Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2014, 22:16
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sandra
gut das du wenigstens die 1.Op gut hinter dich gebracht hast. Was ist es denn nun, ein Dickdarm oder doch wieder ein Dünndarmstoma?
Nun halt ich dir mal ganz fest die Daumen für Montag und für den neuerlichen Fistelcheck.
Ich schick dir mal eins meiner Schutzengelchen 👼vorbei, was es dir dann erfüllen soll kannst du bei
ihm ja selbst bestellen.
Ich wünsch dir gute Erholungstage bis zum Montag.
Oh sorry, sind ja wohl eher Stunden, ich glaub die Medikamente sind nichts für mich? Komm mir irgendwie total ausgeknockt vorich könnt durchgehend schlafen, aber die Schmerzen sind wenigstens ein bisserl ertragbarer inzwischen.
Also ich halt dir am Montag sämtliche Daumen für deine Nachuntersuchung
Und wie hat mir heute so süß meine Freundin, ITS Pflegerin geschrieben: lass dich schön verwöhnen und wenn's nicht klappt dann klingel alle 5 Min.
Also liebe Sandra, ich wünsche dir alles,alles Gute und das alles so geht wie du es dir wünschst.
Ich dich ganz liebe Grüße Sanne
  #2  
Alt 18.05.2014, 10:22
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sannchen,
1000 Dank für die Schutzengel, konnte ich gerade gut gebrauchen :-)
Anstatt dass ich mich an OP und Co gewöhne habe ich stattdessen eher größere Angst und die Schnauze sowas von voll von den ganzen Untersuchungen, KH Aufenthalte und OP ....

Ach ja habe ein Dickdarmstoma (wenigstens das) es pupst auch schon kräftig aber mehr noch nicht (Andererseits woher auch? Die geben mir hier nur Naturjoghurt ohne alles Bäh ... Kann es nicht mehr sehen)

Sannchen lese mit Schrecken dass Du Schmerzen hast?
So ein Mist, wünschte ich könnte was tun :-(
Ach Menno, ich knuddel Dich mal virtuell mehr geht ja leider nicht.
Alles Liebe
Sandra
  #3  
Alt 18.05.2014, 19:23
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sandra,
von mir auch jede Menge Schutzengel,soviel wie Du tragen kannst :-)
Also Deine Fistel ärgert Dich ja immer noch,ohje ich hoffe das Dein Fistelcheck am Montag von Erfolg sein wird
Wichtig ist dass es mit dem Dickdarmstoma klappt und wenn Du wieder richtig futtern kannst :-),soll er Dir mal zeigen was er kann.
Lass Dich schön verwöhnen,und alles Gute für Dich fall es es doch nochmal zur Op kommt
Ich kann mir gut vorstellen dass Du es leid bist mit ständigen Untersuchungen und Krankenhausaufenthalte,aber vielleicht hast Du demnächst mal eine längere Pause,ich wünsch Dir das von Herzen

Lieben gruß Conny
  #4  
Alt 19.05.2014, 10:38
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra, guten Morgen,

auch ich möchte dem Schutzengel - Geschwader, das zu Dir unterwegs ist, noch meine persönlichen kleinen Berliner-Schutzengelchen hinzufügen !!!
Sie mögen dir diese schwierge Woche leichter erträglich machen und Dir Glück und gutes Gelingen sowie Zuversicht und gaaaanz viel Kraft bringen !!!!!

Ich kann es Dir so gut nachempfinden, dass Du endlich Deine Ruhe haben willst und ich wünsche Dir, dass das ganz bald eintreten möge.
Einen großen Schritt hast Du schon hinter Dir - meine Bewunderung, wie Du es so tapfer trägst!!! Hoffe, Dein kleiner Freund arbeitet bald zuverlässig und problemlos und das Bauchi hört auf wehzutun.

für die Fistelsanierung ebenfalls alles gute. Auch dabei wünsche ich Dir einen reibungslosen Ablauf OHNE komplikationen. Und dann darfst du hoffentlich bald wieder essen und dann ab nach Hause zum Schatzi!

Danke Sandra, auch für deine guten Wünsche an mich. Heute geht es wieder etwas besser. Du hast natürlich recht und es liegt und lag unter anderem daran, dass ich viele Dinge schaffen wollte. Momentan ist mein Mann auch wieder viel unterwegs, so dass ich quasi Alleinerziehend bin unter der Woche und das ist einfach echt anstrengend. Aber ich schaffe alles und das ist das wichtigste.

Rente: also bei mir war das so, dass ich zunächst zur Reha musste, ich glaube, das ist Standard. Und in der Reha stellen die dann dort fest, wie sie die Lage einschätzen. Da kann man aber ganz viel mitbestimmen, meist wird man schon zu Beginn gleich beim Aufnahmegespräch gefragt, welche Zielsetzung man selbst hat. Ich wusste das nicht und war etwas überrumpelt, gleich am ersten Tag Und beim Abschlussgespräch wird das dann festgelegt, aber man kann das wirklich weitgehend bestimmen, wohin die Reise gehen soll.
Danach habe ich sie dann beantragt und habe direkt 100% erhalten. Damit darf ich nun max. 3 Std. täglich hinzuverdienen, bis max 450 Euro, wenn ich das dann wollen würde. Und erhalte halt Voll-Rente, war aber überrascht, wie wenig das ist, obwohl ich sehr gut verdiente. Aber na ja, anderes Thema.

Jetzt ist erst mal wichtig, dass du die Woche gut schaffst.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen: DU SCHAFFST DAS!!!

Alles LIebe
Birgit
  #5  
Alt 19.05.2014, 18:34
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sandra,

jetzt bin ich auch aus dem Dschungel der letzten Chemo wieder aufgetaucht. Nachdem ich zwei Tage mehr oder weniger verpennt hab.

Es freut mich, zu lesen, dass du zumindest die erste Op heil überstanden hast und dass dein Mini-Sandro immerhin vor sich hin pufft. Das zeigt doch, dass er gewillt ist, für dich zu arbeiten. Und das ist ja nun mal wichtig! Du hast immerhin einen Vorteil: Du kennst dich schon etwas aus, Mini-Sandro ist nix total Neues für dich!
Du wirst das schaffen!!!
Einen klitzekleinen Tipp hab ich für dich: Ich benutze Ileo-Beutel, weil das für mich mit meiner Rumraserei leichter ist. Ausleeren vor Neukleben.


Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du jetzt schon weißt, was mit deinem Fuchsbau passieren soll und wird.
Daumendrücker und und natürlich und ein paar Riiiiiiesenpowerpackerl für dich!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #6  
Alt 20.05.2014, 16:30
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sandra,
eigentlich müßte deine Kontrolluntersuchung gewesen seien,
ich hoffe das 👼 hat gut auf dich aufgepasst?
Das mit Colostoma ist toll, du wist sehen wenn du dann wieder an Schonkost und dann an Normalkost gewöhnt bist dann geht es dir bald wieder gut. Und du hast natürlich nicht dieses Problem mit essen, schnell saubere Behindertentoilette finden! Ich finde es manchmal echt nervend wie schnell so ein Dünndarm ist, kann der sich bitte nicht mal 4-5Stunden Ruhe geben?
Also hast da jetzt die bessere Variante, die andere kennst du ja auch genug schon.
Wenn du nicht mehr Naturjoghurt magst frag doch ob sie nicht einen Teelöffel Honig rein machen könnten? Bei mir haben sie das schon gemacht nachdem ich fragte. Dann schmeckt er nicht mehr ganz so nach "gesund".
Kannst du denn teilweise das schöne Wetter genießen?
Bringt dich Schatzi im Rolli in den evtl vorhandenen Garten?

Ich hab zwar über mir eine echt toll bepflanzte Dachterasse, im Moment ist die für mich aber gesperrt.Infusionsständer sind schwer und sehr unhandlich und hohes Fieber auch nicht gerade zum "Ausflug machen" geeignet.
Nachher ist Tumorboard, mal gespannt welche Neuigkeiten es morgen gibt?

Ich wünsche dir das deine Docs dir ein paar Optionen zur Auswahl gegeben haben und das da auch die für dich beste Möglichkeit, auch für dich zum akzeptieren dabei war.
Ich schick dir noch mal mein 👼Schutzengelchen vorbei, das soll schön auf dich aufpassen.
Ich dich Sanne
  #7  
Alt 20.05.2014, 20:29
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Eigentlich wollte ich dieses mal ja ein EZ haben. Hatte das schon bei der OP Vorbesprechung gesagt, dass ich das will und bezahle.
Natürlich war dann keines frei, als ich Mi "eingezogen" bin, vielleicht morgen hieß es und so ging es weiter.
Die ersten Nächte waren auch soweit OK, hatte mir ne starke Schlaftablette geben lassen und dann war ich ja auch ziemlich schlapp von der OP.
Muss dazu sagen meine Bettnachbarin hat Lungenkrebs und Wasser in der Lunge und Atemprobleme.
Von So auf Mo war es dann für mich nicht mehr zum aushalten.
Trotz Schlaftablette und Ohropax habe ich maximal 30 Minuten schlafen könnten, weil meine Nachbarin ständig geröchelt, gehustet, geschnauft, sich geräuspert und geschnarcht hat. (Ich weiß schon, dass sie nicht darüber kann)
Ab 3 bin ich dann die Gänge langgewandert und habe in einem Sessel im Besucherzimmer versucht zu schlafen (was natürlich nicht wirklich gut ging).
Die Nachtwache meinte ich müsste auf die Frühschicht warten :-((
Als dann endlich die Zuständige Schwester da war könnte ich ihr nur noch vorheulen dass ich das nicht mehr aushalte und das ich entlassen werden will wenn sie kein anderes Zimmer für mich haben.
Da haben die mir erst mal ne Beruhigungstablette gegeben und um 12 konnte ich dann endlich in ein anderes Zimmer, ein EZ!
Dann kam noch die Untersuchung da brauchte ich nochmal eine Beruhigungstablette, weil ich mich mal wieder aufgeregt habe und Angst hatte und nicht glauben wollte, dass es nicht weh tut (hat es auch nicht :-).
Dann war ich völlig am Ende (schlaflose Nacht und die 2 Tabletten) .. Habe dann schön tief und fest in meinem EZ :-) geschlafen bis ich dann um 1 Uhr morgens aufgewacht bin weil mir Grottenschlecht war und mich mehrmals übergeben musste.
Pupsi dachte wohl, Hola Party ohne mich? Und da hat er auch munter angefangen zu pupsen und spucken und damit es richtig Laune macht hat er jedes spucken und pupsen mich zusammen krampfen meiner verbliebenen Gedärme angekündigt.

Also war ich heute schon wieder platt und fertig und habe viel geschlafen. Das war Pupsi wohl aber auch zu langweilig denn er ist dann 3 mal !! Undicht geworden und hat alles eingesaut ..

Und jetzt bin ich wieder total am Ende. Essen konnte ich nur ein paar Actimel, bei allem anderen hat schon der Anblick genügt dass mir wieder schlecht wurde.

Hoffe diesmal auf eine ruhige Nacht voller Schlaf und vor allem das Pupsi dicht bleibt.

Sanne, Birgit, Conny drücke euch die Daumen das die anstehenden Untersuchungen gut verlaufen, Schmerzen und unerwünschte Bakterien sich vom Acker machen und die Docs gute Ideen präsentieren wie es weiter gehen könnte
Mucki, dir wünsche ich dass Deine Füße Dich auch mal in Ruhe lassen und dass Dein Hund vielleicht nochmal seinen 2.Frühling erlebt.
Tündel Dir wünsche ich dass es Dir jetzt nach Ende der Chemo jeden Tag besser geht
Auch euch andere wünsche ich alles Liebe (schreibe jetzt lieber keine Namen, sonst vergesse ich noch jemanden)

Sandra
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55