![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Nächste Woche Donnerstag soll die erste Chemo starten. Docetaxel und Bevacizumab.
Nur OP kommt nicht in Frage, weil wir dann nicht wissen, ob die Chemo anschlägt und es gilt auch wiedermal potentielle andere Krebszellen im Körper zu vernichten. Meine FÄ schickt meine Unterlagen zwecks Zweitmeinung nach Eppendorf und in zu so einem Onlineportal, wo unabhängige Onkologen bewerten. Wenn wir nächsten Do. noch keine Zweitmeinung haben, starten wir erstmal. Wir hätten nicht viele Möglichkeiten der Medikation bei triple negativ Metastasen. TAC käme nicht in Frage, weil es für Anthrazykline wohl eine lebenslange Höchstdosis gäbe, die verabreicht werden kann und diese hätte ich schnell erreicht, weil ich halt schon die TAC bekommen habe. Ich kann nicht mehr denken, bin am Ende. Habe das Gefühl, dass mir die Felle wegschwimmen, wir nicht genug tun, das es zu wenige Möglichkeiten gibt, mir die Zeit wegläuft. Morgen zu sterben, ohne es vorher zu wissen, das würde ich mir wünschen |
|
|
|||
|
|||
|
Tati, Du schaffst das! Ich glaube ganz fest daran!!
![]() ![]() Puh, es is soooo einfach geschrieben, dass weiss ich. Schlag dem schei.... Krebs erneut ordentlich in die Fres..... Der bekommt Dich nicht!!! Krönchen wieder richten und los geht's. Weisst Du schon, was diese Chemo für NW hat? Die TAC kann es doch bestimmt nicht übertreffen, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Meine FÄ sagt, wer TAC hinter sich hat, den haut das hier nicht um. Aber das Bevacizumab soll wohl recht starke Nebenwirkungen haben. Ich konnte mir nur akneartigen Ausschlag im Gesicht merken.
Es reicht ja nicht, dass man Krebs hat und einem die Haare ausfallen, man muss auch noch durch Akne entstellt werden. Alle anderen NW interessieren mich eigentlich nicht. Was kommt, das kommt und wenn es zu schlimm wird, höre ich auf. Ich habe keinen Kampfgeist mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Tati,
ich habe gerade erst diesen Thread gelesen und mir hat es den Hals zugeschnürt.....so berührt war ich davon. Du Arme, da hattest Du ja jetzt wirklich enorm viel zu verkraften! Dieses ganze Hoffen und Bangen und dann doch die blöde Realität, ich habe mich sofort an den Moment meiner Diagnose erinnert (da bin ich in hysterische Heulkrämpfe ausgebrochen ). Dass Du da nicht gut schlafen kannst ist verständlich. Da solltest Du Dir unbedingt was verschreiben lassen. Ich konnte am Anfang auch nachts nicht gut schlafen und das mit den wenigen Sekunden nach dem Aufwachen, wo noch alles in Ordnung ist hast Du total treffend beschrieben- ja das kenne ich auch... und de rMoment wo es einem dann einfällt, wie krank man ist ist total ätzend![]() Als ich dann noch gelesen habe, dass Du einmal die falsche Chemo bekommen hast, Blutwerte vertauscht wurden...... also ehrlich, da war ich geschockt Da kann ja wohl jeder Deine Bedenken vor einer neuen Chemo verstehen.Leider kann ich zu den Therapiemöglichkeiten nicht allzu viel sagen, aber ich möchte ermutigen, zu kämpfen. Zeig dem blöden Sch...kr... mit wem er es zu tun kriegt und dass Du nicht aufgibst! Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir ganz viel Kraft dafür.
|
|||
|
|||
|
Ja, der erste Befund war nicht eindeutig Dann hat man einen weiteren Test gemacht (Streichtest? Schleichtest? Keine Ahnung) und jetzt kam raus, dass das Ding wieder triple negativ ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Tati,
sei erst einmal lieb gedrückt. Ich hoffe, Du konntest wenigstens etwas schlafen. Das mit dem CT o.B. im Oberbauch ist gut. Du siehst, hier im Forum möchten Dir viele beistehen. Und alle möglichen Vorschläge kommen. Da Du schreibst, bei ED Expertin gewesen zu sein, nehme ich an, dass Du noch genau weißt, welche Behandlung Du bekommen hast. Unter diesem Vorzeichen zeigt Dir Deine Ärztin mit den Zweitmeinungen und der unabhängigen Meinung der Online-Onkologen sicherlich eine weitere Behandlungsmöglichkeit auf. Bleib auf jeden Fall dran und lass Dir alles genau erklären. U Und vergiss nie: jeder ist anders, Avastin muss bei Dir nicht so wirken wie bei anderen. Bei den "Eiermädels" sind einige dabei, die das ganz gut vertragen! LG Stern 2014 |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Tati, es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht, würde dir gerne helfen wenn ich nur könnte.
Ich würde auch eine zweite Meinung anhören und wie schon geschrieben wurde nach einer Platin-Chemo fragen, da der Tumor ja wieder triple negativ ist. Das keine weiteren Metas gefunden wurden ist doch schon mal etwas gutes. Kämpfe, du schaffst mehr als du denkst!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Menschen die dir Beiseite stehen und dich unterstützten!! LG von Kirsten
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|