Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2014, 14:31
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Hallo ihr lieben,

heute gibts mal richtig gute News, und ich hoffe, dass es auch denen Mut macht, die sich grad ganz ganz schwach fühlen.

Meiner mom geht es sehr, sehr viel besser. Sie hat gestern eine halbe Stunde geputzt, kann wieder richtig sitzen. Heute ist sie das erste Mal wieder Auto gefahren, was ja bei Fentanyl-Pflastern grundsätzlich auch möglich ist. Nur kurzer Weg, zur Bank und was einkaufen. Und sie wollte das so sehr. Und sie ist echt gut zu Fuß. Also nicht wie wir Gesunden, aber bei Weitem besser als die letzten Wochen. Es sieht so aus, als wenn die Chemo gut wirkt, und das schöne ist, sie hat nicht mal Nebenwirkungen. Es gibt hin und wieder mal Anflüge von Übelkeit, aber sie sagt, damit kann man gut leben. Sie ist die Treppen in einem Zug hochgekommen, ohne Hinsetzen

Ich weiß net, was der doc da mit meiner mom gemacht hat, aber er hats richtig gemacht Natürlich muss man vorsichtig sein, das kann nur eine kurze Phase sein, aber die ist im Moment unglaublich wertvoll. Weil sie wieder neue Hoffnung schenkt. Ich hab ein paar Tage wirklich gedacht, dass ich Mama evtll verlieren könnte, sie stand auf der Kippe. Aber die Ernährung und die Schmerzmittel haben sie nochmal gerettet.

Also es geht ihr deutlich besser und ich bin richtig, richtig happy, weil ich das so nicht mehr erwartet habe. Das zeigt doch aber mal wieder, dass irgendwie immer alles drin sein kann bei dieser Krankheit, und immernoch ein Lichtlein kommt, auch wenn man denkt, man steckt nun in der Sackgasse.

Das einzige, sie hat irgendwie Rückenschmerzen, vielleicht doch nochmal Knochenszintigraphie, nicht dass sich da was versteckt, und sie die ganze Zeit ärgert. Könnt man ja mit Bestrahlung auf den Buckel rücken. Demnächst mit doc sprechen. Aber wir haben jetzt mal wieder etwas Luft und können mal wieder auf uns zurollen lassen. Die letzten Wochen war ja nur noch Aktionismus angesagt.

Aber selbst wenn es wieder schlimmer werden würde, wir haben schon soviel organisiert, dass wir wenigstens da dann auch ein wenig auf der sicheren Seite wären, und das beruhigt auch ungemein.

Euch allen ein beschwerdefreies Wochenende
LG
schnaddi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2014, 15:11
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Hallo schnaddi!

Das sind doch mal mega tolle Neuigkeiten! Freue mich wahnsinnig für deine Mama und dich!
Das sind die kleinen Momente die wir so brauchen in diesen schweren Zeiten!!!
Drücke euch ganz feste die Daumen das es stabil bleibt und ihr das so richtig genießen könnt!

LG zu Euch

Mausi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2014, 07:53
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Hallo Ihr Lieben,

möchte nur mal ein Lebenszeichen geben. Der Zustand meiner mom ist relativ stabil, ob nun stabil schlecht, oder stabil gut, darüber lässt sich streiten. Aber es ist recht ruhig zur Zeit. An moms Schwäche tut sich nicht viel, so dass sie 80% des Tages auf der Couch verbringen muss. Und es geht ihr tageweise einigermaßen gut und tageweise auch etwas schlechter. An guten Tagen, die sind eher selten, kann man die Gunst der Stunde nutzen und mit ihr zwei Stunden im Rollstuhl rausfahren, darüber bin ich sehr froh. Symptome wie Übelkeit, Durchfall, Atemnot, Schwäche und extreme Mundtrockenheit sind eigentlich immer vorhanden, also mal dies mal das.

Jedenfalls ist es auch für mich mal etwas ruhiger geworden und ich hab mir eine Auszeit genommen. Auch vom Forum. Merke, ich brauch auch dazu mal Abstand, sonst dreht man sich irgendwann in einem Strudel aus Krankheit, wenn man sich zuviel damit beschäftigt, was man aber doch immer macht, wenn sich die Krankheit plötzlich verändert oder Symptome hinzukommen.

Zumal ich persönlich ja leicht hypochondrisch veranlagt bin, wenn ich über Krankheiten im Netz lese, jetzt mal allgemein, dann spür ich schon wie ich all diese Symptome sich alle in mir breit machen......deswegen lass ich das weitgehendst.....

Ja doof ist halt, dass mom wohl nicht mehr von der Ernährung wegkommt, sie schafft es nicht, die benötigten Kalorien zu essen. Sie hats mit den Drinks versucht, davon bekommt sie sofort Durchfall. Eigentlich hat sie immer Durchfall, die Verdauung spielt net mehr so richtig mit, weil sie regelmäßiges ausreichendes Essen net mehr kennt. Mit der Flüssignahrung kann sie überleben aber zunehmen kann sie davon net, weils net ausreichend Kalorien sind, und von mehr wird ihr übel. Muss man so nehmen zur Zeit.

Und diese permanente Mundtrockenheit.....kennt das jemand udn weiß einen Rat. Sie hat so eine Paste die leicht nach Karamell schmeckt, aber wirklich helfen tuts auch net. Viel trinken hab ich ihr gesagt, bissel Eis lutschen vielleicht. Also wenn da jemand was gutes weiß, wäre ich dankbar.....#

Euch einen schönen Sonntag
LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.05.2014, 08:45
Benutzerbild von Alter Stassfurter
Alter Stassfurter Alter Stassfurter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Stassfurt
Beiträge: 125
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Hallo Schnaddi,
meine Mutter hat HCC, erhält dieses Novaminsulfon und hat auch diese Probleme damit, ständig trockener Mund und Müdigkeit / Schlaffheit...
Ihr weiteres Problem ist,dass sie aufgrund des Wassers im Bauch und den Beinen nicht soviel trinken kann, wie sie es gerne möchte...sie nippt immer nur am Trinken...dafür eben sehr oft...
Ich glaube, über diese Nebenwirkungen gelesen zu haben...es gibt eben keine Medikamente ohne Nebenwirkungen...leider....
Dir und allen Betroffenen ein möglichst entspanntes Mai-Wochen-Ende
LG aus SFT
__________________
Man muss mich nicht mögen, aber man sollte mich respektieren!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55