Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14056  
Alt 01.12.2014, 20:45
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Davinci...Herzlich Willkommen:-)
Ich muss eines sagen, du bist echt cool drauf und ich würde dir gerne antworten, aber erstens schaff ich es nicht auf alles einzugehen(chemobedingt) und die anderen Mädels haben wie ich richtig gelesen habe auf alles eine Antwort gegeben. Du schaffst das

@ cardaa...das hört sich gut an, schön dass du Taxan weiterhin verträgst.

@ Mickey...wünsche dir morgen eine schöne erste Pacli

@ Eisblume...du darfst dein Kind nicht sehen? Wie alt ist dein Kind?
Hattest du Fieber?
Du hast 50 prozent weil die Lymphe frei sind.

@ me...3 Taxol gut hinter mir, nur Leukos von 1,7, ich darf morgen nochmal spritzen, Freitag dann Chemo und Samstag hat meine Große Geburtstag.

Wünsche euch einen ganz tollen Abend
Mit Zitat antworten
  #14057  
Alt 02.12.2014, 10:24
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben - mich gibt es wieder!

Zunächst Danke an Alle für die Tipp´s bzgl. meiner Umstellung von Pacli zu Docetaxel - leider war ich die letzten 6 Tage ziemlich neben mir, da nicht so gut vertragen (Magen/Darm/D-Fall/Mundschleimhaut).

Es wird garantiert die nächsten 3 Mal besser!

Und ich habe Neuigkeiten separat eingestellt unter: Impfstoff gegen Brustkrebs zeigt Wirkung

Das wird zwar noch einige Jahre dauern, da erst Phase I Studie, klingt aber vielversprechend. Leider ist es nicht mein Forschungsgebiet, so dass ich die Einschlusskriterien nicht genau kenne und auch nicht die festgelegten Endpunkte (primäre u. sekundäre).

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #14058  
Alt 02.12.2014, 11:11
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Glücksmama, ja ich hatte Fieber und musste deswegen schon eine Woche inklusive Antibiotika-Gabe verschieben. Damit das nicht nochmal passiert, hat man mir geraten mein Baby, das grad Mittelohrentzündung und Bronchitis hat, bei den Großeltern zu lassen. Er ist jetzt genau 17 Monate, und ich vermisse ihn furchtbar!
Meine Blutwerte dümpeln halt auch immer so an der Grenze dahin. Und ich werde die Mist-Erkältung einfach nicht los.

Und du bekommst Spritzen bei Pacli?
Ich bekomm morgen -hoffentlich- meine 9.Runde Pacli. Bisher wurden mir die Spritzen nicht angeboten. Ärztin sagt das machen die bei uns nur bei EC.
Mit Zitat antworten
  #14059  
Alt 02.12.2014, 12:56
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Eisblume99 Beitrag anzeigen
@ Glücksmama, ja ich hatte Fieber und musste deswegen schon eine Woche inklusive Antibiotika-Gabe verschieben. Damit das nicht nochmal passiert, hat man mir geraten mein Baby, das grad Mittelohrentzündung und Bronchitis hat, bei den Großeltern zu lassen. Er ist jetzt genau 17 Monate, und ich vermisse ihn furchtbar!
Meine Blutwerte dümpeln halt auch immer so an der Grenze dahin. Und ich werde die Mist-Erkältung einfach nicht los.

Und du bekommst Spritzen bei Pacli?
Ich bekomm morgen -hoffentlich- meine 9.Runde Pacli. Bisher wurden mir die Spritzen nicht angeboten. Ärztin sagt das machen die bei uns nur bei EC.
Ohje, das stelle ich mir schwierig vor.
Mein Baby ist genau 18 Monate alt und hatte auch Fieber mit Schniefnase.
Mein Wert war bei 1,7 und habe Spritzen bekommen, damit ich nicht krank werde, laufe hier auch mit Mundschutz durch die Gegend und desinf. dauernd die Hände, schlafe im Wohnzimmer, da mein Mann auch krank ist seit Samstag mit einer Erkältung und die Große die fängt nun auch an und macht leider kein Hand vor dem Mund.
bis jetzt habe ich nur nachts Halsweh, denke das ist chemobedingt, denn kaum trinke ich was, gehts mir gut. Nase läuft selten und selten huste ich, also alles noch im grünen Bereich.
Drücke dir die daumen dass du morgen deine Chemo bekommst.
Wann darfst du dein Sohn wieder sehen?

@ Barney...ohjee...hört sich auch doof an bei dir. Ja, nur noch 3 mal, alle 3 wochen, oder?
Mit Zitat antworten
  #14060  
Alt 02.12.2014, 13:08
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Glücksmama, ja alle 3 Wochen und hoffentlich besser.

Vorhin hat meine Ärztin angerufen, Leuko´s 1.9 - deshalb meine Befindlichkeiten.
LG
Mit Zitat antworten
  #14061  
Alt 02.12.2014, 13:57
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Glücksmama,
ich hab das auch versucht, leider hat das bei mir nix genützt (schlafe im Wohnzimmer, desinfiziere ständig Hände, Türklinken etc...). Mein Großer ist 13 und hat vor ein paar Tagen dann auch noch über 39Fieber bekommen. Und brauchte natürlich auch ein paar Umarmungen von seiner Mama. Man kann ja nicht alle Familienmitglieder zu den Großeltern schicken und sich vor jedem Keim verstecken

Mein Baby sehe ich hoffentlich am Freitag wieder. Vorausgesetzt das klappt morgen alles mit der Chemo.

Dein Baby ist ja im Prinzip genauso alt. Da kannst du das ja nachvollziehen wie es mir geht.
Ich drücke dir genauso die Daumen!!
Mit Zitat antworten
  #14062  
Alt 02.12.2014, 14:24
Benutzerbild von petradevries
petradevries petradevries ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 47
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!


tje mal sehen so nun geht es also am 11 dezember mit den 12 Pacitaxel weiter bekomme vorher vier verschiedene mittel gespritzt-gegen übelkeit,gegen allergische reaktion, gegen magen und keine ahnung noch irgendwas
jede woche-
bin schon jetzt ganz angespannt-Hatte gehofft das ich ein wenig die weihnachtszeit mit meinen kindern genießen kann-ohne chemo
tja eine port bekomme ich immer noch nicht-der doc-meint das müsste so gehen-hätte bisher auch gegangen und die taxol wären ja auch nicht so schlimm für die venen
die vier ec fand ich vom rythmus entspannter um wenigstens was mit den kindern zu tun-
also augen zu und durch und hoffen das die lieben schwestern auch noch venen finden wo was durchläuft
also ein weiß ich meine angeborene spritzenfobie steigt und steigt-danach will ich keine nadel mehr sehen
wie sind eure erfahrungen mit dem pacitaxel???
gibt es tipps ???
Mit Zitat antworten
  #14063  
Alt 02.12.2014, 15:13
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu ihr lieben,

Heute die erste paci bekommen .... Mir geht es noch sehr gut habe gerad geschlaffen. War ziemlich müde als ich nach Hause ging aber mir ist nicht schlecht. ...jetzt sind es noch elf
Mit Zitat antworten
  #14064  
Alt 02.12.2014, 15:33
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels ich hatte heute Bergfest die 3.TAC ist drin und mir tut nur der Allerwerteste weh weil das so lange dauert. Zwischendurch halt ich immer ein Nickerchen
Jetzt ist extrem Couching angesagt. Tee und Suppen parat. Ich geh hier nich weg

Mickey das ist super! Und NW lassen wir nicht rein!! Drück die Daumen das es dir weiter so gut geht

Geändert von susisausewind (02.12.2014 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14065  
Alt 02.12.2014, 19:17
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Petra, nach den ersten 3 Pacli bin ich zu Hause gleich für 2 Stunden ins Bett gegangen, danach ging das. Der Müdemacher war das Fenistil, das als Begleitmedi gespritzt wird.
Ansonsten hatte ich mit keiner Chemo Probleme. Wir sind immer direkt danach Essen gegangen (entweder bei Schwiegereltern oder irgendwo zum Mittagstisch) und danach habe ich es einfach ruhig angehen lassen.

Gestern hatte ich übrigens meine Port-Ex-OP. Ich hab mich dann doch zu etwas Schietegal-Zeugs überreden lassen, ich hätte das sonst auch ganz ohne machen lassen, nur mit örtlicher Betäubung.
Um 11 war ich in der OP-Vorbereitung, um 12 im Aufwachraum und um 15 Uhr durfte ich nach Hause. Es ziept noch etwas, deshalb hab ich mich für morgen im Büro noch krank gemeldet. Man muss es ja nicht übertreiben.

Geändert von wkzebra (02.12.2014 um 19:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14066  
Alt 02.12.2014, 20:55
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wkzebra

Schön, das es Dir nach der Port Ex OP auch so gut geht. Und? Hast Du deinen noch begutachtet?? Mich haben sie gefragt, aber ich wollt ihn nicht sehen, daher auch nicht mitnehmen. Ich bin den Tag drauf auch nicht arbeiten gegangen. Sollte he noch zur Hausärztin, Wunde kontrollieren lassen. War aber alles soweit okay. Geht auch sehr gut alles. Ich mach auch seit Freitag eigentlich schon wieder viel zu viel Die Naht zwackt immer noch - heilt ja auch noch. sind ja erst 5 Tage her.

Wünsche allen einen schönen Abend noch!!
Mit Zitat antworten
  #14067  
Alt 02.12.2014, 21:46
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich habe den Port mit nach Hause genommen. Damit das auch bestimmt klappt, habe ich alle damit vollgetextet und bekam die Tüte auch schon im OP in die Hand gedrückt.
Hey, der war immerhin monatelang mein bester Freund, da hat er es nicht verdient, in irgendeinem Abfalleimer zu landen.

Ich soll nächsten Mittwoch noch mal zum Chefarzt, um die Wunde begutachten zu lassen. Den Verband hab ich vorhin selbst gewechselt und morgen werde ich mich wohl mal mit Duschpflaster unter die Dusche wagen. Ich hoffe, ich habe hier noch welche rumliegen, die groß genug sind.
Mit Zitat antworten
  #14068  
Alt 03.12.2014, 06:53
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe wkzebra

Ich freue mich auch auf dem Tag wann mein Port raus ist aber muss noch eine Weile abwarten ...... Hab gerade keine Nebenwirkung bis auf ein glühendes Geschicht von Kortison so kanns bleiben. Heute hat mein Mann Geburtstag bin gespannt wie lange ich dabei sitzen kann wir bekommen heute Abend Besuch
Mit Zitat antworten
  #14069  
Alt 03.12.2014, 06:58
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Krümmel ich habe meine Früchte in einer thermoskanne mit genommen, Mango Gabs gestern, war toll und lecker 😘 die Frau neben mir hat mich groß beäugelt als ich meine kleine Mangos vertilgt habe
Mit Zitat antworten
  #14070  
Alt 03.12.2014, 07:50
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen! Die Nacht war gut und der Tag lässt sich auch gut an . Ein bissl Cortison Gesicht und ein bissl viel Wasser in mir. Dem werde ich jetzt mit Brennesseltee zu Leibe rücken Ich freue mich dass es mir wieder so gut geht.
Es hat gestern ein bissl geschneit!!
Wünsche allen einen schönen Tag und keine Einschränkungen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55