Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10786  
Alt 14.06.2014, 09:24
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben
@ sonnenblume
boling mit pappbechen super Idee hast du wenigstens mitgespielt
habe früher auch sowad mit meiner Tochter gemacht.oder wasderschlacht mit Luftballons. eaere ich das heute Vorschlägen kaemr wahrscheinlich nur ein augenrollen
und das Wort maaamaaa du bist wieder merkwürdig.
ach ja heute sind die kiddies mit 15 schön fast erwachsen und so selbständig
die Mutter sind eigentlich tatsächlich dafür da Taxi Mama zu spielen oder auf den Hinweis zu reagieren.ich wollte heute eigentlich da und da hi aber der eintritt...schade ganz viele gehen dahin.. und was macht man da als Mama wenn man eh ein schlechtes gewissen hat das man sein Tochter aufgrund der Krankheit etwas weniger berücksichtigen kann
kommt ihr drauf?

liebe gruesse an alle janine und besauft euch nicht sozumindest nicht ohne mich
Mit Zitat antworten
  #10787  
Alt 14.06.2014, 11:12
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Schönen Guten Morgen ihr Lieben,

@janeti: Na da können wir uns ja die Hand reichen. Mein Kreislauf ist auch das nervigste im Moment. Hab manchmal echt Angst vor die Tür zu gehn weil ich Angst hab unterwegs umzuklappen. Mittwoch wars besonders krass. Bin kein Hasenfuß - aber wenn ich da alleine gewesen wäre... Ich hoffe ganz sehr dass sich unser Problem bald von selbst löst. Ich kann dir gut nachempfinden. Das löst unheimliche Angst und Panik aus - obwohl man sonst immer stark war. Ich kann mit allem Leben... aber das ist echt grußlig...
Ich hoffe nur es bleibt kühl. Da gehts mir besser. Ich bin auch am Dienstag wieder dran mit der 3.EC. Da aber ja wohl nicht jede ist wie die andere hab ich die stille Hoffnung dass es nicht weiter bergab geht.

Seid alle lieb gegrüßt
Carmen

Geändert von gitti2002 (19.12.2014 um 00:26 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #10788  
Alt 14.06.2014, 11:15
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle sagt mal ist es normal das der arm an der operierten brust einschläft,oder so ein druck drauf ist .wer kennt das,und wir haben 16 grad und mir ist kalt aber draussen ist es nicht kalt kann mir jemand schreiben was man da machen kann ausser wärmflasche sind das die vorgezogenen wechseljahre durch chemo?
Liebe grüsse tina
Mit Zitat antworten
  #10789  
Alt 14.06.2014, 11:40
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
Janeti, versuch mal Heilerde für den Magen, hat mir immer gut geholfen
Gibt es in der Apotheke.
Linachen, ich habe in das Krankenhaus weite Tshirt und leggins mitgenommen.Habe mir auch noch 2 Sport BH s gekauft, aber gar nicht angezogen.
Ich lege in den BH immer Stilleinlagen, da reibt das an der Narbe nicht so.

LG
Annett
Mit Zitat antworten
  #10790  
Alt 14.06.2014, 16:45
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Shanrah
Tut mir auch leid für dich aber so ist das böse weg

@Linachen
ich hatte tshirt und leggings und jogginghosen im kh waren bequem

@Carmen
ich bin montag dran habe starke brustschmerze
War heute im kh haben gesagt das ist wundschmerz bin aber im april operiert worden soll ibu nehmen

@Glücklichsein
bei mir haben sie das auch nicht gemacht

@Janeti
Hoffe dir geht es wieder gut

Ich hoffe ich habe an alle gedacht und drückt mir die daumen für montag das alles gut geht .wie lange dauert es bis alles wieder verheilt ist?
Liebe grüsse tina
Mit Zitat antworten
  #10791  
Alt 14.06.2014, 22:35
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@linachen
Ich hatte auch nur ein sehr weites T-Shirt / Langarmshirt mit. Wichtig ist, das man bei der Visite schnell die OP-Stelle frei kriegt und es selber gut an und ausziehen kann. Der Ist grad nach der Lymphknoten OP nicht mehr so beweglich! Ich hatte ja die Wächterlymphknoten-OP zu Beginn, dann Chemo, dann Tumor-OP! Meine Wächterlymphknoten waren frei und somit mussten keine weiteren entfernt werden und meinem Arm geht es gut!
Die Empfindungsstörungen hab ich allerdings lange gehabt, immer mal wieder taub oder wie eingeschlafen. Wird jetzt laaaangsam seltener. Und die erste OP war im Oktober! Dauert also alles seine Zeit!!

Euch allen eine gute erholsame Nacht!
Mit Zitat antworten
  #10792  
Alt 14.06.2014, 23:42
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

mir geht es seit gestern auch wieder so gut, dass ich das Gefühl habe, "normal" leben zu können. Heute war ich mit Mann und Kind in einem kleinen Freizeitpark. Es war vom Wetter her optimal, ich hatte genug Bänke zum Ausruhen, war aber nicht wirklich k.o. Der Körper hat heute super mitgemacht. Vor zwei Tagen hätte ich das noch nicht durchgehalten. Es wundert mich zum zweiten Mal, dass innerhalb von 2 Tagen alles so ist, als hätte ich nie ne Chemo gehabt...

@Janeti, schön, dass du wieder von dir hören hast lassen. 17 Tage NW ist echt heftig. Aber ich wünsche dir, dass das jetzt das härteste war und die nächsten Chemos wirklich nur ein Spaziergang wird - wie ja fast alle hier erzählen. Und da du von Haus aus Eishandschuhe und für die Füße bekommst, werden sich die NWen hoffentlich diesmal in Grenzen halten!
(Gibt es bei uns übrigens nicht, diese Eissachen. Ich frag aber nochmal nach, wenn es soweit ist...)

zum Krankenhaus: Ich hatte Schlafanzüge zum Knöpfen an. Das war nicht nur zur Visite unkompliziert, sondern auch für mich. Selbst damit hat mich der operierte Arm (dabei war es bei mir erstmal nur der Wächterlymphknoten - der leider befallen ist ) ziemlich behindert. 2, 3 Tage lang nach der OP hätte ich nie oder sehr sehr umständlich ein TShirt an- oder ausziehen können...

@Wendemuth: "Reiberknödl" sind Knödel aus geriebenem Kartoffeln. "Reiber" kommt von "Reiben" (der Kartoffeln), also einfach nur Kartoffelknödel Wobei ich zugeben muss, dass ich die Kartoffeln nicht selber reibe. Es gibt hier sehr leckeren fertigen Kartoffelteig für Knödl zu kaufen.
Den Schweinebraten brate ich erst in einem Topf auf dem Ofen von allen Seiten an, später kommt er je nach Größe bis zu 3 Std. IN den Ofen bei ca. 200 Grad. Die Kruste wird vor dem Anbraten kreuzförmig eingeschnitten und während er im Ofen ist, immer wieder mit dem Bratensaft und am Ende auch mit Weizenbier (hab es auch schon mit Malzbier gemacht) übergossen. Ungefähr die letzte halbe Stunde schalt ich den Ofen auf Grill, sodass die Kruste von oben gegrillt wird.
Mit dem Braten kommen an Gemüse: Karotten, zwiebeln, Sellerie und Lauch dazu.

Einmal habe ich Semmelknödel dazu gemacht, weil wir mehrere alte Semmeln hatten. War auch nicht schlecht.

Mhm, könnte ich glatt mal wieder machen!

Apropos Malzbier: Ich habe mir gestern Abend auch eine Flasche gegönnt. Zu frischer Sulze, war leeeecker!!

Schlaft gut!!
LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #10793  
Alt 15.06.2014, 08:29
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wendemuth
mitgespielt habe ich nicht. manchmal bzw. oft habe ich ein schlechtes gewissen weil ich für meinen sohn nicht so da bin wie früher.
e hat sich in den vergangenen 8 mon. auch zum Gegenteil verändert.

@linachen
ich hatte nur jooginghose und T-Shirts dabei.

@janeti
17 tage heftige nw dass ist wirklich schlimm. bestimmt werden die anderen besser

@masata
wie lange es dauert weis bis die wund verheilt ist weis ich nicht. ab und zu habe ich auch schmerzen.bei mir ist auch noch die kruste dran. die auf Station meinen die fällt irgendwann schon ab. spätestens wenn ich ins bad gehe oder zu hause bade. mache zur zeit beides nicht. Schwimmbad nicht wegen den keimen und Badewanne nicht damit ich keinen herzkasper kriege.

Eine frage pflegt ihr eure portnarbe besonders?

lg line
Mit Zitat antworten
  #10794  
Alt 15.06.2014, 08:39
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Sonnenblume
Wenn ich geduscht habe crem ich den körper ein aber der port kann morgen mal fragen. Bin morgen dran.ich crem nur.
Mit Zitat antworten
  #10795  
Alt 15.06.2014, 08:51
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr lieben

@ janeti, Hoffe dir geht's besser frei dich Du hast jetzt die EC geschafft

@ linachen, im KH hatte ich Schlafanzüge zum knöpfen an und für tagsüber Joginghose und Hemden . War ganz praktisch und 2 Sport BH.

@ masata, meine operierte Brust tut auch manchmal noch weh. Das braucht halt alles seine Zeit. Ich wurde im Dezember und Januar operiert wünsche dir für morgen alles gute, drücke dir die Daumen

@ Kerstin, schön das es dir wieder besser geht

@ Sonnenblume , meine Portabel hab ich nicht gepfleg. Obwohl ich eigentlich eine schlechte Wundheilung habe sieht man die kaum. Das hat der Chirurg echt gut gemacht.

Wünsche euch allen einen schönen Tag ohne NW
Und allen die Morgen dran sind lasst den Saft wirken. Ich bin morgen auch wieder dran.

liebe grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #10796  
Alt 15.06.2014, 09:09
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Glücklichsein deine wievielte ist es dann sins wir beide gleich ich die 3te und du?
Wenn ich dran denk wird mir wieder schlecht versuche mich abzulenken aber geht nicht immer
Liebe grüsse tina
Mit Zitat antworten
  #10797  
Alt 15.06.2014, 09:51
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ tina, bei mir ist es die 8 te Pcli .
Alles gute für morgen.
So, jetzt geht's zu Radfahren, heute ist gutes Wetter☺

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #10798  
Alt 15.06.2014, 10:27
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Glücklichsein
Mein fahrrad ist auch unterwegs aber mit meinem freund geht das mit der sonne wie zieht ihr euch an wenn ihr fahrrad fahrt.

Achso meine periode ist auch weg die ärztin meinte entweder kommt sie nach chemo wieder oder sie bleibt weg.

Friert ihr auch mal nachts oder am tag oder schwitzt ihr auf einmal.
Mein freund sagt das meine haare wieder dichter werden.
Wäre nett wenn ihr zurückschreibt danke
Liebe grüsse tina
Mit Zitat antworten
  #10799  
Alt 15.06.2014, 11:23
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wünsche allen die morgen irgendeine Behandlung haben alles gute und wenig Nebenwirkungen.

danke für die antworten zum Port. ich mache außer die narbe mit Wasser waschen nichts. dass Pflaster mache ich am nächsten tag gleich ab und desinfiziere den Einstich, ich hoffe so dass dieser Port die nächsten 3 mal noch durchhält.

@masata
die Periode habe ich seit Dezember auch nicht mehr.
ich schwitze und friere auch öfters am tag, dass soll durch die chemo kommen. alles ist durcheinander.
meine haare sind wieder gewachsen, aber ich glaube bei ec gehen sie wieder aus oder?
lg line
Mit Zitat antworten
  #10800  
Alt 15.06.2014, 11:41
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Frage AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben

an die taxol Leute. ihr bekommt doch auch fenestil im Vorlauf.
macht euch das fenestil auch so müde Ca. 2.-3 Tag nach der chemo.
Müdigkeit und konzentrationsschwaeche und froesteln ?


liebe gruesse janine:
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55