Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2014, 00:47
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Symptome

Danke Dir! Ist bestimmt eine gute Idee mit der Sahne. Werde ich ausprobieren. Mit Saft habe ich gar keine Probleme. Ich mische immer Apfelsaft unter das Müsli.
Übrigens sind auch die Müslis von Seitenbacher(darf ich bestimmt gar nicht schreiben) gut verträglich.
Ich trage auch mal noch ein einfaches Rezept bei, was ich mir für die Gartenarbeit in die Thermoskanne fülle: Ich püriere eine Banane, gebe je einen Esslöffel Maltodextrin und Hafermark zu, rühre nochmal kräftig durch und fülle mit Apfelsaft auf.
Mein Nachteil ist leider, dass ich Haselnüsse, und Mandeln nicht vertrage. Dabei sind das gute Energielieferanten. Mit gekochtem Obst habe ich keine Probleme. Im Gegenteil: Das meiste einheimische Obst vertrage ich nur so. Nur mit Zuckerzusatz muss man vorsichtig sein, da hast Du Recht. Zucker pur vertrage ich aber gut, komischerweise. Ist schon alles merkwürdig. Aber mit der Zeit, weiß man immer besser, was einem bekommt. Frühmorgens habe ich aber immer Dumping nach dem Essen, außer bei Banane und Zwieback. Aber ich werde nun mal Müsli mit Sahne probieren.

Geändert von gitti2002 (15.03.2023 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.07.2014, 00:15
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Symptome

Hallo Gärtner,
da kannst Du von Glück sagen, dass du den Apfelsaft im Müsli verträgst. Ich kenne so Einige, die nach der Umstellung auf Vollwerternährung (nach Dr. Max Otto Bruker) nach einer Weile wieder Nüsse essen konnten. Hast Du schon einmal es mit rohem Mandelmuss (bekommt man u.a. bei Keimling) probiert? Bei Nüssen sollte man auch auf Bio-Qualität achten. Bei diesen Nüssen handelt es sich um nicht wärmebehandelte Nüsse. Wollte auch noch darauf hinweisen, dass man den Seleenbedarf durch Paranüsse decken kann. Was das Müsli anbelangt würde ich es mir selber aus ganzem Getreide herstellen. Es hat noch alle Vitalstoffe, was man von den fertigen Produkten nicht sagen kann,
L.G.
Jani
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.07.2014, 13:05
kopierkatze kopierkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Symptome

Hallo Gärtner,

das mit der Ostöoporose ist ein Problem, welches ich noch nicht bedacht habe, sollte mich dahingehend auch untersuchen lassen. Was ich festgestellt habe, ist dass meine Zähne sehr abbauen. Aber Angst vorm Zahnarzt, ist mein großes Problem!

Liebe Grüße an Alle
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2014, 00:20
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Symptome

Das Problem mit den Zähnen habe ich auch seit der Erkrankung. Es hat wohl vielleicht auch eine Ursache in Mangelversorgung, aber auch im Reflux. Normalerweise ist der Speichel ja basisch und der Zahnschmelz mineralisiert sich dadurch vor allem nachts wieder. Durch Reflux, auch wenn man den vielleicht gar nicht wahrnimmt, nimmt der pH-Wert ab und es kann sogar zu einem sauren Millieu im Mund kommen. Da weiß man, was man hat. Machen kann man da wohl nichts, außer den Reflux bekämpfen. Ich stelle mir nachts eine Flasche mit Wasser mit Kalzium-Tablette neben das Bett und nehme hin und wieder einen Schluck. Ansonsten muss man eben noch ein Antazidum nehmen, wenn der Protonenpumpenhemmer nicht ausreicht.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.08.2014, 11:32
kopierkatze kopierkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Symptome

Hallo Zusammen,

war beim Zahnarzt und muss da noch öfters hin, die Zähne sind sehr angegriffen durch die Chemo, mein Zahnfleisch ist entzunden und meine Angst wird nicht weniger.
Wird schon irgendwie werden.
Wünsche allen einen schönen Sonntag
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55