Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2014, 10:49
Franziska72 Franziska72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 55
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo an alle,

es ist unglaublich, was die letzten Wochen hier passiert ist. Irgendwie geht es bei fast allen stetig bergab. Wie schrecklich. Ich weiß gar nicht, was ich genau dazu sagen soll.

Ich schicke Euch einfach mal einen ganzen großen Haufen Sand, superviel Kraft und hoffe, dass Ihr noch schöne Momente haben werdet, so schlimm das Ganze ist. Mein Gott, warum gibt es nur dieses Krebsmonster.

Ich schlage mich so durch den Tag mit den klassischen Aufs und Abs. Wenn die Löcher da sind, hat man das Gefühl, es wird nie wieder besser geschweige denn gut. Ich hätte nie gedacht, das Trauern körperlich so anstrengend sein kann. Ich warte nun auf meine Kurbewilligung und krieche durchs Leben. Gestern und vorgestern ging es, heute ist wieder ein schlechter Tag, aber auch den werde ich irgendwie überstehen. Meine Psychotherapie hat begonnen.

LG,
Franziska
__________________
Und wir dachten wir hätten noch soviel Zeit!
Jeder Tag mit Dir war ein Geschenk.
----------------------------
Mein Schatz: 1972-01.06.2014
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2014, 19:32
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Unglücklich AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Lieber Rudi,

ich lese immer bei euch mit und freue mich, dass es recht stabil ist und ihr gemeinsam schöne Stunden verbringen könnt und drücke ganz fest die Daumen, dass dieser Zustand anhält und noch besser wird!!!

Liebe Franzi, ich hoffe, die Therapie bringt dir ein wenig Stärke und du kannst bald deine Kur antreten!!! Das ist so hart, was du und alle anderen Hinterbliebenen durchmachen. Meine Psychotherapie läuft ja schon, ein wenig hilft es mir, aber noch habe ich meinen Mann ja auch bei mir.

Scheixxx Krebsmonster!

Bei meinem Mann schlagen sie wieder neu zu. Wir kommen gerade vom Onkologen, eigentlich wollte er nur Bauchwasser punktieren lassen und sie meinte dann, er soll nochmal zu ihr kommen danach... Da war mir schon irgendwie klar, dass das keine guten Nachrichten sein können.

Die Tumormarker sind wieder gestiegen, Panitumumab wirkt wohl nicht mehr und nun will sie auf ein Medikament namens Stivarga umsteigen. Das sind Tabletten. Aber sie will noch einmal eine Infusion mit Panitumumab laufen lassen und die Laborwerte in 14 Tagen nochmal auswerten.

Dann sehen wir weiter...

Ich weigere mich zu glauben, dass die Zellen schon resistent geworden sind! Ich will das nicht

So, jetzt werde ich mal fix etwas zu essen machen, da ja nun kein Wasser mehr im Bauch ist, hat der Magen ja wieder Platz und ich hoffe, mein Schatz isst trotz der schlechten Nachrichten etwas!

Liebe Grüße in die Runde
Marmot
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2014, 14:31
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo ihr lieben!

Habe einige Minuten überlegt den thread zu öffnen oder nicht! Nun habe ich es gemacht und bin erschrocken wie ruhig es hier ist! Ich wünsche mir, das ihr alle nur das schöne Wetter genießt!
Ängstliche grüße mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2014, 18:49
Benutzerbild von NO SURRENDER
NO SURRENDER NO SURRENDER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: BW
Beiträge: 235
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo all Ihr Lieben,

bin auch etwas nachdenklich und ängstlich wenn ich sehe wie ruhig es hier ist, ihr werdet momentan alle nur keine Lust zum schreiben haben.
Traue mich auch jedesmal wenn es einen neuen Post gibt, fast nicht den Thread zu öffnen, und dann puhh, noch alles soweit ok.

Ich denke oft an euch und hoffe das bei jedem einzelnen noch eine Menge Sand vorhanden ist, sende euch alle Kraft die ich habe und Mut alles gut zu überstehen.

Bei mir ist alles wie immer, seit 2 Tagen geht es mir ein wenig schlechter, aber ich bin ja in einer Therapie und hoffe das sie ein wenig hilft alles zu verkraften, so schleppe ich mich wie Franzi, carlchen, kolibri und all die anderen irgendwie weiter durch's Leben

@Rudi, ich freu mich für Euch und liebe Grüße nach Hamburg (mein Mann hat dort mal für ein Jahr bei der Bahn gearbeitet.)

an alle anderen natürlich ebenso liebe Grüße, bleibt tapfer und hoffnungsvoll.

Liebe Grüße
Gabi
__________________
Tougher Than The Rest

Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin so stolz
und werde für immer an deiner Seite sein!


Meine Liebe - Mein Leben - Mein Glück - Mein Schatz
Gunter *15.01.1965 - 22.05.2014
"I miss you so badly..."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.07.2014, 05:43
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo

Bei uns ist nicht viel neues zu berichten meiner Lieben geht es den Umständen entsprechend gut.
Morgen wieder Chemo hoffentlich wird es nicht so warm in der Praxis.
Ich kann wärme nicht gut ab ich bekomme dann leicht Panik und mein Kreislauf spielt verrückt.
20 Grad minus, sind kein Problem da bin ich wie die Lappen aus Finnland da ziehe ich ein Hemd übers T Shirt...

Ich habe aber auch wieder Angst denn dieses mal wird mal das Oxiplatin weggelassen weil meine Liebe ja die Probleme mit Händen und Füßen hat.
Momentan steht ja alles und ich hoffe das es auch so bleibt oder besser wird.

Ist das nun der Verdienst der Kompletten Chemo, oder nur teilen davon, oder ihrer positiven Einstellung?
Ich weiß es nicht.
Aber was ich weiß ist das der Herr uns den weg zeigen wird.
Wir werden ihn gehen voller vertrauen wenn auch ängstlich.

Jedenfalls werden wir heute noch mal etwas kürzer treten es ist einfach für uns zu warm.....

Allen einen Lieben Gruß aus Hamburg.
Gott segne euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.07.2014, 10:22
Linux71 Linux71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Offenbach
Beiträge: 85
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Rudi,

bei uns ist morgen auch wieder Chemo angesagt, Nummer 9 von 12. Bei der letzten ging es meinem Mann überraschend gut, offensichtlich hat er endlich die richtige Dosierung der Medikamente gefunden, um alle erdenklichen Nebenwirkungen auf ein Minimum zu reduzieren. Ich hoffe mal, dass das bis zum Ende der Chemo so bleibt.

Wünsche allen hier weiterhin viel Kraft und schicke wieder einen neuen Laster mit Sand auf die Reise.

LG

Moni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.07.2014, 12:57
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo!

Mein Mann ist echt ein Kämpfer. Er hat in den letzten Tagen wahnsinnige Fortschritte gemacht. Er isst schon wieder etwas mehr. Er kann auch schon wieder laufen. Natürlich nur kurze Strecken, aber immerhin. Er hat auf jeden Fall seine Lebenslust wieder gefunden. Ich bin so glücklich darüber. Ausserdem gab es die Tage die gute Nachricht, dass sie einen Ansatz für eine Antikörpertherapie gefunden haben. Sie geben meinen Mann also noch nicht auf. Er soll aber erst einmal nach Hause, um weiter Kräfte zu sammeln, und dann wieder ins KH für die Therapie. Details erfahren wir im Laufe der nächsten Woche.

Das Hospiz hatte ich mir trotzdem angeschaut und ich war angenehm überrascht. Wenn es irgendwann doch dem Ende zu geht, dann besser da als im KH.
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!

Geändert von buffy197111 (20.07.2014 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55