Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.11.2014, 14:03
Benutzerbild von Majesty
Majesty Majesty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 69
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs!

Hallo an alle die sich für meinen Papa interessieren!

Ich möchte mal ein Update schreiben. Da ich längere Zeit nichts von mir gegeben habe.

Also, Papa bekommt ja seit dem 6.11. prophylaktische Hirn-Bestrahlung.
Bis dahin hatte er die Bestrahlung ziemlich gut überstanden. Hat sehr viel geschlafen. Aber das schien ja normal zu sein.
Am Anfang hatte er ab und an mal Kopfschmerzen. Aber die gingen auch wieder ziemlich schnell weg.

Am 14.11. waren seine Thrombozyten ziemlich im Keller. Da er auch noch die Autoimmunerkrankung Morbus Werlhoff hat, mußte dort gehandelt werden. Denn, die Bestrahlungsärztin meinte, daß sie unter einem Wert von 100000 nicht bestrahlen darf. Nun, der Wert lag da bei 34000. Schon zu wenig.
Also wurde die Bestrahlung erstmal abgesetzt und das Medikament Revolade mußte er wieder nehmen um den Wert zu erhöhen.
Dafür mußte das ASS abgesetzt werden. Er hatte ja einen Herzinfarkt.
Alles ziemlich durcheinander.
Seit dem 24.11. bekommt er wieder jeden Tag Bestrahlung. Mama meinte, er vergisst sehr viel und das macht ihr Angst. Z.B. zeigte meine Mutter meinem Vater einen Adventskranz im Werbungsprospekt den sie schön fand.
Mein Vater hat diesen Kranz als solches nicht erkannt. Es war ihm wohl sichtlich unangenehm als er es endlich erkannte. Er merkt wohl selber, wie quer er ist.
Aber auch da denken wir, wirkt die Bestrahlung auf das Erinnerungsvermögen. Außerdem verliert er auch wieder Haare.
Aber Papa, der als Italiener immer stolz auf seine schwarze Mähne war, nimmt es mittlerweile gelassen.
Für ihn ist das nicht mehr wichtig.

Naja, die Bestrahlung endet am 04.12.! Ich hoffe so sehr, daß er fit genug ist für meinen Geburtstag einen Tag später.
Es wäre toll mit ihm zu feiern...

Ansonsten geht es ihm sehr gut...
Was der Krebs macht, wissen wir momentan noch nicht. Wenn die Bestrahlung vorbei ist, wird nach 6 Wochen Pause ein CT bei ihm gemacht!

Wir hoffen so sehr, daß der Krebs einfach mal ruht für ganz viele Jahre...

LG Angela
__________________
PAPA!

*12.09.1937

ED: 12.06.2014: Kleinzelliges Bronchialkarzinom mit 2 Lungenmetastasen und 1 Lebermetastase
cT4 N2 M1b

+09.01.2016


Ich vermisse dich so sehr! Weil ich dich so liebe!

Geändert von Majesty (28.11.2014 um 14:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.11.2014, 20:48
Benutzerbild von Taziana
Taziana Taziana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 83
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs!

Hi Angela,
Das ließt sich glücklicherweise sehr gut. Genießt diese Phase. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit fängt mein tief wieder an, dabei ging es mir jetzt wirklich schon besser mit der Situation. 😕

Ich freu mich auf dein nächstes Posting. Und nein, du bedrückst mich natürlich nicht. 😘
Liebe Grüße!
__________________
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot. Der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird.

Mama (Bronchialkarzinom) 05.05.1949 - 27.06.2014
Oma (Nierenzellkarzinom) 24.08.1925 - 03.01.2004
Opa (Bronchialkarzinom) 24.07.1929 - 06.10.2001
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.12.2014, 20:47
Benutzerbild von Majesty
Majesty Majesty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 69
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs!

Hallo an alle!
Auch wenn leider so fast niemand an meinem Schicksal mit meinem Papa teilnimmt!
Naja, ich werde trotzdem weiterhin hier meine Geschichte schreiben, da es mir von zu Zeit zu Zeit hilft darüber zu schreiben und ich möchte, wenn ich etwas angefangen habe auch zu Ende bringen...
Ich finde nichts schlimmer, als einen Thread zu eröffnen und den nach 5 Seiten einfach aufhören zu schreiben, und die Nachwelt weiß immer noch nicht ob dies oder jenes geholfen hat!

So, die Bestrahlung endete am 04.12. Papa war an meinem Geburtstag etwas müde und ist auch nicht lange geblieben.
Die Bestrahlungsärztin meinte, daß 6 Wochen Wartezeit zu lang wären für das nächste CT.
Es wird nun schon am 15.12. eines gemacht.
Diesmal werde ich auch mit dabei sein wenn die Auswertung gemacht wird.
Papa klagt momentan über Schmerzen beim Einatmen. Zwar nicht immer aber ab und zu mal!
Außerdem hat er manchmal Atemnot...

Ich hoffe, es wird nicht der Tumor sein.
Aber leider ahne ich schlimmes!

Nun denn,
liebe Grüße von mir an euch
Angela
__________________
PAPA!

*12.09.1937

ED: 12.06.2014: Kleinzelliges Bronchialkarzinom mit 2 Lungenmetastasen und 1 Lebermetastase
cT4 N2 M1b

+09.01.2016


Ich vermisse dich so sehr! Weil ich dich so liebe!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.12.2014, 21:14
Lichtkind Lichtkind ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 9
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs!

Liebe Angela,

noch ganz neu hier im Forum versuche ich mir einen ersten Überblick zu verschaffen.
Die Überschrift hat mich angezogen und so fing ich an zu lesen.

Hoffentlich hilft dir das Schreiben ein wenig Angst und Schmerz loszulassen und Kraft zu sammeln.

Sei nicht traurig, wenn nicht viele Menschen etwas dazu schreiben. Ich bin sicher, dass viele in Gedanken bei dir und deiner Familie sind.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir gehen muss und dennoch ist das Finden von angemessenen oder tröstenden Worte nicht einfach.

Gerne würde ich weiterhin deine Beiträge lesen und wünsche euch für den kommenden Termin alles Gute!

Liebe Grüße
__________________
Gute Reise, Papa!

Man sieht die Sonne langsam untergehen
und erschrickt doch,
wenn es plötzlich dunkel ist.

Franz Kafka
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.12.2014, 21:25
sandra76 sandra76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 100
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs!

Hier bin ich mal wieder,ich kann genau nachvollziehen was du meinst.auch wir haben am 15.12 den wichtigsten Arzt termin.bis die tage bin ich dem locker entgegen gegangen ,aber jetzt.........er hat schmerzen in der Brust und im Rücken.das drauf liegen tut ihm weh.heute nach der Chemo wurde daraufhin sofort geröngt und ekg gemacht,Ergebnisse bekommt er morgen.jetzt bekomme ich angst.ich drücke uns beiden die Daumen das unsere Väter ein gutes Ergebnis erhälten
Ps : ich hab am 5.12 geburtstag...grins

Geändert von sandra76 (09.12.2014 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.12.2014, 09:25
Zeka Zeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Im Süden von NRW
Beiträge: 79
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs!

Hallo Angela,

erst einmal alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, du hast trotz allem etwas feiern können.
Ich wünsche euch, dass das CT am 15. Klarheit bringt, dass eine Besserung eingetreten ist und ihr eine ruhige Weihnachtszeit verbringen könnt.

LG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.12.2014, 11:11
Benutzerbild von Taziana
Taziana Taziana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 83
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs!

Hi Angela,
Es nehmen mehr Leute Teil als du meinst. Ich hBe einige Beiträge abonniert und lese still mit. Manchmal schreibe ich zu gegebener zeit eine persönliche navhticht. Manchmal beteilige ich mich aktiv, wie bei dir. Weil es eben auch lungenkrebs ist, und man sich "ein wenig auskennt".

Mach was dir wichtig und richtig erscheint, du schreibst das nicht für andere, sondern für dich und deinen Papa. Um dich zu erkundigen und/oder halt zu finden.

Ich denke an euch! Genieße die Weihnachtszeit, ich hoffe für euch das beste!
Liebe Grüße tazi!
__________________
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot. Der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird.

Mama (Bronchialkarzinom) 05.05.1949 - 27.06.2014
Oma (Nierenzellkarzinom) 24.08.1925 - 03.01.2004
Opa (Bronchialkarzinom) 24.07.1929 - 06.10.2001
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bronchialkarzinom, lungenkrebs, mestastase


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55