Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.06.2014, 13:30
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Glücklichsein, da solltest du unbedingt Widerspruch einlegen!
Normalerweise muss eine AHB gar nicht genehmigt werden, die kriegt man bei Brustkrebs immer. Zumindest, wenn es über das KH beantragt wird.
Bei mir war ja die Chemo ambulant in einer Praxis, und die waren irgendwie auch nicht richtig informiert, haben mich erst mal die gefühlten 100 Seiten Formulare für den Antrag auf eine onkologische Reha ausfüllen lassen. Bei mir wurde der zwar genehmigt, aber weder in meiner Wunschklinik noch zu einem vernünftigen Termin. Dann hatte ich aber das "Glück", noch bestrahlt zu werden. Über den Sozialdienst der Strahlenklinik wurde erst ein Anruf in meiner Wunschklinik gemacht, wann ein Termin frei ist. Dann musste ich noch genau 1 Formular unterschreiben, und das war's.
Und auch die 2. Reha hab ich übers Krankenhaus beantragen lassen. Für die 2. OP stand mir ja keine AHB zu, trotzdem war es wesentlich unkomplizierter mit dem Antrag über den Sozialdienst vom KH.
Meine Idee für dich wäre nun, erst mit dem Sozialdienst des KH zu sprechen, wo du operiert wurdest. Vielleicht gibt es auch bei dir die Möglichkeit, es als AHB laufen zu lassen.
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55