Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2014, 19:04
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,

ich schreib jetzt doch in deinem Thread weiter, ist etwas übersichtlicher.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen! Super, dass die Chemo schon nach der 2. Gabe so wunderbar anschlägt!!! Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft und du nach der AHB beruflich wieder durchstarten kannst. Du schaffst das bestimmt – mit so viel positiver Energie.

Ja, ich habe 2009 auch 6 Zyklen Carboplatin und Caelyx im Abstand von vier Wochen bekommen und insgesamt besser vertragen als Carbo mit Taxol. Geht's dir auch so? Mir war zwar immer eine Woche ziemlich schlecht, aber dann hatte ich drei gute Wochen zum Erholen. Fallen deine Haare aus? Meine sind damals so dünn geworden, dass ich doch eine Perücke gebraucht habe. Und zum Schluss waren die Blutwerte nicht mehr so dolle, musste Neulasta spritzen. Aber alles egal, Hauptsache es hat gewirkt.

Ich habe nächste Woche Kontrolltermin in Berlin, hoffentlich kann ich es dir gleichtun mit den guten Ergebnissen.
Die Dame beim Sozialverband meinte diese Woche, dass es wohl drei Monate dauern könnte bis zu einer Antwort auf meinen Rentenantrag, sowieso jetzt in der Urlaubszeit. Und da ich vor der Entscheidung nicht wieder arbeiten werde, kann ich den Sommer und die Sonne noch schön genießen, viel draußen sein und vor allem jede Menge mit meinen Nichten und Neffen unternehmen. Und meine Geschwister freuen sich, dass immer ein Babysitter parat steht. So wie du von deiner Enkelin schreibst, geht es dir bestimmt ähnlich.

Herzliche Grüße, machs gut
Orchidee
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2014, 20:55
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo liebe Orchidee,
Oh das ist aber lieb von Dir mir in meinem Thread zu schreiben.
Ich hatte 2012 6 Zyklen Carbo-Gemzar,da ich das Taxol bei meinem BK 2003 nicht vertragen habe,deshalb ist es für mich keine Option mehr.
Bei der 1. Chemo mit Caelyx hatte ich noch gemeint dass mein Gemza damals verträglicher war,obwohl die Blutwerte sehr schlecht waren.
Bekomme ja nächste Woche erst meinen 3. Zyklus und wenn es so bleibt wie es jetzt ist,wäre ich schon zufrieden.
Genau wie bei Dir habe ich die 1. Woche mit Übelkeit zu kämpfen,auch Knochen und Gliederschmerzen,aber da hilft mir IBO.
Bei Gemza 2012 sind meine Haare auch erheblich dünner geworden,
merke aber jetzt auch beim Kämmen dass vermehrt Haare in der Bürste hängen.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen dass bei Deinem Kontrolltermin nächste Woche alles in Ordung ist,aber sicher wirst Du auch schon aufgeregt sein,aber wird schon alles gut sein,liebe Orchidee
Dann ist es ja auch Super dass Dich Deine Nichten und Neffen etwas ablenken können und Deine Geschwister freuen sich,ist doch klasse.

Naja wenn der Rentenantrag schonmal eingegangen ist,ist ja bestimmt auch immer viel Papierkram ,hast Du schonmal den Anfang gemacht und kannst jetzt wirklich noch den Restsommer genießen und viel Zeit im Freien verbringen.
Heute war ich mit meiner Enkelin Pony Reiten,es war wieder ein wunderbarer Tag-zumal wir mit dem Wetter noch Glück hatten.
So dann wünsche ich Dir alles alles Gute,tolle Ergebnisse nächste Woche und ich würde mich sehr freuen wieder von Dir zu Lesen.
Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2014, 14:16
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,

wie schön, zumindest von Dir lese ich Dinge, die mein Herzerl erfreuen: einen TM im Normalbereich. So soll es sein.
Das ist toll, dass die Chemo wieder gut anschlägt. Ich hoffe, Du kommst auch weiterhin gut durch. Caelix schlaucht ganz schön, es ist ein elendiges Giftzeug. Aber halt hoch-wirksam.
Es hat mir danach eine wirklich lange lange Pause für meine Verhältnisse geschenkt.
Genau das wünsche ich Dir auch.

ich drück dich mal ganz fest!!!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2014, 16:44
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo liebes Berliner Engelchen,
wie schön dass Du so gut erholt von Deinem Urlaub wieder daheim bist,ich freu mich so sehr dass es Dir gut geht.
Morgen habe ich meine 3 Chemo und am schlimmsten sind die Nebenwirkungen die 1. Woche.2. Woche wird schon besser und an 3. Woche geht es mir eigentlich gut und ich kann viel unternehmen
Leider habe ich heutze meine Mucki im Media-Center nicht angetroffen,irgendwie haben wir und verpasst,Schade aber es gibt bestimmt noch weitere Gelegenheiten

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.08.2014, 01:24
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Ja leider, liebe Conny .
Aber das klappt schon mal.
Für Deine Therapie und möglichst wenig NW !!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.08.2014, 07:15
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny!
Ich wünsche dir für deine heutige Chemo alles Gute. Du schaffst das. Drück dir die Daumen, dass die Nebenwirkung nicht so hart werden.
Ich denk an dich.
Am Montag hatte ich meine 4. Chemo. Bisher sind die NW zu ertragen. Ich bin immer gleich den nächsten Tag total rot, die Übelkeit läßt sich mit den Tabletten in Schach halten. Meißt gehen ab Donnerstag die Knochenschmerzen los. Da fällt das Laufen schwer.
Laß dich mal .
Liebe Grüße schneckili.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.08.2014, 09:47
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,

auch ich wünsche dir für deine heutige Chemo alles Gute! Wenn du die geschafft hast, ist die Hälfte schon überstanden.
Entschuldige bitte, dass ich mich nicht eher gemeldet habe. Ich fand es schwierig zu schreiben, während hier über Sannchen und Eva getrauert wird. Habs versucht, aber es kam mir nicht richtig vor.

Mein Nachsorgetermin in Berlin ist gut gelaufen. Keine Auffälligkeiten; warte jetzt noch auf den Tumormarker, der ist bei mir immer sehr aussagekräftig. Sie empfehlen mir, mit Avastin wegen der heftigen Entzündung vor einigen Wochen und auch wegen der langen Pause nicht weiterzumachen.
Schick auch noch schnell einen Gruß an Tündel rüber, vielleicht haben wir uns sogar am Montag gesehen. Ich hatte mittags um eins meinen Termin. Da saß eine Frau in der Anmeldung, die sich immer wieder lautstark über die lange Wartezeit beschwert hat. Hast du die vielleicht auch gesehen?

Die Rentenversicherung schickt mich nun zum Gutachter, gestern ist die Einladung gekommen. Natürlich nächste Woche, wollte da ein paar Tage wegfahren. Werde gleich mal sehen, ob ich den Termin verlegen kann. Bin ja etwas nervös, was während so einer "Begutachtung" wohl auf mich zukommt.

Also Conny, ich hoffe die Nebenwirkungen sind einigermaßen erträglich und die Blutwerte stabil. Bei dem Wetter wirst du draußen ja nicht soooo viel verpassen!

Liebe Grüße, erhol dich gut
Orchidee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55