Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2014, 18:33
Linux71 Linux71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Offenbach
Beiträge: 85
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Huhu ihr Lieben,

mir geht es zur Zeit überhaupt nicht gut. Mein Pferd sieht mittlerweile ähnlich mager aus wie mein Mann. Im Gegensatz zu ihm, weiß ich da leider nicht, wo es herkommt. Werde ihn jetzt ihn Rente schicken müssen, weil ich es einfach mental nicht mehr schaffe diese zusätzliche Belastung. Überhaupt merke ich, dass ich zur Zeit wieder bei jedem Fitzelkram in Tränen ausbreche. Ich dachte eigentlich, das hätte ich mal hinter mir, da es ja aktuell, was meinen Mann betrifft, auch keine neuen Hiobsbotschaften gibt. Aber Pustekuchen, ich könnte eigentlich permanent heulen und bin jetzt langsam am Überlegen, ob ich nicht auch mal ein paar Helferlein nehmen sollte, auf Dauer geht es ja so nicht.
Aber dann denke ich mir, was mache ich denn dann, wenn irgendwann doch die Hiobsbotschaften kommen
Bevor das alles passiert ist, hatten wir nach einem anderen Haus Ausschau gehalten, das hatte ich dann natürlich abgehakt, aber lasse mich nach wie vor über neue Angebote informieren. Heute war nach langer Zeit mal was interessantes dabei. Und da meint mein Mann ganz sachlich, ob wir das wirklich noch machen wollen, man wüsste ja nicht, ob er in 5 Jahren dann noch zur Anzahlung des Kredits beitragen würde. Da ist mir innerlich erst mal die Kraft aus dem Gesicht gefallen, er hat das noch nie so angesprochen. Hab mich natürlich zusammengerissen und erst später geweint, jetzt sitze ich auch hier und heule.

Sorry für das Jammern auf hohem Niveau, ich weiß, dass es ganz vielen hier viel schlechter geht, aber momentan versinke ich gerade in einem Loch aus totaler Traurigkeit. Ich wäre so gerne mal wieder glücklich für einen Moment, ich weiß irgendwie gar nicht mehr, wie sich das anfühlt...

LG

Moni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2014, 05:47
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Moni
zu dir denn du Jammerst nicht auf hohen Niveau!

Ich weiß nicht ob es dir Hilft wenn ich sage das es mir oft genauso geht wie dir.
Mal geht alles glatt und bei mir kommt wirklich alles durch, mal kommt überhaupt nichts.

Das mit dem Haus kann ich verstehen aber Zitat "Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" Zitat ende, man kann es auch so sehen.

Alles Liebe zu euch Kraft und Hoffnung.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2014, 11:10
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo liebe Linux71, Moni,



deine Reaktionen decken sich genau mit meinen; ich nehme die Cita`s noch nicht, weil ich immer denke, was mache ich, wenn das Unausweichliche passiert ... Heultage habe ich auch immer wieder und an anderen Tagen geht es einigermaßen.

Und das mit dem Haus und den Überlegungen kann ich ebenso gut verstehen, unser Architekt hat uns jetzt die letzten Änderungen geschickt und mein Mann war so begeistert - es tut sooooo weh. Für mich habe ich das Projekt nämlich irgendwie abgeschlossen. Alleine schaffe ich das auch nicht, weder finanziell noch mental...

Fühl dich gedrückt, viel Kraft weiterhin
Marmot
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2014, 11:46
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo an alle,

ich habe die Dosis der Citas am Mittwoch wieder auf die üblichen 10mg erhöht und ob ihr es glaubt oder nicht, meiner Psyche geht es schlagartig wieder besser. Also nehme ich es so an, dass ich sie brauche. Mir ist es ja auch wichtig, die Tage geniessen zu können.

Die Beerdigung am Mittwoch war schon sehr hart. Anders als bei meinem Opa, der war schliesslich alt und sehr sehr krank. Der Micha war erst 55 Jahre jung und war bis zum Schluss noch so lebenslustig und zuversichtlich, aber der Krebs war einfach nicht zu bekämpfen. Es hat mir das Herz zerrissen zu sehen, wie schwer seiner Frau an dem Tag der Abschied viel. Eine Millionen Gedanken kreisten mir durch den Kopf, ich denke auch meinem Mann, er hat es aber nicht gezeigt. Auch wenn es schwer war zu der Beerdigung zu gehen, war es mir sehr wichtig.

Mein Mann ist ja derzeit mit Kumpels im Urlaub. Ich hoffe, er hat ganz viel Spass mit den Beiden und lässt sich von den Beiden zum Essen annimieren. Auf jeden Fall sind sie viel draussen an der frischen Luft, das wird ihm gut tun. Und ich glaube, er ist froh, dass er mal nicht betüddelt wird

Ich muss heut arbeiten, fahre dann aber wieder auf unseren Platz und werde heute und morgen dort von meinen Eltern bekocht. Am Sonntag werde ich mit einer Freundin laufen gehen und einfach mal die Zeit für mich geniessen.

Gruss MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.2014, 12:04
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo MEL,

das klingt doch nach einem schönen Wochenende für dich, lass dich mal richtig schön verwöhnen, du hast es dir verdient!

Ich drücke die Daumen für schönes Wetter - hier sieht es gerade nicht danach aus .

Liebe Grüße
Marmot
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.05.2014, 11:11
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen Ihr Lieben,
bevor mich die unzähligen Alltagsaufgaben wieder "auffressen", gönne ich mir eine Stippvisite bei euch

Dank des Dexamethason (@Monika - er nimmt 4 mg täglich und kontinuierlich durch) ist mein Mann nach wie vor wacher und im Kopf klarer, aber leider reicht die Kraft nicht für all das, was er liegend im Bett so ausheckt... das führt dann zu Situationen wie am Dienstag, als er sich nach zwei kurzen Wegen durchs Haus nach Luft japsend wieder hinlegen musste. Da es sich nicht wirklich besserte, habe ich auf seinen Wunsch die Ärztin angerufen - als wir schließlich bei ihr waren, spielte er alles wieder runter und ich stand da wie die "hysterische Ehefrau"...

Dieses Mal ist mir die Hutschnur geplatzt... mal sehen, ob er dazu gelernt hat und beim nächsten Mal zu gibt, wie schlecht es ihm geht. Nächste Woche soll er sich wieder beim Lungenarzt vorstellen - unserer Ärztin würde ihn am liebsten mal zwei Tage stationär durchchecken lassen, weil sie beim Abhören keinen Hinweis darauf bekommt, woher die plötzlich auftretende Atemnot herrührt.

Parallel dazu wird meine doofe Zahngeschichte langsam besser - ich hoffe, dass es nach dem neuerlichen Aufschneiden und Penicillin jetzt endlich mal gut wird. Zweimal in der Woche zum Zahnarzt fahren, das raubt mir gelegentlich Zeit und Nerven, die ich beide nicht im Überfluss habe... durch den krankheitsbedingten Ausfall im Büro stapelt sich die Arbeit noch höher und mir grauselt es schon vor Montag bzw. vor der nächsten Woche, die pickepackevoll mit (Abgabe-)Terminen ist.

Was den Umgang mit Antidepressiva angeht - ich nehme zur Zeit nichts, das Johanniskraut aus den Wintertagen habe ich ausgeschlichen - aber meine Freundin rät mir ständig zu. Ich habe da ein etwas gespanntes Verhältnis ... irgendwie geht es mir noch nicht "schlecht" genug... das halte ich es so ähnlich wie Marmot. Was ich jetzt allerdings angehen will, ist die Suche nach einer Psychologin/Psychotherapeutin. Denn ich merke, dass in dieser bevorstehenden Verlustsituation auch noch ganz andere Themen aus meiner Vergangenheit wieder an die Oberfläche kommen - da würde ich gern mal mit professioneller Hilfe einen Blick drauf werfen, warum das genau jetzt passiert und wie ich da einen dauerhaften "Haken" drankriege.

@Linux, ich weiß ja nicht, wie sehr euer Herz an dem Haus hing, bevor alles losging - aber aus eigner Erfahrung: wir hatten damals den Kaufvertrag für unser (gebrauchtes) Haus unterschrieben und uns bis unter die Nasenspitze verschuldet, da änderte sich nach einem halben Jahr die berufliche Situation meines Mannes grundlegend und wir standen plötzlich ohne gesichertes festes Einkommen da, weil ich zu diesem Zeitpunkt nur freiberuflich gearbeitet habe. Ich kann dir nicht sagen, wie viele schlaflose Nächte ich damals hatte... am Ende haben wir die Kurve gekriegt. Was ich damit sagen will: auch wenn es scheinbar ein berechenbares Risiko ist, können sich plötzlich die Rahmenbedingungen unerwartet ändern. Deshalb kann ich nur sagen, wenn es ein gemeinsamer Traum ist, den ihr euch erfüllen wollt, dann sucht vielleicht doch nach Wegen, wie ihr ihn realisieren könnt, und gebt ihn nicht so schnell auf.

@Mel, ich hoffe, du hattest/hast eine gute Zeit und lässt dich mal ordentlich verwöhnen. Deine Batterien müssen auch mal aufladen !!

@Rudi, bei euch scheint sich im Moment ja auch eine gewisse Stabilität einzustellen - ich drücke die Daumen, dass sie noch ganz lange anhält.

@ allen hier wünsche ich ein schönes Wochenende - leider spielt (zumindest bei uns) die Sonne noch nicht so richtig mit.

Ganz viele liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.05.2014, 19:38
schmibi36 schmibi36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 49
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo ihr Lieben,

ich habe die ganze Zeit still mitgelesen, aber im Moment habe ich grade psysisch einen Durchhänger. Zur Zeit wird mir stark bewusst, was der blöde Krebs uns alles genommen hat, es ist nichts mehr, wie es wahr. Ich werde mich bemühen, aus dem " Loch" wieder rauszukommen.

Meinem Mann geht es einigermassen gut, aber er hustet sehr stark und hat eine Verbrennung im Bestrahlungsfeld. Morgen werden wir den Hausarzt dazu interviewen.

Alles Liebe für Euch und Eure Patienten !!

Herzliche Grüße

schmibi
__________________
Mein Mann:
nicht kleinzelliges Adenokarzinom, cT 4 N3 M1a Stadium IV
ED 09/2013

2 verschieden Chemos und 25 Bestrahlungen nicht angeschlagen
Oktober 14 -- Metastasen in Niere und Hirn ---
Ganzhirnbestrahlungen

seit 22.10.14 austherapiert


friedlich aus unserem Leben am 19.11.2014 gegangen Wir vermissen Dich !!!!



Wie stark Du wirklich bist, merkst Du erst, wenn "Starksein" die einzige Option ist, die Du hast !!!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55