Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.07.2014, 20:31
Beltane Beltane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Etwas ratlos und niedergeschlagen

Dankeschön, werde ich auf jeden Fall machen.
Ja, München wäre das nächste von mir aus.
Mal sehen wie das am Donnerstag ausfällt, wobei ich denke, dass ich da erstmal nur verschiedene Termine für alle möglichen Untersuchungen bekommen werd.

Sollte trotzdem jemand Erfahrungen damit haben, wäre ich für eine Antwort, gerne auch als PN sehr dankbar.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.07.2014, 20:36
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 553
Standard AW: Etwas ratlos und niedergeschlagen

Hallo,

hattest Du diese Seite hier schon gesehen?
http://sarcoma.at/pages.php?page=1
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.07.2014, 21:11
Beltane Beltane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Etwas ratlos und niedergeschlagen

Die seite nicht, aber dankeschön für den Link, mal sehen ob ich nach Graz oder Innsbruck geh.

Geändert von Beltane (20.07.2014 um 10:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.07.2014, 09:09
Martin 40 Martin 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 113
Standard AW: Etwas ratlos und niedergeschlagen

servus lieber beltane,
ich kann mir gut vorstellen wie du dich gerade fühlst!
es ist gut dass du heute einen termin bei prof.br im akh hast!
ich hatte meine primäroperation in gersthof bei prof ritschl und bihn seit 6 1/2 jahren
krankheitsfrei. ich weiß nicht inwieweit in gersthof lungenmetas behandelt werden, du
kannst ja unverbindlich ne zweitmeinung von prof ritschl einholen.
ich würde mich bei allfälligen lungen od sonstigen metas im akh behandeln lassen.
gerade bei lungenherden sind die angeblich sehr taff und verfügen über grosse erfahrung.
du wärst ja dann im fall des falles nicht auf der orthopädie!
nun drück ich dir mal ganz fest die daumen dass es vielleicht gar keine metastase ist!
lass bitte v.d. hören wie es weiter geht!
ganz viel kraft u alles liebe aus 1130 wien

martin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.07.2014, 18:57
Beltane Beltane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Etwas ratlos und niedergeschlagen

Dankeschön euch allen.

Also, laut meines Prof. kann es kaum etwas anderes sein
Hab nächste Woche eine Bronchoskopie, weil man zumindest an einen ziemlich stark vergrößerten Lymphknoten ran kommt, das Linsenförmige ist nicht wirklich erreichbar.
Morgen bekomm ich noch bescheid wann das PET CT gemacht wird, in 2 Wochen Befund besprechung und dann will er so schnell wie möglich einen VIDE Zyklus machen, und wenn eine Reaktion darauf einsetzt, was ich hoffe, so schnell wie möglich dann eine Hochdosis Chemo mit anschließender Stamzellen Transplantation (meine eigenen).
Auch, heißt mein Sarkom mal wieder anders, aber ich denke nun hab ich endlich den richtigen Namen. Muss das nochmal raussuchen, und sag dann bescheid, vielleicht hat ja einer damit Erfahrung. Ist zwar Lipo nach wie vor, dürfte sich aber teilweise wie ein Ewing Sarkom verhalten.

Ich hab mich mal soweit damit abgefunden, dass es zu 99% ne Lungenmetastase ist, und hoffe nun natürlich, dass alles anspricht :/

Kein schöner Befund, ja, aber wie Barney Stinson so schön sagt:

When I get sad, I stop being sad and be AWSOME instead.
True story.

Geändert von Beltane (20.07.2014 um 10:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.07.2014, 22:40
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Etwas ratlos und niedergeschlagen

Hallo Beltane,
schade, dass bei dir nun etwas "unklar" ist.
Sollte sich der Verdacht auf eine Lungenmetastase wirklich erhärten, wäre eine OP keine Option?

Mein Mann hat sich seine Lungenmetastasen gleich operieren lassen, allerdings lagen sie bisher ganz günstig.

Dir wünsche ich alles Gute und hoffe trotzdem, dass es vielleicht doch etwas anderes ist.
Und wenn es sich doch bestätigt, dann geht das Leben dennoch weiter.
Siehe bei meinem Mann in dem Thread "Rundherd".

Viele liebe Grüße,
Sanne
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.07.2014, 20:00
Beltane Beltane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Etwas ratlos und niedergeschlagen

Danke Sanne.
OP ist im Moment keine Option, sitzt sehr ungünstig sofern es etwas ist.
Und aufgrund der Histologie meines Sarkoms aus der Leiste damals, wollen sie sowenig Zeit wie möglich verlieren und hoffen natürlich, dass die Chemo noch wirkt.
Genaueres weiß ich dann am 1. August, aber dem Gespräch von Gestern zu beurteilen, soll ich mich drauf einstellen, dass es eben eine Metastase ist und dass eine Hochdosischemo nötig ist.
Immerhin sind meine vom letzten Jahr gesammelten Stammzellen gut und sehr Zahlreich.
Natürlich geht das Leben weiter, aber man hofft halt (zumindest die Meisten), dass es lange geht, und dann sind solche Diagnosen etc immer wieder ein ziemlich heftiger Schlag ins Gesicht :/

Ich werde übrigens versuchen zumindest eine Zweitmeinung aus München einzuholen, das ist das mir am nächsten gelegne Sarkomzentrum.
Mein Onkologe meinte aber, er stünde mit den deutschen Sarkomspezialisten regelmäßig in Verbindung und er denkt nicht, dass die das anders machen würden. Aber er sagte auch, ich soll mir zweit Meinungen holen wenn ich will und wenn es mir dann besser geht, ich soll mir dabei nur nicht zu viel Zeit lassen.

Geändert von Beltane (20.07.2014 um 10:12 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55