Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2014, 10:19
mabelle75 mabelle75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2010
Ort: südpfalz
Beiträge: 55
Standard AW: borderline tumor

Ich werde mir morgen gleich in hd einen termin geben lassen berlin ist für uns absolut nicht organisierbar...wir haben niemand der die kinder übernehmen kann und so weiter ich bin ja frisch operiert und so eine strecke schaffe ich nicht....und so weiter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2014, 10:59
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: borderline tumor

Hallo Mabelle,

das mit der zu schaffenden Strecke sollte kein Hindernis sein!
Ich bin auch 3 Wochen nach der Op mit großem Bauchschnitt von Berlin nach Südbayern gefahren, so um die 700km, dazu kam ein rotierender Ap-li (frisches, für mich noch hochkompliziertes Stoma) mit eigenem Kopf und ein wundervoller Herpes von der Rasur des Intimbereiches! 10 Stunden im Auto ohne Liegesitz, die Privkasse hatte den Transport verweigert, weil nicht das nächste Kh!

Hätt ich mich aber dort operieren lassen, wäre ich tot und nicht mit Komplettremission beglückt!

Das geht also, und auch Kinder lassen sich organisieren - huh, wie das klingt! In einem solchen Fall springen wirkliche Freunde doch gerne ein, mir haben meine Nachbarn angeboten Haus, Hof und Garten zu betreuen und das 9 Monate lang, so lange war ich nämlich bei meinem Gspusi, weil der mich nicht alleine in meinem Hausi hausen lassen wollte, damit ich keine sonderbaren Sachen mache! Oder auch Freunde der Kids???

Vielleicht gibts da ne Möglichkeit! Für nen Urlaub düst man sonstwohin, bei unserer Gesundheit sehen wir keine Möglichkeit??? Das sollte umgekekrt sein!

Ich weiß, das redet sich leicht, aber für mich war Berlin damals und heute der einzige Weg, ich hätt das auch irgendwie hingekriegt, wenn meine Mam nicht in der Nähe wohnen tät und meinem Gspusi für immerhin 6 Wochen ein Betti in der Badewanne eingerichtet hätt! :grin

Spaß beiseite, versucht es, in jedem Fall in ein Kompetenzzentrum zu kommen.
Wir haben hier leider immer wieder die Frauen, die leider erstmal in einem kleinen Krankenhaus vermurkst werden, deren Chancen drastisch sinken, bei denen es zu hòchstdramatischen Komplikationen kommt, s. Sibylles Schwester, was aber natürlich auch im Kompetenzzentrum passieren kann wie bei Carmen. Aber im Kompetenzzentrum sind die Chancen allemal besser, dass der Chirurg dort völlige Tumorfreiheit erlangen kann, so dass du wirkliche Chancen darauf hast, dass das Mistviech nie mehr wieder auftaucht!

Warum unerfahrene Leutchen dann erst an sowas drangehen???? Man sollte doch meinen, die wollen auch nur das Beste für ihre Patienten!
Das liegt daran, dass jeder Chirurg eine solche Gelegenheit, einen EK unters Messer zu kriegen, nutzen möchte:
1. bringts Erfahrung und stillt die Neugier!
2. braucht Chirurg das für sein Weiterkommen
3. bringts dem Kh ne Menge Geld, weil hochkompliziert, langwierig und teuer abzurechnen!

Ich hab ja meine Rechnungen privat gekriegt, Summasummarum waren es in Be. rund 60.000€, incl. Op und Aufenthalt auf der gastlichen Station, Pflege, Pilleken usw. Für solche Summen muss ein kleines Kh lange schnippeln!

Ich weiß, die Entscheidung fällt schwer , aber du hast nur ein Leben!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2014, 12:18
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: borderline tumor

liebe Mabelle,

noch kurz wegen der Kinder. Ich weiß wie schwer das ist. Meine beiden waren bei Diagnosestellung 1 und 2,5 Jahre.
Du hast Anrecht auf eine Haushaltshilfe, die dann auch die Kids mitbetreuen kann, bis zu 8 Std. am Tag. Allerdings nur, wenn die Kids unter 12 sind .

Du musst das dem behandelnden Arzt sagen, dass er das verschreiben soll. Es gibt Vordrucke dafür, am besten bringst Du die gleich mit zum Arzt.
Dann beantragen bei der Krankenkasse. Geht in der Regel innerhalb von 1-2 tagen. Dadurch hast du zumindest Hilfe im Haushalt. Das entlastet schon mal.

Heidelberg ist sehr kompetent. Bzgl. EK hab ich noch nicht so viel gehört, aber sie sind sehr renomiert. Bestimmt helfen sie weiter, wenn ein EK Zentrum besser geeignet wäre. Aber es ist erst mal eine gute Anlaufadresse.
Die wollen nicht um jeden Preis aus Kostengründen Patienten halten, weil sie es halt nicht nötig haben und das ist gut so.

Alles gute wünscht
birgit

PS: nach Berlin kann man fliegen, mein Liebster fliegt auch manchmal in die Pfalz wegen eines Projektes. Nimm ggf. den Flughafen Tegel, der ist nicht weit weg von Charite-Virchow.
ich biete dir an, - und das meine ich wirklich ernst !!!!!- die Fahrten von Flughafen zum Krankenhaus zu übernehmen. DAS ist wirklich kein Problem für mich. Ich bring dich bis zur Station, ich war da selbst mehrfach - KEIN PROBLEM. Wirklich nicht. Scheu dich nicht.
Falls du dich dazu entscheiden würdest.

Geändert von berliner-engelchen (12.10.2014 um 12:22 Uhr) Grund: Was vergessen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55