Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13891  
Alt 12.11.2014, 16:25
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Ninele - was für ein Glückstag! Gratulation!!! Ich freu mich riesig für dich!

@Mickey - oh sch...öner Mist! Wünsche dir baldiges Aufhören der Übelkeit!

Allen einen schönen Resttag und Wohlergehen!

@Wendemuth - toller Essenstipp! Hatte ich lange nicht gemacht und ist ne super Idee für Freitag, DANKE

@Bratapfel - wie lange darfst du zur Kur?

@Kruemel - wie war der Elternabend in der Schule? Hat das Kind wenigstens was angestellt?
Mit Zitat antworten
  #13892  
Alt 12.11.2014, 18:48
cardaa cardaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2014
Ort: Rügen
Beiträge: 30
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

melde mich müde von meiner ersten Taxol zurück. Da warens denn nur noch 11 Ich habe mich so gefreut das dort oben nix rotes zu sehen war.
Mir wurde nur übel wo ich den Essenzettel gesehen hab, hab das Pech, das es alle 3 Wochen das gleiche gab und dat konnte ich nu wirklich nicht habe. Trocknes Brötchen war auch gut.

@Gluecksmama bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen, nicht mal mehr die Übelkeit, koch auch gerade süss saure Sosse Hunger
Bin nur total müde.
ich wünsche Dir alles Gute für die morgige.

War bei Euch der Thrombwert auch immer so hoch? Ich liege jetzt bei 696, war aber schon bei 865. Er geht abwärts jedes mal. Cheffarzt sagt das es ok ist.

Alles Liebe für Euch. Ricarda
Mit Zitat antworten
  #13893  
Alt 12.11.2014, 20:44
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von cardaa Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

melde mich müde von meiner ersten Taxol zurück. Da warens denn nur noch 11 Ich habe mich so gefreut das dort oben nix rotes zu sehen war.
Mir wurde nur übel wo ich den Essenzettel gesehen hab, hab das Pech, das es alle 3 Wochen das gleiche gab und dat konnte ich nu wirklich nicht habe. Trocknes Brötchen war auch gut.

@Gluecksmama bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen, nicht mal mehr die Übelkeit, koch auch gerade süss saure Sosse Hunger
Bin nur total müde.
ich wünsche Dir alles Gute für die morgige.

War bei Euch der Thrombwert auch immer so hoch? Ich liege jetzt bei 696, war aber schon bei 865. Er geht abwärts jedes mal. Cheffarzt sagt das es ok ist.

Alles Liebe für Euch. Ricarda
Danke dir:-)
Guten Hunger ja, du hast nur noch 11 freuu
Morgen die erste und dann immer Freitags
Mit Zitat antworten
  #13894  
Alt 12.11.2014, 20:51
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@nashorn63:
Ja, ich wollte auch gern mit dem Auto zur AHB. Darum wollt ich auch nicht so weit weg. Ostsee ist zwar traumhaft, aber für mich nicht soooo sehr wichtig in dem Moment. Kann dir ja dann berichten wenn ich wieder da bin wenn du auch dort hin willst. Schade dass wir nicht zur selben Zeit fahren...

@ninele:
Super! Das freut mich unglaublich für dich. Ist sicher ein Fels vom Herz gefallen, oder?

Mickey:
Diese verdammte Übelkeit. Wünsche dir dass es dir bald besser geht. Drück dir die Daumen.

@barney:
Das Töchterchen hatte nix angestellt. Ich hab mich nur mit 2 anderen Müttern furchtbar aufgeregt dass wir seit über einem Jahr noch nicht mal ne Telefonnummer der Elternvertreter haben. Wie will ich mich an die wenden wenn ich sie nicht erreichen kann? Nur damit ich auf dem Papier stehe, muss ich mich nicht wählen lassen. Ein bisl Einsatz erwarte ich dann schon. Desweiteren wurde uns eine Jugendherbergsfahrt angeboten, die preislich jenseits von gut und böse lag (für 3Nächte 170€ !!!) und die Lehrerin auch merklich keine Lust hatte mit ihrer Klasse überhaupt irgendwohin zu fahren. Also nach dem Motto wenns ordentlich teuer ist, darf eh keiner mit und ich muss nicht fahren. Das hat natürlich für reichlich Ärger gesorgt und so sind eben die Eltern die es scheinbar interessiert gestern zum Gespräch gewesen mit Lehrerin und Direktorin. Nun wird eine neue Herberge gesucht bis Mai. Mal sehn ob sich so kurzfristig noch was finden lässt für einen humanen Preis.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13895  
Alt 12.11.2014, 22:03
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Menno, bin grad frustriert - wir wollen am Freitag meinen Vater besuchen übers Wochenende und jetzt hat seine Frau eine üble Magen-Darm-Grippe. Sowas Blödes.
Gut, wir schlafen eh im Hotel, aber im gleichen Ort zu sein (immerhin 4 Stunden Fahrt) und die beiden dann nicht zu sehen, weil man sich anstecken könnte? Wir fahren - einfach um mal rauszukommen - aber ich find's echt ätzend.

Lese übrigens gerade ein zuckersüßes, sehr philosophisches Buch:
"Die Eleganz des Igels"
Nur so, falls jemand einen Lesetipp braucht!
@ninele - wooow, das ist wirklich toll! Ich freu mich für Dich. Den Berg hab ich auch noch vor mir bin mir nicht sicher, ob mir lieber ist, eine Erklärung (und mögliche Maßnahmen) zu haben, oder nix...

@kruemel - hihi, lass mich raten, war nicht nur der Wohnungsschlüssel, sondern auch der Autoschlüssel? Schade... Chemobrain sag ich nur.
3 Nächte 170€??? Was soll denn das für eine Jugendherberge sein - mit Einzelzimmer und Duschbad oder was?

@mickey - ich drück Dir die Daumen, dass es morgen besser wird!!!

@cardaa - den Hunger nach der Taxol kenn ich. Bin jedesmal zum Dönerstand geschlichen. Heute lief ich wieder vorbei und hab gesabbert, konnte mich aber beherrschen.
Mit Zitat antworten
  #13896  
Alt 13.11.2014, 08:35
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin moin Mädels
@ Ninele, Glückwunsch, das ist doch mal eine gute Nachricht !!!! Freu mich ganz doll für dich.
@Krümel, oh wie gut ich das nachvollziehen kann. Mein Chemobrain schlägt auch immer wieder zu. Ich kontrolliere täglich dreimal ob ich auch den Schlüssel habe.
Gestern auf dem Weg zum Brutzeln im Parkhaus wollte ich den Parkschein in die Jackentasche stecken und dachte dann nur: nein, gestern hattest du ihn im Rucksack gehabt. Stecke ihn wieder an den selben Platz, sonst suchst du ihn.
Ihr werdet es nicht glauben aber manchmal fotografiere ich den Parklatz wo mein Auto steht, weil ich sonst vergessen habe wo genau ich suchen muss

Ich muss noch was beichten. Da fällt mir unser sehr diszipliniertes Krümle ein. Ich hatte gestern eine Attacke, habe eine Tüte Chips gelehrt und noch einen Riegel Schokolade hinterher gegessen.
Und wisst ihr was? Es hat geschmeckt und ich hatte nicht mal ein schlechtes Gewissen. Aber heute Krümel gibt es Gemüse, versprochen
Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Allen die an die Saftbar müssen, haltet durch!
__________________


Mit Zitat antworten
  #13897  
Alt 13.11.2014, 09:22
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Biber !


Hätte ( habe ) auch kein schlechtes Gewissen, kenne auch manchmal solche " Anfälle"

Der Körper braucht ab und zu solche Nahrung, fühle mich wohl dabei und das ist doch auch wichtig !


LG
Landleben
Mit Zitat antworten
  #13898  
Alt 13.11.2014, 09:52
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@mohnblume:
Na das ist ja blöd. Könnt ihr das nicht verschieben mit dem Besuch? Vielleicht geht’s nächste oder übernächste Woche besser?
Das Buch mit dem Igel hab ich vor ein oder zwei Jahren schon gelesen. Bist du schon durch oder hast du erst angefangen?
Hätte aber auch nen Tipp für dich: Das Labyrinth der Wörter. Echt süß und wird dir ganz sicher gefallen, so wie ich dich mittlerweile etwas zu kennen glaube. Das neuste fand ich auch ganz interessant (Das Leben ist ein listiger Kater). War allerdings noch nicht als Taschenbuch zu bekommen und mir schlicht und ergreifend zu teuer.

Nein, der Autoschlüssel war IN der Wohnung. Ich hätte zum Sport laufen können – das ist 2 Minuten von uns entfernt. Ich hätte aber auch keinen Haustürschlüssel gehabt und wär noch nicht mal mehr ins Haus gekommen wenn ich nach dem Sport hätte drin auf Herrn Krümel warten wollen. Musste also absagen und werd die fehlende Stunden hinten ran hängen.
Ja – also ich glaube es war schon so dass die Lehrerin keine Lust hatte und es darum so teuer war. Mit Taschengeld wär ich dann bei 200€ gewesen. In der Grundschule haben wir für 3 Übernachtungen mit Kostümführung im Schloss, Karl-May Museum + Fahrt mit Historischer Eisenbahn, Bogenschießen, Greifvogelshow und Besuch eines Gestüts 85€ bezahlt für ebenfalls 3 Übernachtungen. Wo sind da die Relationen. Da hat sich allerdings noch jemand interessiert und gekümmert. Ärgert mich gleich wieder sowas!
Warum musst du dich denn beherrschen am Dönerstand? Ich glaub du bist eine der wenigen von uns, die sich den Döner Zwischendurch noch leisten kann, oder? Da würde es auch keinen erhobenen Finger von mir geben!

@biber:
Ich glaub da gibt’s sogar ne app. Da musst du nur draufdrücken: hier parke ich und dann leitet die dich vom nirgendwo zurück zu deinem Auto. Hätte ich für weiter entfernte Großstädte ganz gut gefunden, aber da ist man ja so selten. Und in Dresden kenn ich mich zu gut aus um mein Auto zu verlieren...
Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil du nicht gleich geschrieben hast. Aber jetzt wo ich weiß was du in der Zwischenzeit gemacht hast – auch wenns mit Kalorien zu tun hatte – bin ich beruhigter. Aber heute: Du weißt: lediglich 3x am Radieschen riechen!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13899  
Alt 13.11.2014, 11:02
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben..
Sitze gier grade und warte auf die Vorbereitung zum Grillen..
Stunden spaeter..zur Belohnung geht es gleich zu Mac Doof..
Reibekuchen werden auf morgen verschoben
bis spaeter
Mit Zitat antworten
  #13900  
Alt 13.11.2014, 11:07
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe wendemuth, dann denk ich an dich!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13901  
Alt 13.11.2014, 14:06
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ wendemuth, viel Spaß und lass es dir munden!

@ Kruemel, die Lehrerin hat einen Klapps bei dem Preis! Gut, dass ihr euch gewehrt habt!
Mit Zitat antworten
  #13902  
Alt 13.11.2014, 18:58
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Krümel,
ich musste ja mal herzlich lachen. Schön dass man auch vermisst wird, wenn man sich mal nicht meldet. Gerade wo ich mich sowieso so über meine Arbeitsstelle ärgere.
Das mit der Klassenfahrt ist der Hammer.
Wenn ihr einen pfiffigen Elternbeirat habt, lasst den mal 2 alternative Angebote heraussuchen.... ein wenig stöbern im Internet.... oder die Kids sollen mal eine Klasse höher nach fragen, wo sie denn im vergangenen Jahr waren.....
__________________


Mit Zitat antworten
  #13903  
Alt 13.11.2014, 19:32
cardaa cardaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2014
Ort: Rügen
Beiträge: 30
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,

habe eine Frage. Hatte gestern meine erste Taxol und bin heut mit einen roten Gesicht aufgewacht. Woher kommt es und was hilft. Ansonsten geht's mir supiii.

LG Ricarda
Mit Zitat antworten
  #13904  
Alt 13.11.2014, 19:58
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@cardaa, also bei mir war das immer das Cortison und das war dann nach einem Tag wieder weg. Oder hast Du Ausschlag im Gesicht? Dann würd ich doch mal nachfragen, das könnte auch eine Allergie sein.

@wendemuth - ich hoffe, Du hast das Angrillen gut überstanden!!!
Ich hab heut ein straffes Programm absolviert: Aufräumen, Kochen, den kleinen Floh der Nachbarin (1 1/2 Jahre) hüten, Koffer packen...

Morgen geht es für 3 Tage mit Herrn Mohnblume weg... Ich freu mich, hab aber auch ein bißchen Sorge, wie gut ich das durchhalte, bin soooooooooo müde die Tage, das gibt es gar nicht.

Vielleicht sollte ich mir ne Cortison reinhauen, das hat bei Chemo doch immer geholfen
Mit Zitat antworten
  #13905  
Alt 13.11.2014, 20:14
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Mohnblume...oh schön, evtl hilft dir der Ausflug um die Müdigkeit zu überwinden?

@ Wendemuth...wie war dein Grillen?

@ Cardaa...wie gehts dir?

@ Biber...die Anfälle gehören doch dazu...es ist ja nicht jeden Tag so bei dir:-)

Soo...da waren es nur noch 11*g*

Bin allerdings seit 10 dauermüde gewesen, das warten auf dem Taxi fiel mir schwer und gegessen habe ich vor lauter müdigkeit nur 7 Pommes, 1 Fischstäbchen und salat , also ein Döner wie Mohnblume hätte ich nicht geschafft und dann ab ins Bett bis halb 4, es ist alles super
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55