Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13906  
Alt 13.11.2014, 21:23
cardaa cardaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2014
Ort: Rügen
Beiträge: 30
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@gluecksmama

danke der Nachfrage, mir geht's es super gut, kein bissl Übelkeit, nix. Ich wünsche Dir, dass es bei Dir genauso ist.
Kein Vergleich mit EC. Ich freu mich soooo.

Die Rötung hat sich jetzt zum Abend gelegt, das war denn das Cortison.

Schönen Abend Euch.
Mit Zitat antworten
  #13907  
Alt 14.11.2014, 12:25
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr lieben
das angrillen bestand dann im endeffekt in einem Blick auf meine Narbe..gespraech ct und warten...aber der Arzt war nett..also ok
dienstag qerde ich bemalt und dann gehts rund..mir wurde aber schon gesagt...bringen sie Zeit mit!!
Mit Zitat antworten
  #13908  
Alt 14.11.2014, 15:18
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr alle,
Heut gibt's was zu feiern. Hatte meine letzte Chemo. Bin echt froh darüber. Es war aber auch ein komisches Gefühl, ich kann es nicht beschreiben. Mir sind dann gleich ein paar Tränen bei der verabschiedung von meinen Mitstreiterinnen gekommen. Hab aber nächsten Freitag noch ein Gespräch m it meinem Onkologen und dann besuch ich sie nochmal. Muss jetzt alle 6 bis 8 Wochen zum Spülen vom Port hin und dann wir mein Blut immer mitkontrolliert. Sonst muss ich jetzt vierteljährlich zur Kontrolle und Ultraschall aber genaueres bekomm ich dann nächste Woche gesagt.
Heute Mittag haben mich meine Eltern und Schwestern schon mit einem Essen überrascht. Sie haben mein Lieblingsessesn essen bestellt und wir haben alle schön miteinander gegessen und meine letzte Chemo "gefeiert". Mir sind natürlich auch gleich wieder die Tränen gekommen.
Was gibt's sonst noch neues: mein OP -Termin ist jetzt der 9.Dezember. Aber vorher flieg ich erst noch in den Urlaub.
Ich wünsch euch alles Gute und bald seit ihr sicher auch mit der Chemo fertig.
Mit Zitat antworten
  #13909  
Alt 14.11.2014, 15:57
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Bengerl
super gut... Ich stosse mit dir an...ein Glas Sekt und Chips ok?
An die fertigen von euch...wieviel Bestrahlungen bekommt ihr..
Hey kruemel...du bist doch auch schon sowas von fertig oder?
gut bis spaeter
Mit Zitat antworten
  #13910  
Alt 14.11.2014, 16:07
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Bengerl,

Gratulation und wieder eine Etappe geschaft! Urlaub hört sich super gut an! Genieße ihn bitte und lass es dir gutgehen!!!

@wendemuth - gute Idee mit Sekt etc....
Mit Zitat antworten
  #13911  
Alt 14.11.2014, 16:10
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben

@Bengerl - Herzlichen Glückwunsch zur letzten Chemo

@mohnblume - gute Reise, erholt Euch gut

@biber - was ist denn bei Dir auf Arbeit los?

Heute hatte ich wieder eine Begegnung der dritten Art mit meiner Angst.
Heute stand das Herz-Echo zur Kontrolle nach der 3. Chemo an und ich hatte in den letzten Tagen sowas wie einen Tinitus nur das ich auf dem Ohr meinen Herzschlag / Puls hören konnte und das klang unregelmäßig.
Der Arzt der kaum guten Tag sagen konnte, fitzschelte ein wenig auf mir rum und sagte: Alles gut!
Naja, da es eine gute Nachricht war, sage ich jetzt nix weiter dazu!!!!

Meine Angst ist wieder weg und nun bereite ich mich langsam auf Nummer 4 am Montag vor.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!!!
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #13912  
Alt 14.11.2014, 18:39
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Nine,

das ist doch schon mal was - super, dass alles i.O. war! Ich hatte am Dienstag selbe Wege und auch bei mir war alles ohne Befund und gut ausgegangen. Man hat ja doch vorher ein "Grummeln" in sich.

Einen schönen Abend,
Barney
Mit Zitat antworten
  #13913  
Alt 14.11.2014, 21:36
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Mädls,
sitze eben in unserer Görlitzer Luxus-Villa (echt der Hammer - man kann es nicht anders beschreiben) und schreibe euch. Wir sind gg. 2 losgefahren und waren halb 4 da. Kurze Einweisung in unsere Wohnung und dann sind wir 2 in die City gelaufen. Leider wars ja schnell dunkel. Also noch paar Lädchen geschaut und dann Abendbrot in einem hübschen Restaurant. Das Taxi hat uns in unser etwas abgelegenes Domizil gebracht, waren zu faul die 20 min zu laufen. Nun hocken wir 2 Grazien hier auf unserem Sofa und genießen unser Wochenende! Kind mit tablet und Mama mit laptop aufm Schoß. Es ist herrlich! Ich genieße das unglaublich und hatte schon etwas Angst das nicht zu schaffen... ABER: null problemo!

@bengerl:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ein tolles Gefühl, oder?


@Wendemuth:
Hab die erste Woche Strahlerei hinter mir. Bekomm 28 Stück! Aber scheint schnell zu gehen. Zumindest hab ich ne tolle Praxis – meinte auch schon mein Taxifahrer. Dauert meißt nicht länger als ne halbe Stunde. Dafür aber rund ne ¾h pro Fahrt.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13914  
Alt 16.11.2014, 09:09
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,
Der Biber ist sehr, sehr traurig.
Meine Hündin, die mich 14 Jahre treu begleitet hat, ist gestern gegangen.
Nach einem Kuschel - und Schmusetag ist sie beim Tierarzt am Abend in meinen Armen eingeschlafen. Sie bekam die Betäubung und da hörte das Herz bereits auf zu schlagen. Sie war ein Familienmitglied und hatte einen tollen Charakter und Feingefühl. Was mich etwas tröstet, ist, dass sie in ihrer Tochter weiter lebt, die ja immer noch bei mir ist. Sicher liegt sie jetzt zu den Füßen meines Mannes, der vor einem Jahr verstorben ist.
@ Bengelr, Glückwunsch zur abgeschlossenen Chemo
@Ninele, meine Chefin hat mich offiziell vorgeladen. Gibt also Stress.
Irgendwie wollen mich im Moment alle ärgern.
Wen ich vergessen habe, sorry, fühlt euch gedrückt und lieb gegrüßt
__________________


Mit Zitat antworten
  #13915  
Alt 16.11.2014, 10:13
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Mädels,

ach Biber, das ist wirklich traurig, ich schicke dir eine Umarmung.
Schön das Du wenigstens den Tag noch mit ihr verbringen konntest. Behalte sie in guter Erinnerung, 14 Jahre ist ja auch eine lange Zeit.

@bengerl, habe ich gar nicht mitbekommen, das deine letzte auch schon ran war.
Herzlichen Glückwunsch, wie geht es denn jetzt weiter?

Liebe Grüße von der Reha
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #13916  
Alt 16.11.2014, 10:29
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Schönen Sonntag allen
Danke erstmal für eure Glückwünsche. Ja, hab ein bisschen gefeiert. Jetzt macht sich irgendwie ein komisches Gefühl in mir auf. Aber es geht ja vielen von euch auch so nach der letzten Chemo, aber wieso???
Ich und meine Familie hatten keine Erfahrungen mit Chemo und dem allen. Deshalb Hier ein kleiner Erfahrungsbericht über meine Chemozeit:
Hatte zuerst 4x EC. Nach der ersten spürte ich soweit keine NW, man hört in sich hinein und wartet förmlich dass etwas passiert. Aber nichts. Drei Tage später bekam ich dann eine Port thrombose, also rein ins Krankenhaus Untersuchungen wurden gemacht und seitdem spritze ich mir täglich Heparin. Mein Bauch und die Oberschenkel sehen dementsprechend aus. Ich bin aber trotzdem froh über meinen Port und würde ihn mir immer wieder setzen lassen.
Die Tage bis zur zweiten Chemo verbravh ich meistens auf der Liege oder dem Sofa. Ich wurde dann so auf mich selbst böse, weil ich mir unnützig vorkam, außerdem wurde ich schwächer und hatte Kreislaufprobleme. Also begann ich mit Sport. Ich mach seitdem regelmäßig Sport, Hometrainer Yoga Aquajogging Schwimmen viel spazieren gehen, seitdem bin ich wieder fit und auch nicht mehr müde.
Leider gingen meine Leukos runter, sodass ich bei Chemo 1-3 jedesmal mich spritzen musste. Was natürlich wieder andere Probleme , Schmerzen..., mit si h brachte. Bei der 2. Und 4 Chemo musste ich kurz zur ambulanten Behandlung wegen Übelkeit und Erbrechen ins Krankenhaus. Beim erstenmal kämpfte ich mich mit Erbrechen durch die ganze Nacht bevor ich ins Krankenhaus ging. Ich kann jeden nur empfehlen frühzeitig sich behandeln zulasssen. Nach der EC Chemo ging es mir meist nach 4 bis 6 Tagen wieder so gut wie vorher. Auch war ich zwischen den Chemos zweimal im Urlaub um abzuschalten.
Die 12 Paclitaxelchemos spürte ich eigentlich nicht. Am Chemotag war ivh zwei Stunden noch müde aber dann war es gut. Nur bekam ich sehr viel Kortison, was ich irgendwann nicht mehr aushielt und es dann nach Rücksprache absetzten durfte.
Während der Chemo hatte ich keinerlei Kältehandschuhe oder ähnliches an. Ich habe keinerlei Probleme mit Gefühlsstörungen oder Nagelprobleme. Nur habe ich 2,5 Kilo zugenommen.
Während der Chemo hab ich mich auch nie versteckt. Ich bin immer offen mit meiner Erkrankung umgegangen. Ich bin weggegangen, hab Freunde getroffen usw. Ich habe auch keine Menschenansammlungen gemieden, auch nicht wenn meine Leukos niedrig waren. Auch habe ich keinerlei Desinfektionsmittel oder Mundschutz benutzt.
Ich hoffe, dass ich bei den nächsten Abschnitten, OP und Bestrahlung, auvh keine so grossen Probleme habe und die Krankheit besiegen kann.
Ich hatte und habe immer eine positive Einstellung zu meiner Erkrankung und sah die Chemo auch nie als meinen Feind. Ich hoffe ich konnte die Angst gegenüber der Chemo einigen ein bisschen nehmen. Falls jemand weitere Fragen oder so hat, einfach bei mir melden dann geb ich meine Erfahrungen gerne weiter
Mit Zitat antworten
  #13917  
Alt 16.11.2014, 10:40
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ bratapfel
Danke für deine Wünsche.
Ich hab jetzt erstmal drei Wochen Pause bis zur OP. Ich mach jetzt erstmal, auf anraten meines Onkologens, Urlaub in der Sonne. Ende November geht's los. Und am 9 Dezember bekomm ich dann eine Mastektomie. Ich konnte mich jetzt zwar schon seit Mai darauf vorbereiten, aber je näher es an den Termin geht, desto mehr Angst hab ich davor. Ich hab eine schöne Oberweite, 75 D, und stell mir jetzt vor wie es aussieht, wenn ich auf einer Seite platt bin. Leider kann bei der Mastektomie nicht gleich ein Wiederaufbau gemacht werden, da ich noch Bestrahlungen bekomme. Ich hoff, dass ich dann bis Weihnachten wieder einigermaßen fit bin. Weihnachten wird emotional bestimmt schwierig, ich denke bei solchen Anlässen immer, ob ich nächstes Jahr auch noch da bin.
Und danach bekomm ich noch Bestrahlungen. Wieviel und wo genau weiss ich noch nicht.
Ach ja, nach OP beginnt dann noch die Antihormontherapie.
Und dann irgendwann im Frühjahr geht's dann zur AHB.
Mit Zitat antworten
  #13918  
Alt 16.11.2014, 13:16
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Tag zusammen,
habe heute lange geschlafen, das Wetter "lädt" einen ja quasi dazu ein...., naja halt November
@biber, Mensch das ist ja traurig sei,
ich wünsche Dir trotzdem Kraft für das Gespräch mit Deiner Chefin
@Bratapfel, na wie gefällts Dir denn in der Reha, machst Du hinterher gleich die Wiedereingliederung?
@Bengerl,Glückwunsch zur geschafften Chemo, bezüglich Port,hat man Dir einen neuen legen müssen, und wie hat sich den die Portvenentrombose bemerkbar gemacht?So werde heute noch etwas im Haushalt tun müssen, meine 8.Taxolgabe ist schon am Dienstag, Mittwoch ist ja bei uns Feiertag

LG vom Nashorn
Mit Zitat antworten
  #13919  
Alt 16.11.2014, 14:04
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo @nashorn. Ich bin am Pfingsten in der Früh aufgewacht und habe leichte Schmerzen im Arm gehabt. Als ich den Arm dann anschaute, war er blau marmoriert. Ich bin dann gleich ins Krankenhaus und dort hat man dann das Blut untersucht und eine Doppleruntersuchung gemacht. Man hat dann die Thrombose auf dem Bildschirm schön gesehen. Der Chirurg wollte mir dann den Port entfernen aber der Internist, der vorher an einem anderen Krankenhaus auf der Onkologie gearbeitet hat, sagte dass es mit den Heparinspritzen wieder gut wird. Was ja dann auch so war. Mein Onkologe meinte dann die Woche darauf, dass bei ca. 30-40% der Patienten die eine neoadjuvante Chemo bekommen eine Thrombose entsteht. Ich brauchte also keinen neuen Port. Die Heparinspritzen muss ich mir noch bis zur OP geben und danach bekomme ich für ca ein halbes Jahr noch Tabletten.
Mit Zitat antworten
  #13920  
Alt 16.11.2014, 14:42
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Biber63 Beitrag anzeigen
Sicher liegt sie jetzt zu den Füßen meines Mannes, der vor einem Jahr verstorben ist.
@ Bengelr, Glückwunsch zur abgeschlossenen Chemo
@Ninele, meine Chefin hat mich offiziell vorgeladen. Gibt also Stress.
Irgendwie wollen mich im Moment alle ärgern.
Mensch Biber, was Du alles in kurzer Zeit ertragen musst, Was für eine starke Frau!
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55