![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bibi,
mein Vater (gestorben 03/2014, 18 Monate nach der Diagnose PM) hat auch 2 Zyklen Chemo mitgemacht. Pro Zyklus 4 Chemos, im Abstand von jeweils 3 Wochen. Der erste Zyklus war mit dem Kombipräparat Cisplatin/Alimta. Die hat er so mäßig vertragen, die ersten 4 Tage nach dem Chemo waren ok, danach war er erstmal 7-10 Tage total fertig, schlapp und übel zugleich... Bis zur nächsten Chemo nach 3 Wochen hat er sich aber einigermaßen berappelt und konnte die nächste Runde über sich ergehen lassen. Beim 2. Zyklus ging es schon nicht mehr so gut. Von einer Chemo zu anderen hat er die 3 Wochen dazwischen komplett gebraucht, um sich einigermaßen zu erholen...aber so richtig fit war er dann nicht mehr. Als Medikament gab es nur noch eines, kein Kombipräparat mehr... Ich denke, die Chemos haben meinem Vater noch ein paar Monate Verlängerung gegeben...auch wenn er die nicht mehr wirklich geniessen konnte. Doch wer weiß, wie schnell es ohne Chemo zu Ende gegangen wäre. Ich kann nicht sagen, ob ihm klar war, dass die Chemo keine Heilung sondern nur eine Verlängerung bringt...er hat es durchgestanden, aber leicht war es ganz sicher nicht. Einen 3. Zyklus hätte er nicht mehr gewollt (und auch nicht mehr geschafft - leider), da ihm die Ärzte keine Hoffnung mehr gemacht haben. Wenn Dein Vater sich zur Chemo entschließt, wird das ganz sicher kein Spaziergang und er sollte seine Kräfte sammeln und sich auch ein bisschen Fett "anfressen", das wird er ganz sicher brauchen. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und die richtige Entscheidung sowie viel Kraft für die kommende Zeit. Liebe Grüße pieks2012 |
|
|||
|
|||
![]()
Bis auf ein paar Tage etwas Appetitlosigkeit hat mein Mann währendcder Chemo sogar zugenommen. Parallel waren 25 Bestrahlungen. Ich würde sagen...er hatte so gut wie gar keine Nebenwirkungen! Er war im Vorwege in guter körperlicher Verfassung.
Es ist wohl eben bei allen unterschiedlich |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
@Eva und pieks2012 : Danke für Eure Rückmeldungen...nun mein Paps hat heute die Drainage gezogen bekommen und morgen soll noch die Schmerzinfusion weg. ![]() Dann will er erst mal ein bißchen relaxen von dem KH-aufenthalt...was ich ehrlich nachvollziehen kann. Mal sehen wie er sich dann entscheidet, denn körperlich ist er nach wie vor fit. Hoffe es geht Euch gut mit lieben Grüßen und viel Hoffnung. Bibi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bibi,
ich drücke Euch die Daumen, dass es Deinem Paps nun ohne Drainage wieder etwas besser geht - und sich nicht gleich wieder das Wasser ansammelt, so dass die Prozedur wieder von vorn beginnt. Viele Grüße pieks2012 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
@pieks2012 : danke für Deine Antwort, und dass Du trotz Deines Verlustes immer noch hier schreibst.....echt toll ![]() Also Paps darf Morgen nach Hause, nachdem heute Früh endlich auch der letzte Zugang entfernt wurde, genauso wie sämtliche Pflaster auf den Operationswunden... ![]() Klopf,klopf auf Holz!!! mein Paps hat keine gröberen Schmerzen und konnte auch schon wieder auf die normalen Schmerztabletten zurück, er ist auch völlig beweglich...obwohl ihm ja jetzt eine Rippe fehlt...und wir sind zur Feier des Tages auch gleich ins KH-Café und danach ne kleine Runde durch den Park. Er freut sich riesig dass er endlich aus dem KH raus kann und hat schon die ersten Anweisungen erteilt, was meine Mam und ich so essenstechnisch besorgen sollen ![]() Der Zuständige von der BG war heute auch bei meiner Mam er war sehr freundlich und will alles so schnell wie möglich abwickeln, damit mein Paps bald eine Reha bekommt... Dann bis die Tage. LG mit viel Hoffnung Bibi |
|
|||
|
|||
![]()
Das hört sich schon mal gut an!!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle,
mal wieder ein kleines update.... Also Paps ist seit Mittwoch zu Hause, und hat am nächsten Dienstag Termin bei seinem Hausarzt zum Fäden ziehen, und Gespräch bezgl. des weiteren Vorgehens... Am Mittwoch ist dann auch mein letzter Urlaubstag....ja so schnell sind 15 turbulente Tage rum...und ich könnte ehrlich noch ein paar vertragen ![]() Paps geht es ziemlich gut auch mental, natürlich muss er nach wie vor Schmerztabletten nehmen, aber er versucht immer ein bißchen einzusparen wenn es geht.... Mittlerweile wissen es auch die meisten Bekannten und Nachbarn....tja der sogenannte bunte Hund...waren alle sehr erschüttert....nun wir werden aber nach vorne schauen...und versuchen der Statistik ein Schnippchen zu schlagen. Euch Allen einen schönen Abend und Sonntag... Bis bald mit viel Hoffnung Bibi |
![]() |
Lesezeichen |