Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2014, 15:42
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 541
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen auch von mir alles Gute zu deinen tollen Werten.
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub mit deiner Familie.
Ihr seid ja schon eher mit Ferien dran wie wir.
Bei uns auf der Seite ist es ruhig geworden und ich lese immer fleißig bei euch mit und ich hoffe euch stört das nicht.
Nächste Woche gehts los zur Kur .Da freu ich mich schon drauf.
Hoffe du hast deinEN Mädelabend gut gemeistert.
LG auch an alle tapferen Eierfrauen
Aureli
  #2  
Alt 10.07.2014, 23:18
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 488
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Aureli,

ich wünsche Dir eine wunderschöne, erholsame Kur und denke daran: Bad Reichenhall ist einen Ausflug wert. Falls Du zu Bayrisch Gmain und Bad Reichenhall noch Fragen hast, frage mich bitte, ich gebe Dir gerne Tipps.

Liebe Grüße

Mizzi-Mädi aus dem LK-Forum
  #3  
Alt 11.07.2014, 00:17
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.875
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten Abend,

liebe Charlotte, habe gerade gesehen, dass Du "hier" bist - grünes Lichterl bei Dir - da schreib ich doch gleich mal!

Sehr aufmerksam wegen der Impfungen! Tatsächlich ist es ja so, dass ich im FEb. 2013 die Gem-Chemo abgeschlossen habe, so dass die notwendigen Monate Abstand jetzt dazwischen liegen. Im Winter konnte ich deshalb keine Grippeschutzimpfung machen -- das fand ich damals gar nicht toll

Mir fehlten Grundimmunisierungen - Tetanus, Diphterie,Pertussis und einen besseren Zeitpunkt als jetzt bekomme ich nicht mehr hin. Weit genug weit von der Chemo, perfekte Blutwerte, vor allem Leber, so dass wir zugeschlagen pardon: zugepickst haben Und Meine FSME Impfung habe ich auch gleich mit gemacht.

Das steht nicht direkt im Zusammenhang mit dem Urlaub, aber ein wenig schon. Ich bin ja ein sehr aktiver Mensch - Klettern bzw. Bouldern, Paddeln, Camping, ständig draußen utnerwegs und das halt auch mal in abgelegenen Gebieten mit FSME Risiko. Na ja und die eine oder andere Blessur habe ich immer mal - aufgrund des Avastin heilen selbst sehr kleine Wunden schlecht. na ja und Tetanus brauch ich da nicht auch noch dazu Krebs reicht schon, oder?

Avstin und Chemo kann man so nicht vergleichen. A. als Antikörpertherapie schlaucht zwar den Körper, funktioniert jedoch komplett anders als eine Chemo, rein bio-chemisch gesehen. Deshalb schließt es sich nicht mit den Impfungen mit nicht-Lebend-Viren aus. ein Impfschutz wird da auf jeden Fall aufgebaut. und selbst wenn er nicht 100% ist, so bin ich doch auf jeden Fall geschützt.
Es steht bei mir noch eine Lebend-Viren Impfung aus, dafür muss ich die Avastingabe unterbrechen. Das weiss ich noch nicht, wie und ob ich das hinbekomme.

Jetzt fühle ich mich erst mal wie vom Trecker überrollt, alles tutweh und meine geimpften Arme bekomme ich kaum hoch na ja, das gibt sich schon wieder.
Bin froh, dass ich das erst mal hinter mir habe. Wieder eine Baustelle erledigt. fühlt sich gut an.
Weißt du charlotte, ich habe aufgrund der Erfahrungen mit meinen Eltern gesehen, WIE generell geschwächt ein tumorbelasteter Körper ist und wie schnell eine Begleiterscheinung da tödlich sein kann. Deshalb bin ich darauf bedacht, möglichst diese Zufalls-Tragödien ausschließen zu können ( mein Vater hatte ein Bronchial-Karzinom und ist an einer nicht diagnostizierten Thrombose verstorben, die eine Lungenembolie ausgelöst hat. Meine Mama hatte Leukämie und ist tragischerweise an einer Lebensmittelvergiftung bzw. Multi-organ-versagen verstorben. Keiner von beiden hatte eine Chance, beides war auf gewisse WEise tragisch und überflüssig zu dem Zeitpunkt, da es passiert ist).
Na ja, und ich habe halt schon viele andere Geschichten miterlebt, ein gleichaltriger Freund, der an einer Sepsis gestorben ist, eine um vieles jüngere Freundin mit Brustkrebs, die an Influenza/ Grippe verstorben ist. Der Onkel, der den Darmkrebs in fortgeschrittensten Zustand bezwungen hat und dann durch das Spülen des Ports an Sepsis gestorben ist ..... ich hör mal auf. Das ist alles sehr traurig.

ich versuche halt die Risiken zu minimieren. Deshalb bin ich auch immer so eine "Mahnerin vor dem Herrn", wenn ich lese, wie schlecht Frauen behandelt werden, oder wenn sie im KH sind.
Bei unserer lieben Eva war es damals ja auch so: unsauber gearbeitet, Infektion und Sepsis via Port.


um noch die letzte frage zu beantworten, die tatsächlich die schönste ist - Der Urlaub führt uns in mehreren Etappen via Österreich nach Slowenien nach Kroatien. Klettern im Triglav Gebirge (endlich ist die Kleine nun auch gross genug für kleinere Touren!!), Paddeln ... Bergtouren, Entlegene Seentour .... und dann Ausspannen in Kroatien am Meer und in den Küstenstädten, mit Rücktour über das Landesinnere. freu mich schon soooo!!!

Liebe Aureli,
ich lese so gerne von dir, ich bin ja eher der Typ "treu wie ein Esel". Deshalb ist es so schön, dass Du hier bei uns bist. Ich denke oft an Dich, gerade wenn ich im Garten unterwegs bin. und natürlich besuche ich Euch regelmäßig im Kükennest. Dort sind die Nachrichten ja meist recht gut und das ist toll. Galgant war neulich auch mal hier, da hab ich mich auch so gefreut.
Für deine Kur wünsche ich dir restloses Ausspannen und allumfassende Erholung, Regeneration und ein Komplett-Verwöhnprogramm. Hast Du die Kids denn gut untergebracht in der Zeit? na, die freuen sich dann sicher sehr, wenn du wiederkommst und gaaaanz entspannt bist.

Mein Abend mt den kleinen Mädels (alle zwischen 4 und 6 ;-)) war total niedlich. Wir haben ausgiebig die Rosarot-Bedürfnisse der Kleinen ausgelebt (Nägel lackieren, schminken und schmücken .... einschließlich der Kuscheltiere), ausgiebiges filly-Pferdchen Gespiele ... hoffe ja, dann bin ich vor den schlimmsten "alles-Pink-Anfälle" der Pubertät gefeit. (falls ich die denn noch erlebe .... aber ich geh einfach mal davon aus )
Allerdings hielten die kleinen Damen wenig vom Schlafen, die Gequieke und Gekichere ging noch ewig na ja, es sind ja Ferien ...

Liebe Aureli, ich wünsche Dir sehr, dass die REha noch viel besser ist als Du Dir wünscht .... Lass die Sorgen zuhause, ja? Ab auf den Komposthaufen.
Hast Du shcon die Erdbeerableger fürs nächste Jahr gemacht? Da bin ich grad dabei. Leider muss ich auch noch neue Beete anlegen, grrr, das bedeutet unliebsame Arbeit, leider.

viele liebe Grüße


liebe Tanja, danke für die Glückwünsche ....

und alle anderen, seid ebenfalls mal
ich bin noch ein Weilchen hier ...
LG
Birgit
  #4  
Alt 11.07.2014, 10:07
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,

wollte nur sichergehen, dass Dein Doc da auch vorher ein bissche gehirnt hat, bevor er Dich impft, ist ja auch eine Belastung für den Körper. Aber er scheint ja seine Hausaufgaben gemacht zu haben. Oder hat er bei Dir "abgeschrieben"?, Ich vermute mal, dass Du da fast mehr weißt als Dein Hausdoc Da hat sich in meinem Hirn eben Avastin-Antikörper zu Impf-Antikörper gesellt und hätte mir vorstellen können, dass sich soooo viele Antikörper auf einem Haufen dann doch in die Haare kriegen, und wenn die sich nicht vertragen, hättest Du ja das Nachsehen.

Das klingt super schön, was Ihr da vor habt. Ich wünsche Dir viel Freude bei Euren Unternehmungen, Erholung und Entspannung am Meer, zuverlässigen Sonnenschein (dort haben die den ja langfristig gepachtet ...). Vor allem wünsche ich Euch eine gute Hin- und Rückfahrt. Kurz vor meiner Diagnose waren wir mal mit Auto in Kroatien. Die Hinfahrt war die Hölle: Dauerstau bei fast 40 Grad und auf den letzten Metern ging uns fast noch das Benzin aus .... aber bei Euch wird sicher alles klappen wie am Schnürchen!!

Viel Spaß und komm heil zurück!
liebe Grüße
Charl0tte

PS: um 0.17 war ich dann doch schon im Bettchen.

Geändert von Charl0tte (11.07.2014 um 10:11 Uhr)
  #5  
Alt 11.07.2014, 10:40
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.193
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen mein B.-Engelchen,
Yipihhhhh......Juhee........................Yäähhh hhhhhhhhhh......yäh...............
so Gute Nachrichten lese ich gerne von Dir Birgit,
ich freue mich so sehr dass es Dir besser geht
Wie ich lese hast Du Deine Nacht mit den Kiddis gut verbracht,das hätte meiner Zoe auch gut gefallen,Filly..Nagellack...Rosa,das kommt mir soooooo bekannt vor.
Jetzt muss ich mich doch mal Outen liebe Birgit-Ich bin ein totaler Pink und Rosa Fan,die Farbe habe ich schon immer geliebt und dementsprechend ist auch meine Kleidung.
Vor allem hier im Sommer bin ich total begeistert von den schönen Neon-Farben-ein Super Neon Pink ist mein Highligt und meine Nike Laufschuhe habe ich auch in dieser tollen Neon Pink Farbe bekommen,ich trage auch fast nur jeans,Röcke und Kleider stehen mir überhaupt nicht
Bei so einer Pink Oma kannst Du Dir ja vorstellen was die Lieblingsfarbe von meiner Enkelin ist?????
Mein Engelchen denk aber nicht dass ich so eine aufgedackelte Pink Lady bin-alles in maßen und passend zum Typ.

Nun hast Du 2 Wochen für Dich alleine,hmmh...ich glaube Dir das Du Deine Kids vermissen wirst,wie still wird es in Birgits Haus sein????
Als Kind bin ich auch in den Ferien so gerne zu meiner Oma gefahren und Deine Kids werden Rießenspass haben-
Also kannst Du Dich jetzt mal selber verwöhnen-mach was Dir Spass macht und nutze diese Zeit in denen es Dir gut geht und anschließend geht es in Euren Aktiv-Urlaub-Oh Mann-das wird bestimmt klasse-hört sich alles gut an-also viel viel Spass mit Deiner Familie

Gestern war ich zur Blutbildkontrolle und die Werte sind alle ok,die Chemo ist jetzt 2 Wochen her.
Habe von meiner Onkologin eine kleine Kühltasche bekommen.
Der Inhalt besteht aus eine Norwegischen Fusscreme,Handcreme,Akkugels und Einlagen-ich soll jetzt schon mit Eincremen beginnen,also bis jetzt habe ich noch kein starkes Brennen von Händen und Füssen
Am meisten Probleme habe ich wohl mit meinem Magen.sowie ich etwas warmes esse bekomme ich einen Blähbauch ,hab Krämpfe und dann ist der auch noch so hart,ich fühle mich wie der Wolf bei Rotkäppchen mit den Steinen im Bauch
Hatte gestern noch LD und mein harter Bauch ist auch Ihr aufgefallen,hmmmhh...am Abend war es dann wieder besser.
Jetzt werde ich meine Ernährung umstellen,leichte Kost,Nudeln ohne Sosse und Quark,das kann ich gut vertragen.
Birgitlein jetzt habe ich alles hier in Deinem Königinenthread geschrieben-aber ich betrete dieses Engelchen Reich so gerne
Lieben Gruß Conny

@Aureliich lese auch in Eurem Kampfkükenthread und freue mich dass Du hier auch liest und schreibst
Ich möchte Dir eine wunderschöne Zeit in Deiner Reha wünschen,lass die Seele baumeln-viel viel Spaß-Lieben Gruß Conny
  #6  
Alt 12.07.2014, 02:29
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 732
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,
ich freu mich wie Bolle über Deine Blutwerte, da WIRD der TM auch unten sein !
Die Schlappheit ist nervig und ich schicke Dir mal ein Powerpackerl nach Bärlin .
Und wo solltest Du jammern, wenn nicht hier, wo Dich wirklich alle verstehen !?
Letzten Samstag/Sonntag hatte ich ganz heftige Leibschmerzen und musste mich 2 Mal übergeben.
Da dachte ich natürlich gleich an Darmverschluss oder eingeklemmten Bruch .
Dann, ob ich vielleicht Freitag zuviel von unseren guten Kirschen gegessen habe .
Hab dann fast rund um die Uhr geschlafen, das hat mir als Kind schon immer geholfen.
Die Woche drauf erfuhr ich, dass wieder so ein blöder Magen-Darm-Virus grassierte.
Also, soweit alles gut.
Habe im Moment viele Termine und Papierkram .
Trotzdem gestern endlich die Terrasse sommerlich gemacht und meine Lampion-Kette aufgehängt.
Sieht sehr schön aus, nur mein Menne hat geschimpft, weil ich alleine auf der Leiter war.
Na ja, ich hatte die Zeit abgepasst, wo er mal unten am PC war, um alles ohne Planung und Anweisungen zu machen .
Bei uns regnet's seit Tagen, meist mit Gewitter und die Schnecken feiern Hochzeit .
Der Bubi ist GsD meistens entspannt, er scheint seine Zwingerzeit, wo er alle Wetter-Unbilden ganz alleine aushalten musste, weitgehend aufgearbeitet zu haben.
Gestern haben wir die ersten 4 !! eigenen Tomaten geerntet, gross wie grosse Walnüsse . Na ja, nächstes Jahr werde ich mal versuchen, die neuen Sorten Primabella ud Primavera zu kriegen.
Da sind neue Züchtungen, die ohne Regenschutz gut gedeihen sollen.
Die Kirschen waren reichlich und supergut !
Wir haben viel so gegessen, bissl Kompott gekocht und mein Liebster hat zweimal einen Kirschmichel gemacht, schön mit Vanille-Sosse.
Durch den Regen sind die Früchte jetzt aber nix mehr, platzen auf und schimmeln .
Das mit der Ersatz-Omi find ich eine gute Idee, das wäre ja ideal, wenn die Chemie stimmt.
Lass im Urlaub die Erholung nicht zu kurz kommen und nehme Dir mit Deinem Mann mal ein bissl Zeit nur für Euch.
Nun aber erstmal ein schönes, beschwerdefreies Wochenende für Dich und für alle anderen tapferen Frauen hier .
  #7  
Alt 12.07.2014, 12:09
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
Top ,das mit deinen Blutwerten.Wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub. Blöd ist ja nur das du das Avastin nicht so gut verträgst,ich habe bis jetzt damit keine Probleme,zum Glück. Reichen ja noch die Nachwirkungen von der Chemo

Wünsche Dir alles Gute

LG aus Zehlendorf
lexa
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55