![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Moni,
es tut mir so leid, dass ihr Euch durch diese elendige Warterei quälen müßt. ![]() ![]() Es ist schön, dass ihr den 2.Advent gemeinsam verbringen könnt. und genau nicht im Krankenhaus - in schweren Zeiten muss man sich halt auch an den ganz ganz kleinen Dingen erfreuen - und sei es eine Entlassung aus dem KH. Meine Daumen sind sehr sehr fest für Euch gedrückt. ich sende ![]() ![]() ![]() ich habe eine grosses Kraftpaket für dich gepackelt, - es wird Dir morgen vom Nikolausi überbracht - du kannst es nicht sehen, aber hoffentlich spüren. Alles alles gute - nur das Beste wünscht dat ![]() PS: ich war vergangene Woche zur OP in Euren Gefilden - nämlich in Herne! Auch in einem "Marienhospital" ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke liebes Engelchen-
ich hatte mich schon gewundert dass ich so gute Stimmung hatte- wird wohl das Nikoklausi-Paket von Dir gewesen sein. Und das sag ich Dir, das machst Du bitte nicht noch mal. Nein, nicht das Paket für mich. Ich meine dass Du Dich ferne der Heimat in Herne zur Behandlung aufhältst und mir nicht Bescheid sagst. Ca. 12 Minuten brauche ich mit dem Auto. Ich bin ein guter Besucher, rede wie mir der Schnabel gewachsen ist, irgendwas komisches passiert mir (uns allen, aber viele sehen es nicht) eigentlich jeden Tag- also bitte, melde Dich mal bei mir bei Gelegenheit. Ich selber werde wahrscheinlich auch im Januar operiert, am liebsten wäre mir in der Woche nach dem 10. Januar- aber das weiss ich noch nicht genau. Hängt von meinem Dienstplan ab. Und auch davon wie es mit meiner Schwester weitergeht, denn meine OP ist zwar notwendig, aber nicht eilig. Ich wollte mir nur nicht die Segelsaison damit versauen ![]() Und jetzt gehe ich ins Bettchen, die Nacht ist schnell vorbei, wir fahren von Mo. bis Do. nach Prag- Geleitschutz für unseren Papa, der zum ersten mal so ene organisierte Busreise unternimmt- und ich finde es komisch dass er diese Reise angeblich gewonnen hat. Holzauge........... Sandra hat Dienstag Besprechung beim onkologen, wir hoffen dass bis dahin die Histologie des Lungentumors da ist. Wenn er irgendwas von Sarkom sagt- dann sagt meine Schwester dass sie in einem Sarkomzentrum behandelt werden will. Das habe ich ihr eingeschärft. Sarkom = spezielle Behandlung, selten= nur in einem Sarkomzentrum. Ich hoffe ja immer noch dass die Metastase vom Triple negativen MaCa kommt. Schlimm genug, aber ein Krebs tät doch wirklich reichen.
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Monika,
ich habe das gar nicht mitbekommen, dass du hier so eine "Baustelle" hast. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute! Liebe Grüße, Geli
|
||||
|
||||
![]() Jau, Baustelle.... ich bin gerade aus Prag zurück, wollte schnell was schreiben. Sandra war vorgestern- also am 8. Tag nach der Lungenop, beim Onkologen. Eigentlich um zu erfahren was die Histologie des Lungentumors ergeben hat, zu erfahren was für ein Mistding das ist. Immer noch nichts, die Histologie war noch nicht eingetroffen- wie gesagt, am 8. Tag. heute, donnerstag, war Sandra zur Bestrahlungsbesprechung. Ich hoffe mal dass der Arzt weiss was er tut. Sie soll 14 Bestrahlungen bekommen, wieviel Gy wusste sie nicht, das fragt sie wenn am Montag ? das Planungs CT gemacht wird. Sie hat ein Rezept über Oxycodon bekommen, nimmt morgens und abends jeweils 10 mg ein, dürfen dürfte sie 2 x 20 mg. Weiterzittern (ich- weil...Sandra ist ganz zuversichtlich dass mit der Bestrahlung alles in Ordnung kommt) also bis die Histologie da ist. der nächste Termin beim Onkologen ist am 19.12.
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Monika!
Ich hoffe ihr bekommt bald Klarheit! Wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft! Drück dich!
|
||||
|
||||
![]() Also : Der Lungentumor war eineMetastase des Mammacarcinoms. Definitiv kein Bronchialcarcinom, definitiv keine Metastase eines möglicherweise Sarkoms im Oberschenkel. Ich denke mir jetzt tatsächlich, das Ding im Oberschenkel ist entweder eine Meastase des Mammacarcinoms-- unter der Taxan und Platin Chemo gewachsen- obwohl der Mammatumor komplett verschwunden ist. Oder noch wahrscheinlicher(und Sandra ist sich ganz sicher) - es ist eine Spätfolge des Muskelfaser/Muskelbündelrisses vom Frühjahr, der nicht richtig ausheilen konnte. Momentan wird das Ding bestrahlt, heute zum 2. Mal. 14 x insgesamt. Biopsieren möchte der Onkologe das Ding nicht, denn wenn es ein Sarkom ist dann wäre die Gefahr der Verschleppung von Sarkomzellen im Gewebe zu hoch. Also ist in der Tumorkonferenz besprochen worden, das Ding im Oberschenkel nicht zu pieksen. Ich habe eine Operation (sicherheitshalber im Sarkomzentrum in Bochum) angesprochen, diese Möglichkeit wurde wegen der momentanen Größe des Dings verneint. Palliative Situation = so wenig wie möglich belastende Eingriffe. Avastin geht Mitte Januar weiter, bis dahin kann Sandra dann auch den Backenzahn ziehen lassen der ihr Sorgen macht. Sie wird heute noch ihren Zahnarzt bitten bei dem Kieferchirurgen einen Termin auszumachen- denn sonst wartet sie da 6 Wochen. Insgesamt: Momentan tiefe Erleichterung dass es kein Bronchialcarcinom ist- denn die Diagnose Bronchialcarcinom stand immer noch ungesichert im Raum- es stand z. B. als Zweitdiagnose auf der Krankenhauseinweisung.
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 Geändert von Monika Rasch (19.12.2014 um 19:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, liebe Moni,
ich freu mich, dass ihr keine ganz schlimmen Nachrichten bekommen habt! Toll ist es zwar auch nicht, aber ... Man freut sich eben schon über ein bisschen weniger schlimme Dinge. Jetzt drück ich euch ganz doll die Daumen, dass das Dingens wirklich nur ein Überbleibsel vom Muskelfaserriss ist! Wünsche euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! ![]() Mia |
![]() |
Lesezeichen |