Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2014, 08:45
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

DANKE Lella
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2014, 09:45
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Guten Morgen alle zusammen,

Liebe Lella, mein Mann ist auch Weltmeister im verdrängen, es hat gedauert bis ich den Grund dafür begriffen habe, aber ich kann ihn nun sehr gut verstehen, solange er verträngt, kämpft er noch , hat Hoffnung und Zuversicht

Er ist so krank und wenn er darüber sprechen würde und vielleicht noch über seine Angst, dann würde es seine Situation beim Namen nennen.....und würde er dann noch die Kraft haben so zu kämpfen

Er spricht immer von morgen," morgen geht es mir besser , was wir in diesem Jahr nicht schaffen , erledigen und machen wir im nächsten Jahr "

Es ist für mich auch sehr schwer, aber seit dem ich hier bin, komme ich damit besser klar und seit dem ich Begriffen warum er nichts von Angst und seiner Krankheit hören will.

leider geht es meinem Mann immer noch nicht wirklich besser, sein Durchfall ist weg , aber er hat immer noch solche Magen und Darm Schmerzen.
Gestern habe ich noch einmal bei der Onkologin angerufen, sie sagt alles was er machen kann, macht/schluckt er schon. Eine Infusion mit allem drin leht mein Mann ab.... Mit dem Agument ..... Brauche ich nicht....ich esse und trinke genug ..... Das wäre schön wenn es so wäre...

Nun hat er noch Zeit bis Montag sich zu erholen , Dienstag beginnt dann wieder die Chemo......
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2014, 10:33
Lella Lella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 221
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Hallo ihr Lieben
Ja, das Verdrängen... Bei meinem Liebsten hat es fast dazu geführt, dass er nicht zum Arzt ging, obwohl er unübersehbar krank war! Ich habe dafür ein gewisses Verständnis, seine Beschwerden begannen unmittelbar nach dem Tod seines Papas, der innerhalb eines Jahres ab Diagnose an Krebs verstorben ist... Wir hatten alle genug von Krankheit, Ärzten, Krankenhäusern und schlechten Nachrichten...
Und ich verstehe auch, dass er diese Strategie auch heute noch "braucht", zumal es ihm ja gut geht. Wir sprechen ganz selten über die Krankheit, aber in den wenigen Momenten gibt er mir auch immer mal die Gelegenheit, seine Sichtweise zu sehen. Er meint einerseits, dass ihn ständiges Grübeln und negatives Denken nur kränker macht. Er glaubt fest daran, dass die Psyche eine grosse Rolle beim Verlauf spielt. Das glaube ich auch, auch wenn wir beide wissen, dass man Krebs einfach "wegdenken" kann, das wäre ja schön! Und er sagt auch, was nützt es mir, wenn ich alle Prognosen kenne und weiss, ich habe nur noch 1, 2 oder x Jahre? Was soll ich dann machen? Jeden Tag zu warten, dass meine Zeit abläuft? Und da hat er ja wirklich recht, ich weiss das auch rational alles, aber es geht irgendwie doch nicht in meinen Schädel rein!
Gestern ging es mir wirklich schlecht, darum habe ich mich auch ein wenig ausgekotzt... Aber eure Worte haben mir sehr gut getan, heute schaue ich schon wieder etwas fröhlicher aus der Wäsche Und ich will es einfach schaffen, für meinen Schatz positiv sein zu können, ihm ein tolles Leben zu ermöglichen, egal wie lange es auch geht! Wie es Heike richtig sagt, es kann jeden Tag vorbei sein, auch ich könnte morgen schwer erkranken oder tot umfallen oder was auch immer!
Heike, es tut mir leid, dass es Deinem Mann noch immer schlecht geht... Ich wünsche ihm ganz, ganz fest gute Besserung und dass es bald wieder aufwärts geht!
Schicke euch allen einen grossen Strauss voll postiver Gedanken!
Liebe Grüsse
Lella
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.10.2014, 11:28
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Heike,

es tut mir leid, dass es deinem Mann wieder schlechter geht. Ich weiß, dass es dir damit auch nicht gut geht
Ich finde es nach wie vor bewundernswert wie dein Mann mit seiner Krankheit umgeht! Er ist noch stark um seine Ängste nicht zuzulassen! Sicher war er schon immer ein Fels in der Brandung!

Über Ängste sprechen, bzw. sich auf solche Gespräche einzulassen können bestimmt viele Menschen nicht. Ich weiß, ich kann es nicht so leicht, mein Schatzi kann es (noch) nicht. Ich hoffe sehr, wir können eines Tages über alles reden.

Liebe Lella, ich kann deine Ängste gut verstehen, aber andererseits kannst du dich auch glücklich schätzen, dass sich das Leben mit deinem Schatz nicht nur ständig um diese schreckliche Krankheit dreht. Ich kann dir nur wünschen, dass du deinen Kopf oft genug frei bekommst um diese Zeit mit ihm ganz lange zu genießen!
Bei uns dreht sich alles, jedes Gespräch, jeder Gedanke 24 Stunden 7 Tage in der Woche nur noch um den Schxxx Krebs
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2014, 17:38
Lella Lella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 221
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Ja, Anette, Du hast wirklich recht, ich kann mich glücklich schätzen! Nein, ich muss mich glücklich schätzen! Ich muss dies auch lernen, schliesslich kann ich ihn auch nicht ständig mit runterziehen, das will ich ja auch nicht!
Gerade auch eure Geschichten führen mir vor Augen, dass ich das schaffen kann und muss!

Sollt mir Dein Fusszeilen-Zitat wohl mal so richtig zu Herzen nehmen!
Und ich muss auch lernen, dass man erst alles zu seiner Zeit machen kann. Reden, Handeln und sich Sorgen machen.

Wünsch euren Männern gaaaanz viel Erholung und allen hier einen schönen, sorgenfreien Abend!
Lella
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.10.2014, 06:17
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Hallo Heike
Das mit den verdrängen kann ich so gut verstehen.
Ist auch meine Strategie gewesen bei allem was ich so hatte.
Es war auch was lebensbedrohliches dabei und es war für mich nur so aushaltbar.
Meine Lieb hat erst auch diese schiene gefahren dann aber als sie merkte das es nichts bringt sich zu verstecken ist sie offensiv geworden.
Zusatz Ernährung über den Port ist nun wirklich kein Ding was man ablehnen sollte.
Das Läuft Nachts und am Tag ist alles beim Alten.
Das hat nichts mit schwäche zu tun.

Ich hoffe das es besser wird bei euch.
Ich wünsche es euch so sehr.

Es fällt mir oft schwer, ganz normal weiterzumachen,
wenn für mich die Welt in Scherben sinkt.
Allen vorzuspielen, ich wäre in Ordnung,
Masken zu tragen und stark zu sein,
auch wenn ich innerlich ganz schwach bin.
Gib mir den Mut, Herr, die erstarrten Masken abzulegen,
um Hilfe zu bitten und schwach zu sein. Gib mir die Kraft,
ich selbst zu sein, mehr noch: mich zu akzeptieren
mit all meinen Fehlern und auch meinen Schwächen.

Amen.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.10.2014, 10:01
Lella Lella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 221
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Heike

Wünsche Dir von Herzen, dass es Deinem Mann heute wieder besser geht... Und ihn die Schmerzen in Ruhe lassen!

Dein Körper hat gestern ja die nötige Ruhe eingefordert! Hoffe, Du konntest etwas Kraft tanken für heute und die nächsten Tage!

Liebe Grüsse
Lella
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55