Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2014, 17:16
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben,

mir geht es gut und die erste Pacli ist drinnen! Zunächst vielen Dank für Eure guten Wünsche + Tipp´s!
Erst war EKG, Echo + Stress-Echo dran - alles in Ordnung!

@Mondkusine - ja Pcli ist wöchentlich und wird Ende Januar enden, dann ist die "Beleuchtung" dran

@Nashorn - du denkst immer mit, DANKE

@Kruemel - Danke für deine Antwort und doch ist´s seltsam, wenn man da liegt und nix spürt und nix sieht. Hauptsache keine NW`s!!!

@ninele - eine hübsche vor der Kamera!

@Glücksmama - achte schön auf deine Kinder und genieße die Ablenkung

@Munsteadwood -deine Kinder sind ja super! Solche Ideen!!!

Fühlt euch fest gedrückt und Danke, dass es Euch gibt!!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.11.2014, 17:43
cardaa cardaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2014
Ort: Rügen
Beiträge: 30
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Ihr Lieben

@Ninele echt tolles Foto

Morgen bekomm ich meine erste Taxol. Ich freu mich irgentwie drauf, schön blöd nicht. Aber da ist für mich wieder so ein Abschnitt geschafft und ich vertraue das die Nebenwirkungen harmloser sind.

@ gluecksmama ich berichte, du bist ja ein Tag später dran mit deiner ersten wenn ich mich jetzt nicht irre

Mein Sohn ist 16, da bin ich echt froh drüber jetzt. Er macht sein Ding und unterstützt mich ausserdem.

Achja ich bin stolze Dackeljackrasselmix- Mama. Die kleine Zicke ist jetzt schon 3 und die tut mir echt gut. Guggt nicht, fragt nicht sondern spendet Trost.

So alles Liebe und Gute für euch.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2014, 17:49
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@glücksmama:
Eine Bestrahlung dauert Schätzungsweise 2 Minuten. Mit an- und ausziehen vielleicht 10. Allerdings hab ich heute lange warten müssen (1h) weil das Gerät ne Macke hatte. Passiert wohl öfter mal.

@barney:
Die erste weg! Cool... nun kannst du runterzählen. Hatte immer meine Termine auf ner Liste am Kühlschrank und hab dann immer mit fettem Rotstift durchgestrichen wenn ich heim kam. Hat mich unheimlich motiviert.

@cardaa:
Alles Gute für morgen...


Sooooo... muss jetzt zum Elterngespräch in die Schule. Hab gar keine Lust. Hoffentlich dauerts nicht so lange...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.11.2014, 19:15
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wie schon erwartet habe ich heute meinen Kortisontag. Sogleich heute morgen um 6 Uhr losgelegt mit Wäsche waschen, Hr. Walter um die Therme führen, Reifenwechsel, Frühstück mit Freundin, Einkaufen Lebensmittel, Mittagessen kochen, essen natürlich, wieder waschen, putzen, wieder mit Hr. Walter in den Wald, Kaffee trinken mit Freundin (wirklich nur Kaffee, die Süssigkeiten verkneife ich mir zur Zeit) Ich weiß gar nicht ob ich früher schon so aussah wie ein aufgedunsener Pfannkuchen. Jetzt hab ich noch schnell Abendessen für Sohn und mich gemacht und morgen habe ich wieder Ruhetag.
@mickey. Geschafft Ich freu mich für dich ganz ganz doll. Hoffentlich verkraftest du das ganze gut diesmal. Wie geht es dir?? Meinen Händen und Füssen geht es super. meine Homöopathin hat ganze Arbeit geleistet. Für Hände und Füsse hab ich Hyper.. und Okan... Und für Magen Darm und Sodbrenn Phospor jetzt hab ich keinen Durchfall mehr sondern Verstopfung.
@nashorn. Ja, heute war ich wieder unterwegs. Mein Hund ist glaub ich der einzige, außer meinem Sohn, der mich einfach so liebt wie ich bin, egal was ich tue. Das ist das wunderbare, er widerspricht nie!
@krümel Ich finde das super dass du erst mit Tam nach dem grillen anfängst. War das eine Wunsch von dir? oder war das von Anfang an so geplant? Ich werde das auch versuchen wenn es so weit ist, es ist mir einfach lieber die Liste nach und nach abzuarbeiten. Zu viele Schauplätze machen mich unsicher.
So, jetzt leg ich mich aufs Sofa und glotze einfach Fernsehen. Das hab ich schon lange nicht mehr gemacht.
Allen einen schönen Abend, schlaft schön und ruhig und ohne NW
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.11.2014, 20:04
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich hab heute die erste TAM geschluckt und hab beschlossen, die haben keine Nebenwirkungen - basta.
Bin nach Chemo und vor Bestrahlung. Mir ist das lieber so, als wenn ich mir jetzt die nächsten 2 Wochen Gedanken mache, ob sich die Hormone erholen und irgendwas "triggern" und der Gyn hat das auch so angewiesen.

War heute zum ersten Mal beim Friseur: 3 min zum Konturenbegradigen. Hatte irgendwelche Fusseln im Nacken und über den Ohren stand's ab. Jetzt könnte das Ganze bitte noch dicht werden. Bin soooo ungeduldig.
Meine letzte Chemo war doch schon vor einer Woche und einem Tag
@Mondkusine - Glückwunsch zum Kortisontag irgendwie vermiss ich das, ich muß mir ganz schön in den Hintern treten um in die Gänge zu kommen, am Kortisontag bin ich immer geschnurrt, wie früher der Duracellhase in der Werbung.

@cardaa/Barney - bin gespannt, wie Ihr Taxol vertragt, aber ich freu mich, dass Ihr schon so weit seid und ich denk, Ihr werdet feststellen, dass man sich deutlich mehr wie ein Mensch fühlt als mit EC

@munsteadwood - ein Chemokalender - das ist ja der Hammer. Ich habe vor einer Woche einen Adventskalender meiner besten Freundin bekommen. Sie hat ihn extra so früh geschickt, weil "Vorfreude die schönste Freude" ist und der steht jetzt hier im Korb und ich find die Päckchen soooo verlockend.

@ninele - wooooooow. So schön, das finde ich spitze! Eine ganz tolle Idee, das machen zu lassen. Da seh ich mit meiner Selbstauslöserknipserei alt aus...

@eyjay - Du darfst nicht böse sein, dass ich bei Deinem Post von gestern 14:23 erstmal herzhaft gekichert habe. Aber ich kann Dir versichern, dass Du gleich danach mein Mitleid hattest
Das Fliegenproblem hatte ich auch im Sommer und das NERVT.
Wegen der Zunge: also bei mir hat es ab 2 Tagen konsequentester Ampho M*** Anwendung (hast Du die Tabletten oder die Lösung? Nur zweiteres bringt's) immer deutliche Besserung gegeben. Wenn es ein Pilz ist, würde ich die Bonbons weglassen, weil jeder Zucker schlecht ist. Hab das Ampho dann benutzt und abends kurz vorm Einschlafen nochmal Pathenol-Lösung im Mund behalten für ein paar Minuten.
Aber ich hab grad auch noch Probleme mit rauher schmerzender Zunge und lutsche jetzt Panthenol Drops aus der Apotheke. Schmecken nicht, aber helfen und ich hoffe bei mir ist in ein paar Tagen Sense mit dem Blödsinn.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.11.2014, 20:28
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@mondkusine:
Das mit dem tam nach Bestrahlung steht ausdrücklich so in meiner Therapieempfehlung der Tumorkonferenz Uniklinik Dresden. Bin ich echt froh drüber.
Da sich darüber die Geister scheiden und nicht so eindeutig ist wann es günstiger wäre, hätte ich aber sicher auch meinen eigenen Willen durchsetzen können. So hab ich eins nach dem anderen und nicht alles gleichzeitig. So kann sich das Körperchen ein klein wenig erholen und wird nicht gleich mit allem zugebombt. Aber das ist sicher ne ganz individuelle Sache und ich kann deine Sichtweise der Dinge auch verstehen – mohnblume. Das spielt die Psyche wieder eine große Rolle und gut dass man sich da nicht so einig ist drüber wann man damit anfangen sollte. So kann man das etwas individueller gestalten.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.11.2014, 20:31
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ja Krümel, das stimmt. Mein Verstand sagt mir auch, dass es gar nix macht bis nach Bestrahlung zu warten.

Aber mein Nicht-Verstand (was auch immer da das Gehirnfasching macht) kann sich mit dem Argument "hee guck mal die kleine weiße Pille hier, die macht alles gut" wunderbar beruhigen lassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55