Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2014, 14:45
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo zusammen,

die ersten Tage sind geschafft. Viele Besuche, viele Telefonate. Gestern war nochmal aufwühlend, als der Bestatter da war. Besonders schlimm war, den Text für die Schleifen des blumengestecks und den Annoncen-Text auszusuchen. Alles andere ging eigentlich. Der Termin steht auch. Am Samstag um 14 Uhr ist Beerdigung. Danach noch ein bisschen Kaffetrinken. Das lässt sich schwer planen, man weiß ja nicht, wer alles da bleibt. Ich bin bei anderen auch nie da geblieben. Daher kann ich das gut nachvollziehen, wenn man da nicht mehr mit möchte. Die Kinder nehmen wir nicht mit. Die Große habe ich gefragt, sie möchte nicht. Aber sonst ist sie sehr interessiert. Musste ihr vorhin die Stelle auf dem Friedhof zeigen, die wir ausgesucht haben. Sie kommt mir vor, wie ein kleiner Erwachsener. Sie hat auch noch nicht geweint (Papa, ich zeige euch nicht meine emonale Seite [soll wohl emotional heißen...]).

Mir geht es eigentlich ganz OK. Ich habe natürlich auch mal Heulphasen, aber dann meistens für mich alleine. Habe mir im Schlafzimmer auf der Kommode eine kleine Annika-Ecke eingerichtet. Mit ein paar Fotos und so. Mal sehen wie die kommende Wochen werden. Erst die Beerdigung, eine Woche später die Einschulung, am 11.9. Annikas Geburtstag und am 15.09. Unser 7. Hochzeitstag.

Na gut, reicht für heute. Achso, das Bild ist ca. 7 Jahre alt. Ab der Geburt der Kinder war es schwer, ein Bild zu finden, wo sie alleine drauf ist...

LG
Thomas
(Brustkrebs seit 2006)
Alt 25.08.2014, 15:01
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Thomas!

Deine kleine ist so tapfer, aber ich glaube sie wird mit der Zeit erst begreifen, was geschehen ist!
Es ist aber auch gut das sie viel fragt so weißt du das sie nichts in sich hinein frisst!
Der Termin beim Bestatter ging mir damals auch sehr nah, ich hatte mich damals immer gefragt was machst du hier eigentlich es war so unwirklich!

Auch ich habe fünf Wochen nach Mama's Tod ihren Geburtstag ohne sie verbracht so wie du am 11.9 annika's.
Es werden noch Tage kommen wo es sehr weh tut, aber du bist ein sehr starker Mann das hast du in den letzten Wochen immer wieder bewiesen! Ich glaube das ist auch der Grund, das annika in Frieden gehen konnte, sie wusste das sie sich um euch drei keine Sorgen machen muss!

Ich wünsche euch von Herzen ganz ganz viel Kraft die nächsten Tage, Wochen und Monate zu überstehen!
Es würde mich freuen, wenn du dich ab und an mal meldest!!

Lg mausi

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514

Geändert von mausi69 (25.08.2014 um 17:19 Uhr)
Alt 25.08.2014, 16:47
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Thomas!

das du deine kleine gefragt hast was sie selbst will ist sehr wichtig ich höre von vielen die als kind nicht mitgenommen sind weil die erwachsenen das so wollten das das ein leben lang schwer fällt weil sie abschied nehmen wollten ich denke das deine Tochter schon abschied genommen hat auf ihre weise, aber du darfst ihr ruhig sagen das es gut ist wenn sie weinen will das sie weint,

ich schicke euch nochmals ganz viel kraft für die kommende zeit.
denn die Liebe wird immer da sein.
das schönste geschenk was ihr zusammen habt sind ja eure kinder.
da wirst du immer wieder ein stück von ihr sehen,

lg maria
Alt 25.08.2014, 23:24
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Thomas,

ich habe als stiller Leser eure Reise verfolgt. Ich wünsche euch für die kommende Zeit sehr viel Kraft. Es ist ja zunächst sehr viel zu organisieren, später wenn alles geregelt ist, kommt manchmal ein Loch. Sehr wichtig ist, dass du deine Tochter gefragt hast. Mir wurde als Kind und junger Erwachsene diese Entscheidung erst gar nicht gestellt. Ich habe lange mit der Entscheidung meiner Eltern gehadert. Meine Söhne und meine Nichte sind beinahe gleichaltrig gewesen als unsere Mutter starb. Wir hatten die größeren fast 7 Jahre, ob sie mit zur Beerdigung wollten, nein war die Antwort. Meine Schwester und ich sind dann am späten mit den Kindern zum Friedhof gegangen und jedes Kind hat eigene Blumen am Grab abgelegt. Die Oma hat sie lange auf der Wolke sitzend begleitet.
Du wirst für deine Kinder den richtigen Weg finden, sie zu begleiten.
Kinder begegnen dem Tod oft gelassener als die Erwachsenen.

Liebe Grüße
GlidingGeli
Alt 27.08.2014, 20:40
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

Ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei allen bedanken. Danke für eure Anteilnahme und liebenWorte. Habe gerade mal bei den Mitstreitern reingeschaut, vielen ging das hier alles ziemlich nah. Das hätte ich so in dem Maße nicht gedacht. Euch möchte ich auf den Weg geben, kämpft weiter und verbessert die Statistiken. Bündelt Eure Kräfte und achtet auf Euch...

Unser Kampf ist verloren. Aber ich komm zurecht. Die Kinder sorgen für Ablenkung und schöne Momente. Ich über lege noch, ob ich demnächst ins Hinterbliebenen-Forum wechselte oder ganz und gar eine Pause einlege. Mal sehen...

Auf jeden Fall melde ich mich aber nach der Beerdigung. Bis dahin...

LG
Thomas
(Brustkrebs seit 2006)
Alt 27.08.2014, 21:05
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer

hallo thomas

hier denken glaub ich immer noch viele menschen an euch...
ich wünsch dir u deinen kindern von herzen alles gute - schön, dass ihr so gut zurecht kommt!

lg heidilara
Alt 28.08.2014, 06:34
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
auch ich habe täglich mitgelesen.Das Bild deiner Frau zu sehen,gibt dem ganzen ein Gesicht und ist noch erschütternder.
Das du deiner Tochter die Entscheidung offten läßt,finde ich gut.Ich denke,das werde ich auch tun,wenn es bei meinem Mann mal soweit ist.
Suche ,wenn es geht,einen Kindertherapeuten auf.Deine Kleine muß ihre "emonale" Seite rauslassen können.Meine Tochter ist auch sehr in sich gekehrt,sie ist aber froh,mit der Therapeutin reden zu können.
Ansonsten bewundere ich deine innere Stärke.Ich wünsch dir viel Kraft.....
Liebe Grüße
Sabine
Alt 28.08.2014, 11:12
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Thomas,
Du machst alles richtig, egal wie und warum Du es machst.

Ich bin so dankbar, dass Du die Möglichkeit hattest beim letzten Atemzug dabei zu sein, zu sehen wie das Lebendigsein zu Ende ging.

Du brauchst Dich nicht den Rest Deines Lebens zu fragen, wie es war.

Und jetzt möchte ich Dir mein Beileid aussprechen.
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Alt 29.08.2014, 18:54
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Thomas!

Ich möchte dir für morgen ganz viel Kraft schicken!
Ich werde morgen in Gedanken bei dir sein!!!

LG mausi

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
liposarkom