Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13771  
Alt 06.11.2014, 13:39
Benutzerbild von petradevries
petradevries petradevries ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 47
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Leute ich bin neu hier-
habe meine dritte EC chemo hinter mir, die mich total aus der bahn schmeißt-nach einer woche ist mir immer noch tierisch schlecht-
aber wie immer für meine Kinder stehe ich das durch.

zu meiner person ich bin 44 Jahre alt habe zwei Kinder fünf und sieben Jahre alt.
im september eine woche vor einschulung meiner süssen kam der Befund
klasse welt stürzte ein
aggressiver schnell wachsende Tumore rechts mit lymphknotenbefall
kein ansprechen auf Hormon oder hercetptintherapie
chemo start sofort nach einer woche-4mal EC alle drei wochen und danach 12 mal Taxol wöchentlich danach Operation und bestrahlung
Kommentar vom arzt-sie sind stark sie schaffend das
Klaro wenn der meint-
Tja nun habe ich dir dritte ec hinter mir-tumor ist gottseidank von 3,5 auf 0,9 geschrumpft der lymphknoten von 1,9 auf 1,3 - und zwei knoten sind kaum sichtbar.
Nun für meine Kinder werde ich das durchstehen-
Jedesmal steigt die angst wie wirkt die nächste chemo wohl
und wie wird das wöchentlich sein-kann ich das
meine venen laufen dicht-bekomme wohl einen port
Jeder weiterer schritt macht doch angst-obwohl man versucht stark zu sein
Im diesen Sinne bis zum nächsten Mal -nächste chemo ist am 20.11
Mit Zitat antworten
  #13772  
Alt 06.11.2014, 14:02
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr alle - ich schnecke gerade so vor mich hin und versuche nicht zu ungeduldig zu sein. Die Nebenwirkungen scheinen mir zum Abschied nochmal eins verpassen zu wollen. Naja, ab dem Wochenende geht es sicher aufwärts.

Habe versucht, mir lauter nette kleine Termine in die Woche reinzulegen, damit ich beschäftigt bin und die Zeit rumgeht.

@Glücksmama - ich freu mich sehr über Deinen Erfolg, das lässt doch alles besser ertragen, Glückwünsch!!!

@Buzandi - also meine Psyche war jetzt die ganze Behandlung über total im Eimer (immer dann, wenn es mir körperlich nicht gut ging), ich hoffe das geht nicht noch weiter runter... denke ich kann Dich sehr gut verstehen. Aber ich würde mir grad eher erhoffen, dass meine Tränen endlich mal alle geweint sind und mein "Nase-hoch-Widerstandsgeist" sich wieder zeigt. Das war aber bisher immer an den Tagen, an denen es mir körperlich besser ging, auch drin.

@Eyjay - voll das süße Bild, gefällt mir sehr gut! Den Muskelkater kenn ich, hab mich dann immer daran erinnert, dass es in meinen Knochen brav auf die Leukos einwirkt, dann war es gut zu ertragen.

@susisausewind - sei gedrückt, man gewöhnt sich an das "oben ohne" schneller als man denkt, aber ich kann Dich gut verstehen.

@Biber - das gibt's ja gar nicht mit Deinem Chef - soooo'n Mist. Das braucht man nicht auch noch.
Meine Chefs fragen auch, wann ich wiederkomme, aber soooo nett ohne den geringsten Druck und auch immer mit Betonung, dass meine Gesundheit das Wichtigste ist. Und dieses Interesse tut mir total gut.

@petradevries - willkommen bei uns, schön dass Du hier mitschreibst. Ja, die EC ist wirklich ein fieses Zeug, aber wie gut, dass sie es auch dem Mistkerl in der Brust schon ordentlich gezeigt hat!!! Ich kann Dich nur ermutigen: das wöchentliche Taxol hat wirklich NIX mehr von der Fiesheit der EC, das ist viel viel viel besser zu ertragen, da fühlt man sich mal wieder wie ein Mensch. Meld Dich gerne öfters hier, das tut gut!

Geändert von mohnblume79 (06.11.2014 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13773  
Alt 06.11.2014, 14:56
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@munsteadwood: Also ich dachte ich hätte gehört die AHB nach z.B. Bestrahlung wie in meinem Fall innerhalb 4 Wochen nach dem letzten Strahlentermin. Musste das nämlich ganz genau timen damit ich zum Geburtstag meiner Tochter noch zu hause sein kann und die 4 Wochen nicht vorher schon abgelaufen sind. Ich dachte oli hätte das mal so geschrieben...

@susisausewind: Das ist doch völlig in Ordnung! Klar muss das angestaute auch mal raus. Was soll ich sagen nach meinem gestrigen Horror. Allen hier geht es genau wie dir. Das tröstet. Du bist nicht allein!!!

@mickey1970: Meine Regel ist erst mit taxol ausgeblieben. Bei EC war alles wie immer. Also keine Sorgen machen.

@nati79: Ja, da kommt sicherlich alles zusammen. Der niedrige Energieverbrauch durch weniger Bewegung und runtergefahrenen Stoffwechsel und das vermutlich häufigere „das gönn ich mir jetzt“. Hab mir das immer verkniffen weil das was ich mir gegönnt hätte nix mit "gesund" zu tun hatte. Zucker ist eh nicht gut in unsrer Situation und die Lust nachher den ganzen Kram wieder mühsam abnehmen zu müssen, hat ich auch nicht. Desweiteren war Glatze UND dick für meinen Geschmack für mich nicht akzeptabel. Glücklicherweise hatte ich aber nicht diese Fressatacken durch das Kortison. Der Kelch ist zum Glück an mir vorüber gegangen und es sind nur 2kg die weg müssen... aber sich sehr liebevoll an mich klammern...

@mondkusine: Geht mir ähnlich. Kann keine Zusammenhänge erfassen im Moment. Längere Beschreibungen von irgendetwas kann ich gar nicht begreifen und nicht folgen. Aber abwarten. Ist wie mit den Haaren... die sind auch nicht da wenn ich es erzwingen will, sondern kommen von allein wieder wenn sie sich erholt haben. Ich denk mit dem Rest ist das genauso.

@biber: Toll! Ist dein Chef immer so biestig? Du bist krank! Basta! Und du kommst wieder wenn du gesund bist. So einfach ist der Film!

@eyjay: Hübsches Frauchen! Kompliment!

@mohnblume: Psyche und Körper laufen da bei mir auch konform. Gehts körperlich mies, geht’s mir auch mental nicht gut. Ist wie bei dir...

@buzandi: Lass dich drücken! Hilft dir ein Psycho-onkologe? Vielleicht bringt dich das weiter?

@petradevries: kann mohnblume da nur zustimmen. Das regelmäßige schreiben hier macht einiges leichter. So kann man viele seiner Sorgen teilen und trägt nur noch halb so schwer. Du schaffst das!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13774  
Alt 06.11.2014, 15:26
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So mein OP-Termin steht jetzt, es ist der 9. Dezember. Morgen jetzt die 11 Pacli. Ultraschall war heute wieder gut, nur noch normales Brustgewebe zu sehen. Bekomme trotzdem eine Mastektomie. Ist mir aber auch lieber so, der Gedanke dass noch irgendwo was ist lässt mich sonst nicht los. Waren ja auch drei Herde.
Ich glaub ich hab diese Woche meine Sportwoche, Dienstag Yoga, Mittwoch im Hallenbad schwimmen, heute Yoga und am abend geh ich noch zum Aquaschwimmen. Tut mir echt gut.
Mit Zitat antworten
  #13775  
Alt 06.11.2014, 15:54
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Herzlich willkommen petradevries schön dass du da bist. Bin auch so weit wie du ,in der chemoBehandlung und freue mich wenn die 4 .EC vorbei ist . Aber das Zeug wirkt bei dir ! Der Tumor schrümpt !! es lohnt sich


Liebe eyjay so ein schönes Bild


Liebe Biber dein Chef ist wirklich unsympathisch

Liebe mondkusine ja am 30.7 würde ich BE operiert und ein lymphknoten war befallen , 11 sind entfernt worden. Bekomme anschießend Bestrahlung und tamoxifen. Bad Waldsee ist wunderschön und bei mir in der Nähe ich schaue es auf jedenfall an. Sind sie auf brustkrebs spezialisiert ?


an allen
Mit Zitat antworten
  #13776  
Alt 06.11.2014, 15:57
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@krümel
Sprich mit Deiner Strahlenpraxis, die sollen Dich entsprechend lang "krankschreiben" denn erst wenn die Haut sich erholt hat ist man entsprechend "kurfähig". Meine wäre da so nett gewesen und hätte es entsprechend geschoben
Mit Zitat antworten
  #13777  
Alt 06.11.2014, 18:37
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend,

man muss sich beeilen, um den Anschluss nicht zu verpassen!

@petradevries, Willkommen und schreib fleißig mit

@mohnblume, wünsch dir,dass die NW´s schnell vorbei fliegen

@Bengerl, super, dass die OP naht und auch der Abschnitt abgehakt werden kann

@Glücksmama - ja die ersten 4 (Doxo+Cyclo) sind NW-arm durch, war nur die Haarthematik, Geschmacksverirrung und Schlafkrankheit, also alles gut.

Bzgl. Gewicht: tja, bin 52, 165 cm groß und hatte im Juno vor Diagnose 63 kg (keine Laufsteg-Figur!); Alter & Größe sind noch, nur vor 2 Wochen 48 kg
und da wollten sie mich im BZ gleich "inhaftieren"! Heute morgen zeigte die Waage 50,4!!!!

Falls ich wen vergessen habe - sorry! Im Kopf habe ich es auch langsam!
Einen schönen Abend euch allen!!!
Mit Zitat antworten
  #13778  
Alt 06.11.2014, 18:38
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ alle
Danke ihr Lieben, das Aufmuntern bzgl. Job hat gut getan. Ich habe mich halt furchtbar geärgert. Seit fast 20 Jahren reiße ich mir den (ihr wisst schon wen) auf und nun so eine Attacke.
Das braucht keiner.
@eyjay tolles Foto von dir, steht dir echt Klasse!
@Bengerl, beneidenswert, dass du so sportlich sein kannst. Ich schwächere leider seit 2.Wochen. Daumen für OP werden gedrückt!
Bei mir ist das
neue Fahrradcist vorhin angekommen, morgen geht's los.
@Mohnblume, ja auch mein Körper sagt mir jetzt, dass ein halbes Jahr Chemo lang ist. Ich bin soooo müde und überall ziept es....
Doch es lohnt sich und wir nehmen jetzt die nächsten Hürden
__________________


Mit Zitat antworten
  #13779  
Alt 06.11.2014, 18:52
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

...vielen dank für die ganzen komplimente
bin ganz gerührt ...
Mit Zitat antworten
  #13780  
Alt 06.11.2014, 21:21
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@buzandi:
Die Kur beantragt bei uns nicht die Strahlenpraxis sondern ich selbst beim Sozialdienst. Die in der Praxis haben mir allerdings den Tipp gegeben erst Mitte Bestrahlung zu beantragen und beim Hausarzt oder Gyn gegebenenfalls noch krank schreiben zu lassen. Danke trotzdem für den Tipp...


@barney:
Mein Gott – da hast du ja unheimlich Kilos gelassen. War dir so übel in der Zeit oder konntest du nicht essen? Sorry für die dummen Fragen. Kann manches leider nicht mehr so zuordnen bei so vielen Mädls.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13781  
Alt 06.11.2014, 23:02
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

Musste erst mal die Beiträge der letzten Tage lesen und war eine ganze Weile beschäftigt.
Bin jetzt schon seit Dienstag in der Reha Klinik. Irgendwer hatte gefragt wie weit die Klinik vom Heimatort entfernt sein darf. eigentlich im Umkreis von 250 Km, aber ich hatte mich vorher erkundigt wer mein zuständiger Träger ist, bei mir die Rentenversicherung Bund und dann habe ich die angemailt ob sie mir entweder den Internetlink oder ein Prospekt über ihre Reha Kliniken schicken können. Dann habe ich als Wunsch im Antrag Usedom angegeben und das ist ca. 450 Km von daheim entfernt und siehe da, der Wunsch wurde berücksichtigt. Jetzt bin ich hier und absolviere ein echt straffes Sportprogramm.

@Eyjay, ich finde das Bild auch wunderschön. Nach dem setzen der Spritze ging es mir einige Tage auch nicht gut, ich hab mich gefühlt wie vom Panzer überfahren, jeder Knochen tat einzeln weh. Hat meistens nach zwei Tagen wieder aufgehört.

@Biber, ich kann deinen Ärger verstehen, ist absolut nachvollziehbar. Vielleicht kannst Du deinen Chef in einer ruhigen Minute mal mitteilen, das Dich der Kommentar sehr verletzt hat. Also ich würde das nicht so auf mir sitzen lassen.

@glücksmama, freue mich ganz doll für dich.

@Krümel, du hast recht, die AHB muss innerhalb von 4 Wochen stattfinden, sonst ist es eine Reha. Sportprogramm ist hier echt straff, habe ich aber so gewollt, mal sehen ob sich meine 3 Wohlfühlkilos vielleicht von mir verabschieden?

@mohnblume, Kopf nicht hängen lassen, die NW sind doch jetzt das letzte Mal bei Dir, danach hoffentlich auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

So ich werde versuchen noch einige Stunden Schlaf zu haschen. Frage an die Mädels mit der Wildseidenbettdecke, hält die bei den Temperaturen immer noch schön warm?
Seid lieb gegrüßt
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #13782  
Alt 06.11.2014, 23:39
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhn! Ich hatte heute mein Haar Termin und was soll ich sagen? Ihr hattet Alle so recht. Die lange Lockenmähne ist ab und das neue Haar sitzt. Ich kann Siggi ....... nur empfehlen. Nicht eine Träne ist gekullert, vll war auch der Speicher leer.Danke noch einmal an euch alle für die aufmunternden Worte.
Sry irgendwer hatte doch gefragt nach Reha mit Kindern? Weiß leider nicht mehr wer oh das Hirn! Egal ich wollte nur sagen dass ich bei Siggi..... einen Flyer gesehen u mitgenommen habe der von einer Stiftung ist die Müttern mit Kindern eine Reha ermöglicht. Das ganze nennt sich "Gemeinsam gesund werden" u "Zusammen stark werden" bei Interesse geb ich es gerne weiter.
Eine gute Nacht euch allen
Mit Zitat antworten
  #13783  
Alt 07.11.2014, 00:11
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

Chemo 5 von 6 ist drin, anschließend war ich mit meiner besseren Hälfte noch ein wenig Bummeln und später zum Essen. Möchte die nächsten 3-4Tage noch genießen, dann geht es erfahrungsgemäß ein wenig bergab. Heute hatte ich das erste Mal eine ganz nette Sitznachbarin, ist nicht immer so. Sie wird das nächste Mal auch wieder dort sein. Da können wir gleich mal die ersten Weihnachtsplätzchen verkosten.

@susisausewind: Du hast es geschafft, du kannst stolz auf dich sein.
Vielen Dank für die PN, finde die Idee echt schön und glaube, dass ich sie auf jeden Fall als Wunsch mit angeben werde (obwohl meine große schon 13 ist- geht eigentlich nur bis 12) und hoffe einfach mal, dass ich Glück habe, falls nicht bleibt mir immer noch Plan B mit dem Urlaub.

@kruemel: Mir wurden 5Wochen gesagt, hatte das auch extra aufgeschrieben, man verdödelt ja momentan so viel, werde gleich nochmal nachhaken. Bekomme allerdings keine Bestrahlung, da ich ja bds. mastektomiert bin. Bestrahlungen hatte ich auch schon beim DCIS. Vielleicht deshalb 5Wochen? Hoffe, dass es auch so bleibt, möchte die Weihnachtsferien auf jeden Fall zu Hause sein.

@mickey: Ohne die Kinder konnte ich mir bisher auch nicht vorstellen, will es aber mal versuchen mit der Klinik in Grömitz mit Kindern. Wenn nicht, dann habe ich ja noch Plan B mit dem Urlaub.

@biber: Nach so langer Zugehörigkeit ist das echt ernüchternd, aber vielleicht rüttelt es auch ein wenig wach. Wir sollten doch mehr an uns denken und lernen auch mal „nein“ zu sagen. Ich bekam mal vor einigen Jahren kleine Schilder zum Geburtstag mit dem Wörtchen „Nein“ in ´zig verschiedenen Sprachen. Das hat mich ein wenig zum Nachdenken angeregt.

@eyjay: Hatte mich auch nach meiner Erstdiagnose entschieden nur noch 2Tage in meinem ursprünglichen Job zu arbeiten, obwohl ich einen sehr netten Chef habe. Am ersten Arbeitstag stand damals sogar ein riesen Blumenstrauß auf meinem Platz. Fand ich echt nett. Mit nur 2 Tagen im Labor habe ich jetzt mehr Zeit in unserer eigenen Firma zu arbeiten, das hatte ich vorher auch noch zusätzlich, hatte oft 60- Std. Wo. und mehr, zwei Kinder wollen auch betreut sein, Haus und Garten auch. Heute kaufe ich mir regelmäßig Blumen oder irgendetwas anderes nettes, bezahle es aus dem Geldbeutel meines Mannes und bedanke mich dann bei ihm dafür mit einem dicken Kuss.

@petradevries: Schön, dass du dich auch angemeldet hast, sei herzlich willkommen. Besser wäre es natürlich, sich unter anderen Umständen kennenzulernen. Finde es aufmunternd sich hier auszutauschen, man fühlt sich nicht so allein mit dieser bescheidenen Krankheit und Spaß haben wir hier auch jede Menge.

Liebe Grüße und " Gute Nacht"
Mit Zitat antworten
  #13784  
Alt 07.11.2014, 07:24
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@bratapfel:
Also ich hab meine Decke gestern bekommen und die erste Nacht hinter mir. Sie war sogar dicker und wärmer als meine bisherige Sommerdecke unter der ich immer kalte Füße habe, aber trotzdem angenehmer. Sie ist schön warm und ich bin trotzdem nicht unangenehm verschwitzt wie unter der alten und ich muss nachts nicht mehr die ganze Decke zur Seite schlagen wenn eine Welle kommt. Es reicht dir Arme kurz raus zu nehmen. Man fühlt sich auch nicht so klatschnass. Also ich empfand es als bedeutend angenehmer als mit meiner vorherigen (die allerdings auch nur ne preiswerte Kunstfaser war und eh keine Konkurenz). Kommt sicher auch drauf an was du bisher für eine hast und wie die Qualität da ist um einen Unterschied zu merken. Also ich hab sie schon lieb und werd sie auf jeden Fall behalten.

@munsteadwood:
Die vorletzte... Na das ist doch ein Meilenstein. Dann ist es ja NUR noch eine einzige.
Wer weiß womit die 4 oder 5 Wochen zusammenhängen. Im Prinzip ist das ja auch egal, aber eben nicht so um den Jahreswechsel. Ich hab keine Lust Weihnachten oder Silvester allein bei der AHB zu sitzen und den Geburtstag meines Kindes würde ich auch gern zusammen mit ihr verbringen wollen. Also entweder es geht problemlos mit Krankschreibung oder ich werde nicht fahren.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13785  
Alt 07.11.2014, 07:41
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen an Alle,

ich hoffe, dass ihr gut geschlafen habt!

@Kruemel, die Kilo´s purzelten nicht wegen Übelkeit - mir war nie übel; es war einfach der fiese Geschmack nach fauliger Erde.

Mein Mann ist beruflich Feuerwehrmann und nebenbei Hobbykoch - und er hat sich echt angestrengt, um mir den Mund wässrig zu machen. Ich hatte nur vom Geruch schon "lange Zähne" bekommen. Jetzt ist ja alles wieder gut!

Lieben Gruß an Alle mit wenig NW´s!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55