Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4396  
Alt 25.06.2014, 18:58
Brummer. Brummer. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 276
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Mizzi,

Freu, freu, freu. Mach Dir mit Deinem Katzi einen schönen Abend.

LG Gerda
Mit Zitat antworten
  #4397  
Alt 25.06.2014, 19:01
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Mizzi.

Freu mich mit dir, das nix ist. Solche Nachrichten hören wir gerne. Mach weiter so.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #4398  
Alt 25.06.2014, 23:32
Benutzerbild von örangyal
örangyal örangyal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 260
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo zusammen!

Über die diversen guten Nachrichten freue ich mich auch mit, und fuer alle, die gerade über den Krankheitsverlauf in Ungewissheit sind oder Rückschläge verkraften müssen, halte ich alle Daumen gedrückt!

Am Wochenende war ich mit Mann und erwachsener Tochter in Görlitz ( dort 2 Nächte ) mit Abstechern nach Bad Muskau und Bautzen. Hatte ich mir so anlässlich meines 62. Geburtstages gewünscht.
Und entgegen aller Wetterprognosen brauchten wir den Regenschirm nicht öffnen, sondern wir hatten ganz viel Sonne !

Es ist super, dass man einfach so mal nach Polen rüber spazieren / fahren kann, ebenso wie viele Polen auch diese lockere Grenzüberschreitung nutzen.
Das habe ich so ebenfalls in Ahlbeck erleben können ( AHB 2013 ).

In 3 Wochen trete ich dort meine Reha an und muss zuvor noch viel erledigen.
Zumindest habe ich nach 6 sehgeminderten Monaten ( kaputte Brille, hatte aber "keinen Bock" auf weitere Arztbesuche, dann lange Terminvergabe / Wartezeit beim Augenarzt ) nun gleich 3 Brillen, zwei Gleitsichtbrillen für normal und mafiosomäßig bei Sonne sowie eine reine Lesebrille.

Welch ein Luxus ! Keine verschwommenen Doppelbilder mehr!

Menschen erkennen können und endlich wieder Krimi lesen mit beiden Augen... das hat was!


Liebe Grüsse, Renate
__________________
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013
OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck
Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig

Geändert von örangyal (25.06.2014 um 23:38 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #4399  
Alt 26.06.2014, 00:04
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Mizzi,
Glückwunsch - ich freu mich für dich
LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #4400  
Alt 26.06.2014, 01:15
Lili543 Lili543 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort: Gröbenzell
Beiträge: 48
Standard AW: Cafe Pusteblume

Ja Mizzi!

Das ist mir vollkommen entgangen, daß es bei dir so sehr gute Nachrichten gibt! Aber besser spät als nie gelll?! Herzlichen Glückwunsch zu "nix is"

Lili
Mit Zitat antworten
  #4401  
Alt 26.06.2014, 12:35
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Cafe Pusteblume

Ihr Lieben,

es ist soo schön, dass ihr euch mit mir freut. Das tut gut.

Alle, bei denen ebenfalls Untersuchungen anstehen, sollen sich bitte, bitte ein Beispiel nehmen. Bernd: Du hoffentlich als erster!!!

Vielen lieben Dank noch mal!

Lili, Dir eine brave Chemo mit wenig, am besten keinen Nebenwirkungen!!!

Mizzi
Mit Zitat antworten
  #4402  
Alt 28.06.2014, 19:25
Veganista Veganista ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo zusammen,

seit meiner Diagnose vor 4 Wochen,cT2cN2MO nicht-kleinzelliges Ardenokarzinom li.Lungenoberlappen lese ich hier im Forum mit.2 Beiträge habe ich schon geschrieben,weis aber nicht wo die abgeblieben sind.Da ich noch nicht solang im Besitz eines PC`s bin habe ich noch etwas Schwierigkeiten mit der Bedienung.Aber das wird schon"learning by doing".
Wenn ich hier schon wieder nicht richtig bin,findet sich vielleicht irgend ein lieber Mensch der mir virituell behilflich ist und mich fundiert einweisen kann .

Ich bin eine junge 60igerin verh.habe 3 Kinder und 3 Enkel.Bin seit Jahren Vegetarier und lebe seit etwas über einem Jahr vegan.Die Menschen,Tiere und die Natur sind meine Hobbys.
Leider habe ich es nicht geschafft mit dem rauchen auf zu hören und jetzt habe ich den Salat.

Ich werde am Donnerstag nächste Woche operiert,li.Oberlappen wird entfernt.
Mein primär Tumor soll wohl noch verhältnismäßig klein sein ca.3 cm,2 metastasierte Lymphknoten direkt daneben.Ansonsten noch keine Fernmetastasen.
Da ich garnicht weis was auf mich zu kommt,habe ich schon grosse Angst.
Mein grösstes Problem wird eine Chemo,weil ich die wohl ablehnen werde.
Was passiert nach der OP? Wie fühlt man sich.?Gibt es auch Ärzte die schulmedizinisch und alternativ behandeln?Wo finde ich die?
Ich lebe in der Nähe von Bremen.Über fundierte Infos und Kontakte würde ich mich sehr freuen.

Allen Betroffenen viel Kraft und alles Glück der Erde .


Gott gebe mir die Gelassenheit
Dinge hin zu nehmen die ich nicht ändern kann


Liebe Grüsse Veganista
Mit Zitat antworten
  #4403  
Alt 28.06.2014, 19:50
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Ihr Lieben,

Euer Daumendrücken war leider nicht intensiv genug
Waren ja Mittwoch im Krankenhaus und beim Chirurgen vorstellig, leider konnte oder wollte er mir/uns nicht weiterhelfen.
Angeblich wäre für eine Punktion, Drainage oder erneute Pleurodese zu wenig Wasser in der Lunge
Auf dem Röntgenbild konnte er nichts weiter erkennen und für ein aussagefähiges CT war angeblich kein Termin frei.
Er hat mich jetzt auf den 4.7. vertröstest und mir ein Ar.......voll Schmerztabletten mitgegeben
Jetzt sitze ich hier zu Hause, hab Schnappatmung und unerträgliche Schmerzen im Brustbereich. Jeder Schritt, Bewegung und Atmung wird oder ist eine Herausforderung.

Ich bekomme hier die Kriese
Mit Zitat antworten
  #4404  
Alt 28.06.2014, 21:23
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Cafe Pusteblume

Moin, moin zusammen,

Mizzi, das ist ja eine sooo langweilige Nachricht ... es sind die Besten.

Manu, Susanne und die anderen denen es nicht so gut geht. fühlt euch mal alle vorsichtig gedrückt

Hallo Veganista,

du klickst auf deinen Nicknamen. Ein Menü klappt auf. Dort findest du den Punkt 'Suche alle Beiträge von Veganista', drauf klicken und eine Liste erscheint mit allen deinen Beiträgen. Klickst du dann z.B. in deinem 2. Beitrag auf 'AW: Vorstellung: Bin neu hier' kommst du genau zu diesem Beitrag. Ich hoffe, das hilft dir.

Für deine OP drücke ich schon mal die Daumen.


Liebe Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #4405  
Alt 28.06.2014, 23:58
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Veganista,

du kannst froh sein, dass du operiert werden kannst. Bei vielen von uns ist dies nicht möglich und wir müssen die Chemo machen, ob wir wollen oder nicht - wenn wir nicht gleich sterben wollen.

Vegetarisch, vegan - ich persönlich glaube, dass das nicht hilft. Ich selbst bin auch fast Vegetarier, seit vielen Jahren esse ich nur sehr wenig oder kein Fleisch, war viele Jahre Fitness-Trainer und immer fit. Die Zigaretten konnt ich leider auch nicht lassen -und ich denke mal, das es die wohl waren

Chemo ist nicht toll und macht viel kaputt - aber es macht auch den Feind in unserem Körper kaputt - deshalb nicht negativ eingestellt sein, sondern edrst mal alles anhören, was gesagt wird, dann kannst du immer noch entscheiden - und alternative Medikationen zusätzlich anwenden.

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #4406  
Alt 29.06.2014, 01:00
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Veganista,

ich bin auch eine 60erin und wurde am 20 Juni 2012 am linken Oberlappen operiert. Der Krebs (3,5 cm) war in einen Lymphknoten hineingewachsen. Die Operation war zwar kein Spaziergang, aber durchaus zu überstehen. Ich lag nur einen Tag auf der Intensivstation. Ich erhielt viele Schmerzmittel, die das ganze erträglich machten. Am 2. Juli wurde ich entlassen. Der Onkologe im Krankenhaus hat mir am Entlassungstag empfohlen, eine Chemotherapie machen zu lassen, da die Chancen, dass der Krebs nicht wiederkomme, größer seien als ohne Chemo. Allerdings sagte er mir, dass mir zu 99 % die Haare ausgehen würden. Das hat mich natürlich fertiggemacht, ich habe aber trotzdem zugestimmt. Über alternative Heilmethoden kann ich Dir leider nichts sagen, da ich der Schulmedizin vertraue
Am 17. August bin ich dann zur ersten Chemo gegangen und war am 29.November damit fertig. Die Haare sind mir nicht ausgegangen. Wie Andrea schon geschrieben hat, ist eine Operation ein großes Glück, das viele Betroffene nicht haben. Auch die Chemo kann dazu beitragen, dass der Krebs nicht wiederkommt. Überlege es bitte gut, bevor du sie ablehnst. denn damit bist du doch auf der sichereren Seite

Ich habe zwar in den 1970ern in Bremen gelebt, aber damals mich um kein Krankenhaus kümmern müssen, so dass ich mich da nicht auskenne. Ich bin in München operiert worden.

Also,liebe Veganista: Kopf hoch! Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die OP.

Liebe Grüße
Mizzi-Mädi

Geändert von Mizzi-Mädi (29.06.2014 um 10:51 Uhr) Grund: Berichtigung
Mit Zitat antworten
  #4407  
Alt 29.06.2014, 01:10
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Susanne,

ich komme jetzt mit dem Krisenstab, der schaut, wie er dir am besten helfen kann: Schmerzmittel, Schmerztabletten und Schmerzkapseln, eine große Portion Kraft, ein Riesen-Luftpaket und viel, viel Liebe und Umarmungen

Liebste Grüße

Mizzi-Mädi
Mit Zitat antworten
  #4408  
Alt 29.06.2014, 02:38
Benutzerbild von örangyal
örangyal örangyal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 260
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Veganista !

Mir wurde vor ca. 14 Monaten der li Oberlappen entfernt mitsamt dem Adeno, Durchmesser 4,2 cm.
Da bei mir weder Lymphknotenbefall noch Metastasierung vorlag, befand ich mich im Stadium IB und ich musste in diesem Stadium selbst über eine evtl. Chemo entscheiden.
Bislang waren alle Nachuntersuchungen im "grünen Bereich", ich bin seit mehr als 14 Monaten auch komplett rauchfrei.

Wäre ich in Deiner aktuellen Situation mit 2 befallenen Lymphknoten, so hätte ich da wohl einer Chemo zugestimmt.

Ich pflichte den Aussagen von Anderl und Mizzi bei, dass eine OP mit dem Krankheitsbild LK bereits ein echter Vorteil ist.

Die meisten LK - Erkrankten müssen sich sofort nach der Diagnose mit diversen Chemos und Bestrahlungen und oft eben auch ohne OP - Möglichkeit arrangieren, um Überlebenschancen zu erhalten.
Wenn bei Dir operiert wird, so wirst Du schmerzfrei gehalten, auch nach der OP. Ich habe ca. 6 Monate mit Schmerzmitteln gelebt, dann ging es nach und nach ohne.
Nach der OP / Chemo ist eine Anschlussheilbehandlung enorm wichtig, um das Atemvolumen zu trainieren.

Gruss Renate
__________________
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013
OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck
Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig
Mit Zitat antworten
  #4409  
Alt 29.06.2014, 08:59
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Veganista,
auch ich bin operiert worden, mir wurde der linke Lungenflügel komplett entfernt, kleiner Tumor, ein Lymphknoten war in Tumornähe befallen.
Meine komplette Diagnose kannst du in meinem Profil nachlesen. Ich wurde in Bremen-Ost operiert, die Klinik würde ich jedem empfehlen. War zunächst in der Reha, um zu Kräften zu kommen, dann hatte ich mich zur Chemotherapie entschlossen, 2 Zyklen, eine leichte Chemo, kein Haarausfall.
Nach der Op wirst du schmerzmäßig gut eingestellt, bekommst Atemtherapie.
Da bei der Op Muskeln und Nerven durchtrennt werden, hatte ich schon Schmerzen, durch KG gingen diese bald zurück.
Meine Op liegt jetzt fast 7 Jahre zurück, bin heute noch dankbar, daß ich operiert werden konnte.
Für deine Op wünsche ich dir alles Gute.

Liebe Grüße
Heidrun
Mit Zitat antworten
  #4410  
Alt 29.06.2014, 11:55
Veganista Veganista ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Heidrun,

vielen Dank für Deine Nachricht.Das Deine OP auch noch in Bremen -Ost war und Du davon positiv berichten kannst beruhigt mich schon.
Ein grosses Problem wird für mich,bei meiner Einstellung,die Chemo werden.Ich habe eigentlich vor sie ab zulehnen.
Mein grundsätzliches Problem mit der Schulmedizin und den Pharma-Lobbyisten.
Ich denke ich lasse mich jetzt erst mal operieren und dann sehe ich weiter.
Step for Step.

Viel Kraft für Dich,alles Glück.

N A M A S T E

LG Margitta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55