Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2014, 00:14
Littlejessie Littlejessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 59
Standard AW: Mein papa 64 hat lungenkrebs mit hirnmetastadesen

Hallo lena, vielen dank für deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich habe erst heute gesehen, dass du geantwortest hast. Kraft, die kann ich echt gut gebrauchen. Danke. Auch mit deinem papa das tut mir unendlich leid. Ich hoffe er ist friedlich und ohne Schmerzen eingeschlafen. So wünsche ich es mir zumindest für meinen Papa. Magst du mir vielleicht ein wenig über dich und deinen Papa erzählen. Gerne auch in einer PN, wenn du magst. Ich finde dieses Forum sehr hilfreich, man erfährt viel. Auch ist es gut sich mit anderen auszutauschen. Schlucken, mal klappt es mal verschluckt er sich richtig heftig. Mama und ich glaube er auch wollen dieses dieses pulver zum andicken nicht. Ich habe es also nicht geholt und nicht ausprobiert. Heute haben Papa und ich uns alte fotobücher aus seiner Kindheit angeguckt. Ich glaube er hat sich sehr sehr darüber gefreut und ich mich auch. Heute hatte er glaube ich einen guten tag. Für mich war es wunderschöner moment gemeinsam mit ihm diese bilder zu schauen.
Grüße Jessica

Hallo Annete, auch mir tut es vom herzen leid, dass dein Mann das gleiche Schicksal wie mein vater hat. Das Leben ist einfach unfair und grausam. Fühl dich aus der ferne zurück gedrückt. Traurig ist, dass dein Mann noch jünger ist als mein Paps. Nichts desto trotz ist es bei beiden noch kein Alter diese Welt schon zu verlassen. Wann habt ihr denn die diagnose bekommen und wie geht es deinem Mann jetzt?
Mein paps und ich haben heute ein paar schöne Momente zusammen verbracht, wir haben uns Kinderfotos von ihm angeguckt. Ich glaube er hat diesen Moment als sehr schön empfunden. Und mir tat es umheimlich gut und habe diesen Moment genossen. liebe grüße jessica
Ich wünsche auch dir und deinem Mann alle kraft dieser Welt.

Geändert von gitti2002 (23.08.2014 um 22:09 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.2014, 22:31
Lena1805 Lena1805 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2014
Beiträge: 34
Standard AW: Mein papa 64 hat lungenkrebs mit hirnmetastadesen

Wie sieht es aus bei euch? Ich denk an euch!
__________________
Mein lieber Papa "See how you fly you have wings of your own"
31.12.53 - 18.05.14
Glioblastom IV-Diagnose am 21.02.14
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.2014, 10:34
Littlejessie Littlejessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 59
Standard AW: Mein papa 64 hat lungenkrebs mit hirnmetastadesen

Ich hatte nicht immer ein gutes Verhältnis zu meinem Vater. Er hat mir sehr weh getan. Aber ich habe ihm verziehen. Jetzt in seinen letzten Tagen, haben wir uns enger zusammengeschweißt. Er ist kaum zu ertragen, dass er nur noch wenig essen mag. Ich wohne nicht mehr zuhause, ich wohne mit meinem Freund etwa 10 kilometer weit weg von meinen Eltern. Zur zeit bin ich für 2 tage mal wieder zuhause. Ich habe mich vorgestern abend von ihm verabschiedet und ihm gesagt, dass ich ihn lieb habe und für zwei nach hause fahre. Alles was er gesagt hat, war: Pass auf dich auf! Oh man er tut mir so leid. VorGestern war der hausarzt nochmal da, weil er seit 9 Tagen nicht mehr abgeführt hat. Er bekommt seit 4 tagen abführmittel und nichts tut sich bisher. Aber der arzt meinte wir brauchen uns noch keine sorgen machen, da der bauch sich weich anfühlt. Jetzt hat er nochmal ein anderes abführmittel bekommen. Mal abwarten. Ich bin ständig mit mama in kontakt. Und habe mein handy immer dabei. Ins schlafzimmer nehme ich es auch mit. Er hat gestern ein halbe scheibe toast gegessen. Ich denke der krebs ist weit fortgeschritten. Aber auch die ganzen nebenwirkungen der chemo und bestrahlung machen ihn schwer zu schaffen und haben seinen Körper stark geschädigt. schmerzen hat er wohl keine. Aber genau weiß ich es nicht. Kognitiv angeschlagen ist er eigentlich schon seit seinem schlaganfall im jahre 2006. er hat auch immer chemo mit bestrahlung verwechselt. Ich kann es nicht einschätzen, was er weiß und wir er es innerlich für sich verarbeitet. Er sagt jetzt immer öfter, dass er weg fährt. Ich will ihm diese hoffnung nicht wegnehmen. es ist alles einfach nur scheiße. Zum glück habe ich noch so viel urlaub, und kann bei meiner familie sein. Ich habe auch ein bißchen glück, da ich bei meinem freund in der firma arbeite. Um meine mama mach ich mir auch sehr viele sorgen, da sie wohl auch gesundheitlich angeschlagen ist. Mal sehen was der hausarzt sagt, wenn er wieder aus dem urlaub ist. Sie ist ja spanierin und es gibt in unserer familie keine hinterbliebenen mehr, d.h. Wir haben nur noch uns gegenseitig. Heute abend bin ich wieder bei meinem eltern.

Ich wünsche allen, die so eine schlimme lebensphase in ihrem leben durchmachen müssen viel kraft.

Es gibt in deutschland für meine mama und mich keine hinterbliebenen mehr. Die familie, die wir noch haben lebt in spanien. 1600 km weit weg.

Ein bißchen kraft geben mir mein freund, seine eltern, freunde und meine beiden hunde. Und mama und ich uns gegenseitig. Auch mama und papa freuen sich immer, wenn die hunde zu besuch sind.

Internet ist doch was schönes!!! Gerade eben, habe ich mit meinen eltern über skype sprechen können. Ich konnte meinen papa sehen und er mich. Heute hat er etwas mehr gegessen als sonst. Halbes toast und joghurt. Ich habe ihm gestern wackelpudding gekauft und ihm davon erzählt, den will er heute abend gerne essen und freut sich drauf. Nur ist seine stimme ganz leise. Ich war gerade sehr glücklich ihn sehen zu können.

Geändert von gitti2002 (23.08.2014 um 22:11 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.2014, 00:04
Littlejessie Littlejessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 59
Standard AW: Mein papa 64 hat lungenkrebs mit hirnmetastasen

Heute war ich echt ein wenig schockiert. Er redet ganz wenig und wenn dann auch nur leise. Nahrungsaufnahme??? Tja es waren über den Tag verteilt immer mal wieder ein paar Löffelchen Wackelpudding. Ich glaube es schmeckt ihm nicht und er hat auch keinen Hunger. In seinen Augen ist einfach nur ein trauriger Blick zu sehen.
Der einzige erfreuliche blick ist, wenn ich ihm ein küsschen auf die wange gebe.

Gestern hatte mama geweint und dass hat er leider mitbekommen und gleich mitgeweint. Ich glaube er weiß es doch, dass er nicht mehr lange unter uns weilen wird.

Stuhlgang hatte er bis heute immer noch nicht und er hat heute abend das abführmitttel auch verweigert.

Ich leide mit ihm und es macht mich sehr traurig.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.2014, 19:48
Littlejessie Littlejessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 59
Standard AW: Mein papa 64 hat lungenkrebs mit hirnmetastasen

Heute geht es ihm ein klein wenig besser als gestern. Und das sehr erfreuliche heute ist, dass er nun nach fast zwei wochen endlich abgeführt hat. Wir hatten echt angst, dass er noch einen Darmverschluss bekommt und dann auch noch ins krankenhaus muss. Er hätte zwar heute morgen am liebsten die pfleger rausgeschmissen und war auch zu mama nicht freundlich, aber die situation hat sich zum glück wieder gelegt. Heute ist er einfach von der darmentleerung total geschafft.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.08.2014, 20:47
Lena1805 Lena1805 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2014
Beiträge: 34
Standard AW: Mein papa 64 hat lungenkrebs mit hirnmetastadesen

Hallo liebe Jessi! Musste grad an euch denken, wie war euer Tag heute?
__________________
Mein lieber Papa "See how you fly you have wings of your own"
31.12.53 - 18.05.14
Glioblastom IV-Diagnose am 21.02.14
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.08.2014, 20:12
Littlejessie Littlejessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 59
Standard AW: Mein papa 64 hat lungenkrebs mit hirnmetastadesen

gestern hatte ich gar keine lust zu schreiben. Ich war so erschöpft. Am dienstag wurde uns nun endlich die vorsorgevollmacht mit der patientenverfügung vorbei gebracht, nach dem ich dort druck gemacht habe.
Also waren mama und ich gestern noch bei der bank und ich habe eine kontovollmacht bekommen. Auch hat sie jetzt eine kontovollmacht von meinem konto. Jetzt muss nur noch mein freund eine kontovollmacht haben. Dann war ich noch im rathaus, habe die betreuung für meinen vater storniert. Das hatte ich nämlich auch noch nebenbei laufen, falls das andere nicht klappt. Dann musste ich dort noch was beglaubigen lassen. Zu hause habe ich dann noch zwei schreiben aufgesetzt und diverse telefonate geführt. Gestern war mir dann alles zu viel und der tag war so schnell rum. Papa hat immer noch mit verdauung zu kämpfen - gestern waren es 3mal. Das macht ihn schwer zu schaffen. Heute hat er schon wieder 2 mal abgeführt. Jetzt soll er erst mal das abführmittel absetzen. Papa isst jetzt noch weniger. Gestern hat er nur ein paar teelöffel joghurt gegessen. Heute auch. Gestern haben wir uns gemeinsam babyfotos von mir angeguckt. Hat ihn glaube ich sehr gefreut. Leider bekommt er nicht mehr alles so mit. Die tage saß ich nachts bei ihm am bett, wo man seinen atem garnicht gehört hat, teilweise schläft er mit augen offen. Ist schon irgendwie gruselig. Manchmal hat er irgendwelche zuckungen oder streckt die arme in die höhe. Ich hatte schon die befürchtung, dass dies der moment war, an dem er gehen wollte.
Werde ich es merken, wenn es soweit ist? Ich habe irgendwie angst, dass der tag kommt, an dem nichts mehr essen wird. die ärzte und pfleger gucken immer nach papa. Da mach ich mir keine sorgen drum. Heute habe ich mir mal was gutes getan. Ich war beim friseur. Ich wollte schon so lange dort hin. Aber die letzte zeit habe ich mich total hängen lassen, mir war egal wie ich aussah. Ich bin sogar ungekämmt aus dem haus gegangen. Ich hatte einfach keine kraft für sowas und mir war es auch unwichtig. Mein papa stand an erster stelle. Und meine mama kurz dahinter. Meine mama macht meinen papa nach dem stuhlgang ja immer sauber. Aufm toilettenstuhl geht es ja alles nicht mehr. Es passiert dann in der windel. Bor ich kann sowas nicht, mir kommt das essen hoch und ich muss unheimlich würgen. Da sag ich echt hut ab!
Was würde mein papa nur ohne meine mama machen, ohne die wäre er jetzt im heim. Ich weiß, dass sich beide sehr lieb haben, das habe ich jetzt sehr eindeutig gesehen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.08.2014, 11:22
Littlejessie Littlejessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 59
Standard AW: Mein papa 64 hat lungenkrebs mit hirnmetastadesen

Momentan gibt es nicht viel zu berichten. Papa hat gestern eigentlich nur geschlafen, ich hoffe es tut ihm gut. Vielleicht kann er wieder ein wenig kraft tanken. Gestern waren es nur 3 teelöffelchen pudding. Er mag einfach nicht essen, es schmeckt ihm glaube ich nicht mehr.


Ich wünsche allen ein schönes wochenende und viel kraft.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.08.2014, 21:22
Littlejessie Littlejessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 59
Standard Mein papa 64 hat Lungenkrebs mit Hirnmetastasen

Heute hat er wieder den ganzen Tag nur geschlafen. Ein halbes Glas Kaffee getrunken und 3 Teelöffel Pudding gegessen. Mehr gibt es nicht zu berichten.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.08.2014, 20:15
Littlejessie Littlejessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 59
Standard Mein papa 64 hat lungenkrebs mit hirnmetastasen

Heute hat er wieder nur geschlafen. Er schläft seit 3 Tagen, die meiste zeit. Ich erhoffe mir, dadurch dass er viel schläft irgendwann nicht mehr aufwacht. Und einfach ganz friedlich diese Welt verlässt und von seinem Leiden befreit und erlöst wird.

It's time to spread out your wings and fly to a heavenly place. Do you hear the Angel's breath?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (76,6 KB, 63x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.08.2014, 20:21
Lena1805 Lena1805 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2014
Beiträge: 34
Standard AW: Mein papa 64 hat lungenkrebs mit hirnmetastadesen

Tragisch, aber ja, das ist wohl das Einzige, was man ihm noch wünschen kann. Der Text ist schön, berührt mich.

Ich denke an euch und drück dich!
__________________
Mein lieber Papa "See how you fly you have wings of your own"
31.12.53 - 18.05.14
Glioblastom IV-Diagnose am 21.02.14
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55