen Kilos ist auch sehr gut; ich hab das damals auch immer so gehalten und es hat mir ganz sicher geholfen. Und das Beste war: ich durfte endlich mal ganz ohne schlechtes Gewissen alle diese "ungesunden" aber so leckeren Sachen essen, bei denen ich mir sonst immer sehr stark gebremst habe: Eisbein, Pommes Frites, Grillhähnchen, Sahnetorte, ...... hmmmmmmmm!

Halt' die Ohren weiterhin so schön steif wie bis jetzt!

Peter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2014, 14:15
steffihexe steffihexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Analkrebs

Huhu Matchbox

Ich hatte mein lappi immer mit im kh und sie hatten dort sogar w lan angeboten.
Hab während der zeit mir oft die Langeweile vertrieben und mich abgelenkt.
Denke das kein kh mehr was dagegen hat den das ist nun mal in der heutigen zeit ein teil vom leben :-).

Werde dir ganz sicher fest die Daumen drücken wenn es dann losgeht.

Ganz liebe grüße steffi
__________________
Der Himmel kann warten "Onkelz"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.04.2014, 09:29
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Analkrebs

Ich habe mein tablet in den 4 Monaten Krankenhaus nicht missen wollen. Es gab kostenlos wlan und ich habe viel online gelesen:-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.04.2014, 15:30
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo Ihr Alle!!

Meine Katze Lilli hilft mir zur Zeit, die Zeit des Wartens zu verkürzen. Meistens liegt sie bei mir und versucht mich gesund zu schnurren, aber ich glaube nicht das dass wirklich hinhaut. Jedenfalls könnte man von so einem Tierchen noch viel lernen, was die Geduld anbetrifft. Ich kann es ihr ansehen, dass sie sich Sorgen macht, aber vielleicht wird ja alles gut?

Ich hoffe es geht euch allen Gut!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.04.2014, 23:32
Sib01 Sib01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2013
Beiträge: 48
Standard AW: Analkrebs

Hi Matchbox,

ich bin 41 Jahre jung und habe meine Chemo und die Bestrahlungen jetzt seit etwa 4 Wochen rumm.

Bei mir wurde Anfang Dezember ein Plattenepithelkarzinom am Analausgang diagnostiziert. Ich denke das in etwa das gleiche was du hast.
Die Chemo fand wie bei dir in der 1. und 5. Woche statt. Bei den ursprünglich angesetzten 28 Bestrahlung blieb es bei mir nicht. Letztendlich waren es dann 34
Die erste Chemo habe ich ganz gut vertragen aber die zweite war dafür der blanke Horror. Bei jedem schlägt die anders an...Ärzte haben zu mir gesagt :" je jünger man ist desto weniger verträgt man die Chemo".
Als Begründung kam dass ein älterer Körper schon mehr Gift in seinem Leben ertragen musste.
Jetzt habe ich erstmal eine 10-wöchige Pause bis ich zur Kontrolle ins Krankenhaus muss. Da wird dann eine Biopsie am Narbengewebe gemacht und dann bekommm ich gesagt ob ich noch operiert werden muss oder ob alles ok ist.

Wenn ich dir einen Tip geben darf....nimm zum schmieren des Tumors Posterisan Akut Lidokain. Die brennt zwar im ersten Augenblich etwas aber danach hast ein paar Stunden Ruhe.Nach jedem Stuhlgang unbedingt alles richtig sauber machen !
Ich habe 2mal täglich ein Sitzbad mit Tannolact gemacht und mich nach jedem Stuhlgang kurz in die Wanne gestellt und hinten gespühlt. Im fortgeschrittenen Bestrahlungszeitraum wirst du nicht mehr mit Klopapier abwischen können.

Durch die Bestrahlungen wird sich neben deiner kompletten Innenseiten der Pobacken höchstwahrscheinlich auch deine Haut an den Leisten röten bzw. entzünden und leicht aufgehen. Das einzig wahre ist nach meinen Erkenntnissen Bepanthen.
Nimm auf gar keinen Fall Zinkpaste oder ähnliches !! Das ist der größte Fehler den man tun kann.
Sorry wenn ich dich jetzt vielleicht ein bischen geschockt habe aber so war der Ablauf bei mir.


Falls du Fragen hast...nur raus damit ! Bei mir ist es noch nicht allzu lange her und ich kann mich noch ganz gut an alles erinnern.


Denk immer dran....alles wird Gut und bald schaust drauf zurück !


LG

Sibo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55