Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10651  
Alt 10.06.2014, 08:56
Emma1976 Emma1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Raum Offenburg
Beiträge: 40
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@marsella: DU HAST ES GESCHAFFT!!! Prima, ich freue mich mit dir.
@Alle: Und wir schaffen das auch. Ich wünsch euch einen schönen Tag möglichst ohne Nebenwirkungen und Zipperlein. Seid ganz lieb gegrüßt, emma
__________________
" Ist es nicht wunderbar, an diesem Tag zu sein.
Es ist ein Privileg, erachte es nicht als klein."
Samuel Harfst
Mit Zitat antworten
  #10652  
Alt 10.06.2014, 08:58
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen,

@Marsella, year ich freu mich mit dir, weiß was einem da für ein Stein vom Herzen fällt!

@Emma
Alles gute zum Hochzeitstag. Daumen sind für heut abend gedrückt!

Bei uns hat gestern abend mächtig gescheppert, hatten kein Kind, sondern einen Hund im Bett, der kleine hat so Angst! Als das Gewitter vorbei war ist er sofort aus dem Bett, was trinken und in seine Box, war dann doch zu warm im Bett!

Also während der EC hab ich so zwei Kilo zugenommen, fand das noch OK! Während Pacli hab ich auf 6 Erhöht, aber auch mit weniger essen usw. kein Gramm verloren! Arzt meinte, das würde auch während der Chemo durch Kortison usw. nicht klappen! Ja und nach der Chemo waren es dann 8 kg! Deshalb nun auch Fitnessstudio und bis auf schoki aufs Brot oder mal ein Eis statt Mittagessen, sind Süßigkeiten vom Speiseplan gestrichen!
Es geht mega langsam, denn durch die Chemo bin ich ja in den Wechseljahren, wird ja den meisten so gehen, die wenigsten waren es ja vorher schon! Nun ist ja auch der Stoffwechsel sooooooo langsam! Na, zwei kilo hab ich jetzt runter, aber es ist ne quälerei!

Geh jetzt zum Zumba!
LG Oli
Mit Zitat antworten
  #10653  
Alt 10.06.2014, 09:00
Emma1976 Emma1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Raum Offenburg
Beiträge: 40
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@glücklichsein: Dann gehen wir ja heute beide an die Cocktailbar. Aber du scheinst schon unterwegs zu sein.
Ich muss um 11.30 Uhr hin. Ich denk an dich!!! emma
__________________
" Ist es nicht wunderbar, an diesem Tag zu sein.
Es ist ein Privileg, erachte es nicht als klein."
Samuel Harfst
Mit Zitat antworten
  #10654  
Alt 10.06.2014, 09:13
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben
marsella.glueckwunsch ichfreue michfuer dich
masata. ganz einfach. montag nach der chemo schreibst du hier was das zeug haelt.ist zwar nicht das gleiche wie reden aber wir freuen uns von dir zu hoeren
gluecklichsein geschmeckt habe ich zwar nichts habe mir aber vorgenommmen
auch mal wieder zum griechen zu gehen
rotfuchs wie geht es dir nach der bestrahlung und allgemein. lasse mal was von dir hoeren
gestern war hier ein starkes gewitter. balkon stuehle flogen weg.haben auf der
terassegesessen und die kuehle genossen.ab morgen soll es ja wieder etwas
milder werden.
an alle einen angenehmen tag ohne NW last es euch gut gehen:
Mit Zitat antworten
  #10655  
Alt 10.06.2014, 09:14
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen!

Erstmal danke für euren Zuspruch!!

Krümel : ich habe eigentlich genauso gedacht wie du, von einer Tatsache zur nächsten. Denn das war schon immer meine Devise, auch vor dem krebs: nicht grübeln, was war, nicht grübeln, was sein könnte. Es ist wie es ist, dies annehmen und das Beste daraus machen!!
Bin leider immer noch nicht so ganz aus dem seelischen Loch raus, aber ich glaube, es wird langsam besser... Es muss!!

Masata, du bist mir ca. 1 1/2 Wochen voraus. Ich habe auch 2 EC hinter mir und das gleiche wie du vor mir... 3. EC übernächsten Donnerstag...

Hier hat jemand von euch etwas von Wasser mit Zitrone geschrieben. Toller Tipp!! Gestern hab ich mir einen Krug Wasser mit limettenscheiben gemacht. Das Wasser hat viel erfrischender geschmeckt! Mach ich heute wieder!

Zu den Kilos, ich habe seit Chemobeginn 5 Kilo abgenommen.. Naja, bei der Hitze momentan hat man eh keinen Hunger. Da braucht der Körper nicht viel...
Ich freue mich auf Abkühlung. Dann würde ich gerne wieder raus und regelmäßig spazieren oder walken! Wieder bewusster und normal leben!! hoffe, ich kriege das auf die reihe!!
Ich bewundere euch für eure Aktivitäten! Das zeigt mir, dass es geht!!

Allen, die heute oder diese Woche dran sind mit ops oder Chemos, alles erdenklich Gute!!

LG Kerstin
Mit Zitat antworten
  #10656  
Alt 10.06.2014, 09:22
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nochwas : verratet ihr mir, wo ihr wohnt? Denn bei der einen ist es noch heiss, bei der anderen hat es schon gewittert...
Hier soll es heute nochmal heißer als zu Pfingsten werden...

Ich wohne in der nähe von Regensburg. Das ist in Bayern und ca. 130 km nördlich von München.

LG Kerstin
Mit Zitat antworten
  #10657  
Alt 10.06.2014, 09:44
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben

wollt mich zurückmelden .Hatte ja volles Haus mit Family . Das war soooo schön. Ich glaube wir können noch so alt sein ,aber Mama ist die beste . Ich durfte mich jeden Morgen an einen gedeckten Frühstückstisch setzen - das hab ich sooo genossen....
Die Hitze hab ich ganz gut weggesteckt . Saßen am Wannsee im Schatten und hatten die Füße im Wasser - so war es auszuhalten. Hab viel Mineralwasser getrunken und Obst gegessen. Ich war echt froh das die Neulasta nich so schlimm war. Hatte nur im Beckenbereich Schmerzen und bin kurzatmig . Ob das nun von der Spritze kommt oder von der letzten Chemo weiß ich nicht.

Hey bei Euch ist ja auch ne Menge passiert
Poolparty
Oli , bei der nächsten spring ich auch mit rein

Carboplatin - ich bekam es 18 Wochen lang . Hab es gut vertragen. wichtig ist wohl wie schnell es einläuft . Bei mir lief es ca. 1h.

@Sonnenblume - Herzlich Willkommen Du bist nicht alleine !!! Wir sind hier da für Dich

@Marsella Ich freu mich für Dich Die letzte Chemo !!!! Ich kenne das Gefühl ,hatte meine letzten Montag. Das ist ein sehr emotionaler Tag . Du hast es geschafft
Schön das Du so einen lieben ,fürsorglichen Mann an Deiner Seite hast. Lasst es krachen heute Abend

@Emma76- Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag !

@ Shanrah und Geyerwalli - Alles Gute für die Op !!!

LG Rea
Mit Zitat antworten
  #10658  
Alt 10.06.2014, 09:51
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

will mich auch mal wieder melden.
Glückwunsch für das Ende der Chemozeit. Marsella!
@Olli: ich muss am Donnerstag zum Vermessen in die Strahlenklinik.
Bin am Überlegen, ob ich selber fahre und die km dann bei der Krankenkase abrechne, hab keine Lust auf das Taxi zu warten.
Darf man eigentlich selbst fahren, muss den Arzt nochmal fragen .
@Kerstin: Ich wohne in der Nähe von Leipzig, bei uns sind jetzt so 23 Grad,
aber leicht bewölkt, es geht noch auszuhalten. Wenn ich in die Stadt gehe, setz ich aber immer noch den Fiffi auf, und das ist dann die Hölle.

LG
Annett
Mit Zitat antworten
  #10659  
Alt 10.06.2014, 10:13
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels, ohje so viele Fragen:

@marsella:
Das ist ja sooooo toll. Die Letzte! Das worauf wir alle hinfiebern. Du hast es geschafft!!!! Sei stolz und glücklich...

@emma:
Ich trage generell lieber Tücher. Die sind mir aber im Moment auch zu warm, aber irgendwas aufsetzen muss man ja draußen wenn man unterwegs ist. Allein schon wegen der Sonne. Im Garten und daheim bin ich immer oben ohne.
Alles Gute zum Hochzeitstag. Drück dir mal die Daumen fürs Essen gehen. Meißt ist einem ja nicht so danach.
Ich hab bisher noch nix zugenommen. Ich achte aber auch sehr darauf mich nicht in unsinniger rumfresserei zu verlieren nach dem Motto jetzt gönne ich mir das. Ich schau schon immer sehr auf die Figur und hab mir vorgenommen das jetzt nicht aus den Augen zu verlieren. Hab nur im Moment überall Wassereinlagerungen. Hab ich aber immer wenns so warm ist. Wahrscheinlich kommen durch das Kortison auch noch paar Kilo drauf. Es sollen nur nicht sooo viel werden dass der Kampf gegen den Speck dann überhand nimmt....

@Kerstin:
Ich wohne in Freiberg. Das liegt zwischen Dresden und Chemnitz.
Mir hilft es sehr unter Leute zu gehen. Ich genieße meine Stunden auf dem Sofa zum ausruhen zwischendurch in der Mittagszeit und abends. Ansonsten bin ich aber im Garten mit den Nachbarn oder mit Besuch, gehe Obst einkaufen, in die Stadt bummeln oder sonstwas. Nur raus. Allerdings wohnen wir einen Steinwurf von der Innenstadt entfernt. Das ist ein Vorteil.
Ich schick dir eine Portion Kraft und Mut. Lies ein lustiges Buch, schau einen schönen Film oder tu was anderes was dir Spaß macht. Nur nicht grübeln. Verschieb die wirren Gedanken. Sie helfen dir nicht! Schau wie schön es draußen ist. Das Leben will dass du mitmachst! Genieße jeden Tag

Meine Tochter hat mir gestern die Nägel lackiert. Jeden in einer anderen Farbe. Allein jeder Blick auf meine Hände macht mich fröhlich. Einmal durch die bunten Farben und einmal der Gedanke an meine liebe Familie, die mir sooo sehr hilft.

Alles Gute für alle, die wieder gequält werden.
Liebe Grüße Carmen

Geändert von kruemel12 (10.06.2014 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10660  
Alt 10.06.2014, 10:23
Emma1976 Emma1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Raum Offenburg
Beiträge: 40
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@kerstin40: Das verrate ich dir gerne: Wir wohnen in einer der heißesten Gegenden Deutschlands, in Kehl am Rhein. Direkt neben Straßburg, zwischen Karlsruhe und Freiburg. Morgen fahren wir zum Glück ein paar Tage ins Siegerland auf "Heimatbesuch" zu meinen Eltern. Da dürfte es deutlich kühler sein, ist nach der Chemokeule heute sicher angenehmer. Hab schon ein bisschen gepackt, gleich geht's zur dritten EC.
Mich würde es übrigens auch interessieren in welchen Gegenden ihr so wohnt. Vielleicht ist ja eine von euch ganz in der Nähe??? Gruß, emma
__________________
" Ist es nicht wunderbar, an diesem Tag zu sein.
Es ist ein Privileg, erachte es nicht als klein."
Samuel Harfst
Mit Zitat antworten
  #10661  
Alt 10.06.2014, 11:24
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Kerstin
Ich wohne in schleswig-holstein also im norden
Mit Zitat antworten
  #10662  
Alt 10.06.2014, 11:54
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Daumen hoch AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo. komme aus dem oberbergischen kreis. genauer gesagt aus eckenhagen,
laendlich gelegen. wir haben einen affen und vogelpark und eine indoor halle
1 Lidel 1 Getraenkemarkt. 2 Aerzte 1 Apotheke ansonsten viel kuehe huehner eben landleben. riesen flächen walder und ganz in der naehe mehrere talsperren.
Ein wirklich iduellischer ort. Das einzige was fehlt ist Meer.
Der ort liegt in der Naehe von Gummersbach. 12 km. Entfernung. Da ist auch das Krankenhaus mit dem Brustzentrum

Liebe gruesse Janine

p.s. Ja wiir haben schon Elektrizitaet
Mit Zitat antworten
  #10663  
Alt 10.06.2014, 12:28
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

Ich komme aus dem schönen Frankenland in der nähe von Nürnberg

@ Emma, der Cocktail läuft wurde aber auch Zeit. Hatte 9: 30 Uhr Termin
Des wird heute bestimmt ein langer Tag. ?...

@ janine, ach ne ihr habt schon Elektrizität

Musste so lachen als ich das gelesen habe

LG Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #10664  
Alt 10.06.2014, 13:33
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wir kommen aus allen Ecken von Deutschland! Schön! habt ihr ausser an Chemotagen Kontakt zu persönlich betroffenen? Seid ihr in einer Selbsthilfegruppe oder so was?
Ich nicht. Weiss nicht, ob ich das mal ausprobiere..

Masata, wo aus Schleswig Holstein bist du? ich habe viele viele Jahre während der Schulferien an der Ostsee verbracht bei meinem Vater, der dort einen Campingplatz in der nähe von neustadt an der Ostsee verwaltet hat. Ich mag die Gegend da total gern!
Mein Vater lebt immer noch dort, das letzte mal habe ich mit meiner Familie vor 2 Jahren Urlaub dort gemacht...
LG Kerstin

Hey, sofi, gerade erst gelesen, dass du aus der nähe von Nürnberg kommst!! Da sind wir ja gerade mal 100 km auseinander. wo genau wohnst du denn, wenn ich fragen darf? Ich weiß, bin soooo neugierig! ich kenne auch ein paar aus der Gegend.
Schwabbach z.B. Und in windsbach, nähe Ansbach war ich mal blockmaessig in Ausbildung...

LG Kerstin

Geändert von gitti2002 (10.06.2014 um 14:10 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #10665  
Alt 10.06.2014, 14:16
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich komme aus heide ist in der nähe von büsum an der nordsee wie heiss ist es bei euch hier haben wir schon 3o grad im schatten da kann man nur drinne sich aufhalten und was macht man so kein plan.
Liebe grüsse tina
Zwar hab ich das schon mal geschrieben über handy meiner spinnt ein bisschen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55