Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10981  
Alt 24.06.2014, 09:49
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Steffi:
Da ich mich viel mit Ernährung und den dementsprechenden Reaktionen des Körpers beschäftige, würd ich mal darauf tippen dass dein Körper eben an manchen Tagen mehr Wasser einlagert und an anderen weniger. Aufgrund der Hitze weiten sich ja die Blutgefäße und dein Körper lagert mehr Wasser im Gewebe ein. Auch wenn man seine Periode bekommt lagert man Wasser ein (bis zu 2-3 Liter). Die Menge ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn er es nicht mehr benötigt, scheidet er es wieder aus. Dabei ist es nicht von Vorteil weniger zu trinken um Wasser loszuwerden, da der Körper sonst denkt er bekommt nix und lagert "aus Angst" noch mehr ein. Also trinken, trinken, trinken. Auch durch salzige Speisen bzw. Geschmacksverstärker wird Wasser eingelagert, was dann irgendwann wieder raus will.
Mit Zitat antworten
  #10982  
Alt 24.06.2014, 09:59
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

guten morgen linarchen.
so das hattest du überstanden. jetzt geht aufwärts.
Steffi weist duwas ich für eine Panik vor der chem hatte
habe mir alle möglichen nw aus der chem im Vorfeld ausgesucht. mit dem Ergebnis ich war vorher schon am ende. hatte gedacht darauf kannst du dich einstellen und jetzt Friss oder Usw. im Verlauf stellte ich dann Feder das wirklich jeder anders reagiert. und dz hast den Vorteil das wenn du Probleme hast die hier zeitnah ansprechen kannst und dir hier Rat gegeben wird. mich nicht den selben Fehler wie ich und mache dich geklppt.

mein mittags Rezept für heisse Tage
1 Packung salzheringe
6Grosse Kartoffeln gekocht
1 Zwiebel
5 moehren gekocht
1 glas rote werte
4 bis 5 Eier
1/2 bis 1 glas mayonaise 1 Becher schman
alles Würfel n klein
dann auf eine platte die salzherinwuerfel als Heftchen ansichten
darüber die kartoffelwuerfel streichen.darüber die zwiebelwuerfekchen verteilen
die möhren dann die r.beetewzerfel und zum Schluss die mayonaise gemischt mit dem schwand streichen. sieht aus wie ein maulwurfshuegel mit verschiedenen schichten
gegessen wird er durch Abstechen. bitte nicht verführen.
ein günstiges Rezept.erfrischend.macht durst und ist schnell gemacht.
viel spass guten Appetit
Mit Zitat antworten
  #10983  
Alt 24.06.2014, 11:24
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@masata:
Bei mir war die 3. EC am schlimmsten. Die 4. war ok, Pacli sowieso. Ich bin in der Chemozeit sehr viel laufen (Nordic walking) gegangen, am Schluss vier bis fünf mal pro Woche um die 10 km. Radfahren zum einkaufen etc. Sowieso. Ich kenne einige, bei denen die NW's unter Pacli fast weg waren. Vielleicht hoffentlich geht es dir auch so!
LG
Geyerwalli
Mit Zitat antworten
  #10984  
Alt 24.06.2014, 12:00
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

War eben in der stadt langsam gegangen. War nix los, bin eben im keller wäsche waschen komm hoch voll aus der puste muss erstmal wieder zu kräften kommen.gehen ok, treppe voll daneben.
Wann ist das vorbei?
@Geyerwalli
Muss erst die 4hinter mir haben mir wird jetzt schon schlecht wenn ich dran denk
Waren noch im einkaufsmarkt mit einer freundin wegen essen einkaufen mir ist schlecht geworden
Da sagte sie das sie für uns mitkocht da sie sowieso jeden tag am kochen ist.das macgt sie schon die ganze woche.weil mir schlecht wird beim kochen hoffe das legt sich bald.
Meine kinder wollen heute lasagne haben.nehm dann davon ein bisschen von ihnen ab damit ich was um magen hab.
Habe im mom gar keinen hunger noch appetit.
Ich bewege mich viel bin lieber draussen wie drinne muss aber auch mal drinne sein zum saubermachen . Bin im mom so daneben fühl mich nicht wohl, mag nicht alleine sein.sonst hat es mich auch nicht gestört allein zu sein warum jetzt?

Ist das alles chemobedingt?

Und das wetter spielt auch nicht mit
Bin heute voll am jaulen hoffe das gibt sich morgen alles wieder.

Mein tipp deutschland 2:1
Habe aber keine rezepte
Lg tina
Mit Zitat antworten
  #10985  
Alt 24.06.2014, 14:08
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben
unter dem epir. hatte ich auch keinen Appetit. finde es daher toll das deine Nachbarin für dich mitmacht. wichtig ist doch das wir die chem durchhalten egal wie und alle Hilfe nehmen die wir kriegen können. wenn wir dann noch kraft haben ist es doch sinnvoll sie so einzusetzen.das jeder individuell nach seinen wünschen etwas davon hat. meine Rezepte sollt ihr ja auch nicht jetzt kochen. aber vielleicht unter taxol oder zum ende der chem und dann den damals konnte ich nicht aber dafürjetzt.
und dann sollt ihr das Futter auch richtig geniessen.
ich habe unter dem taxol Tage da kann ich relativ viel für meine Verhältnisse machen. habe aber auch Tage da liege ich 60% teils aus Gemütlichkeit. teils aus ko sein. mein ziel ist es mich aber jeden Tag zu bewegen und zu gehen. ich spreche nicht von joggen. das konnte ich auch bei epir. nicht. war vor der chem auch nicht der jogger. habe lieber gemütlich gekocht. gegrillt gestrickt Usw.habe aber genug Bewegung im Beruf gehabt Ca. 6.5 spd. dauerbewegung eben pflege.ich denke wir verbinden das sich bewegen und viel zu schaffen mit Gesundheit. was normalerweise ja auch so ist. aber auch ein gesünder Mensch kennt sich ruhe und pausen wenn er mal einen schlechten Tag hat. und auch ein gesünder Mensch ist nicht unkontrolliert wenn er unter Übelkeit oder brechen leidet. und wenn ihm der Körper zeigt ich bin müde und kann nicht mehr wird auch der nicht krebskranker sagen ich lege mich hin oder Gönner mir ruhe auch wenn dann der arbeitskollege sagt heute gehe ich joggen. ich habe seit ich die chem habe weder den nachtisch noch den fisch gemacht. auch nicht die vorsuppe die ich euch morgen schreibe . das ist meine belohnung wenn ich die nächsten 5 taxol hinter mich gebracht habe...
wahrscheinlich ist mir einen Tag danach dann schlecht von zu viel gutem Futter. mist was mache ich bloß falschin diesem sinne haltet durch.es lohnt sich. macht euch nicht verrückt. spsetestens nach der chem erledigt euch dann mein gutes Futter . fühlt euch geknuddelt und entschuldigt meine rechtschreibfehler
viel spass bei den Sachen die ihr kennt janine
Mit Zitat antworten
  #10986  
Alt 24.06.2014, 15:38
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ein fröhliches Hallo an die Glatzentanztruppe !!

Hier meldet sich ein Grillhühnchen! Genaugenommen ein Ex-Grillhühnchen!!
Hab heut die letzte Bestrahlung hinter mich gebracht!! Nu ist alles medizinische getan um das Biest zu vertreiben!! Die Brust ist puterrot und empfindlich, die Müdigkeit mitunter sehr lähmend... Aber das wird ja auch wieder vergehen!! Ansonsten ist es heute irgendwie komisch und ich schwanke zwischen lachen und weinen😄😢
Werd mich aber fürs Lachen entscheiden. Hab mir erstmal einen Sekt für heut Abend zum Feiern mit meinem Mann kalt gestellt!

Wünsche Euch noch einen angenehmen Resttag!
Mit Zitat antworten
  #10987  
Alt 24.06.2014, 16:21
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo

Ich sehe die Chemo als was positives was mir hilft und ich bin froh das es sie gibt
NW können sein müssen aber nicht. Am Anfang der Therapie hat mir Entspannungs Musik und Yoga sehr geholfen. Ich bin auch gerne mal alleine aber ich bin auch sehr gerne unter Leute . Ich denke jeder muss für sich selber entscheiden was für ihn am besten ist .
Hab auch mal einen Tag wo es nicht so gut ist , aber ich geh trotzdem raus ......

Wünsche euch allen einen schönen Tag ohne NW
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #10988  
Alt 24.06.2014, 18:10
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

wendemuth
dass ist auch ein guter gedanke von dir dass auch gesunde auf ihren körper hören und sich z.B hinlegen wenn es ihnen nicht gut geht.

buzandi
feier schön.
du hast jetzt wirklich alles getan um dass biest zu vertreiben.

glücklichsein
ich sehe die chemo trotz aller Nebenwirkungen auch als etwas gutes und hoffe das alles gut wird.

paula 2014
wie geht es dir nach deiner 1. EC

ich esse jetzt noch meine Nudelsuppe und er hole mich dann von diesen chemotag.

euch allen einen schönen nw freien abend

lg line

ich esse jett nocheine nudelsuppe

Geändert von gitti2002 (14.07.2014 um 23:25 Uhr) Grund: angesprochene Userin wurde gesperrt
Mit Zitat antworten
  #10989  
Alt 24.06.2014, 19:12
Shanrah Shanrah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Raum Oldenburg
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben

@Buzandi Lass` dir den Sekt schmecken...du hast es dir verdient Ich wünsche dir weiterhin Alles Gute


@all Am nächsten Montag habe ich das Vorgespräch zur Bestrahlung. Wahnsinn...endlich ist es soweit und ich gehöre auch bald zu den Grillhühnchen

Ganz liebe Grüße und das die NW fern bleiben
Mit Zitat antworten
  #10990  
Alt 24.06.2014, 19:37
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Alles Gute zum Ende der Bestrahlung, Buzandi!
Lass dir den Sekt schmecken. Ich genehmige mir heute auch mal eine Weinschorle.

LG an Alle
Annett
Mit Zitat antworten
  #10991  
Alt 24.06.2014, 20:34
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

herzlichen Glückwunsch buzsndi . trinke ein glaeschen für mich mit.
einen Wunder schienen Abend
LG janine
Mit Zitat antworten
  #10992  
Alt 24.06.2014, 21:56
Emma1976 Emma1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Raum Offenburg
Beiträge: 40
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hab die letzten Tage immer wieder mal von euch gelesen, hatte aber wenig Zeit mich mit zu unterhalten. Ist grad etwas stressig bei uns, die Großen haben jeden Tag Schwimmkurs. Davon abgesehen hatte ich ein richtiges Depritief. Hatte seit langem wieder Panik dass ich den Kampf nicht gewinne, Angst vor Metas und davor die Kinder allein zu lassen. Jetzt geht's wieder besser, halte mich jetzt wieder an meinen beiden "Hoffnungen" Herceptin und niedrigem ki67 fest.
Tut gut von euch zu lesen.
@buzandi: Feier schön, hast du dir verdient. Die Glatzentanzgruppe hat mich echt zum Lachen gebracht.
@Steffi und Paula: Ich freue mich immer über nette Mitkämpferinnen, schön dass ihr euch einklinkt.
Paula, ich hoffe es geht dir gut nach deinem ersten roten Cocktail.
@ wendemut: Der Nachtisch liest sich umwerfend.
Tolle Idee mit dem Wetten, ich bin ja so ein Kochfreak und Gerneesser - trotz Chemo...
Da gebe ich doch mal ganz mutig meinen Tipp ab, Rezepte habe ich genug. 2:0 für unsre Jungs!
Sonst gibt's nicht viel Neues, habe am Montag meine letzte EC, das finde ich schon ganz schön toll.
Bin gespannt wie Taxol wird. Bis jetzt sind meine Blutwerte immer top. Wird das schlechter bei wöchentlich Chemo??? Und wie schütze ich meine Fingernägel und Zehnägel???
Fragen über Fragen. ...
Liebe Grüße an euch alle, emma
__________________
" Ist es nicht wunderbar, an diesem Tag zu sein.
Es ist ein Privileg, erachte es nicht als klein."
Samuel Harfst
Mit Zitat antworten
  #10993  
Alt 24.06.2014, 22:51
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Vielen herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme in diesen "Reihen"

Ich denke mir, besser spät als gar nicht...

.... ja, die erste EC ist dann mal drin!

Ziemlich besorgt bin ich dann mal heute morgen in die Klinik und hatte dann ein sehr gutes, aufklärendes Arztgespräch, welches mir ein wenig die Sorge genommen hat. Leider bin ich noch mit einigen Nebenwirkungen (berichte ich später mehr drüber) von Pacli in diesen Zyklus gegangen. Zunächst hat mich die Farbe des Epirubicin ziemlich irritiert, besonders, dass es dann auch in dieser Farbe später auf der Toilette wieder zum Vorschein kam. Das war mir zwar bekannt,es dennoch selbst zu "erleben" ist irgendwie seltsam .

Alles in allem, inklusive der Vorläufe lief dann so in ca 2 Stunden in meinen Körper und ausser Müdigkeit bemerkte ich nicht viel. Mein Gesicht war etwas geschwollen- aber wirklich nur etwas.

Danach bin ich dann nochmal in die Senologie, weil meine operierte Brust seit ca. einer Woche eine rötliche Farbe angenommen hatte und ganz leicht angeschwollen war. Ich wollte das abgeklärt wissen, weil ich mir schon wieder Horrorszenarien ausmalte. Das ganze stellte sich dann nach eingehender Untersuchung als "Lymphstau" heraus. Jetzt bin ich beruhigt.

Anschliessend bin ich nach Hause gefahren worden, hab sogar noch was "Gesundes"gekocht und verbringe den (Rest-)Nachmittag nun auf der Couch.Ich fühle mich insgesamt irgendwie "schwammig", die Augen tränen (obwohl ich seit Pacli trockene Augen habe) und ich spüre eine leichte Übelkeit. Die Pacli Nebenwirkungen hab ich jetzt weggelassen - und hoffe, dass diese in nächster Zeit dann auch rückläufig werden.

So, jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte. Bin gespannt, wie es mir dann morgen geht.

Ich wünsche euch allen den Frieden der Nacht,

Paula

Geändert von gitti2002 (14.07.2014 um 23:26 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #10994  
Alt 25.06.2014, 08:41
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen
@ sonnenblume
Bist du dann ganz fertig oder bekommst du noch pacli
Ich will gleich in die stadt gehen weil es nach regen aussieht wollte ich Fahrrad fahren aber das lass ich lieber.
Hoffe es geht euch allen gut
Muss mal sehen was ich heuge noch so anstelle
Muskelkater geht soweit besser.

Melde.mich nacher nochmal
Lg tina
Mit Zitat antworten
  #10995  
Alt 25.06.2014, 09:12
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben
zuerst linarchen.ich hoffe du hast alles gut überstanden. du bist ganz schoen
mutig.
Paula und Steffi : schreibt doch mal was ihr gerne macht Hobbys Kinder. ich meine beim letzten punkt nicht machen sonder.n..na ihr wisdz schon
habt ihr haustiere. das mit dem epi.. und dem toiletzengang fandich damals lustig. mir hatte ein Mitglied das auch vorher gesagt.als ich dann dort zur Toilette ging Muster ich wirklich lachen. die krankenschwester sagte dann.gute Farbe oder?
ha Emma schmeißt die nächsten Rezepte. bei dem tipp
schoen das du ein kpchfreak bist. ich habe nur noch 5 Pauli vor mir. danach hoffe ich auf gutes Futter. wenn du den depri hast schreibe doch ruhig. ich Glaube das kann keiner so gut nachvollziehen wie wir.:
buzsndi: na Kopfschmerzen nach dem Sekt?
an alle machen wir das beste draus. viel spass heute
bis später. vorsuppe wird nachher geliefert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55