Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13846  
Alt 10.11.2014, 17:22
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

@ mohnblume: du hast einen goldigen Humor und echt nette Erlebnisse

@ Glücksmama: oh Zunge tut weh!!! Und deine Mädels fordern dich, weil sie dich lieben und mehr von dir haben wollen - Drahtseilakt, ich weiß.

@ Eisblume; ich freu mich, dass dein WE so toll war.

@ Eyjay: oh, bleib liegen und ruhe dich! Bzgl. Fliege - das ist die Geldfliege!!! ich bin manchmal so durch den Wind - hätte wahrscheinlich die Fliegenklatsche auf´m Kopp .... hihi

@ kruemel: hi, super .. 1. Bestrahlung durch! Wenn man nix an Strahlen sieht, hast du irgendwas gespürt? Kribbeln oder so?

Morgen ist meine 1. Pacli und ich bin gespannt .....?

Allen alles Gute und haltet die Öhr´chen steif!
Mit Zitat antworten
  #13847  
Alt 10.11.2014, 20:54
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr alle, ich komm gar nicht mehr richtig mit, deswegen fühlt euch alle mal feste
Hatte heute meine 2. Pauli. Bewaffnet mit gefrorenen Himeeren und Salbeibonbons. Heute war es ganz lustig, seit letztem Montag sind wir 3 Frauen die immer um die gleiche Zeit am gleichen Tag Chemo haben.
Es war richtig lustig und auch die Sr, waren total gut drauf.
Dann bin ich heim ins Bett und habe bis grade geschlafen. Ich bin so dankbar, dass es mir nicht schlecht ist und außer das die Leukos auf 2,5 waren gibt es nichts. Meine Homöopathin hat ganze Arbeit geleistet.
@Mickey Ich drück dir die Daumen für morgen Du schaffst das, es ist dann vorbei. Pauli ist eben sanfter. So wie mein Sohn, der heißt schließlich so.

Hr. Walter hat den Tag mit seinem Kumpel verbracht und lecker Gülle geschlabbert und sich im selbigen gewälzt. so was macht ein Hr. Walter. Nun schnuppert er wieder gut und ist sicher sehr böse, weil ich ihm sein Parfum wieder abgewaschen habe.

@ninele Bei mir wurden auch die TM vor der Chemo abgenommen, allerdings nicht vor OP zumindest hab ich das nicht mitgekriegt und auch keine Kopie des Befundes. In der Onko werden sie mir aber nach Chemo auch wieder abgenommen, wenn ich es will. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man vieles einfach einfordern muss. Das gleiche gilt für die Nachsorge.

@Glücksmama. Ich habe 2 Freunde aussortiert und 2 dazugewonnen, bzw reaktiviert. Meine ehemaligen Querflötenlehrerin hat mich am Samstag zu einem super schönen 4 Gänge Menue in unserem italienischen Laden eingeladen. Es war so wunderbar, ich fühlte mich so normal, das tat gut.
Ich hatte BET vor der Chemo, weil ich da Vieh weg haben wollte. Zum Glück hat die Chefin vom BZ selbst operiert und hat alles erwischt. Hast du einen positiven Gen-Test?

@Eyjay. Ich hatte heute auch 2 Mitbewohnerfliegen, die mich auch total genervt haben beim Ausschlafen der Chemo, ich hab dann ne Mütze aufgesetzt. Hr. Walter hat vorhin eine gefangen.

@Krümel. Glückwunsch, erster Schritt wieder geschafft. Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit dann doch vergeht. Ich bin seit 4 Monaten in Therapie, macht mich schon etwas nachdenklich. Aber ich bin der Meinung 1 Schritt nach dem anderen

@Barney.Viel Glück und wenig NW für deine Pauli morgen. Du brauchst keine Panik haben. Es ist lange nicht mehr so heftig. Bekommst du es auch weekly?

Hoffe ich hab niemand vergessen. Wenn ja hab ich ja ne gute Ausrede, mein Chemohirn.
Machts alle gut.
Mit Zitat antworten
  #13848  
Alt 10.11.2014, 22:22
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
der frisch gegrillte Biber meldet sich zurück.
Es war ganz o.k.Transport: ich fahre selbst hin und zurück.
Ob man was merkt? Ich habe mein Herz stark schlagen gespürt und eine Art Impuls. Wie wenn man beispielsweise in einer Disco direkt neben einer Box steht.
Heute Abend bin ich sehr müde und mein Arm schmerzt.
@Wendemuth, dein Humor ist köstlich, das mit der Wage und dieser Art u essen werde ich ausprobieren. Gefällt mir besser als jedes mal mühsam die Kalorien aus den Leckereien raus zuzählen .
@eyjay: Das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Außer Däumchen drücken fällt mir leider nix ein.
@Mohnblume: wieso musst du noch zur Bar? das verstehe ich nicht.
Ich hoffe aber es geht dir gut. Sei ganz lieb gegrüßt.
So nun muss ich schlafen.
Bis bald.
__________________


Mit Zitat antworten
  #13849  
Alt 10.11.2014, 23:10
Benutzerbild von Ivonne83
Ivonne83 Ivonne83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 30
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

guten abend meine lieben...

@Mohnblume: das glaub ich dir, denn das Sodbrennen ist wirklich nicht angenehm vorallem wenn man sowas gar nicht kennt und es einen zum verrückt werden bringt...

@Eisblume: ja es ging heute super mit den Haferflocken. hab zwar medikament von meiner Ärztin bekommen aber hab es mal mit dem tipp von Haferflocken ausprobiert und ich muss sagen es hat geholfen...

Bin froh das ihr alle soooo lieb seit und tips und tricks schreibt...
Hier hat jemand was vom Tomaten Mozarella Auflauf geschrieben...Könnte ich bitte mal das Rezept haben, denn das klingt ja mega lecker...vorallem weil ich und mein Freund so auf Tomaten-Mozarella steht...

Suche natürlich noch ein leckeres Rezept mit Weisskohl und Hackfleisch......kann mir da jemand auch noch helfen...??

Wäre voll lieb von euch
Mit Zitat antworten
  #13850  
Alt 11.11.2014, 07:30
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen

Heute bekomme ich die letzte EC . Hoffentlich eine gut Mischung und nicht zu stark.Viel Glück barney mit deiner ersten paci !! Bin schon gespannt wie das wird . Liebe mondkusine danke ich freue mich sehr, wenn es vorbei ist. Was machen die Hände und Füße ?


Liebe knusprige Biber und Krümel schön dass alles geklappt hat . Bekommt ihr beide 28 mal bestrahling ?

Liebe eyjay geht's dir besser ?oh jimmineee du arme

Hi ivonne ich glaub mondblüme war das mit dem leckeren Idee . Sind kraut Rouladen nicht mit Hackfleisch und Kohl ?

Liebe eisblüme dein Wochenende hört sich genial an .

Liebe glücksmama deine Kinder sind noch sehr klein und können nicht alles verstehen und dir sagen wie die sich fühlen, dass ist für Größe KInder auch sehr schwer. Vll macht sie deswegen wieder in der Hose . Ich denke an dich gerade mit deiner Entscheidung ist gar nicht so leicht

Ich muss gehen habe euch lieb
Mit Zitat antworten
  #13851  
Alt 11.11.2014, 10:29
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

20141109_JS_16_400.jpg

Heute habe ich vom Fotografen das erste Bild bekommen.

Ich würde mal sagen, auch mit Glatze kann man gut aussehen!!

Werde Euch morgen vom meinen Termin bei der Humangenetik berichten!
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #13852  
Alt 11.11.2014, 10:36
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, ist ja wieder ganz schön was los, komme gerade von der Blutentnahme, bin auch mit dem Rad gefahren , Onkoschwestern staunen da manchmal, morgen ist meine 7. Pacli, bezüglich der NW habe ich das Gefühl das man zwar an Kraft verliert und das auch akzeptieren muss, aber ansonsten der Körper sich dann doch irgendwie damit arrangiert, also wirklich kein Vergleich zu EC
@ Mickey: Glückwunsch zur letzten EC
@Barney:Viel Glück bei der 1.Pacli
@Mondkusine:ich hoffe es geht Dir gut, und Du gehst schön mit Herrn Walter spazieren... auch um die Therme....,
so ein Tier liebt ein doch bedingungslos..oder ?

Nu muss ich noch etwas im Haushalt machen, habe aber null Bock..

LG vom NAshorn
Mit Zitat antworten
  #13853  
Alt 11.11.2014, 10:37
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@eyjay:
Kann mir dich grad bildlich vorstellen. Hast du denn das Großwild noch erlegt mit deiner Klatsche?
Ich saß im Sommer ständig mit Fliegenklatsche vorm laptop. Können super nerven die Biester.

@barney:
Nein, gespürt hab ich auch nix bei der Bestrahlung. Aber es war echt grußlig da zu liegen. In einem großen Raum so alleine und rings um mich herum Regale mit Gesichtsmasken. Kam mir bischen vor wie bei Dr.Jekyll und Mr. Hyde. Kuriositätenkabinett. Alles so indirekt beleuchtet und ich da mutterseelenallein auf meinem Tisch inmitten der Masken...
Vielleicht kam es mir gestern beim ersten mal auch nur so extrem vor und heute siehts schon wieder anders aus.

@mondkusine:
Ohje, das mit dem gern in stinkenden wälzen kenn ich von unserem Hund. Der Papa meiner Tochter hatte auch einen und hat seinen Eigengeruch mit Vorliebe mit stinkendem überdeckt.
Du hast Recht. Ein Schritt nach dem anderen und alles in Ruhe durchstehen. Anders geht’s nicht und ich bin sogar froh dass ich tamoxifen erst NACH Bestrahlung nehmen muss und nun nicht noch gleichzeitig mit Medis vollgebombt werde.

@Yvonne83:
Schau doch mal bei chefkoch. Da kannst du einzelne Komponenten eingeben und der spuckt dir Rezepte aus. Ne super Seite! Ich suche da oft mit meiner Tochter wenn wir unseren Kochtag haben. Ich glaub mich zu erinnern dass es mit Weißkohl und Hackfleisch einen leckeren Eintopf gibt.

@mickey1970:
Daumen sind gedrückt für die letzte „böse“ und dass es dich nicht so erwischt.
Ja – ich bekomm 28 Stück. Bin dann am 17.12. fertig wenn nix dazwischen kommt und hab Weihnachten „frei“ außer Tamoxifen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13854  
Alt 11.11.2014, 10:40
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ninele:
Wow – was für ein tolles Bild! Das ist ja echt ein Reißer! Da würden die Haare wirklich nur von deinem hübschen Gesicht ablenken.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13855  
Alt 11.11.2014, 10:42
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Muß ich doch gleich nochmal schreiben , Ninele... tolles Foto !!

LG Nashorn
Mit Zitat antworten
  #13856  
Alt 11.11.2014, 12:06
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ninele , ich möchte mich den anderen anschließen: super hübsches Foto von dir!
Mit Zitat antworten
  #13857  
Alt 11.11.2014, 12:58
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, Ihr Lieben,
melde mich heute mal wieder, NW´s hoffentlich gut überstanden. Habe von meinen Kindern einen kleinen „Chemokalender“ bekommen, da kann ich jetzt jeden Tag ein Türchen bis zur Letzten am 27. öffnen, habe mich riesig gefreut. Fand ich soooo lieb. Hoffe, es geht euch allen gut.

@eyjay : zwecks der Geschmacksveränderung und Mundschleimhaut habe ich in den ersten Tagen nach Chemo immer frische Ananas gegessen, half eigentlich immer ganz gut, zusätzlich gab`s dann immer noch Equiz. aus der Apotheke. Damit ließen sich die NW´s generell reduzieren. Salbeitee trinke ich zwar auch, brachte allerdings keine wirkliche Verbesserung.

@Mohnblume: mir wird es wohl das nächste Jahr auch so gehen, noch 12 x Trastuzumab, freue mich trotzdem, dann gehöre ich auch mal zu denen in der Onko-Praxis, die nach 1 ½ Std. wieder gehen und keine NW´s haben. Danach, so habe ich mir das zumindest vorgenommen, werde ich dann immer noch die ein oder andere Ausstellung oder Galerie besuchen und einfach mal was für mich tun. …oder einfach nur mal ´ne Stunde in der Buchhandlung in Ruhe ´rumstöbern.

@Mickey: alles Gute für die heutige Chemo, ist ja die letzte EC bei dir, oder!! Dann ist ja die erste Hürde geschafft und mit dem Taxan wird es dann auf jeden Fall leichter.

@ninele: tolles Foto, ein schöner Beweis, dass Haare nicht alles sind.

Allen anderen einen schönen Tag, seid lieb gedrückt!!!
Mit Zitat antworten
  #13858  
Alt 11.11.2014, 14:00
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Munst...wow...tolle Idee von deinen Kindern.

@ Eisblume...ja, das stück normalität, das vermisst man, kommt aber ganz bald wieder*g*

Ich bin keine Genträgerin, weiß aber auch nicht ob ich doch eine Masektomie haben möchte oder BET, deswegen möchte ich ein Gespräch mit meiner Gyn, da ich bestimmt nicht die einzige bin, die sich aus angst kaum noch abtasten mag u das gefühl hat, wenn die Brust weg nix mehr wieder zu bekommen, anderseits fehlt mir der vergleich zur anderen Brust, wenn ich was finde um zu kontrollieren, ob es auch in der anderen Brust so ist.

@ Eyjay...wie gehts dir heute? Hört sich echt übel an:-( du bekommst doc alle 3 wochen?

@ Krümel...danke für deine total lieben Worte
wird man automatisch jede woche bestrahlt und das 28 mal?

@ Barney...wie war es bei dir?

@ Mondkusine...schön dass es dir soweit gut geht.
Bekommst du es alle 3 wochen?
Wegen Gentest, habe ich oben beantwortet:-)
Das ist toll dass du aufgefangen worden bist von neue Freunde, so habe ich das auch gemacht und das ist wichtig.
Da hattest du echt eine Gute idee mit deinem Lehrerin und zusammen essen*g*

@ Mickey...alles gute für die letzte EC

@ Ninele...wow...du siehst echt toll aus

@ Nashorn...ahh...Pacli...das ist doch Taxan mit Antikörper, richtig?
Schön dass du es super verträgst.

@ meine Kinder...wow, ihr seid klasse und ihr habt recht.
Es ist schwer, aber unter diesen Punkten habe ich es nicht mehr gesehen.
Seit heute mag meine Tochter alles alleine machen, oh weh ich greife vor...lach
Heute ist bei uns Laternenumzug vom Kindergarten, ich freue mich so darauf:-)

Habt alle einen ganz tollen Tag
Mit Zitat antworten
  #13859  
Alt 11.11.2014, 14:38
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Glücksmama:
Ich habe wirklich Achtung vor dem was du da leistest mit 2 kleinen Kindern. Meine ist fast 12 und da bin ich echt froh drüber. Ist zwar manchmal auch anstrengend, aber sie kann sich wenigstens selbst beschäftigen.

Bestrahlt wird man bei brusterhaltender OP immer. Ob 28x oder mehr wird individuell unterschiedlich sein. Bestrahlt wird jeden Tag außer Wochenende.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13860  
Alt 11.11.2014, 14:46
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von kruemel12 Beitrag anzeigen
Liebe Glücksmama:
Ich habe wirklich Achtung vor dem was du da leistest mit 2 kleinen Kindern. Meine ist fast 12 und da bin ich echt froh drüber. Ist zwar manchmal auch anstrengend, aber sie kann sich wenigstens selbst beschäftigen.

Bestrahlt wird man bei brusterhaltender OP immer. Ob 28x oder mehr wird individuell unterschiedlich sein. Bestrahlt wird jeden Tag außer Wochenende.
Danke
Das stimmt, mit 12 kann man sich besser beschäftigen.
Meine Große darf derzeit mehr Filme schauen, so kann ich Kraft tanken.

Wie lange dauert eine Bestrahlung?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55