Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2416  
Alt 05.12.2014, 07:33
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Mädels,
lieben Dank für eure aufmunternden Worte, seitdem geht es mir schon wesentlich besser. So ganz in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht, aber das ist ja auch kein Wunder, bei uns in der Stadt ist die Hölle los, als ob es morgen nichts mehr zu kaufen gebe. Naja, habe meine Weihnachtsgeschenke fast alle beisammen, nur das für meinen Mann fehlt noch.
Hoffentlich bringt mir der Nikolaus morgen etwas, ich werde auf jeden Fall meine geputzten Stiefel rausstellen.
@mona, ich glaube der Friseur ist hier bei mir auch ansässig, momentan hat er mir die Haare auf 5 mm rasiert. Aber ich kann berichten sie wachsen wieder. Mein Kind behauptet die sind ja ganz grau. Ich finde sie sehen hellblond aus. Mal schauen wer recht hat.
@biber, sehr schön geschrieben.
@all, hat einer von euch zufällig diese Woche, die Show, 30 Jahre Modern Talking gesehen? Ich habe mich fast weggeschmissen vor Lachen. Herr Bratapfel und ich kugelten auf dem Sofa rum und hielten uns die Bäuche.
So ich verschwinde in die Küche, Kuchen backen. Die liebe Verwandschaft hat sich morgen angesagt.
Ich wünsche euch allen einen fleißigen Nikolaus und einen schönen zweiten Advent.
Liebe Grüße
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2417  
Alt 05.12.2014, 09:04
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mein Mann musste auch am Mittwoch leiden und mit mir das ansehen. Ich war Modern Talking Fan und habe diese Sendung verschlungen.

Mein Mann hat sich nicht eingekriegt das ich sämtliche Lieder sofort erkannt und mitgesungen habe

Mein Schwazgürteltraining gestern war sehr schön. Wieder mit den alten Kameraden zu trainieren und auch die gehobenen Techniken und Kata's war klasse.

Heute Abend nach mal und dann gehen wir beide kurz über den Weihnachtsmarkt
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2418  
Alt 05.12.2014, 09:09
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,

@Biber: Das Bild über das du geschrieben hast (also das Universum als Bild) ist wirklich ein tröstlicher Gedanke. Dass selbst in meinen letzten Tagen mit mieser Stimmung ich immer noch was dazu beitrage, nämlich den Schatten und dass das ja auch sein muss, damit das Bild am Ende schön ist.

Aber meine Laune ist "auf dem aufsteigenden Ast". Heute muss ich lauter Behördengänge erledigen, doch heute Abend treffe ich mich mit Freundinnen, da freu ich mich schon ganz besonders doll drauf

@Bratapfel: Du hast mich gerade in Weihnachtsstimmung gebracht. Morgen habe ich zwar noch den ganzen Tag Fortbildung und keine Zeit, aber dann werde ich am 2 Advent schmücken und auch lecker kochen. Hab da jetzt richtig Lust drauf, DANKE
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #2419  
Alt 05.12.2014, 11:10
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Mona und Allgaeu - habe sehr gelacht über den "miesen Friseur". Ich habe allerdings auch zunehmend Probleme, die Frauen, die ich von der Chemo kenne, jetzt bei der Bestrahlung wiederzuerkennen. Kennt Ihr das?
Die meisten hatten während der Chemo mit Kappen und Tüchern einen sehr unverwechselbaren Stil, auch Lieblingsfarben. Und neulich hat mich eine gegrüßt, da mußte ich echt dreimal hingucken, bevor der Groschen gefallen ist.

Mit einer anderen schreibe ich mir auf WhatsApp und sie hat da ein Foto von sauschönen langen dunklen Locken. Krass. Eigentlich hätte ich bei allen Frauen gerne ein vorher/während/nachher Bild, da man nur diesen kleinen Ausschnitt kennenlernt.

War gestern im Theater in einem Stück von Dostojewski. Vorher Weihnachtsmarkt mit Wildbratwurst in Roggenbrot mit Sauerkraut. Leckerleckerlecker.

Nächsten Donnerstag kommt bei uns eine tolle Weihnachtskochaktion mit Herrn Mohnblumes Freunden. Kürbissuppe, Braten mit Spätzle und Rotkraut und Bratapfel zum Nachtisch.
@Bratapfel - keine Angst, Dich grillen wir nicht.

@Kruemelchen - wo steckst Du?
Mit Zitat antworten
  #2420  
Alt 05.12.2014, 12:25
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben!!

Ich reihe mich ein unter den Gemütsgeplagten!! Auch ich kämpfe diese Woche verstärkt mit einer depressiven Stimmung. Jetzt, wo sich die Bestrahlungen dem Ende zuneigen, mach ich mir mehr Gedanken drüber, dass HOFFENTLICH nichts mehr zurück kommt. Ich schlafe schlecht, heule bei jeder Kleinigkeit los, ein schiefer Blick reicht. Bei meinem Mann liegen derzeit auch die Nerven blank. Es kam diese Woche öfters zu Streitereien. Wegen Nichtigkeiten. Puh!! Seit gestern plagt mich auch noch ein fetter Schnupfen.

Ich bin ja auch froh, wenn die Bestrahlungen zuende sind, dann hab ich die Vormittage wieder Zeit für mich. Und dann werde ich mir wieder öfter bewußt Gutes tun!!! Und endlich Weihnachtseinkäufe erledigen.

Zu den Bestrahlungen:
Heute war die 25ste. Bekam jedes Mal 2 gy, insgesamt mit heute waren es 50 gy. Und nun sind noch 5 Boost-Bestrahlungen geplant. D.h. Nächsten Freitag ist die allerletzte!!!

Bei uns kommt morgen der Nikolaus, wir feiern bei Nachbarn. Es wird gegrillt, Bratwurst- und Knackersemmeln gibt's dann.

Ich wünsch euch allen ein stressfreies, erholsames Wochenende!!!

LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2421  
Alt 05.12.2014, 12:47
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Kerstin, es kommt nichts zurück ! Wir bleiben gesund, ganz feste dran denken

Mohnblume, bei meiner Kontrolluntersuchung beim Strahlenarzt nach 3 Monaten hat er mich mit den Worten begrüßt : Na, endlich mit eigenen Haaren hier ?!
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2422  
Alt 05.12.2014, 14:16
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
ohje – ganz schöne Katerstimmung hier – lasst euch alle mal lieb in den Arm nehmen...

@biber:
Wie geht’s dir denn? Schmerzen und Traurigkeit?

Ich hatte einen Virus auf meinem laptop und konnte nur per Handy mitlesen. Das tippen per Handy war mir zu nervig. Danke liebe mohnblume fürs nachfragen...
Bin auch ganz schön geschlaucht durch die Strahlerei im Moment und schlafen kann ich ganz mies – trotz neuer Matratze. Da hilft momentan auch keine Zorro Maske und keine Ohrstöpsel. Sehr nervig! Gestern tat mir auch innen alles weh. Kennt ihr das wenn man doll husten hat und dann die Lunge vom Husten weh tut? Genauso! Heut ist es weg. Die Physiotante, die mich heute wieder „verwöhnt“ hat, meinte dass die Verspannungen der Rückenmuskeln auch Auswirkungen nach innen haben. Kein Wunder bei meiner Baustelle da hinten.
Trotzdem geht’s mir eigentlich ganz gut und ich hab keine Heulerei trotz des tristen Wetters. Sehr verwunderlich. Aber ich hab auch den Eindruck Herr Krümel ist etwas genervt und auch das Verständnis für meine Gefühlslage ist aufgebraucht. Ich weiß manchmal gar nicht so richtig wo ich meinen Seelenmüll loswerden soll. Ich muss drauf achten nicht alles in mich reinzufressen und dazu überzugehen gar nichts mehr zu sagen. Nicht so einfach. Ich neige dazu immer alles abzutun nach dem Motto: Komm schon klar. Nur für niemanden eine Belastung darstellen. Mal schaun wo sich das noch hinentwickelt.
Ich war diese Woche beim Arzt und hab einen Knubbel im Oberschenkel unter der Haut anschaun lassen. Den hab ich schon seit einigen Jahren aber mittlerweile macht man sich ja um alles Sorgen. Er meinte es wär ein Tumor... Aber nix schlimmes und wir beobachten. Wenn er größer würde müsste er raus und das nächste mal würde er mal den Ultraschall ran halten.Das Wort allein hat mir schon gereicht, aber ich weiß ja dass Tumor nicht immer gleichbedeutend mit böse ist. Also locker bleiben...

Liebe Grüße an alle.
Werd mich dann gleich nochmal auf den Weg machen um Zutaten für Zimtsterne zu besorgen. Die back ich dann in Ruhe allein am Wochenende. Krümelienchen hat Papa Wochenende.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2423  
Alt 05.12.2014, 20:22
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hey ihr lieben,
War heute Morgen zur Bestrahlung. Die haben mich gleich in der Klinik behalten. OP, Mein Port muss raus. Entzündung, Defekt ....ich habe Hunger und Durst und warte dass die mich endlich abholen.... Liege hier schon seit Stunden im Flügelchenhemd.
So hatte ich mir das Nikolausi Wochenende nicht vor gestellt.
Bis dann
__________________


Mit Zitat antworten
  #2424  
Alt 05.12.2014, 22:25
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

@bieber
Mensch, bei Dir kommt es aber auch echt dicke... Braucht auch kein Mensch sowas spontanes... Hattest Du vorher davon denn was gemerkt?? Bist Du schon wieder zu Hause?? Normalerweise wird so ne Port OP ja ambulant gemacht...
Ich drück Dich auf jeden Fall gaaaaanz dolle!! Und schicke Dir ein paar positive Gedanken rüber!!
Mit Zitat antworten
  #2425  
Alt 06.12.2014, 05:35
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen biber (ich hoffe, der Morgen ist für dich gut!)

hoffentlich hast du alles gut überstanden und dir geht es bald wieder besser!

Grüße von dem Morgenmenschen minori
Mit Zitat antworten
  #2426  
Alt 06.12.2014, 06:23
amanitamuscaria2012 amanitamuscaria2012 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: MV
Beiträge: 2
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hi Mädels,
ich bin seit Sommer 2012 betroffen, 2013 an den Nebenwirkungen der Chemo fast verstorben und diese Woche endlich den Schritt gegangen, nach erschreckenden Erkenntnissen meinem Gyn-Doc den Laufpass zu geben und zu wechseln. Ich bin infolge der NW sehbehindert und hirnverletzt, was mir das Auffinden eines passenden Theads zum Quatschen und auch mal richtig Ausheulen erschwert. Kann mir hier jemand ein passendes Thema empfehlen oder muss ich ein Neues aufmachen? Außer meinem Psychologen mochte fast keiner hören wie es mir geht. Vielleicht kann ich hier einen Ausweg und (Über)lebenshilfe finden.
Mit Zitat antworten
  #2427  
Alt 06.12.2014, 10:30
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen,

Ich hoffe ihr habt einen schönen Nikolaus Tag! Ich muss gleich arbeiten, der Nikolaus kommt in die Kita, bzw. den Raum den wir mieten mussten. Denn Eltern, Geschwister und teilweise noch Tanten und Großeltern sprengen den Platz!

Nächste Woche geht mein Nachsorgemarathon in die nächste Runde!
Lunge und Wirbelsäule werden per Röntgen kontrolliert und Ultraschall beim Gyn, hat er jedenfalls versprochen, wenn nicht bin ich im Januar wo anders!

Biber, wie geht es Dir?

@amanitamuscaria
Herzlich willkommen bei uns! Hier darfst du jammern, wir hören gerne zu!
Allerdings wird ein Austausch natürlich schwierig, weil von uns (zum Glück) da keiner mitreden kann. Da ist die Frage, ob du durch ein neues Thema austasuschpartner finden würdest, Versuch es doch mal!
Wie gesagt, ausk......, jammern, Trost holen gerne!
Aber ich merke ja schon, das Menschen, die gar nicht wissen, was Chemo ist oder bedeutet, im Freundeskreis, bei Kollegen oder beim Sport, nicht begreifen, was diese anrichtet und sei es nur in kleinen weh-weh-chen wie bei mir!
Für die ist klar, Chemo vorbei alles gut, leg los! Da ist es schwierig etwas Verständnis zu bekommen, oder gar Rücksichtnahme, da ist es sofort jammern und das will von denen keiner hören!

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #2428  
Alt 06.12.2014, 12:14
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen, ja bin wirklich gerade erst aufgestanden


@Biber: Mensch..... was machst Du für Sachen, ich hoffe Du hast die OP gut überstanden, ich wünsch dir alles Gute.
Mach mal "piep" wie es Dir geht.

Liebe Grüsse vom Nashorn
Mit Zitat antworten
  #2429  
Alt 06.12.2014, 12:22
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo amantiamuscular...
Wenn es dir darum geht das du jemanden zum quatschen hast denke ich bist du hier richtig..Nur wie Olli schon sagte mit den Erfahrungen hapert es hier..
Aber manchmal ist es ja auch einfach nur schoen ueber Dinge des taeglichen Lebens zu quatschen..ein offenes Ohr fuer Probleme zu haben oder etwas rum zu bloedeln..
Oder Rezepte auszutauschen..
Jedenfalls schoen das du hier mitschreibst... Auch wenn ich arge Probleme mit deinem Namen habe...
Schoenen Nikolaus uebrigens an alle..und esst nicht so viel Suesses ..das Macht nur dick..
Solltet ihr jedoch schon Gute Sachen gekauft haben und ploetzlich Gewissensbisse wegen eurer Figur haben..sende ich Euch gerne meine Adtesse zu der ihr die Lecketeien schicken koennt...ich will euch blos helfen
Liebe Gruesse Janine
Mit Zitat antworten
  #2430  
Alt 06.12.2014, 12:24
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Biber
alles Gute..komm ganz schnell wieder auf die Beine
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55