Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13936  
Alt 18.11.2014, 09:12
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Alles Gute Oli :-)

Ich habe mal eine frage. Während der 4 ec hatte ich nie Probleme mit der Zunge, nun hatte ich Donnerstag die 1 Taxen von 12 und die Zunge ist nicht mehr so weiß und wirkt empfindlicher, hattet ihr das auch? Oder wird die Zunge erst jetzt angegriffen?
Mit Zitat antworten
  #13937  
Alt 18.11.2014, 10:32
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Ninele, ich hoffe dir gehts heute schon besser! Ruh dich richtig aus.

@Oli, ich kann das so gut verstehen! Irgendwann möchte man doch den Punkt erreichen, wo der Krebs nicht mehr täglich das Leben bestimmt und man auch nicht mehr täglich darüber lesen möchte. Einfach mal wieder normal fühlen, ohne die ganzen Horrornachrichten wen es nun doch wieder nach Jahren getroffen hat. Jeder geht eben anders mit seiner Angst um.
Alles Gute für dich und deine Frau!!

@Glücksmama, das Taxol greift die Schleimhäute wohl noch eher an als EC. Gerade die im Mund. Hilft denn spülen mit Salbeitee? Ansonsten wenns schlimmer wird haben die im Brustzentrum wohl gute Mundspüllösungen bei uns. Bei dir bestimmt auch, da würd ich mal nachfragen.

Ich bekomm morgen die 8.Runde Pacli- Platin Gemisch. Und zZ hab ich keine Lust mehr. Ich schlafe so gut wie gar nicht mehr (Cortison?), bin also dauermüde, latent übel und nun auch noch erkältet.
Naja, man weiß ja wofür man es tut, wird schon wieder
Mit Zitat antworten
  #13938  
Alt 18.11.2014, 10:58
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Ihr Lieben.

hier ist es gerade trüb und nass. Hoffe nur, das mir das meine momentane gute Laune nicht vermieselt.

@ Oli, kann Dich gut verstehen.
Ich hoffe aber von dir im Mutmach Thread zu lesen. Nach dem Motto wieder 10 weitere Jahre rum und mir geht es blendend
Ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Gute und eine entspannte Weihnachtszeit

@ ninele, ich hoffe für Dich das du die NW einfach weggeschlafen hast. Übelkeit ist schXXX....

@ glücksmama, wenn es schlimmer wird, lass lieber mal jemanden drauf gucken

@ Eisblume, auch dir wünsche ich alles Gute für morgen. Halt die Ohren steif.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche und haut die NW in die Tonne.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #13939  
Alt 18.11.2014, 11:17
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@oli ich kann dich voll verstehen !
alles gute für dich und deine frau !!!!
Mit Zitat antworten
  #13940  
Alt 18.11.2014, 12:42
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben - bin von einem viertägigen Ausflug zu meinem Vater zurück - war seeeehr schön. War mit Herrn Mohnblume in einem Hotel, wir haben von morgens bis abends gefuttert und waren ganz oft draußen spazieren.

Es ist mir eigentlich fast die ganze Zeit gelungen, an nix zu denken, weil ich kaum Zeit zum Denken hatte und wenige Spiegel aus der Nähe gesehen habe, das tat irgendwie mal sehr gut.

Wollte am liebsten nicht zurück - ab Freitag Arzttermine und ab Montag Bestrahlungen, da ist er wieder der blöde Krebs, den ich sooo gerne ganz vergessen würde.


@alle - wegen den Augen: ich hab etwa ab Taxol Nummer 9 plötzlich unscharfe Stellen gesehen. Also das sah aus, als wenn ein Text mit dem Tintendrucker ausgedruckt wurde und dan in den Regen geraten ist. Ich hab mich mal gewaltig erschreckt. Der Augenarzt hat nix gefunden und meint, das liegt an der Chemo. Wenn man eine minimale Augenschwäche hätte, könnte durch den anderen Streß der Körper das derzeit nicht mehr ausgleichen.
Die unscharfen Stellen hab ich nicht mehr, habe aber den Eindruck, die Augen sind oft noch sehr angestrengt und auch trocken.

@Biber - oh neeein, das tut mir sooo leid. So ein Familienmitglied fehlt einfach wahnsinnig. Das mit Deinem verstorbenen Mann ist aber ein schönes Bild, was Du da im Kopf hast.
Als meine Mama damals gestorben war und kurze Zeit später mein Kaninchen eingeschläfert wurde, fragte mich meine Patentochter (die mein Kaninchen innig liebte): "Ist Mohnblume-Hasi jetzt bei Deiner Mami, damit sie mit ihm kuscheln kann?" Da hab ich grad mal aus mehreren Gründen heulen müssen.

@Bengerl - letzte Chemo - GLÜCKWÜNSCH!!! Das ist wirklich toll und auch das mit dem Urlaub, lass es Dir gut gehen.

@kruemel - das ist ja schon eine Wahnsinnsfahrerei mit 3/4 Stunde Weg. Hab mir im letzten halben Jahr schon manchmal gedacht, dass ich wenigstens günstig wohne für die Behandlungen...

@ninele - ich hoffe es wird bald besser!

@Oli - Du wirst uns fehlen , alles alles Gute Dir!!!

@Glücksmama - also ich hatte unter EC riesige Probleme mit der Zunge, unter Taxol viel weniger, aber immer noch welche. Drei Tage nach Chemo habe ich Panthenol Lutschtabletten auf Rat einer Apothekerin entdeckt und die haben recht schnell dafür gesorgt, dass es der Zunge besser ging und sie schmecken nicht so ekelhaft wie die Pathenol Spüllösungen.
Mit Zitat antworten
  #13941  
Alt 18.11.2014, 14:20
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke euch...also ich habe keine schmerzen auf der Zunge, das ist nur sensibler. die Onkos schauen es sich am Freitag an bei der nächsten Taxolgabe, sagen aber, dass es sehr gut ist dass die Zunge fleischiger aussieht und sensibler ist, da scheint die weiße Kruste abgegangen zu sein die durch EC entstanden ist, das macht Taxol.
ich warte nun erstmal ab und bin beruhigt noch keine schmerzen zu haben.

@ Mohn...oh wie toll, das freut mich dass der ausflug toll war:-)

@ Mona Lisa...wie geht es dir eigentlich?
Mit Zitat antworten
  #13942  
Alt 18.11.2014, 15:39
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädls,
liebe Grüße in die Runde...

@mohnblume:
Das mit den Augen hatte ich auch ab etwa 8. - 9.taxol. Dein Vergleich trifft den Nagel auf den Kopf. Ich hätte noch einen: also ob ein fettiger Fingerabdruck auf der Brille wäre und ich noch die länge eines Wortes lesen konnte. Mittlerweile hat sich das aber gegeben.

@oli:
Seeehr schade - aber auch sehr verständlich! Wer will schon ständig mit dem Thema konfrontiert sein. Alles alles liebe und... PIN...

@glücksmama:
Hast du die gefrorenen Früchte bei taxol dabei?

@ninele:
Ich hoffe sehr dir geht es inzwischen besser?!?!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13943  
Alt 18.11.2014, 16:04
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben..
Nachdem ich am QE mit einem Harnwegsinfekt gekaempft habe und nun Antibiotika nehmen darf..habe ich heute das erste Grillen hinter mich gebracht..
Ich kam mir vor wie im Film Schwein im Weltall..
Ueberall schwirrten irgentwelche Geraete um einen rum..
So jetzt mache ich mir gemuetlich
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #13944  
Alt 18.11.2014, 20:50
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen, habe heute meine 8.Taxol hintermir, wurde schon 1 Tag eher gemacht, da ja nun morgen bei uns in Sachsen Feiertag ist, bin heute sehr müde und kaputt, naja das Wetter tut auch noch was "draufpacken", mir tut machmal mein Port ganz schön weh, Ärtztin sagte mir das da erst mal nicht schlimmes sein kann, da kein Fieber oder Schwellungen bzw keine bläulichen Verfärbungen, nja vielleicht "horcht" man manchmal auch zu sehr in sich rein..
@Krümel, ich hoffe das Du Dein "Konditionsloch" bald wieder überwindest..

@Ninele, hoffentlich geht es Dir auch wieder besser....

@Eisblume,auch Glückwunsch zur 8.Kombi-Pacli, mit dem schlafen habe ich auch zunehmend Probleme,,na ja gibt Schlimmeres..

@Glücksmama,ich nehme Salbeizahnpaste und konz. Mundwasser von Bombaxxxx, und trinke zusäzulich Salbeitee mit Eukalyptus und mache etwas ausgepresste Zitrone hinzu.. schmeckt aber nicht wirklich...aber der Geschmack ist eh im Eimer..., aber es hilft

@Mohnblume, ich bin ja eh Brillenträgerin(jetzt auch Gleitsicht...)meine Augen sind sehr trocken und brennen auch, länger am PC sitzen und lesen ist dann auch nicht einfach..
@ Bengerl, Glückwunsch für überstandene Dates an der Theke.. weiterhin gutes "Grillen" und Danke für deine Antwort bezüglich des Ports
@Wendemuth, wieso fühlst Du Dich wie ein S.....n ??, oder
ist das in Bezug auf Deine aktuelle Gewichtslage zu sehen , ich bin mittlerweile bei stolzen 94 kg..puuuh
Soo, habe ja heute viel vom "Stapel" gelassen, allen einen schönen Abend, ich hoffe eich habe hier nichts verwechselt...Chemobrain

LG vom Nashorn
Mit Zitat antworten
  #13945  
Alt 18.11.2014, 21:03
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Krümel...nein, ekel mich davor und ich hatte erst gedacht das sollte man machen wenn man es alle 3 wochen bekommt.

Salbei...geht mir schon nicht mehr rein...ich ekel mich sooo davor

@ Nashorn...salbeizahnpaster? das kenne ich nicht, das würde ich eher probieren.

schon echt übel die chemo
Mit Zitat antworten
  #13946  
Alt 18.11.2014, 21:08
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Glücksmama, ähhh natürlich soll es Salbeizahnpasta heissen, sorry.....
LG Nashorn
Mit Zitat antworten
  #13947  
Alt 19.11.2014, 15:30
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Alle,

ich habe gestern die 2. Taxol bekommen und zum Ende hin ziemlich heftige Hustenanfälle bekommen.
Prompt wurde die Infusion gestoppt, weil eine Nebenwirkung! Und eine Extraportion Dexametha.... gespritzt.

Morgen tagen die Herrschaften und werden entscheiden, mit welchem Mittel es weitergehen wird.

Hatte das schon mal jemand selber oder gehört davon? Soll wohl selten auftreten und ausgerechnet ich habe mal wieder freiwillig den Finger gehoben bei der Verteilung

@Oli alles Gute und ich habe volles Verständnis!!!
@Ninele, geht es wieder?
@ALL - wünsche euch eine gute Zeit mit gaaaanz wenigen und ertragbaren NW´s
LG,
Barney
Mit Zitat antworten
  #13948  
Alt 19.11.2014, 16:55
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So ein widerliches Wetter heute an unserem Feiertag. Aber wir waren trotzdem draußen spazieren und es fühlt sich an wie Sonntag.

@glücksmama:
Du ekelst dich vor gefrorenen Früchten? Vor allen? Ich fand Himbeeren super und die haben echt super Dienste geleistet. Aber wenns nicht geht – geht’s nicht. Daher kann ich dir auch nicht viel andere Tipps geben, da ich nie Probleme mit der Mundschleimhaut hatte aufgrund dessen.

@barney:
Ohje, so ein Quark. Das braucht man ja zu allem übel auch noch unbedingt.

@ninele:
Wie geht’s dir denn?

@wendemuth:
Jaaaa – kann dich grad gut verstehen. Schwein im Weltall triffts ganz gut. Ich vergleichs auch immer gern mit nem Raumschiff was da um einen herum routiert. Riesig dieser Apparat. Dann bist du ja jetzt kein Grillhuhn sondern ein Spanferkel...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13949  
Alt 19.11.2014, 18:02
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Ninele,wie geht es?
Sag mal piep!
@ Barney, bei mir wurde nach der fünften abgesetzt, weil ich so stark allergisch reagierte. HAUT und Entzündung der Magen- Darmschleimhäute. Bin dann auf ein ähnliches Mittel umgestiegen, dann war es besser.
Drücke alle Dauem, dass sie etwas Passendes für Dich finden!!!
__________________


Mit Zitat antworten
  #13950  
Alt 19.11.2014, 18:04
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben. Die 2.TAC hab ich wieder ganz gut vertragen. Habe beschlossen das es so bleibt��
Heute war die Stunde der Wahrheit! Tumorkontrolle im Brustzentrum! das Biest hat gehörig auf die Ohren bekommen!! Deutlich kleiner geworden ich bin total happy!!!
@alle keine Macht den NW und vor allem keine Macht dem Schalentier!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55