Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13996  
Alt 25.11.2014, 15:09
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Eisblume
nach endlos erscheinenden 5 1/2 stunden bin ich endlich von chemo nr.7 wieder zu hause.
es geht bei mir dann im neuen jahr mit Bestrahlungen weiter ..
am 04.12. hab ich das erste Vorgespräch.
( die op hab ich bereits im Juni hinter mich gebracht..)
Mit Zitat antworten
  #13997  
Alt 25.11.2014, 15:45
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
stehe schon in den "Startlöchern" für morgige 8. Taxolgabe, habe heute nochmal das realtiv gute Wetter fürs Radfahren genutzt, aber es wird immer schwieriger absolutes "Schneckentempo"... aber was solls, muß mich bewegen, meine aktuelle Gewichtslage naja..., Krümel ich staune da wie Du so tapfer sein kannst im "Umgang" mit den Kalorien, Herr Nashorn ist über mein Gewicht garnicht begeistert wird bestimmt noch mal ne Baustelle werden..., fühle mich auch damit nicht wohl, aber für nächstes Jahr habe ich wieder Radtouren am Elbradweg geplant bis in die Sächsische Schweiz,,... das muß dann wieder klappen..!!!!!
@ Kruemel: wenn ich Deine Texte und die dazu explizit passenden Smiles lese muß ich immer lachen... ich find das immer toll.. ist so schön bildhaft anschaulich...

@ all: ich wünsche allen Chemomädels weiterhin gutes Durchhalten...

Es grüsst das NASHORN
Mit Zitat antworten
  #13998  
Alt 25.11.2014, 16:01
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu mit Lebenszeichen.

Langsam geht es bergauf. Also die 4. Chemo hat mich ganz schön auf die Bretter gehauen und neue Baustellen aufgerissen.

Extrem-Schmerzen durch Hämorrhoiden haben mich letzte Nacht gequält, keine Schmerzmittel helfen (auch Opiate nicht)
Ich habe an einem Finger eine sehr schmerzhafte Entzündung (woher auch immer) und entzündete offene Stellen am Mund.
Natürlich nicht zu vergessen, ständig erhöhte Temperatur um die 37,8°, starke Hitzewallungen und Diarrhö.
Zu allem Überfluss ist mir gestern eine Zahnplombe rausgefallen

ABER! Ich kämpfe, fühle mich heute schon besser wie gestern, mein Götter-Gatte pflegt mich mit Hingabe, deswegen wird es mir bald besser gehen.
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #13999  
Alt 25.11.2014, 16:26
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Eyjay Beitrag anzeigen
@Eisblume
nach endlos erscheinenden 5 1/2 stunden bin ich endlich von chemo nr.7 wieder zu hause.
es geht bei mir dann im neuen jahr mit Bestrahlungen weiter ..
am 04.12. hab ich das erste Vorgespräch.
( die op hab ich bereits im Juni hinter mich gebracht..)
Mensch Eyjay,
was macht man denn 5,5 Stunden mit einer DOC??????
Meine dauert im Schnitt 2-2,5. Je nachdem wieviel Hektik im Chemoraum so ist... Oder meinstest Du mit An- und Abfahrt???
Dafür habe ich noch keinen Termin für die Vorbesprechungen der Bestrahlung, den Termin machen die in meiner Klinik immer erst nach der letzten Chemo... so what.
Hast Du schon was hinsichtlich AHB unternommen??

Ansonsten stimme ich meinen Vorschreiberinnen zu: wenn ich richtig übel drauf bin, schreibe ich nciht, sondern lese nur... man will ja niemanden noch weiter runterziehen...
Mit Zitat antworten
  #14000  
Alt 25.11.2014, 16:31
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Nashorn63 Beitrag anzeigen
...Herr [...] ist über mein Gewicht garnicht begeistert
Das kenne ich irgendwoher. Ich bin mit meiner Zunahme auch nicht wirklich glücklich, aber es gibt wichtigeres, als jetzt alles daran zu setzen, die überflüssigen Kilos wieder loszuwerden.
Lass dich von deinem Mann nicht verrückt machen - "er" hat schließlich keine Chemo intus.
Mit Zitat antworten
  #14001  
Alt 25.11.2014, 17:17
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Frühlingswiese Beitrag anzeigen

Ansonsten stimme ich meinen Vorschreiberinnen zu: wenn ich richtig übel drauf bin, schreibe ich nciht, sondern lese nur... man will ja niemanden noch weiter runterziehen...
Ich dachte das Forum ist dazu da, um die Wahrheit schreiben zu können, wenn es einem besch... geht.
Alles schön reden kann ich mir auch allein. Warum den manchmal harten Chemo-Alltag verheimlichen? Es ist die Realität!!!!!
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #14002  
Alt 25.11.2014, 17:42
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe ninele,
ich glaub das hast du falsch verstanden... Ich hab hier sooo oft gejammert und mir überhaupt nix draus gemacht. Das ist dein gutes Recht und niemand wird dir das übel nehmen!!!! Ich glaub das hast du in den falschen Hals bekommen. Manchmal ist einem einfach nur nicht wie schreiben weil man selber es satt hat zu jammern und sich nicht selber da rein steigern will und hofft sich mit sonnigen Worten selbst aufzubauen. Oder manchmal gings mir so übel dass ich gar nicht dazu in der Lage war irgendwas zu tippen ...
Sei lieb umarmt und ich und alle hier sind dankbar dafür hier ehrlich sein zu können!!!! Alles ist erlaubt!!!! Wie allein würde man sich sonst fühlen...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #14003  
Alt 25.11.2014, 20:12
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ ninele schön das es dir ein bisschen besser geht. Das mit den Hämorrhoiden kenn ich auch. Habe nach meiner 2. TAC die ganze Nacht mit Sodbrennen und Magenschmerzen im Bett gesessen aber wir schaffen das. Wäre doch gelacht!

Ja manchmal ist man so tief unten, dass man nichts mag ! Heute war so ein doofer Tag! Eigentlich alles gut und dann ein Wort zum falschen Zeitpunkt und die Tränen kullern. Dabei ist jeder um mich rum so bemüht und ich bin so empfindlich

Dann kam doch noch etwas was meine Laune verbessert hat. Es ist ein Platz frei geworden in einem Schminkkurs von der Deutschen Krebsgesellschaft für Frauen mit Brustkrebs. Ich freue mich drauf! !
Nächste Woche muss ich wieder an die Saftbar und hoffe auf ein gutes Gelingen.
@Alle habt einen schönen Abend und eine ruhige Nacht ( stell mir gerade die Schlafmasken vor meine Mütze ist schon ein Highlight)
Mit Zitat antworten
  #14004  
Alt 25.11.2014, 20:22
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nochmal Guten Abend,
@ Susi: ja so ein Schminkkurs ist ne tolle Sache.. habe ich auch schon mitgemacht, trotz des traurigen Anlasses ging es dort sehr lustig zu, man bekommt auch eine schöne Tasche mit wirklich hochwertigen Kosmetikas,man wird schön angeleitet zum Selbstschminken,
leider habe ich noch immer Probleme beim Lidstrich und Lidschatten, das kriege ich immer noch nicht auf die Reihe, der Nachmittag war wirklich toll.

Schönen Abend zusammen
das NAshorn
Mit Zitat antworten
  #14005  
Alt 25.11.2014, 20:30
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@nashorn genau das befürchte ich auch, dass der Strich überall landet nur nicht dort wo er hin soll! Das es lustig werden könnte ist übrigens eine Erfahrung die ich jetzt schon öfter gemacht habe! Wir Chemomädels sind irgendwie eine Gemeinschaft und wir genießen das Leben wo wir nur können
Mit Zitat antworten
  #14006  
Alt 26.11.2014, 00:34
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhuuu ,

nur noch 2mal schlafen, dann gibt´s die letzte Runde…. Naja, bis auf die restlichen 11Herceptin, aber die zähle ich nicht mit. Freue mich, dass es den meisten hier wieder besser geht. Bei uns war es heute richtig kalt draußen, die Sonne schien zwar aber ich brauchte das erste Mal eine Mütze obwohl ich ja eigentlich kein Mützenfan bin.


@eisblume: drücke dir alle Daumen , dass es schnell wieder bergauf geht und die Blutwerte stimmen. Ich glaube, jede hier wünscht sich, dass Ganze einfach nur gut hinter sich zu bringen und das so schnell es geht. Bezüglich deiner Frage wegen des Aufbaus, ich habe beide Seiten „neu“ , das Ergebnis ist auch wirklich schön geworden, hatte vorher keine riesige Brust und jetzt auch wieder ein eher kleineres Modell, bin auch nicht groß mit 163 cm und 49 kg, da passt das eigentlich gut zur gesamten Erscheinung. Die Op verlief auch problemlos, durfte nach 6 Tagen schon wieder nach Hause, auch das Empfinden ist in beiden Seiten wieder da, klar ein paar kleinere Stellen sind manchmal noch ein wenig taub, aber alles in allem habe ich das Gefühl , es ist wie früher. Ein Aufbau aus dem Gewebe der Bauchdecke war für beide Seiten nicht möglich, da ich in diesem Bereich auch nach zwei Kindern nichts zur Verfügung hatte und so entschied ich mich für die Oberschenkel, die Nähte verlaufen von der Leiste bis zur Pofalte und selbst im Bikini sieht man sie nicht. Einziges Ärgernis sind wie gesagt die Flüssigkeitseinlagerungen, hoffe aber das ich sie nach der Chemo dann wieder losbekomme und das dauerhaft. Werde es jetzt mal mit Kruemels Rat „Brennesseltee“ versuchen.

@eyjay: Habe auch immer diese langen Sitzungen, vertreibe mir die Zeit meist mit Ipad und einem schönen Film oder zwei. Es sind ja auch nicht immer nette Sitznachbarn anwesend. Für Do hoffe ich wieder die nette Dame vom letzten Zyklus neben mir zu sehen, das war wirklich angenehm. Kann ja mal eine Auswahl meiner Weihnachtsbäckereien mitnehmen.

@ kruemel: Plätzchen backen ist bei uns eine richtige Tradition, den Kindern macht´s Spass und ich konnte mich dabei gut ablenken, das Kopfkino blieb mal aus. Klar ist die Küche hinterher renovierungsbedürftig, aber die Plätzchen schmecken soooo gut, da ist der Zustand „wurscht“.

Am kommenden Woche stehen nur noch Dominosteine und Dinkelstollen auf dem Programm. Dann reicht´s. Glühwein möchte ich ja schließlich im Advent auf dem Weihnachtsmarkt auch noch trinken , da muss der Backkram fertig sein.
Übrigends habe ich jetzt meist die Schlafmaske farblich passend zum Nachtshirt, mein Mann macht natürlich auch immer seine Witze darüber, wann denn endlich meine Haare auch mal farblich passend wären, die „friedhofsblonden Fusseln“ die jetzt so langsam sichtbar werden, sind wohl nicht das optische Highlight . Naja, da muss er sich noch ein wenig gedulden…

@ninele: die entzündeten Fingerkuppen kommen meist vom Taxotere, hatte zwischenzeitlich auch zwei entzündete Fingernägel nach dem 4.Zyklus. Mein Mittelfinger sah aus wie der von ET. Kühlen brachte ein wenig Linderung, zusätzlich hatte ich Wobenz. und eine Creme von Realife aus der Apo. Jetzt sind sie etwas gelblich verfärbt, mit hellem Lack fällt es allerdings keinem auf.

@All: Wünsche euch gutes Durchhalten und allen Mädels die morgen dran sind alles Gute und keine NW´s
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #14007  
Alt 26.11.2014, 07:35
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen,
@ Munsteadwood,super, dann werden wir im After Schema Tread schon mal den Sekt kaltstellen und dich erwarten.
Kannst du mir schreiben wie die Merhode für die Brust OP heißt und wo du das gemacht hast, gerne als PN. Wirst du denn nicht bestrahlt?
@Eisblume, das tut mir so leid. Gute Besserung! Du schaffst das.
@ Ninele, habe deine Lebkuchen gebacken. Super Rezept, sehr lecker.
@alle, haltet durch, ihr schafft das!!!
__________________


Mit Zitat antworten
  #14008  
Alt 26.11.2014, 09:33
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben
gestern haben wir Zimtsterne und Vanillekipfel gebacken...haben dann gestern noch teilweise aufgeraeumt aber als ich heute morgen aufstand sah meine Kueche ummer noch bombig aus... Ich denke 1 Spritzgebaeck Aktion noch und dann reicht es fuer Weihnachten..
Macht es euch schoen
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #14009  
Alt 26.11.2014, 17:28
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend zusammen, so 9. Taxol ist geschafft...
@Munsteadwood,DOMINOSTEINE.....lecker, lecker, backst Du die wirklich selbst, habe ich das wirklich richtig gelesen,wenn ja,
kannst Du eventuell das Rezept preisgeben, ich klick mich da garnicht mehr ein, Dominosteine ist bei mir der absolute Favorit vom Weihnachtsgebäck...sabber..sabber.
Sonst@ all einen sschönen Abend

Grüße vom" sabbernden" Nashorn
Mit Zitat antworten
  #14010  
Alt 26.11.2014, 17:46
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Dominosteinrezept? Will ich auch Ich liebe Dominosteine!!!

Hatte heute einen Termin bei der Genetikberatung war für mich ähnlich emotional wie das Diagnosegespräch, weil gleiche Wortwahl: "Wir müssen jetzt das Ergebnis abwarten, können aber schon einmal darüber reden was wäre wenn..."
Mir reichen die aktuellen Scherereien, will nicht noch mehr. Aber mit Erkrankung bei meiner Mutter und bei mir mit unter 35, ist das Ganze schon irgendwie verdächtig.
@Ninele - wünsche Dir ganz schnell gute Besserung, das klingt alles echt mies, womit Du Dich da rumschlägst - ausser der liebevollen Ehemannbetreuung natürlich!!!
Eine Zeit lang wurde hier nur so gutgelaunt und locker geschrieben, dass ich schon vorm Rechner daheim saß und dachte ich bin die einzige, die oft heult. Mir hat es dann geholfen, dass die Beiträge sich abwechselten zwischen gut und schlecht - wie unser aller Tage - das fand ich wirklich schön, weil es mich ermutigt hat.

@Frühlingswiese - kann Dich aber auch verstehen. Wer hat neulich im After-Chemo-Thread das Wort "Gehirnfasching" benutzt? An den schlimmsten Tagen, wo mir alle Horrorszenarien durch den Kopf getobt sind, hab ich das so auch nicht geschrieben, nicht weil ich es nicht "teilen" wollte, sondern weil ich selbst wußte, dass es nichts bringt, die Ängste voll auszutoben.

@susisausewind - ohhhh, Schminkkurs! Das ist ja toll. Meine Möglichkeit hätte mitten in der EC gelegen und da wollte ich echt nicht... Ist aber ein bißchen schade, denn ich bin nicht grad das Schminktalent, kann mich da ruckzuck in einen Waschbär verwandeln, wenn ich das falsch angehe

@munsteadwood - wooooow, bald geschafft, ich freu mich für Dich! Das Leben ist soooo viel besser danach!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55