Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.09.2014, 00:44
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard AW: Noch in der Warteschleife

Hallo,

ich denke gerade bei diesen seltenen Tumoren sind mehrere Pathologien keine Seltenheit. Bei mir stand am Anfang Verdacht aus eine Metastase eines Melanoms, bis entdeckt wurde das es sich um ein Sarkom handelt.

Eine andere Option als zu Warten hast Du leider wohl nicht.

Grüsse
Con
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.2014, 02:29
Benutzerbild von Marina Eva
Marina Eva Marina Eva ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 7
Standard AW: Noch in der Warteschleife

Danke Angie und Con. Es tut gut wenn man aus anderen Erfahrungen lernen kann. Ich habe viel rechachiert, und einiges wird mir klarer, z.b. dass ich wahrscheinlich tripel negativ bin....nicht gerade positiv fur mich, auch dass man damals keinen Wachterknoten kontrolliert hat beid der op.weil man in der Annahme war, dass Sarkome keine Lympfk. befallen, fallt mir jetzt auf die Fusse, aber so langsam muss ich wohl akzeptieren dass eine aggr. CHEMO unumgänglich ist. Ja ich ware den 3.Befund ab und danke fur den Tip...ich schreibe mal dah in....so jetztmuss ih aber schlafen, es wird immer so spat,dabei muss ich frueh raus. Danke nochmals f eure Ratschlage.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.09.2014, 07:29
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Noch in der Warteschleife

Hallo Marina Eva,
gut, dass wir dir ein bisschen weiterhelfen konnten. Und gut ist es auch, die Diagnose für sich zu erarbeiten und irgendwie anzunehmen - uns bleibt ja nichts anderes übrig.
Gib doch mal oben in der Suchfunktion dieses Forums den Suchbegriff "metaplastisches Mammakarzinom" ein. Dann wirst du auf einen Thread betroffener Frauen stoßen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, Ausdauer und Energie, damit du zusammen mit deinen Ärzten durch alle notwendigen Therapien Schritt für Schritt gehen kannst. Und hab bitte immer im Kopf: Jede(r) von uns ist ein Individuum und ihr / sein Körper reagiert INDIVIDUELL auf die Behandlung. Daher sind Statistiken eben nur Zahlen.
Und noch ein Tipp: Es gibt sowohl in den Brust- als auch Sarkomzentren die Möglichkeit sich mit Psychoonkologen auszutauschen. Auch die Krebsgesellschaft deines Bundeslandes bietet kostenlose Gespräche an. Mir hat das sehr geholfen den Schock über meine Diagnose in Gesprächen dieser Art zu verarbeiten.
Ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute, vorallem aber Mut, Kraft und ganz viel Energie!
Liebe Grüße von
Angie

Geändert von angie fuerst (28.09.2014 um 09:02 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55