Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 19.08.2004, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphom

hallo mihael

das mit der erhaltenden therapie würd ich mal nicht so krass als "unheilbar geworden"umschreiben.
es ist eher so, dass zwischen den therapien unterschieden wird zwischen lebensverlängerden therapien und solche die auf heilung abzielen.wenn dein schwiegervater nun eine lebensverlängernde therapie bekommt, heisst das nicht unbedingt, dass der krebs unheilbar ist. ich denke mal es liegt auch am alter, dass man sich für die lebensverlängernde therapie entschieden hat, da eine chemo die auf heilung abzielt meisst viel viel stärker ist und es bei älteren menschen, deren immunsystem nicht mehr gut funktioniert zu mehr komplikationen kommen kann.
es ist also durchaus möglich, dass dein schw.vater, wenn er auf die therapie gut anspricht noch viele schöne jahre vor sich hat. ich wünsch es ihm von herzen.

zu den zitterbeinen kann ich leider nichts sagen, diese nebenwirkung blieb mir zum glück erspart. ich kann mich nur erinnern, dass bei mir während der chemo oft ein auge zu zucken begann und ich konnte nichts dagegen machen. damals hiess es das kommt von den angegriffenen nervenzellen. nach der chemo war das allerdings wieder weg.

wünsch euch alles gute
und "think positiv"
sassi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55