Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2014, 23:39
Madzia77 Madzia77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2014
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 43
Standard AW: Kampf verloren :-(

Liebe Steffi,
vielen,vielen lieben dank das du mir geschrieben hast.
Du hast das alles so schön beschrieben und mir doch noch Hoffnungen gemacht auf ein besseres Morgen :-) Ich danke dir dafür.
Ich versuche jetzt auch manche Gedanken vor der Tür zulassen und einfach das zutun was mir gut tut.Manchmal klappt es aber manchmal auch nicht.Aber ich bin schon fleissig am üben :-)). Heute morgen ging es mir wirklich beschissen.Musste nur an Papa denken und es wollte nicht aus meinen Kopf.Ab mittag ging es mir besser.
Steffi,wie meisterst du den Tag?Wie geht es dir Abends?Kannst du gut schlafen?Ich muss ständig alle 2 std aufstehen-weiss nicht warum.Ich muss aber dazu sagen das das wetter auch viel dazu beiträgt.Es ist teilweise so warm und schwül das man wirklich nicht schlafen kann.
Liebe Steffi,wann ist die Beerdigung?Oder war sie schon? Ich wünsche Dir so sehr viel Kraft und ich bin in Gedanken bei dir.Kannst mich jeder zeit anschreiben.Viele liebe Grüsse und ich umarme dich doll.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2014, 17:11
Awkward Awkward ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2014
Beiträge: 34
Standard AW: Kampf verloren :-(

Liebe Madzia,

Wie geht es dir heute?

Bei mir ist alles noch so frisch, grade Mals fünf Tage und drei Stunden ist es her, seit Paps gegangen ist... Ob ich die Tage also schon "meister", ich weiß es nicht. Immerhin kann ich zur Arbeit gehen, das gibt mir glaub ich die nötige Struktur, die ich brauche. Ich mein, mein Paps war fünf Jahre krebskrank. 1 1/2 davon wirklich schwer. Habe das Glück bei meinen Eltern in der Nähe zu wohnen, habe aber trotzdem alles nach ihnen ausgerichtet. 40 Stunden gearbeitet, danach ins Heim oder Krankenhaus. Einkäufe erledigen für meine Ma (sie ist gehbehindert). Meine Fernbeziehung. Ich musste jedes We fahren, er hat gearbeitet. Das alles war perfekt aufeinander abgestimmt. Und jetzt habe ich quasi nichts mehr. Das ist schlimm. Also wenigstens arbeiten. So ist mein Gedanke.

Und naja. Ich gebe zu ich schlafe nur mit Schlaftabletten. Und die helfen auch nicht immer. Hab ich nach meiner Trennung vor ein paar Wochen angefangen. Ich hätte sonst nicht funktionieren können für meine Eltern. Nä Woche habe ich Urlaub. Nur eine Woche. Da will ich es ohne versuchen. Aber ich garantiere dir, ich werde große Probleme bekommen, war immer schon ein schlechter Schläfer.
Aber es ist sicher so, dass es mir hilft arbeiten zu gehen. Gestern war furchtbar, ich hab nur zwei Stunden geschlafen.

Heute aber ist ein - ich nenne es mal - recht angenehmer Tag. Ich bin bislang sehr ruhig und den Abend verbringe ich bei einer Freundin. Die nä Tage sind wortwörtlich leer. Ich werde sehen, wie ich mich da schlage.

Der bestatter hat gestern gesagt, wir müssten noch bis zu 14 Tage auf die Beerdigung warten. Das hat mich umgehauen. Ich brauche das jetzt. Ich spüre das. Aber es geht eben nicht anders. Da muss ich wohl durch.

Es freut mich sehr, dass ich dir vielleicht ein klitzekleines bisschen helfen konnte. Ich denke jeden Tag nach, was mir vielleicht noch gut tun könnte. Gestern Abend zum Beispiel habe ich nach dem nach Hause kommen, es war schon dunkel, die Fenster aufgemacht und eine Kerze angezündet und sie aufs Fensterbrett gestellt. Für Paps. Als ich dann schlafen gegangen bin hab ich die ausgepustet, in den Himmel geschaut und ihm gesagt, dass ich ihm eine gute Nacht wünsche. Ich bin nicht gläubig und manchmal wünschte ich mir, ich könnte ihn spüren. Auch das tue ich nicht. Aber der Rauch, der nach dem ausblasen zum Himmel stieg, der hat mir für einen kurzen Moment das Gefühl von Verbundenheit geschenkt. Das war sehr sehr schön. Ich gebe allerdings zu, dass ich in der zeit vorher telefoniert habe. Ich weiß nicht, ob ich die brennende Kerze ertragen hätte, wäre ich nicht abgelenkt gewesen.

So. Ein langer Text, tschuldigung ... Bin immer so mitteilsam :-)

Ich wünsche Dir für heute, dass du wenigstens einmal lächeln und einen Moment der Ruhe finden konntest!

Ich drück dich

Steffi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2014, 20:18
Madzia77 Madzia77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2014
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 43
Standard AW: Kampf verloren :-(

Meine Liebe Steffi,

schön das Du wieder geschrieben hast.
Oh man bei Dir ist es tatsächlich noch sehr frisch.Obwohl mein Dady ist am Sonntag vor 3 wochen gegangen.Es war ein Sonntag,um 10.11Uhr morgens hat er aufgehört zu atmen.es fühlt sich so an als ob es erst gestern war.
Ich muss ehrlich zugeben das ich froh bin das das ganze vorbei ist.Damit meine ich die Beerdigung und der ganze Papierkram.Das raubt einen wirklich den letzten Nerv.Das einzige was bleibt ist die Trauer und die ewige Leere.
Aber ich möchte Dir auch Mut machen.Ich bin mir mehr als 100%sicher das dein Papa bei Dir ist.Ich erzähle Dir mal was ich für Zeichen von Papa bekommen habe.
Und zwar;am Sterbebett bevor Papa gegangen ist habe ich ihn ins Ohr geflüstert das wenn er jetzt gehen möchte das er das ruhig tun kann und er möchte aber mir danach nur ein kleines Zeichen geben das es ihn gut geht da wo er sein wird.Gegen Abend am den >Tag als Papa starb habe ich mich am Rechner gesetzt um kurz abzuschalten.Mit einmal spürte ich sein Geruch so intensiv in meinem Gesicht das ich sofort wusste das er bei mir ist.Es war so angenehm und schön.Mit einmal ging mein Herd an und mein Wasserkocher.Beides gleichzeitig.Dann wusste ich zu 10000% er ist da und damit gab er mich ein zeichen worum ich ihn kurz vor seinen tod gebeten habe.Ich habe alles wieder ausgemacht und habe nach oben geguckt,mit einen lächeln sagte ich ihn das ich ihn danke und ihn sehr liebe.Und auch dein Papa wird früher oder später auch dir einige Signale setzten das es ihn gut geht.Glaub mir,hätte ich es selber nicht erlebt würde ich das nie sagen.
Liebe Steffi es macht doch nichts wenn Du lange texte schreibst.ich freue mich von Dir zuhören und lese sehr gerne.Ausserdem das was wir durchmachen bedarf einfach ein langes Gespräch.Man muss sich das von der Seele reden nur so können wir es verarbeiten.
Meine Mama hat auch schlaftabletten genommen sonst hätte sie es nicht ausgehalten und beruhigungsmittel vorallem am Tag der Beerdigung.Es ist in so einer Situation völlig normal.Ich hoffes so sehr das es Dir bald etwas besser geht.Ich wünsche es dir vom ganzen Herzen.
Ich freue mich sehr bald wieder von Dir zuhören und bis dahin wünsche ich Dir ruhige Stunden und schau ab und zu zum Himmel und schenk deinen Papa ein Lächeln.ich mache das auch immer.Ich weiss nicht warum aber es tut mir einfach gut.
Ich umarme Dich ganz fest.Magda
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.08.2014, 19:40
Awkward Awkward ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2014
Beiträge: 34
Standard AW: Kampf verloren :-(

Meine liebe Magda,

wie geht es Dir heute? Ich hoffe, Du hast für Dich etwas schönes erleben können.

Ich hab heute einen wirklich schwarzen Tag. Der erste vielleicht. Versuche nicht den Mut zu verlieren. Aber es ist schwere als sonst. Egal. Morgen ist ein neuer Tag und ich zähle die Minuten, bis das Sandmännchen kommt.

Konntest Du eigentlich Deinen Vater in seinen letzten Stunden begleiten? Mein Paps ist um 13:45 gestorben und ich hatte das Glück, dass ich bei ihm sein konnte. Ich sage Glück, weil ich wirklich unendlich dankbar dafür bin. Jeden Tag denke ich daran, wie sehr es mir hilft, dass ich ihn nicht alleine lassen musste.

Ich drück Dich ganz ganz fest und wünsche Dir für heute noch ein wenig Entspannung und Ausgeglichenheit. Hab eine ruhige Nacht!

Liebe Grüße

Steffi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.08.2014, 14:31
kicia kicia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 16
Standard AW: Kampf verloren :-(

Hallo Magdalena,

es tut mir so leid für dich. Aber sei dir sicher, in diesem Forum bist du nicht allein, such dir, wie auch ich, hier Hilfe. Wir haben nämlich alle das eine gemeinsam!

Du weinst nicht allein Magda.

Grüße,
Agi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.08.2014, 00:56
Madzia77 Madzia77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2014
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 43
Standard AW: Kampf verloren :-(

Hallo mein geliebter Papa,
genau heute vor 5 Wochen hast du aufgehört zuatmenDu glaubst gar nicht wie sehr Du mir fehlst.Ich muss jeden Tag,jede Stunde,jede Minute an Dich denken.Die Bilder kurz vor deinen Tod die kriege ich nicht mehr aus meinen Kopf.Wie Du da gelegen hast......ich vermisse Dich so unendlich doll :-(
Morgen werde ich Dich mit Mami besuchen kommen....
Es ist so schwer ohne Dich...ich kann es immer noch nicht begreiffen das das endgültig sein soll...Papa,wo bist Du???Gehts Dir gut????Ich liebe Dich.Deine Magda
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.08.2014, 23:32
Madzia77 Madzia77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2014
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 43
Standard AW: Kampf verloren :-(

Papa,heute war ich bei Dir....es fühlt sich so unglaubwürdig an das du da liegst....ich vermisssseeeee dich sooooo:1 luvu:: pftroest:Ich liebe dich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55