Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2014, 12:36
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

lieb-traudi - ja klar hab ich das gespürt... und wie hat dir der lustige arzt gefallen? er wird nach patagonien reisen, aber das habt ihr ja alle gehört, also die, die bei mir waren...
und schönbrumm? wie gefiel es dir? meinst du den tiergarten?

wochenende spaziergang - ich gehe mal los...

busserl an alle!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2014, 09:31
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: der Arzt hat mir sehr gut gefallen. Genau wie du ihn beschrieben hast. Hab es nicht bereut mitgekommen zu sein. (Aber hautpsächlich war ich ja wegen DIR dort).
Tiergarten Schönbrunn war toll. Der kleine Pandabär, die Elefanten, Giraffen & Co. war alles sehr ineressant. Ist ja schon ein paar Jährchen aus, als ich das letzte mal dort war.

Wünsche euch ALLEN ein schönes, gemütliches Wochenende.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2014, 15:02
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@Schönbrunn: Waren letztes Jahr mit dem Zwerg zusammen da, war aber noch zuviel für sie... Mir hat es sehr gut gefallen!
Das letzte Mal waren wir in Herberstein und sonst sind wir in Mautern zu finden. Passt genau für unseren Zwerg!

so, nun ein kurzes Update von mir: War am Mittwoch in Graz und es war anfangs sehr tragisch für mich. War bei dem OA, der mich eigentlich von Anfang an betreut hat. Die Anämie ist jetzt transfusionspflichtig und es spricht alles für ein Knochenmarksversagen. Die Milz hat sich vergrößert, das Fieber, dass ja seit November besteht, spricht auch dafür. Es wurde biopsiert und dann wurden mir die 2 bestrahlten EK`s angehängt.
Das Gespräch war schonungslos ehrlich. Am 16.4. muss ich wieder runter und da wird dann alles bzgl. Transplant besprochen. Jetzt wird es ernst. Den perfakten Spender gibt es nicht, jetzt muss eine "Notlösung" gefunden werden, die nicht gefährlich für mich ist. Halt Spender mit Mismatch oder Nabelschnurblut. Ich hoffe, dass es gut ausgeht. Ich vertraue den Ärzten einmal. Ich kann eh nix ändern...

Jetzt schauen wir ausserdem, was wir mit unserem Engel machen. Meine Eltern wollen sie in der Zeit in Deutschland haben. Zuerst ein echt graunhafter Gedanke, dass sie so weit weg ist, aber ich vertraue ihnen da.
Ich habe lange mit GG geredet und er ist auch dafür. Wir führen jetzt Rituale ein mit ihr. Uns auf einem Foto gute Nacht sagen ect...
So hat sie etwas Abstand, ich kann mich um mich kümmern, GG geht im Block arbeiten und fährt dann nach Deutschland um 1 Woche bei ihr zu sein. Sie bekommt so unsere Sorgen nicht direkt mit. Morgens und abends wird dann kurz mit ihr tel, damit ich trotzdem da bin... Unser Zwerg findet es okay. Sie liebt ihre Oma!

LG Nele
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.04.2014, 09:51
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo in die Runde!!!

Bin in Gedanken viel bei euch.
Und meine Daumen sind natürlich jetzt ganz besonders für Nele gedrückt. Wünsche dir alles, alles Gute. Du schaffst es!!!

Schönen Tag euch ALLEN.

Lg. Traudi

suzie: auch bei uns ist so ein starker, kalter Wind. Da bleibt man lieber in der warmen Stube.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.04.2014, 12:04
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Danke fürs Daumen drücken! Der knochenmarksbefund ist miserabel. Die belasten sind angestiegen. Die fibrose im Endstadium. Fremdspender gibt es keinen. Werde in den nächsten 2D angerufen wegen der stat aufnähme und transplant. Lt Arzt handelt es sich nurmehr um Tage...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.04.2014, 13:06
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Oh Nele, das sind keine guten Nachrichten. Schicke dir weiterhin nur schöne, gute, positive Gedanken. DU SCHAFFST ES!!!!! Umarme dich.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.04.2014, 14:00
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe nele,
das ist ja schlimm.
ich kenne mich zwar nicht aus, was nun tranplantiert wird, aber ich denke ganz fest an dich, dass alles gut geht!
bussi!!!

und natürlich auch an alle anderen liebe grüße. ich wünsch uns allen ein schönes ostern. allen, die sorgen haben, schmerzen oder angst, wünsch ich, dass das universum ein einsehen hat und eine portion glück schickt. UND NELE BESONDERS VIEL DAVON!

herzlich
ilse
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.04.2014, 14:27
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Danke. Ich bin stark und werde die stammzelltransplantation mit nabelschnurblut schaffen. Es war der Hammer, den Befund zu lesen... Die Ärzte rätseln, warum es so ist, aber das weiß nur... Ich habe schon genug in meinem Leben gekämpft, dann werde ich das auch schaffen und danach ist dann endlich mal ruhe!

Hätte gerne noch etwas mehr zeit mit meiner Familie vorher verbracht. Die Aussage mit den Tagen war schon schlimm. Aber dann ist es auch schneller zu Ende... Sorry! Überstanden!

Lg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.04.2014, 17:22
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe nele, erstmals resepkt wie gut du das mit der kleinen planst. die rituale, das ist ganz sicher eine riesenhilfe für sie - und für dich und euch - wenn dein GG nach deutschland fährt, wer ist dann bei dir? hast du freundinnen und gute freunde, die dich unterstützen, auch seelisch?

mensch nele, ein schwerer weg liegt vor dir, leider. am 16.4. weißt du ja schon mehr. klar, ein perfekter spender, das wäre gut. nabelschnurblut, hast du denn eines eingefroren? oder woher nehmen sie es?

ich sende dir ganz viele stärkende umarmungen...
du berichtest ja sicher, wie es dir geht?
bussi
suzie

PS.: die bestrahlten EK angehängt? was heißt das? blutkonserven?
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.04.2014, 19:25
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

nele, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich schreiben soll...da werden die eigenen problemchen gleich winzigst...
ich drück dir die daumen! ihr macht das super mit eurer kleinen!!!
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.04.2014, 20:08
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Danke!

Ich habe Skype, Internet und Telefon. Körperkontakt gibt es eh keinen und vermummt... ich weiss nicht. Es werden sich viele um mich kümmern, zumal ich in dem Haus einen Stock tiefer und einen Stock höher gearbeitet habe. Also Besuch gibt es genug ;-)

Ja, es waren bestrahlte rote Blutkörperchen!
Das Nabelschnurblut würde aus einer internationalen "Bank" kommen. Eigenes kann ich nicht nehmen, weil da der "Defekt" drinnen ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Bin momentan im Krankenstand.

LG Nele
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.04.2014, 09:13
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

nele: wenn ich deine Berichte lese, bekomme ich Gänsehaut. Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte. Ich wünsche dir alles, alles Gute. Gut dass deine Kleine die Oma liebt. Bin in Gedanken bei dir.

Trotz allem einen schönen Wochenstart euch ALLEN!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55