Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.11.2014, 10:07
Magdalena077 Magdalena077 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Hallo ihr alle,
ich lese hier schon sehr lange mit, seitdem meine Eltern gestorben sind und meine Freudin an BK erkrankt ist (29, multiple Metastasen)
Seitdem bin ich recht angstvoll in Bezug auf meinen Körper und reagiere ungehalten, wenn alte Menschen über ihre Wehwehchen jammern.

Ein Beispiel ist eine Verwandte, die über 90 ist. Sie ist geistig und körperlich fit, klagt nur oft über ihre Rückenschmerzen und sowas, was ja auch okay ist. Aber als ich ihr davon erzählt habe, dass meine Freundin gerade erfahren hat, dass sie BK hat und nicht mal ihre Ausbildung abgeschlossen hat und deswegen noch in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist , kam von ihr: " Ja, so ist das Leben halt. " Und damit war das Thema gegessen. Das hat mich echt traurig gemacht, dass manche Menschen überhaupt kein Mitgefühl haben.

Seitdem frage ich mich oft, warum manche Menschen einfach aus dem Leben gerissen werden, ohne es richtig begonnen zu haben.

An Rosi: Ich würde an deiner Stelle auch eine Bewertungsseite für Ärzte suchen und den betreffenden Arzt danach bewerten, was du dort erlebt hast. Ich habe schon mal gesehen, dass einige Ärzte dann darauhin auf der Internetseite "Stellung beziehen" auf diese geschriebenen Dinge.

Geändert von Magdalena077 (06.11.2014 um 10:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.2014, 10:36
Benutzerbild von nati79
nati79 nati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 16
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Liebe MM,

ich empfinde es auch nicht so schlimm. Ich habe anfangs hier nur mitgelesen, um mein wissen zu erweitern und beneide die mädls hier, die sich so gut auskennen mit diesem Thema.

Und für die, die eben nicht wissen bzw. auf irgendwelche Befunde warten müssen oder einfach Angst haben, der Arzt könnte nicht recht haben auf Grund ihrer Beschwerden, sind einfach nur froh und dankbar hier fragen zu können. Wegen der mitfühlenden Worte ist es so eine Sache. Manche hören das gerne, andre, so wie ich, brauchen das nicht

Ich finde es voll ok, dass du so fühlst. Das ist dein Empfinden und es ist dein gutes Recht es hier zu äussern.

@Rosi
Mir tut das urleid, dass du sowas zu hören bekommen hast. Boah, ich weiss nicht, was ich da als Antwort gegeben hätte. Und so wie schon gesagt wurde, den Arzt würde ich nicht mehr aufsuchen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55