Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13756  
Alt 05.11.2014, 23:47
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Melde mich mal wieder und das mit einem fiesen Durchhänger ich sitze hier und die Tränen kullern ohne einen wirklichen Grund. Die Haare fallen, dass hab ich doch gewusst. Warum haut mich das jetzt so um? Ich müsste doch dankbar sein! Bis jetzt ist alles so gut gelaufen. Kaum NW jeder unterstützt mich, ich bin nicht alleine u habe eine tolle Familie. Und trotzdem kann ich gerade nicht anders als weinen.
Danke das ihr da seit!
Mit Zitat antworten
  #13757  
Alt 06.11.2014, 00:35
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@susisausewind: lass dich drücken Es ist doch schon ganz bescheiden, wenn man plötzlich merkt, dass sich die Haare nun wirklich verabschieden, dann laufen die Tränen, auch wenn man vorher dachte, das man sich drauf einstellen kann. Die blöden Sprüche , wie die wachsen doch wieder, konnte ich nicht ertragen, die haben mich fast nur wütend gemacht. Ich hatte bis zur letzten Minute gehofft, dass dieser Kelch an mir vorübergeht, mit jedem Tag den ich mehr geschafft hatte,glaubte ich auch mehr daran, Pustekuchen, dann fielen sie, in Panik machte ich sofort einen Termin mit der "Zweithaarspezialistin", hatte das Gefühl es geht so schnell, dass ich in wenigen Stunden "nackt" da stehe, und als sie dann weg waren, musste ich sogar lachen als ich mich das erste Mal im Spiegel sah. Das Leben hat schon einen merkwürdigen Humor...Ich hatte mir eine schöne Perücke ausgesucht und sie erleichtert viel im Alltag,trage sie gern und manchmal sogar auch nachts. Ich bewundere all die anderen, die das Selbstbewusstsein haben "oben ohne" gehen. Bis heute haben es in meinem Bekanntenkreis nur ganz wenige bemerkt, übrigens meine Haare waren vorher ellbogenlang, obwohl ich glaube, dass es egal ist, ob kurz oder lang, es fällt schwer, aber man schafft es!!! und du schaffst das auch. Wenn das erst mal durch ist, geht es wieder besser. ...Vorteile gibt es natürlich auch, wir haben keinen "Bad-Hair-Day" mehr...


Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #13758  
Alt 06.11.2014, 07:30
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe munsteadwood danke für die Infos ich kann es mir noch nicht vorstellen , die Kinder alleine zu lassen . Mein Mann wäre ziemlich überfordert aber vielleicht tut es einfach gut . Ich denke Reha passt besser zu mir bin dann flexibel

Liebe susiesauswind lass dich ganz fest drücken. Ich habe mich auch ganz schwer von meinen Haaren verabschiedet. Bevor die rausgefallen sind war ich wütend wollte gar nicht mit dem Thema auseinander setzen. als die rausgefallen sind, habe ich soviel geweint . Haare sind einfach ein Teil von uns egal ob lang oder kurz und wir müssen uns für eine Weile von denen verabschieden .
Aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt . Ich habe die Perücke , habe sie auf meinem Profilbild an . Und jetzt für den Winter habe ich auch ein Haarband für unter Mützen . Ist auch ganz cool lang und blonde. Jetzt fühle ich mich wohl.

Ich habe schon wieder meine Tage mein Frauenarzt hat keine Ahnung 😉 er meinte mit der ersten chemo bekomme ich die nicht mehr ......

Mit Zitat antworten
  #13759  
Alt 06.11.2014, 08:40
Benutzerbild von nati79
nati79 nati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen an alle

@munsteadwood

Danke, ich hoffe es sehr
Schon ein seltsames Gefühl und ich kann nur herumsitzen, seh aber soviel zu tun,das nervt ein bisschen.
Und mein Hintern und der Rest wird dadurch auch nicht kleiner

LG,Natalie
Mit Zitat antworten
  #13760  
Alt 06.11.2014, 08:59
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen an Alle,

mensch was hier die letzten Tage so los war! Ich melde mich zunächst von meiner Dienstreise zurück.
@Alle, welche neu dabei sind, mein herzliches Willkommen - auch wenn der Anlass ein doofer ist

@Kruemel, ich bin erleichtert, dass es dir gut geht und der Befund auch ein guter ist! SUPER! Drücke deine Familie gaaanz fest! Sie sind unser Halt. Und ich habe gefrorene Himbeeren parat -Danke!

@Susisausewind, man darf weinen! Und dann aber wieder LACHEN!

@Mickey, ich hatte um OP herum im Juli 4 wochenlang die Tage und seitdem nicht wieder. Vielleicht ist´s die ganze Unruhe in einem.

@Glücksmama, super Befund für dich!!! Ich habe auch einen T1c und bekomme Chemo adjuvant. OP war Anfang Juli bei mir.

@Alle; DANKE für eure Tipp´s mit Fußgymnastik - nächsten Dienstag geht es mit 12 Pacli los und da bin ich doch wenigstens vorgewarnt für den Fall der Fälle

Euch einen angenehmen Tag und hoffentlich kommt die Sonne raus!
Grüß´le
Mit Zitat antworten
  #13761  
Alt 06.11.2014, 09:03
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nati, Kopf hoch - das mit dem Gewicht wird wieder!

Ich habe gegenteiliges Problem und habe schon aus Verzweiflung süße Sahne getrunken - schmeckte übrigens nach fauliger Erde! Ihhh bäh!

LG,
Barney
Mit Zitat antworten
  #13762  
Alt 06.11.2014, 10:14
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,
bin jetzt aus dem Bett gekrochen, naja der Kaffee steht neben mir... war ja gestern nach meiner 6.Taxol sehr müde
(Taxolbergfest), Erkältung verschwindet langsam, las es aber heute alles schööön langsam angehen.

@ Glücksmama: ja was soll man da noch sagen Glückwunsch....

@ Susisausewind: ja mit den Haaren ist es nicht so einfach, jede Frau ist da doch anders, ich hatte meine Perücke nur einmal auf vom Weg vom Friseur (nach Kahlschlag ) bis nach Hause getragen , seitdem fristet sie ihr "Dasein" im Schrank, trage nur Mützen und Beanies, hatte aber immer nur kurze Haare,vieleicht fällt es einen dann auch leichter...
@ Mickey 1970 : ich hatte meine Regel auch noch während der 4-maligen EC-Gabe, und das relativ stark, seit der Beginn der wöchentlichen Taxolgabe vor 6 Wochen isr erst mal Ruhe..und ich hoffe das bleibt so... eine Baustelle weniger..muß dazu sagen das ich auch schon fünfzig "Lenze" bin

@ Nati 79: ich habe auch so meine Probleme mit dem Gewicht, icht tröste mich damit das man ja irgendwann wieder mehr gezielt Sport machen kann und die Pfunde dann wieder purzeln, aber wenn ich Appetit auf was Süßes habe dann gönne ich mir das auch !!!...
So, ich hoffe ich habe hier namantlich nichts verwechselt,
wenn ja Soory ..Chemobrainist ja zur zeit auch viel los hier...

Euch allen einen schönen NW - freien Tag
Es grüsst das Nashorn
Mit Zitat antworten
  #13763  
Alt 06.11.2014, 10:40
Benutzerbild von nati79
nati79 nati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Bin auch schon froh, wenn ich mich wieder sportlich betätigen kann.
Ich gönn mir leider auch alles und während der Chemo ist das so seltsam, ich habe Gelüste auf Sachen, die ich sonst nie essen würd

Komisch ist die Reaktion von Bekannten usw..."ich sehe so "gut" aus, so krank kann ich ja gar nicht sein"

...hab mir zur Motivation einen neuen Badeanzug geleistet und freu mich schon, wenn ich die ersten Bahnen schwimmen kann

LG,Nati
Mit Zitat antworten
  #13764  
Alt 06.11.2014, 10:49
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben. Danke für euren Trost geht mir wieder besser und heute Mittag fahr ich mit meiner Tochter zum Frisör. Neue Haare holen will meine jetzt auch nicht mehr sehen nämlich jetzt doof aus.
Bin heute schon ne Runde gelaufen und der Kopf ist frei.
Allen einen schönen Tag ohne Katastrophen oder Tränen.
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #13765  
Alt 06.11.2014, 11:21
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
bin gerade zurück vom Physio, er gab mir noch den Tip für die neurologischen Störungen in Hand und Fuss. Kinder machen Fussgymnastik heisst das Buch, er weiss nicht ob es das noch gibt aber so habe ich heute schon Taschentücher mit den Füssen zerrissen und Murmeln aufgehoben und so.... Das Linsenbad finde ich auch ne super Idee, DANKE Mickey. Es gibt auch noch die Möglichkeit der Basalen Stimulation, das hab ich immer unterrichtet.
Es ist heute ein trüber Tag draussen und auch meine Stimmung ist eher trübe, die ganzen Therapien dauern so lange, ich bin sehr ungeduldig und frage mich ob ich wohl im Mai wieder ein bißchen arbeiten kann, ohne heulen, ohne Konzentrationslücken. Ich weiß gar nicht wie ich jemals wieder unterrichten soll, so wie ich grade drauf bin...Mist.

@Mickey, danke nochmal für das Linsenbad. Habe eine Schüssel dafür frei gemacht und es ist wunderschön da drin Musst du auch noch Bestrahlungen machen, hast du die OP auch schon hinter dir. Wg der Reha, werde ich wahrscheinlich nach Bad Waldsee gehen, hat einen hervorragenden Ruf, meine Freundin arbeitet in der Sozialberatung und wird das ganze für mich erledigen

@munsteadwood. Nur noch 1ne

@Nati. Ich habe seit 28.7 einen Port, ich bin sehr froh dass ich ihn für die Chemo habe, will ihn aber anschließend schnell wieder los werden,er stört mich und behindert mich immer noch wenn ich auf der Seite liege. Ich hatte aber ca. 3 Wochen Beschwerden, zumal ich gleichzeitig noch die OP auf der anderen Seite hatte, das war nicht so toll, aber es ging dann nach einer Weile.

@Eyjay. Die Neu.....spritze hat mich immer ganz fertig gemacht. Hatte danach ungefähr 3 Tage mit Knochen- und Muskelschmerzen zu kämpfen. Ich hab es immer auf die Spritze geschoben, kann natürlich sein, dass es vom EC kam. Muss bei dir ja nicht so sein, drück dir die Daumen, dass du es gut verträgst.

@susisausewind. Laß dich erst mal drücken. Das mit den Haaren ist wirklich nicht einfach. Als mir die Haare büschelweise ausgegangen sind habeich mich
kurzfristig entschieden zu einer Freundin zu fahren, die sie mir dann abrasiert hat. Wir haben dann noch Irokesenschnitt und andere ausprobiert und Bilder gemacht, bevor sie dann ganz ab waren. Das war eine echte Hilfe. Inzwischen finde ich mich richtig gut ohne Haare. Unter Pacli ist jetzt sogar ein kleiner Flaum gewachsen zumindest auf dem Kopf (soll ja so sein) Anfangs habe ich immer meine Ersatzhaar getragen, inzwischen trau ich mich auch mit Tuch oder Mütze raus und fühle mich gut dabei.
Außerdem unter der Dusche geht es auch schneller

Ich hoffe ihr übersteht den Tag gut, alles Liebe bis später
Mit Zitat antworten
  #13766  
Alt 06.11.2014, 11:55
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
@ Glücksmama, das ist toll, ich freue mich so für dich !!!!
Glückwunsch!
@ Eisblume und Krümel, auch für Euch meinen herzlichsten Glückwunsch,
Schön dass es euch gut geht.

Gestern hing ich etwas durch, Schüttelfrost und Mega müde.
Außerdem vorstellen in der Strahlenklinik.
Und heute, Stress mit dem Job, man möchte wissen, wann ich endlich wieder gesund bin.
Nett, das wüsste ich auch gerne.
Andere bekommen zum Abschluss ihrer Chemo vom Chef einen Blumenstrauß', ich ein Personalgespräch. Einfach nett.
__________________


Mit Zitat antworten
  #13767  
Alt 06.11.2014, 12:28
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ich hatte gestern keinen so guten tag ..
spritze geben war einfach, aber abends taten mir tatsächlich alle knochen weh.
heute morgen ist es besser ..fühlt sich an wie Muskelkater.. das ist ok.

personalgespräch ...joh...ich hatte eigentlich auch gedacht, dass sich mein Chef mal erkundigt wie es mir denn nach 5 Monaten so geht.
ich arbeite seit 33 Jahren in der Firma ...aber nix ...
mich bestärkt das aber in dem Vorhaben im nächsten Jahr arbeitsmäßig deutlich kürzer zu treten. nichts mehr mit 10 Stunden am Tag arbeiten...
...es gibt wichtigeres ! und finanziell werde ich das schon irgendwie hinbekommen.

@susisausewind ...
ich hab immer Perücke mit Beanie auf ...
(hab gestern mal ein Bild davon in mein Profil gestellt.)

hm...wenn ich da angegeben habe, dass das nur registrierte benutzer sehen können...dann könnt nur ihr das sehen, oder?

Geändert von gitti2002 (07.11.2014 um 00:16 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #13768  
Alt 06.11.2014, 13:05
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Eyjay --> hübsch! Hab natürlich neugierig angeklickt!

@Biber --> das mit Job ist ja doof, wie die reagieren! Sei einfach du selber und lass dir nicht die Butter vom Brot klauen; hast du garnicht nötig!

Grüß´le
Mit Zitat antworten
  #13769  
Alt 06.11.2014, 13:15
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@biber 63

Hey, das ist doch wohl nicht deren Ernst, oder???? Wann Du wiederkommst??? Du hast keinen Schnupfen!! Das ist nicht zu planen! Blödmänner (oder-Frauen ) Mein Chef hat auch irgendwann mal gefragt, aber alsvictoriabeckham zum quatschen in der Firma war und auch nur ganz vorsichtig mit dem gleichzeitigen Hinweis, ich soll mir die Zeit nehmen, die ich brauche! Und im Endeffekt bin ich glaub ich auch zu früh wieder rein. Ich komm mit mir und meinem Leben noch nicht wirklich klar! Hab das Gefühl meine Psyche hinkt der Behandlung bannig hinterher. Das was ich während der Behandlung an Stärke hatte - die mein Umfeld immer so bewundert hat - ist jetzt alles zusammengebrochen .... Also lass Dich nicht hetzen, das bringt dann auch nichts!

@glücksmama
Herzlichen Glückwunsch zum sensationellen Zwischenbefund!! Da kannst Du auch feiern!!!
Hab's allerdings erst jetzt verstanden mein Handy hatte mir den "Befund" vorenthalten!!
LG an Alle
Mit Zitat antworten
  #13770  
Alt 06.11.2014, 13:33
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke euch.
Ich habe es noch nicht richtig realisiert, aber es tut gut zu wissen, dass die Chemo anschlägt.
Gruppenknuddel

@ Susi...weine ruhig, das ist auch ein blöder Moment:-(


@ Barney...oh...12 mal Taxan? da sind wir auch fast gleich.
Hast du die andere Chemo gut vertragen?
Wie viel wiegst du noch weil du mit deinem Gewicht kämpfst?

@ Gewicht...ich kämpfe um jeden Gramm, möchte endlich wieder zunehmen...da gehts mir wie Barney..

@ Biber...ach nee...das ist nicht schön. Sollen die doch dankbar sein, dass du noch lebst und wieder kommst, da muss ich Buzandi recht geben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55