Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.2014, 15:11
mimi1980 mimi1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2014
Beiträge: 9
Standard AW: schreckliche Angst um meine Mutter :'(

Liebe Zotti93,
ich hab mir jetzt eure ganze Geschichte durchgelesen. Es ist so schrecklich
Ich kann deine Ängste so gut nachvollziehen
Ich habe meine Mutter am 6.5.14 auch einem Hirntumor verloren. es ging alles so furchtbar schnell ...
ich möchte dich zu meinem Thread verlinken,

http://www.krebs-kompass.at/showthread.php?t=63013

Die eigene Mutter so sehen zu müssen ist sehr hart. Ich versteh dich sehr gut, man klammert sich an die kleinsten Strohhalme, bis sie einem ausgehen, die Ärzte halten sich auch eher bedeckt. Fragen werden nur spärlich beantwortet. Das macht alles nur noch schlimmer ... hab diesbezgl auch negative Erfahrungen gemacht.
das schönste Geschenk für sie ist dass du für sie trotzallem da bist. Und man macht es so gerne, obwohl es soviel kraft kostet ...

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles erdenklich Gute!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2014, 03:43
Noreia1 Noreia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: BaWü
Beiträge: 34
Standard AW: schreckliche Angst um meine Mutter :'(

Liebe Zotti93,

es tut mir sehr Leid um deine Mum!
Es ist ein ewiger Kampf den die Betroffenen und deren Angehörigen zu kämpfen haben. Die Ärzte sind auch so eine Sache.

Es ist schwer einen Menschen bis zu zeinen letzten Minuten zu begleiten. Auch ich habe vor einigen Jahren jemanden dorthin begleitet. Und nun bin ich selbst ein Jemand, der einen Tumor hat.
Es tat mir damals sehr weh, als derjenige von uns ging. Aber ich versuchte die Kraft und Energie aufzubringen das Gute darin zu sehen. Es ist kaum möglich, da will ich dir nichts vormachen.
Aber ich bin der Meinung, das es demjenigen jetzt besser geht! Er muss nicht mehr soviel kämpfen und leiden. Denn man leidet immer körperlich und seelisch und dazu noch ums Leben kämpfen *sfZ*. Das ist wirklich hart.

Ich habe deine/eure Geschichte verfolgt und kann nur sagen, das wenn es zu Ende gehen sollte, ihr vielleicht nicht mehr körperlich zusammen seid. Jedoch wird sie immer in deinem Herzen sitzen!

Ich hoffe bis dorthin ist es noch laaaaaange hin! Und ich wünsche dir und deiner Mum alles nur erdenklich Gute und weitere Kraft!!

Gruß
Noreia1
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2014, 09:05
Zotti93 Zotti93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2014
Beiträge: 18
Standard AW: schreckliche Angst um meine Mutter :'(

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!

Seit rund 2 Wochen bekommt meine Mutter nun "Vemurafenib", die Hoffnung war ursprünglich, dass das Medikament anschlägt, die Metastasen dann an Größe verlieren und wenn die Drainage dann gezogen wird alles soweit ist, dass das Hirnwasser wieder von alleine ablaufen kann.

Der gestrige MRT-Befund hat diese Hoffnung nun aber auch zerstört. Meine Mutter muss erneut operiert werden um eine Drainage zu legen. Der gewünschte Effekt von dem Medikament ist nicht eingetroffen...

Dieses abwarten, dieses hoffen, es macht kaputt! Richtig kaputt!!! Jedes Mal wenn mein Handy klingelt sterbe ich 1000 Tode, weil ich Angst habe, dass es der entgültige Anruf ist und nun alles vorüber ist...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.2014, 10:50
Noreia1 Noreia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: BaWü
Beiträge: 34
Standard AW: schreckliche Angst um meine Mutter :'(

Hallo Zotti,

das tut mir sehr leid, das der gewünschte Effekt der Medikamente nciht eingetroffen ist und deine Mum nun erneut operiert werden muss!

Ich kann es sehr gut verstehen, das duw ie auf heißen Kohlen sitzt und bei jedem Klingeln das Schlimmste befürchtest. Ich kann dir dafür auch leider keinen Rat geben. Denn es ist deine Mum und somit ganz natürlich das du große Sorgen und Ängste um sie hast.

Ich wünsche deiner Mum ganz ganz viel Erfolg für die Op und das diese gut verläuft!

Und dir wünsche ich noch weiterhin viel Kraft, die aufbringen musst um weiterhin alles mit deiner Mum durch zu stehen!


Herzliche Grüße
Noreia1
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.05.2014, 19:49
Zotti93 Zotti93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2014
Beiträge: 18
Standard AW: schreckliche Angst um meine Mutter :'(

Eigentlich frage ich mich, wie schlimm es für die Betroffenen sein muss zu wissen, dass es jeden Tag zu Ende sein könnte....
Letztens sagte meine Mutter mir, dass Sie doch eigentlich zur Einschulung meiner Schwester wieder Zuhause sein wollte, gesund versteht sich... Machte sich Gedanken darüber, dass sie noch nichtmal eine Schultüte gekauft hatte.

In genau 2 Wochen habe ich Geburtstag. Eigentlich wollte ich mir Nachmittags frei nehmen, meine Mutter wollte mich besuchen kommen und wir wollten -so wie letztes Jahr (wo gerade der Hautkrebs diagnostiziert wurde)- in unserer Lieblingspizzeria essen gehen und danach noch Kaffee trinken gehen.
Das wird nichts, das kann nichts werden, dass weiß ich auch... Es kommt immer alles Anders als gedacht, nichts kann mal glatt laufen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.05.2014, 17:32
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Unglücklich AW: schreckliche Angst um meine Mutter :'(

In genau 2 Wochen habe ich Geburtstag. Eigentlich wollte ich mir Nachmittags frei nehmen, meine Mutter wollte mich besuchen kommen und wir wollten -so wie letztes Jahr (wo gerade der Hautkrebs diagnostiziert wurde)- in unserer Lieblingspizzeria essen gehen und danach noch Kaffee trinken gehen.
Das wird nichts, das kann nichts werden, dass weiß ich auch... Es kommt immer alles Anders als gedacht, nichts kann mal glatt laufen [/QUOTE]

Liebe Zotti,
es tut mir unendlich leid was ihr aushalten müsst. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Fast mit gleichem Verlauf starb meine Tochter am 02.01.14, 36jährig und hinterlies ihre 13jährigen Zwillinge vierzehn Tage vor deren Geburtstag.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für Alles was auf euch zukommt
LG Wolfsherz
__________________
Ich habe eine Chance, ich werde sie nutzen. What else?!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.07.2014, 18:15
Zotti93 Zotti93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2014
Beiträge: 18
Standard AW: schreckliche Angst um meine Mutter :'(

Wie viel muss ein Mensch ertragen...?!


Hallo Ihr,

meine Mutter war lange noch im Krankenhaus und hat nun ihre Reha hinter sich und soll am Montag entlassen werden, was aber undenkbar ist, da sie nichts mehr richtig kann.
Geklärt ist, dass sie erstmal ab Montag in die Kurzzeitpflege ins Alten,-und Pflegeheim bei uns im Ort geht und in den 4 Wochen wird geklärt, wo sie dann hin kann, wohl wird es ein Hospiz...
Das habe ich eben gerade erfahren, ich bin am Ende, weiß nicht wie ich damit umgehen soll, es hat mich aus den Latschen gehauen! Nun sitze ich hier und bin nur noch am weinen, ich versteh diese scheiß Welt einfach nicht mehr, warum, WARUM?!?! Meine Mutter ist mitte 40, hat zwei kleine Kinder Zuhause... Warum muss ich nun auch noch so früh meine Mutter verlieren wenn ich doch vor 9 Jahren -mit 11- meinen Vater schon hergeben musste wegen dieser scheiß Krankheit?!?! WARUM?!?!
Ich kann einfach nicht mehr klar denken.....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55