Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2004, 11:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sport nach Wertheim-Meigs

Hallo Kristina,

ich hatte zwar nicht die gleiche OP wie Du, aber auch ich habe schon drei Bauch-OP`s mittels eines ziemlich großen Bauchschnitts hinter mir. Nach meiner Myom-OP 1990 mußte ich im Abstand von jeweils einen Jahr 1991 und 1992 wegen Verwachsungen erneut unter Messer.

Dabei wurde jedes Mal die alte narbe wieder geöffnet, die Verwachsungen entfernt und wieder neu vernäht. Nach jeder OP war die ohnehin schon große Narbe noch länger und nicht unbedingt schöner.

Ich hatte damals nach der 1. OP viel zu früh wieder mit Bauchmuskeltrainig begonnen und bin auch viel Rad gefahren, weil ich ja die ganzen Muskeln wieder aufbauen wollte, nachdem bei den OP durch den senkrechten Schnitt ab dem Nabel bis zum Schambein hinunter alle Muskeln durchtrennt wurden. Was nach Meinung der Ärzte die damalige Keloidbildung der Narbe erheblich gefördert hat.

Nach meiner letzten OP 1992 wurde mir dan gesagt, ich dürfe ein halbes Jahr nichts schweres mehr heben und solle auch auf jegliche stärkere Belastung der Narbe gänzlich verzichten.

Zur besseren Narbenheilung bekam ich "Kelofibrase", eine Salbe zur erneuten Keloidverhinderung verschrieben. Damit habe ich dann die ersten 6 Monate meine Narbe täglich 2x10 Min. massiert und es hat tatsächliche geholfen. Die Narbe ist nicht mehr so breit geworden und auch schön weich. Die Rötung ging auch einigermaßen, wenn auch nur langsam damit zurück. Nun da dies schon 12 Jahre her ist, gibt es heute sicherlich bessere Salben noch als damals; frag einfach mal in der Apotheke oder Deinen Arzt. Auf jeden Fall solltest Du auch Sonnenbestrahlung absolut meiden. Das wurde mir damals auch erst nach der 3. OP gesagt; toll nicht...!

Für Deinen Beitrag unter meinen Posting "KUNSTFOTOIDEE" und Dein Interesse daran möchte ich mich auch nochmal bei Dir bedanken. Ich würde mich freuen wenn Du den Mut hättest Dich mal bei mir zu melden. Gerne senden wir Dir auch Referenzfotos von uns zu. Hier nochmal die
E-Mailaddy: Modellfotografie@aol.com

Alles Gute für Dich

Martina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55