Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.06.2014, 09:16
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Nur kurz, sehr heute schlecht da mein eines Auge ganz zermatscht ist. Hoffe was ich schreibe ist lesbar ...
Da meine GynOnk nicht glauben kann dass die Hirnmetastasen wirklich vom EK kommen wird heute eine Mammographie gemacht
Bei BK wäre wohl auch die Chance noch ein paar Jahre herauszuholen vorhanden während es bei EK -statistisch - nur wenige Monate wären
Pervers, da müsste ich mir also regelrecht wünschen eine 2. Krebsart zu haben da dann meine statistischen Chancen besser wären
In was für einem Alptraum bin ich da gelandet
Am aller aller aller schlimmsten ist für mich diese Ungewissheit;
Wo kommen die Dinger her und wie geht es jetzt weiter???

Viele leicht verzweifelte Grüße
Sandra

P.S. Hatte noch nie eine Mammographie; werden die Brüste dabei arg gequetscht und kann das wehtun?
  #2  
Alt 12.06.2014, 09:24
kleines Bienchen kleines Bienchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 40
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

Ich bin aus einem anderen Forum, lese aber hier auch immer wieder mit. Alle meine Gedanken und Wünsche sind bei Dir. Nicht AUFGEBEN, man weiß nie, was kommt.

Alles, alles Liebe und Gute, Sabina
  #3  
Alt 12.06.2014, 09:35
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,
ich drück Dir alle Daumen und Zehen, dass heute alles gut ausgeht. Statistisch gesehen sind wir eh zu jung für Eierstockkrebs, aber wir haben ihn trotzdem. Soviel zu Statistik und Realität.
Zur Mammographie: Die Brust wird zwischen 2 Platten "flach" gelegt, was je nach Brustgröße leicht ziepen kann, aber es dauert nur sehr kurz. Evtl wird auch noch ein Ultraschall gemacht, um sicher zu gehen.
Lass dich mal virtuell
Ulrike
  #4  
Alt 12.06.2014, 11:14
Rima60 Rima60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 145
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sandra,
ich schreibe hier im Forum sehr selten, ich lese aber alle Beiträge mit großer Interesse, so auch deine. Ich kann wenig zu den Beiträgen schreiben, da ich eine seltene Art Eierstockkrebs habe. Ich möchte dir auf diesem Weg für die nächste Zeit und für die bevorstehende Therapie viel Kraft wünschen.
Alles Liebe
Rima
  #5  
Alt 12.06.2014, 13:37
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

zuallerst mal: und

ja, das ist wirklich wie ein shclechter Traum, in dem du da gelandet bist.

Aber für die Mammografie kann ich Dich beruhigen: diese Untersuchung gehört definitiv zu denen, die nicht schlimm sind. Das ist vielleicht unangenehm, - welche Brüste mögen es schon, wenn sie gequetscht werden , aber nicht schmerzhaft. Falls Du mehr als Körbchengröße A hast, dann ist es nicht schlimm. Die meisten Frauen sagen, dass es überhaupt nicht blöd ist oder so. Ich hab mich da mal schlau gemacht und viel rumgefragt, weil ich eben Größe A habe und da ist es dann unangenehm...

Ich finde übrigens die Position Deiner Ärztin sehr gut - da die Kopfmetas wirklich sooo extrem selten sind (du bist wirklich die erste, von der ich höre), sollte man ganz genau bestimmen, um welche Art Tumorzellen es sich handelt. Nicht, dass unwirksame Mittel zur Anwendung kommen.

Vielleicht magst Du Deinen Ärzten mal eine Kopie dieses Artikels in die Hand drücken, den die liebe Vlinder eingestellt hat:
http://www.wallstreet-online.de/nach...ligence-zeigen

Da wird vorher bestimmt, welche Chemo gut anschlagen könnte. Das kann aber nur vom Arzt veranlasst werden und ich weiss selbst noch nicht, inwieweit das Verfahren in Deutschland etabliert ist.
Habe den Artikel gerade an zwei Ärzte meines Vertrauens weitergegeben und erwarte nun erst mal die Rückmeldung. aber ich halte dich auf dem Laufenden.

Solltest Du eine Hirnwasseruntersuchung bekommen, lass dir im Vorfeld Beruhigungsmittel geben und im Anschluss daran ausreichend Schmerzmittel- es kann zu fiesen Kopfschmerzen kommen ... Die Untersuchung an sich halte ich aber für wichtig und richtig.

Liebe Sandra, möge dieser Alptraum für dich schnell besser erträglich werden und mögen gute und aussichtsreiche Behandlungsoptionen gefunden werden - das wünsche ich dir von Herzen.

H-alt duruch, du Tapfere!!!

Birgit
  #6  
Alt 12.06.2014, 19:20
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,
ich denke an dich, fühle mich sprachlos und schicke dir unendlich viel KRAFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
Alles Liebe!
  #7  
Alt 13.06.2014, 02:31
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,
ich drück hier alles, bis es blau wird !
Und Dich mal ganz lieb und vorsichtig .
Hab auch ein dickes Kraftpackerl für dich gepackt, mit ganz vielen , das schick ich gleich los.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55