Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.09.2014, 20:32
Benutzerbild von Maillot
Maillot Maillot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 188
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Mädels,
hier mal nach längerer Abstinenz ein Update.
Ich habe nach nur einer Woche sofort meine Pflegestufe durchgehabt, ohne Kontrollbesuch, nur nach Aktenlage. Ich glaube, das sagt alles.
So oberflächlich betrachtet, geht es mir ganz gut. Ich habe einen Duschstuhl, damit kann ich stundenlang duschen, ohne dass mir vom heißen Wasser und Morphin schwindelig wird. Im Hausflur steht mein Rolli. Ich gehe mit meinem Mann spazieren und schiebe den Rolli -wenn ich dann nicht mehr kann, schiebt er mich nach Hause. Schmerzen habe ich durch das Morphinpflaster nicht mehr, aber müde bin ich. Ich verschlafe große Strecken des Tages. Ich bekomme jeden Tag Besuch, weil alle in meinem Umfeld Angst haben und so viel Zeit wie möglich mit mir verbringen möchten. Ich mache/schaffe aber nur einen Termin pro Tag.
Mit meiner Familie ist das eine andere Sache. Meine Tochter hat mit 17 wieder angefangen in mein Bett zu krabbeln und zu kuscheln. Das ist meist direkt nach der Schule, wo wir nur Zeit für uns nehmen. Sie macht vieles mit sich selbst ab und mit ihrem Freund. Mit meinem Mann halte ich ständig Händchen, oder streichle ihn, oder halte ihn nur fest. Wir kleben wie siamesische Zwillinge aneinander. Und wir weinen zusammen...... Über das unfaire Schicksal ,die viel zu kurze Zeit.....
Wir haben am Mittwoch unseren 21. Hochzeitstag und werden da schön Essen gehen.Am Sonntag fahren wir wahrscheinlich ein letztes Mal auf meine Insel für ein paar Tage und danach für ein Wochenende nach Köln. Meine Tochter und ihr Freund kommen mit. Ich denke, das wird noch einmal eine sehr intensive Zeit.
Ich hoffe inständig,das mein Zustand bis Weihnachten stabil bleibt, ich würde so gerne noch ein schönes Weihnachtsfest haben. Aber das sind noch 12 Wochen, da kann so viel passieren.
Heute war jemand vom ambulanten Hospiz da, von dort kommt ja auch meine Sterbebegleiterin. Bin jetzt offiziell registriert in so'ner Palliativ care Geschichte, damit ich zu Hause bleiben kann. Das hat mich heute echt runtergezogen. Da wird ja nix besprochen, was ich nicht schon wüßte, aber trotzdem, die Tränen kullerten.
Für mein Kind mache ich gerade so Erinnerungskisten mit Gegenständen und Briefchen. Das hält mich aufrecht, ich muß diese Kisten erst fertig haben!

Das wär's so in Kürze, hier passiert ja nicht mehr viel.Doch- ich habe ein neues Bett. Darin schläft es sich, wie in Abrahams Schoß. Hätten wir mit meinen Knochenmetas viel eher machen sollen. Und für das Kind im Manne :-) ist da natürlich jede Menge Elektrik dran...

Macht's gut Mädels und bleibt tapfer!
❤️❤️Maillot
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55