Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.08.2014, 13:00
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Das versteh ich auch vollkommen, man ist dann eben erstmal auf der "sicheren Seite". Wobei es ja, soweit ich das gelesen habe auch keine Garantie ist. Aber ich denke auch, dass man sich dann eben selbst sicherer damit fühlt.

Für mich käme das jetzt auch noch nicht in Frage, da ich ja noch keine Kinder habe, hätte ich bereits die Kinderplanung abgeschlossen sehe das vielleicht auch anders aus.

Von einer Gebärmutterentfernung war bei mir noch nie die Rede, vielleicht auch, weil bei der Ausschabung absolut nichts nachweisbar war.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2014, 13:28
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Die Ausschabungen waren bei mir auch stets ohne Befund, ich hatte sogar fuenf insgesamt (jeweils bei den drei Konisationen und zwei extra), dazu noch eine Gebaermutterspiegelung. War stets alles bestens.

Es spielt sicher auch eine Rolle, wo die Dysplasien ihren Sitz hatten, ob aussen am Muttermund, wo sie gut sichtbar und zu kontrollieren sind, oder ob im Inneren der Zervix, wo man kaum Einsicht hat und auch der Pap-Test schwierig durchzufuehren ist. Ich denke, dass in letzterem Fall eher zur HE geraten wird.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.08.2014, 13:53
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Das ist natürlich auch heftig.

Bei mir war es relativ weit vorn am Muttermund, ging aber wohl auch weiter hoch.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.08.2014, 15:07
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich möchte eigentlich keine Gebärmutterentfernung und hoffe wirklich drum herum zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.08.2014, 20:48
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen Susanne!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.08.2014, 21:05
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Danke Tiffany, das Problem ist bei mir wohl, dass aufgrund meiner abgeschlossenen Familienplanung bei der Konisation schon recht viel weggenommen wurde, daher ist viel mehr leider auch nicht möglich. Außerdem spielt wie Jessa ja schon geschrieben hat der Sitz des CIS wohl eine Rolle und der ist wohl bei mir eher ungünstig. Bin im Moment wirklich sehr verwirrt. Habe große Angst vor einer Gebärmutter-OP und hoffe sehr, dass es nicht notwendig sein wird auf der anderen Seite habe ich natürlich auch Angst an Krebs zu erkranken.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.08.2014, 07:26
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Wegen der starken Blutungen bin ich gestern zum Gyn gefahren. Er ist im Urlaub und so bin ich zu seiner Vertretung gegangen. Die hat mir erstmal Sport Verbot gegeben für die nächsten 10 Tage. Wenn die Blutungen bis Freitag nicht wesentlich weniger sind dann will sie sich das nochmal ansehen und ggf. Wird das dann im Krankenhaus verödet. Hoffe aber das sich das von alleine reguliert. Sie hat sich meine Unterlagen im PC angesehen und fragte ob ich über eine HE nachgedacht hätte denn sie sagte das in 20 %der Fälle doch wieder ein Rezidiv auftaucht obwohl alles im Guten entfernt wird. Wie Jessa sagt meinte die Ärztin das die Lage bei dem CIS eine Rolle spielt und auch bei mir war er ja ganz oben. Sie sagte auch die versuchen zwar bei den nächsten Abstrichen in den Gebärmutterhals zu kommen das gelingt ändert nicht immer und gerade nach der Koni wird s doch den Kegelausschnitt nach oben noch schmaler und schwieriger. Und die Sagte man hat dauerhaft immer Sorge ob da wieder was rummuckelt und die Sagte man muss immer schauen wie sehr einen dass belastet und man aushalten kann. Sie sagte wenn möglich wird die Entfernung über die Scheide versucht das ist weniger aufwändig und mit weniger Nebenwirkungen verbunden Schmerzen etc. Sie sagte auch man sollte sich immer mehrere Meinungen einholen. Na ja. Ich muss noch mal schauen und in mich gehen....
Lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55