Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2014, 21:03
Teleminchen Teleminchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Analkrebs

Hallo Sheena-Amora,
ich habe die letzten Tage auch arg gelitten und die Haut ist aufgegangen und alles war nur noch eine Wunde. Ich habe mir gesagt; nur noch 4mal, 3mal, 2mal und heute das letzte Mal und damit habe ich mich aufgebaut. Mir war klar, dass ich ein Schlachtfeld am Unterleib habe und wirklich langsam wieder aufbauen muss. Die letzte Woche habe ich immer diese lila Tinktur bekommen und mich damit eingepinselt, hilft etwas, desinfiziert und trocknet aus. Jetzt, eine Woche nach der letzten Bestrahlung sehe ich ab heute ein bisschen Land, es tut nicht mehr so weh und erste Besserungen stellen sich ein. Die Blase fasst wieder mehr Inhalt, es brennt nicht mehr so und die feuchten offenen Stellen wirken nicht mehr so aggressiv. Der Stuhlgang reduziert sich und normalisiert sich ein wenig. Habe viel geschlafen und auf der Seite gelegen, da der Druck auf den Po dann weniger ist und am Wochenende ohne Slip nur mit langem Rock rumgelaufen, das hat was gebracht, endlich ein bisschen Luft an das Elend lassen.
Ich will Dich ein wenig aufmuntern, dass Du es schaffst, gehe noch die paar Tage durch die Hölle und genieße die Heilung, viel schlimmer als jetzt wird es nicht mehr, das schaffst Du!!!
Liebe Grüße an alle
teleminchen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2014, 22:57
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Analkrebs

Liebe SheenaAmora,
bitte frage beim Hausarzt nach Schmerzmitteln, es gibt heute genügend Medikamente auf dem Markt, die man einsetzen kann. Es braucht niemand mehr die Schmerzen auszuhalten.
Vielleicht besteht die Möglichkeit, sich an einen speziell ausgebildeten Schmerztherapeuten zu wenden, eventuell können da Hausarzt oder Radiologe etwas vermitteln. Manchmal muss man als Patient etwas energischer auftreten, um z.B.Schmerzmittel zu bekommen.

Du erwähntest die Gewichtsabnahme von 6kg. Man kann sich energiereiche Drinks vom Arzt verschreiben lassen.

Herzliche Grüsse an dich,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.07.2014, 14:14
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Hallo SheenaAroma,

nun hast Du es fast geschafft, hoffe Du konntest durchhalten und hast dem Ding nochmal so richtig eins übergebraten. Auch ich stand einige male davor zu sagen ich kann nicht mehr und will nicht mehr, aber irgendwie ist man in einem Hamsterrad und es dreht sich und dreht sich bis zur letzten Bestrahlung, danach bin ich hupend durch die Stadt gefahren, wie jetzt alle zur WM.
Denke Teleminchen kann die Euphorie nach der letzten Bestrahlung verstehen.
Also ich drück Dir fest die Daumen das Du durchhälst.

Beste Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.07.2014, 10:58
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

An Alle!

Mache mir jetzt schon langsam mal Gedanken über die Nachsorgeuntersuchungen.

Ich weiß eigentlich gar nicht so genau, was da noch so alles auf einen zukommt.

Wäre nett, wenn jemand von den Erfahreneren mir das vielleicht mal schreiben könnte.

Dankeschön!! matchbox
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.07.2014, 15:05
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Analkrebs

Bei mir wurde ein mrt gemacht und eine biopsie 12 Woche nach der letzten Bestrahlung . Leider waren ja noch Krebszellen da. Jetzt wird der Tumormarket bestimmt und wieder mrt.:-):-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.07.2014, 02:00
SheenaAmora SheenaAmora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 50
Standard AW: Analkrebs

Hi @ all !

Danke an all die jenigen die mir Mut zugesprochen haben und mich durch ihre lieben Worte aufgebaut haben, das hat mir sehr geholfen.
Nun habe ich es geschafft und am 15.07.14 habe ich Hautkontrolle und am 19.08.14 Nachsorge!
Meine Haut ist im vorderen Bereich schon fleißig am abheilen, naja hinten rum brennt und juckt es ganz fürchterlich! Ist ja man auch eine blöde Stelle! Bei mir haben sich ein paar kleine Pusteln(mit weißlichem Inhalt) gebildet. Ich bade nach wie vor in Tannolact und etwas Abhilfe ist es schon!
Das schlimmste für mich sind die Schmerzen und da werde ich meinen Hausarzt ansprechen! Damit man (ich) einfach mal kopf mäßig ein wenig runterfahren kann. Zudem hab ich große Probleme mit dem Stuhl ! Im Moment kommt bei mir nur durchsichtiger Schleim! Ich hoffe das normalisiert sich so schnell wie möglich ! Das Sitzen geht bei mir auch nicht , liege oft auf der Seite ..
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.07.2014, 13:55
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo SheenaAmora!

Wir sind alle froh, dass Du Deine Therapie nun komplett zu Ende gebracht hast.

Das, mit dem nicht Sitzen können war etwas, was mir am meisten zu schaffen gemacht hat. Dadurch kann man sich nicht mehr richtig ausruhen und das macht einen dann ganz mürbe.
Hast Du einen Sitzring? Wenn nicht, besorg Dir einen, dann kannst Du wenigstens ab und zu mal sitzen. Den bekommt man im Sanitätshaus, kostet um die 50 EUR, könnte aber auch sein, das er verschrieben wird.

Der Stuhlgang hat glaube ich jedem von uns enorme Probleme bereitet, da ja die inneren Schleimhäute auch angegriffen sind. Bei mir gab´s immer nur kleine Portionen, auch vermischt mit Schleim, oder aber nur Schleim.

Das hat sich aber zwischenzeitlich wieder regeneriert und der Stuhlgang ist fast so wie früher.


Beste Grüße! matchbox

Geändert von matchbox (10.07.2014 um 18:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.07.2014, 14:58
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Hallo Alle,

@SheenaAroma, schön dass Du es geschafft hast und vor allem durchgehalten hast, das war kein leichter Weg.
Das mit den Stuhlgängen normalisiert sich, aber auch das braucht Zeit, ich jetzt auch immer noch mit Unregelmäßigkeiten zu kämpfen.

Werde mich für 1,5 Wochen abmelden, bzw. nur sporadisch hier sein, werde es wagen und an die Ostsee fahren..
Lasst es euch gut gehen :-)

Beste Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55