Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.06.2014, 08:30
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 532
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Hallo Schnaddi,

Sorry, aber heute platzt mir bei sowas der Kragen: meine Frau (60, Morbus Crohn, 25 Stundenwoche) wurde heute morgen an ihrem freien Tag angerufen, ob sie nicht einspringen kann. Die Kollegin hatte am Freitag schon hinter vorgehaltender Hand anklingen lassen, dass ihr 37°C zuviel sind.

Welche Krankheits hast Du denn, auf die Du Dich krankschreiben lassen willst ?`
Ich denke, dass es hier im KK eine ganze Zahl Betroffener gibt, die trotz Untermieter weiter versuchen, einen ganz normalen Tagesablauf hinzubekommen.

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2014, 08:48
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Zitat:
Zitat von micha54 Beitrag anzeigen

Welche Krankheits hast Du denn, auf die Du Dich krankschreiben lassen willst ?`
Ich denke, dass es hier im KK eine ganze Zahl Betroffener gibt, die trotz Untermieter weiter versuchen, einen ganz normalen Tagesablauf hinzubekommen.
Hallo micha54,

war dieser Kommentar jetzt gerade abwertend gemeint, weil sich Schnaddi krankschreiben lassen möchte?
Wenn ja, finde ich es völlig daneben. Klar hat jeder sein Päckchen zu tragen und auch sehr kranke Menschen möchten arbeiten und können es nicht oder tun es halt, weil sie ein normales Leben führen möchten, wie du es beschrieben hast.

Aber manchmal sind auch wir Angehörigen an unseren Grenzen angelangt! Und was bringt es einem Arbeitgeber, wenn man unkonzentriert und nicht bei der Sache ist? Garnichts! Bei manchen Berufen muss man auch 100%ig bei der Sache sein! Ich arbeite z.B. bei einem großen Medizintechnikhersteller. In manchen Abteilungen muss mann zu 100% bei der Sache sein, weil Menschenleben an deren Arbeit hängt!


Liebe Schnaddi,

wenn du dich nicht gut fühlst, dann lass dich krankschreiben! Finde ich garnicht schlimm! Natürlich kommt es auch darauf an, was man für einen Arbeitsgeber hat. Meiner z.B. findet es in "solchen Phasen" vollkommen ok.

Ich verfolge auch deine Beiträge immer wieder und kann es vollkommen verstehen. Wünsche dir für die kommende Zeit und für die Zukunft generell viel viel Kraft!

Als mein Papa am 01. Mai verstorben ist, war ich auch erstmal 1,5 Wochen krankgeschrieben. Dann war ich eine Woche arbeiten und hatte dann einmal abends fast einen Zusammenbruch. Am nächsten Tag bin ich auch wieder zum Arzt und er hat mich krankgeschrieben. Meine Hausärztin hat auch Verständnis dafür und meinte, dass ich jederzeit kommen könnte. Sie kannte meinen Papa auch schon 25 Jahre!

Sonnige Grüße aus Nordhessen
catlove
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2014, 09:25
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Mein lieber Micha,

wenn du nicht richtig lesen kannst, dann spar dir deine Kommentare, Ich lasse mich krankschreiben, damit ich Zeit für meine Mom habe, die grad versucht die letzten Meter ihres Lebens hinter sich zu bringen. Nein, es geht mir nicht schlecht, zumindest nicht gesundheitlich. Ich möchte jemand betreuen, dem es nicht gut geht. Wo ist dein Problem?

Bleib mal bei dir, und mach deins und reg dich nicht so viel über andere auf. Ehrlich! Schön, dass du so pflichtbewusst bist, meine Mom ist mir aber wichtiger. Unglaublich solche Kommentare angesichts der Tatsachen. Bitte meide meinen thread einfach, dann musst du dich nicht noch mehr aufregen. Ist nicht gut bei der Hitze.

Danke Dir @catlove.....
Ja die Krankmeldung wegen mom, solang bis sie einen Platz im Hospiz hat und auch weil sonst ein paar Dinge geregelt werden müssen. Ich bin allein mit mom, und habe Null Unterstützung aus der Familie. Anders krieg ich das zur Zeit nicht geregelt. Und ich werde nicht alle meine Kräfte aufbrauchen, bzw. sie da einsetzen wo sie grad gebraucht werden. Ist ja wohl noch meine Entscheidung

So ich mach erstmal weiter. Bin echt geplättet, dass sich manche angesichts solcher Tatsachen noch solche Dinge rausnehmen.

Im übrigen hat selbst mein Chef da mehr Verständnis als Micha.....seltsam oder?

LG
schnaddi

Geändert von schnaddi (10.06.2014 um 09:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2014, 09:46
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Hallo!

@MICHA 54 mir Platz bei deinem Kommentar der Kragen! Es geht hier nicht drum das Tanja kein bock hat bei 37 Grad arbeiten zu gehen!!! Sie versucht ihre Mama den letzten weg so schön wie möglich zu machen, da kann sie gut und gerne auf so blöde Sprüche verzichten!
Im übrigen meine Tochter hat auch Morbus Crohn ist erst 24 und geht Vollzeit arbeiten!!!

Liebe Tanja!

Lass dich von solchen Sprüchen nicht runter ziehen du machst alles richtig, ich würde alles genauso machen wie du!
Viel Kraft!


Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.06.2014, 09:57
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Liebe schnaddi,
wenn du dich krankschreiben lassen möchtest, um deine Mama zu pflegen, dann tue es.
Du hast die Mama auf ihrem schweren Weg durch die Krankheit
begleitet, dies zehrt an Kräften und Nerven. Irgendwann ist die Batterie halt leer, obwohl man ehe nicht bis zum Letzten warten sollte.
Für den heutigen Tag wünsche ich dir und deiner Mama ganz viel Kraft, ich hoffe, dass ihr einen Platz im Hospiz findet.

Tschüß,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.06.2014, 10:19
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 532
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Hallo ein letztes Mal,

also das was Schanddi hier geschrieben hat, incl. der Bemerkung, 6 Wochen wären ja erstmal frei, das reicht einem Arbeitgeber für eine fristlose Kündigung ohne Aussicht auf eine erfolgreiche Kündigungsschutzklage.

Ich bin ja Realist: sowas sagt man im persönlichen Gespräch, aber man stellt es nicht öffentlich ins Internet.

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.06.2014, 10:35
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Micha 54!

Beiträge richtig lesen!!! Tanja's Chef weiß über die familiäre Situation bescheid!
Und Tanja hat auch geschrieben das ihr Chef mehr Verständnis hat, als du!
Ich habe wirklich kein Verständnis für deine Äusserungen!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55