Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2014, 08:37
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von Binchen63 Beitrag anzeigen
Ich will endlich wieder einen geregelten Tagesablauf haben
Das können Dir viele Betroffene nachempfinden - die Meisten haben sich "einfach so vorgetastet" um eine gewisse Normalität zu erlangen.

Deine Lebensumstände und/oder andere zusätzliche Grunderkrankungen spielen natürlich eine große Rolle dabei, wie schnell Du wieder zu Kräften kommst.

Und - klar - es ist nicht unwichtig, wie Du mental an die Sache ran gehst.

Dass Du einen Wauzie hast und mit ihm mehrmals am Tag durch die frische Luft spazierst, finde ich Klasse......ich habe leider eine TierhaarAllergie und gucke nur immer traurig hinter Wauzies her

Sobald ich bezüglich Leukos (nach 8 Chemo-Zyklen) und Bestrahlungshaut wieder schwimmen gehen konnte, habe ich das wieder aufgenommen und mein tägliches Frischluft-Quantum ist selbstverständlich Pflicht.


Meine Sorge war in all den Jahren latent, dass ich hoffentlich nicht wieder erkranke - Verdachtsmomente bei NachsorgeTerminen haben mich natürlich nicht kalt gelassen.

Selbst Kopfschmerz-Attacken - wie ich sie derzeit habe - registriert man besorgt


Dir wünsche ich von Herzen alles Gute
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (31.08.2014 um 08:43 Uhr) Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2014, 08:54
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen,

@Binchen
die Ärzte rechnen ja den Chemozyklus, wenn du also DOC alle drei Wochen bekommen hast, befindet du dich für die Ärzte ja noch genau in der letzten Chemo, wenn diese erst letzten Dienstag war!
Ich hatte 4 mal EC vierzehn tätig und dann 12 Pacli wöchentlich. Die letzte am 07. April, aber da es mir bei den 12 Pacli im Gegensatz zu den 4 EC echt super gut ging, hab ich mich auch nach der Chemo ganz gut gefühlt, obwohl sich Leukos und HB immer noch nicht vollständig erholt haben.
Am 14. Mai bin ich operiert worden und ab 01. Juni bin ich dann 3 mal die Woche ins Fitnessstudio Ausdauer und Geräte trainieren und 1-3 mal die Woche zu einem Kurs, je nachdem wie das mit den bestrahlungsterminen passte.
Am 13.08. bin ich in AHB gefahren und muss sagen, das ich hier von Beginn an zu den fitteren gehörte, was ich jetzt noch ausbauen konnte!
Ich war noch nie eine Sportskanone, aber das Fitnessstudio hat mir schon viel gebracht, wollte wenigstens auf mein Altes Niveau!
Hab Geduld und Steiger dich stätig! Zuerst hat man das Gefühl es tut sich gar nichts, plötzlich merkt man dann doch eine Steigerung!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2014, 11:30
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebes binchen,

meine Chemo war am 2.6.14 . Ich bekam wöchentlich Pacli,Carboplatin und Doxorubicin - 18 Wochen lang.
Jetzt nach drei Monaten habe ich immernoch Gelenk-und Knochenschmerzen ,besonders morgens nach dem Aufstehen oder wenn ich länger gesessen habe.
Ich gehe oft mit meinem Hund spazieren und auch das joggen tut mir gut.
Hab Geduld mit Dir .

LG
Rea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.08.2014, 14:28
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Bierchen...
Ich kann dich verstehen.. Ich war früher eher der Typ der unter dem Motto gelebt hat...just Do it...ich habe etwas durchgezogen und wenn es hart war habe ich mich eben nachher erholt. Mittlerweile überlege ich mir jetzt viel mehr die Konsequenzen der Tätigkeiten Unternehmungen... Von dem was ich vorhabe.
Das ist sicherlich vernünftig aber nimmt auch die unbeschwertheit
und auch einen teil des genusses an der Sache wie ich finde. Wenn ich überlege.. Ich bin 47 Jahre und denke über meine Kräfte Einteilung nach... Noch vor 1 jahr undenkbar.
War jetzt mit meiner 75 jährigen Mutter spazieren. Bei der
Wahl der wegstrecke entschied ich mich bewusst für eine wo zwuschendurch baenke stehen.... Meine Mutter daraufhin... Da habe ich überhaupt nicht drüber nachgedacht .

Also...wer von uns beiden ist jetzt 75 ?

Ich ziehe vor jedem Teilnehmer den Hut der jeden Tag aufs neue kämpft...vor allen denen..denen es noch viel schlechter geht...und die trotzdem immer weiter kämpfen und sich immer wieder aus tiefs hochziehen .
Liebe gruesse janine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.08.2014, 19:18
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo liebe Monchichis

@ Liebes Glückskeks , herzlichen Glückwunsch, du hast die Chemo geschafft
Die Freude stellt sich schon noch ein , denk dran du hast einen Meilenstein geschafft.
Und den Rest schaffst du auch noch

@ Bienchen, meine letzte Chemo war am 14.07. Ich habe festgestellt das es sich mit den Schmerzen in Grenzen hält wenn ich Sport mache. Habe wärend der ganzen Chemozeit Sport gemacht und ich muss sagen das meine Konditionen wie früher ist
Du musst Geduld haben, das ist bei jedem anders

So nun ist es bald so weit, Morgen geht's wieder ins "normale" Leben zurück.
Kann es noch gar nicht glauben Erster Tag der Wiedereingliederung

@ Buzandi, bei dir geht's morgen auch los. Wünsche dir alles gute und einen guten Start zurück ins Arbeitsleben

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend.
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.08.2014, 21:37
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Buzandi und liebe glücklichsein,

ich wünsche Euch morgen einen ganz tollen Start .
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.09.2014, 08:47
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen!!
Gehe gleich mit meinem Liebsten brunchen - hat Geburtstag. Hoffe es wird mir auch etwas schmecken- bisher alles noch ein wenig pappig
Buzandi u Glücklichsein: ich wünsche euch einen ganz tollen 1. Tag! Viel Geduld und
Kraft! Aber auch ein freudiges Wiedersehen mit den Kollegen.
LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55