Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2014, 21:57
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Ach, mohnblume, so ein Mist! Ich hätte mich heut aber auch vor Ärger in den Allerwertesten treten können wegen meiner Schlüsselaktion heut morgen. Und da bin ich extra zeitig aufgestanden. Ich hab nun beschlossen morgen früh mit meinem Kindlein aufzustehen (muss ich 6:15Uhr raus). Sonst macht das Herr Krümel, aber der kann morgen etwas länger schlafen. Da muss ich auch wieder Kreativität zeigen... es werden Flechtfrisuren gewünscht – da Herr Krümel morgens noch nicht mal nen Zopfhalter am Kind anbringen könnte.... Danach geh ich auf den Crosstrainer... Manfred hat heut Abend den Kampf gewonnen...

Ich habe bei mir gemerkt dass meine Wetterfühligkeit extrem zugenommen hat. An manchen Tagen geht’s mir mit Schwindel und Kopfschmerz echt heftig und ich merke dann aber dass es allen um mich herum ähnlich geht. Unserer Vermieterin, meiner Mutter, Bekannten … und dann stellt sich heraus das wieder irgendein Hoch oder Tief nicht zu meinem Kreislauf passen wollte. Also nix mit immer alles auf die Chemo schieben! Wir sind einfach zu wehleidig geworden und müssten Heizkissen und Co. weglassen und uns mit eisigen Wechselduschen am frühen Morgen stärken um uns wieder an die Temperaturschwankunge draußen anzupassen. Also Heizungen aus und die Winterjacken eingemottet! So! Das war das Wort zum Sonntag! Und nun: Freiwillige vor für die Wechseldusche!

Im übrigen waren wir heute im Bettenfachgeschäft wegen der neuen Matratze. Haben sogar eine gefunden die zu uns beiden passen würde. Ist allerdings echt teuer. Nur mitnehmen und Probeliegen ist nicht so einfach aufgrund unserer Bettgröße. Aber wir werden noch ein paar andere Läden besuchen.

Geändert von kruemel12 (12.11.2014 um 22:00 Uhr)
Alt 13.11.2014, 07:43
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer

Zurück an Deck!
Moin, moin Mädels, da bin ich wieder!

Hier ist ja eine Menge los und ich komme kaum hinter her mit dem Lesen.
Diversen Mädels klaut man die Motivation, mir die Zeit!
Keine Ahnung, diese frechen kleinen, schlüpfrigen Minuten und Stunden rinnen mir einfach so durch die Finger.
Zum einen bin ich gnadenlos müde, sehe aus wie ein Junkey, denn ich habe entsetzliche Ringe unter den Augen. Gut, dass es den Malkasten gibt. Kurz in den Farbtopf gegriffen und schon tönt es: " Mensch siehst du guuuut aus !"
Auch meine Hitzewallungen lassen mich seit Beginn der Bestrahlungen nach sehr schlecht schlafen, aber da bin ich froh, dass ich nicht allein bin mit diesem Problem.
Gestern früh war ich zunächst mit den drei Hunden Gassi. (Ich muss zwei mal gehen, da unsere alte Hündin nicht mit den anderen Schritt halten kann. Sicher muss ich mich bald von ihr trennen.)
Dann war das Wetter so schön, dass mein neues Mountainbike nach mir rief und der vorherige Gang auf die Wage unterstrich den Ruf nach Bewegung....
Also eine Dreiviertelstunde durch den Wald gesaust. Herrlich !
Mittagessen gekocht und dann zur Bestrahlung gefahren. Im Berufsverkehr nach Hause gekrochen, wieder Gassi mit den Vierbeinern, kurze Verschnaufpause im Bett, ach ja zwei Maschinen Wäsche gemacht, dann Großeinkauf, Abendbrot, Couch und Bett. Zwischendurch habe ich mal was für Euch geschrieben, doch als ich fertig war stürzte wieder mal der Schlapptopp ab und weg war meine Nachricht. Die Alternative wutentbrannt in den Tablett zu beißen habe ich verworfen und beschlossen ihn mit Nichtachtung zu betstrafen!
Heute Morgen nun , neuer Versuch
@Mona Lisa, Glückwunsch zum Ende der Bestrahlungszeit. Ich hoffe du hast sie gut rum bekommen.
@Bratapfel, schön, dass du so viel machst und uns davon berichtest. Das weckt bei mir die Vorfreude und ich hoffe sehr, dass auch ich die AHB genehmigt bekomme.
@Krümel, viel Erfolg beim richtigen Matratzen finden.
@Mohnblume, Mäuselein, lass dich mal ganz doll drücken. Kopf hoch, es wird auch wieder besser. Lenke dich ab, mache was Schönes!
So Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Tag, bis später.

Alt 13.11.2014, 08:15
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen Ihr Lieben ,

vielen dank für die Glückwünsche. Es ist einfach nur befreiend, wieder einen Meilenstein geschafft.

@ Krümel, nein ich bin weder geschafft noch müde, das einzige was mich interessieren würde, kann man jetzt wieder dort Deo benutzen (das hatte ich vergessen zu fragen)
Die Haut ist leicht gerötet auch unter der Achsel.

@ Rotfuchs....ich drücke Dir die Däumchen. Bin gerade dabei die PN zu verfassen. Aber erschreck nicht, es sind einige Fragen

@ Allgäu, ja AHB beginnt am 02.12., dann geht's in die Strandklinik nach BolXXX , erst wollte ich ja nicht....aber jetzt kommt sowas wie Vorfreude

@ Mohnblume, lass dich mal drücken , ich dachte auch "ach Afterchemoloch das gibt es doch garnicht" Man muss einfach nur froh sein, dass es vorbei ist, aber es kommt einfach so um die Ecke und erwischt einen mit voller Wucht Wenn man aber bedenkt, was der Körper alles leisten muss. Über Wochen die Chemo dann noch Hormone die entzogen werden....da kann man auch mal grantig sein Habe manchmal noch Tage wo der Kopf verrückt spielt.
Ich friere auch öfter und weiß dann nicht was schlimmer ist. Hitzewallungen oder frieren

@ Biber, schönes Wetter, Mountbike bin ganz neidisch. Hier ist es seit Tagen grau und nebelig

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Keine Zeit für trübe Gedanken, keine Nachwirkungen mehr, den Arbeitenden viel Spaß und beim brutzeln toi, toi, toi

LG, Mona
Alt 13.11.2014, 08:22
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer

@ Mona lisa
Wie lange hat es gedauert vom Antrag der AHB bis zur Genehmigung????
Haben die denn dann auch einen Platz frei?
Ich möchte so gerne an die See. Ich finde wir haben uns nach dieser Quälerei echt eine Auszeit verdient !

Alt 13.11.2014, 08:37
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Biber ,

die Dame vom sozialen Dienst hat das in die Wege geleitet.
Sie hat vorher nachgefragt ob ein Plätzchen frei ist, bevor Sie den Antrag losgeschickte.
Mit Beginn der Bestrahlung hat Sie den Antrag gestellt. Am Montag hatte ich Post. In Wochen ausgedrückt ca. 5-6

Ich wollte auch an die See, aber dadurch dass ich 2x unters Messer musste hat sich das alles verschoben. So das nun tiefster Winter ist, aber das ist mir jetzt auch egal.
Wäre sonst in den Harz nach Bad GandersXXX gefahren. Da gibt es ein Programm speziell für jüngere Krebspatienten zu Mohnblume*.

LG, Mona
Alt 13.11.2014, 08:40
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Morgen, ein kurzer Gruß aus dem Büro

Mein Mann ist dann gestern um 22.30 wieder aus Zürich zu Hause gewesen. Ich hatte in meinem Betriebssportkurs Karate meine Kollegen gestern schön gequält
Heute ist dann mehr ruhiges Saunaprogramm angesagt.

Mohnblume, das wird schon wieder. Spätestens nach der AHB

Krümel, immer Ärger mit den Kerlen, besonders wenn sie Manfred heißen

Mona, genieße die AHB. Sie tut Seele und Körper gut

Biber, die Strahlenklinik hatte Mitte November 2013 den Antrag verschickt und im Dezember vor Weihnachten bekam ich die Zusage. Ich muß aber sagen, daß der Sozialdienst vorher in der Klinik schon angerufen hat und mich "reserviert" hat.

So, muß jetzt noch was machen
Alt 13.11.2014, 09:37
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben ,

melde mich zurück an Bord. Bin seit ein paar Tagen wieder Zuhause, aber hab immer noch eine Drainage die hängt irgendwie so sehr an mir und möchte mich nicht verlassen und heute sind es bereits zwei Wochen seit der OP na ja irgend wann wird sie ja auch gezogen worden. Gestern hatte ich Termin im BZ, es alles OK, die die Pflaster sind jetzt auch weg....und der Befund war wie erwartet auch OK.
Sorry hab hier den überblick verloren......hab ab und zu rein geschaut ihr seit ja alle sehr fleißig am schreiben.... Meine Motivation ist glaube ich im Krankenhaus geblieben Die OP hat mich jetzt wieder ein wenig gebremst, aber was sein muss, muss sein. Eure Beiträge muntern mich ein wenig auf Eigentlich hatte ich vor die Woche wieder zu arbeiten

Mona Glückwunsch du hast noch einen Meilenstein geschafft und jetzt dann ab in die REHA

Buzandi, in den Termindoodler hab ich mich eingetragen

NW Tam, meine Hitzewallungen sind irgendwie fast weg vielleicht liegt es auch daran das es jetzt kalt ist und ich das Schlafzimmer nicht heize.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Sofi
Alt 13.11.2014, 09:53
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer

@glücklichsein, hab Dir grad ne PN geschickt..
Alt 13.11.2014, 10:11
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

@biber:
Na da hast du ja volles Programm gehabt gestern. Kein Wunder dass du breit bist. Meine Bestrahlung nimmt so viel Zeit in Anspruch, da sind gleich mal bis zu 3 Stunden weg dafür. Ich hab ja schon fast ne Stunde Anreise + 1h wieder zurück. Mit Warterei komm ich da locker auf 3h. Das nervt ganz schön.
Ich hatte auch gehofft die Hitzewellen lassen nach, aber Pustekuchen. Werde neuerdings wieder nachts wach davon und selbst die neu erkorene Lieblingsdecke hilft nicht. Liege meißt ohne und deck mich dann mal zu wenns mir zu kühl wird. Diese Schwitzerei müsste doch auch Kalorien verbrennen. Warum wollen dann diese 2kg auf meiner waage nicht verschwinden. Sehr ärgerlich!

@monalisa:
Ich könnte heute mal für dich nachfragen bei uns in der Strahlerei. Ich hoffe ich vergess es nicht.

@allgaeu:
Manfred ist mein innerer Schweinhund. Da ich den ja nun schon 40 Jahre kenne, hat er sich einfach einen Namen verdient.

@glücklichsein:
Oh – ein Tief! Ich schick dir mal ein Paket Gute Laune! Motivation bekommst du später! Ruh dich erstmal aus und überstürze nix. Das geht nach hinten los – haben wir ja während der Chemo lernen müssen. Aber ich dreh für dich ne Runde auf dem Crosstrainer mit.. damit du kein schlechtes Gewissen hast. So hast du auch etwas Sport.
Alt 13.11.2014, 21:09
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer

Dankeschön Mädels für die lieben Zeilen! Heute bin ich zwar immer noch gähn-schnarch-müde, aber etwa nur halb so schlimm wie gestern. Die miesen fiesen Rückenschmerzen sind auch nur noch halb da. So ging der Tag deutlich besser und ich hab auch ne Menge geschafft: Küche komplett geschrubbt, Kochen, Koffer packen, diverse Anrufe, den kleinen Floh der Nachbarin gehütet (sooooo süß)

und etlichen Schriftkram erledigt, u.a. die Unterlagen für den Gentest zusammengestellt und abgeschickt.

Wir sind dann ab morgen erstmal vier Tage weg - ich bin gespannt, wie ich das überlebe... Ein bißchen Angst macht mir das... lange Bahnfahrt und dann doch recht viel Programm. Mal sehen. Aber einfach mal rauskommen nach all den Monaten ist ein schönes Gefühl.

@kruemel - das mit der Wetterfühligkeit, das könnte in der Tat sein... aber ich hab jetzt die 12 Wochen Taxol eigentlich nie gefroren und jetzt könnte ich den halben Tag mit den Zähnen klappern. Und dadurch fühl ich mich irgendwie seltsamer als unter Taxol. Lustigerweise freut man sich dann tatsächlich über eine vorbeischwirrende Hitzewallung.
Vielen Dank übrigens für Deinen Lesetipp, das könnte tatsächlich etwas für mich sein!

@MonaLisa - ich freu mich mal etwas von "nicht müde" zu lesen, denn wenn die Bestrahlung auch noch müde macht, dann brauch ich morgens einfach gar nicht mehr aufstehen und Dankeschön auch für den Tipp mit Bad G, werde ich mir mal ansehen. Wäre schon generell ganz nett, wenn es nicht nur um "wie beantrage ich meine Rente früher" geht.

@glücklichsein - willkommen zurück wieder ein Schritt geschafft. Boah, Drainagen, wie ich die Dinger gehasst habe. Sogar bei der Port Implementierung habe ich eine gekriegt, obwohl da die Ärztin auf Station dann meinte, das wäre völlig sinnfrei gewesen.

@boah Buzandi - sabber. Das ist ja mal ein leckeres Menü. Wir haben aber nächstes We Raclette geplant!

@Biber -das ist ja Mist mit der Privaten. Hab beim ersten Anruf für den Gentest die Frage bekommen "Gesetzlich oder Privat" und schon mit den Augen gerollt. Da antworte ich "gesetzlich" und die am anderen Ende der Leitung sagt "Na GottseiDank". Scheinbar zahlen die Privaten meist den Gentest oder die erweiterte Vorsorge nicht so bereitwillig wie die Gesetzlichen. Regen und Traufe nehme ich an.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge