Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.12.2014, 01:20
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,
ich wünsche mir sehr, dass Du inzwischen etwas ruhiger und zuversichtlicher bist .
Bei mir hüpft der TM auch munter vor sich hin, aber ich habe auch einen anderen Krebs.
Der Onko ist jedenfalls davon nicht beunruhigt und ich auch nicht - solange er nicht in schwindelnde Höhen steigt.
(nicht der Onko ).
Aber Du hast Recht, zusätzlich zu unserer Schxxx Krankheit müssen wir immer wieder als Einzelkämpfer in den Ring treten und das macht jedes Mal etwas mürber, die Nerven und den Körper.
Da ist es unbezahlbar, dass wir uns hier haben und uns gegenseitig trösten, aufrichten und auch informieren können .
Ich Dich mal und schicke wieder ein paar -Strahlen, heute war es hier so schön, aber .
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.12.2014, 17:26
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Liebe Mucki,

vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Sie haben mir sehr gut getan!

Zuversichtlicher und ruhiger bin ich noch nicht geworden, habe da leider den Schalter noch nicht gefunden, um zu etwas mehr Lebensfreude zu kommen.

Der Besuch beim Doc war so, wie ich es erwartet hatte. Damit wollte er sich gar nicht beschäftigen, da ein Wert von 11 ja im Normbereich von 35 wäre. Aber ich habe erreicht, dass ich in 3 Monaten zur TM-Kontrolle kommen darf.

Abgesehen davon habe ich ihm gesagt, dass ich im Neuen Jahr zur Darmspiegelung gehen werde. Der CEA ist ja auch gestiegen. Meine Mutter starb daran und bei mir werden seit 20 Jahren Polypen raus geschnitten. 2002 und 2007 bereits veränderte Polypen. Also, da ich bezüglich dieses Krebses eindeutig durch meine Mutter vorbelastet bin, werde ich das nicht mehr auf die lange Bank schieben. Seit einiger Zeit bekomme ich vor der Spiegelung eine Flüssigkeit zum Trinken, die viel angenehmer ist als die früheren. Da musste ich mich auch gleich übergeben.

Vielleicht sollte ich einfach nicht mehr so viel nachlesen hier und nach Verlaufsschilderungen nachforschen. Weißt Du, was mich im Grunde so niederhaut, ist folgendes. Eine Userin hatte nach 4 ½ Jahren erstmalig eine Steigerung des TM´s auf 12,5, obwohl er die Jahre davor zwischen 5 – 10 lag. Im US war aber nix zu sehen. Also, der gleiche Verlauf wie bei mir.
Da die Userin aber dahinter blieb, wurde nach genauerer Nachforschung festgestellt, dass der Dünndarm bereits von Metastasen umwickelt war. Wie es mittlerweile ausschaut bei dieser Userin, jedenfalls nicht gut.
Daher bedeutet mein TM-Anstieg von 3 Punkten, obwohl er all die Jahre konstant bei 8 (!) war und trotzdem man nix im US sah, keine Beruhigung. Aber ich möchte das jetzt nicht weiter hier verfolgen, denn in Anbetracht all der vielen schweren Schicksale hier, ist das ja geradezu lächerlich von mir.

Liebe Mucki, leider konnte ich heute nicht zu meinem Hundi gehen. Ich werde aber morgen zur Stelle sein. Ich hoffe so sehr, dass es morgen nicht regnet und ich die Beiden überhaupt finde. Denn bei Regen sitzen sie woanders. Es ist so kalt geworden und der Nieselregen hier die letzten Tage waren richtig unangenehm. Sonne war leider nicht in Sicht. Ich darf gar nicht daran denken, was dieser arme Hund den ganz Tag bei dieser Kälte sitzend aushalten muss.

Liebe Mucki, alles Gute für Dich!
Christine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.12.2014, 17:45
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,

am liebsten würde ich dir zu Weihnachten ein Sternchen schicken, welches eine Extraportion Zuversicht, Lebensmut und Lebensfreude für dich bereit hält!

Vielleicht gibt es so ein Sternchen ja, vielleicht findest du diesen kleinen Stern oder derselbe dich!
Denn leider gibt es diese vollkommene beruhigende Sicherheit für uns nicht mehr. Wahrscheinlich für gar keinen Menschen, der LEBT. Aber für uns auf jeden Fall nicht. Dafür haben wir nun Unruhe und Angst in unser Leben einlassen müssen.

Deswegen brauchst du dringend mein Sternchen. Wahhrscheinlichh brauchen wir alles so eins!

Alles Liebe!

Geändert von SunnyCat (09.12.2014 um 17:52 Uhr) Grund: Texterweiterung
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.12.2014, 18:30
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Liebe Kathrin,

danke Dir sehr für Deine lieben Zeilen!

Ja, ein Sternchen bräuchte ich jetzt ganz dringend.

Habe heute noch nichts essen können. Ich gebe es zu, ein Sternchen, das mir den Weg ins Licht weisen würe, das wäre schön!

Aber ich verstehe mich selbst nicht, mag mich auch so nicht sehen. Ich empfinde auch keine Angst, es ist nur ein Gefühl von Starre … Ich kann es nicht erklären...

Vielleicht sieht die Welt morgen schon wieder anders aus, und ich mag mich dann auch selber wieder. Ich werde ja noch gebraucht – von meinen Vögeln.....

Ich schicke Dir einen ganzen Sternenhimmel voller Sternchen mit den besten Wünschen für Dich!!

Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.12.2014, 20:32
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,



meine Liebe, neee neee neee, so jet dat doch nich weiter mit Dir.
ich würde Dir gerne eine grosse Tonne Zuversicht überstülpen. im eRnst
Dieser TM Anstieg ist vollkommen normal. Man ist erst beunruhigt, wenn ein TM DREIMAL in Folge im Abstand von mehreren Wochen um MEHR ALS DAS DOPPELTE ansteigt. Du hast da zwar ein Beispiel gebracht, einer Userin, aber mal ehrlich: ich glaube, das ist selektive Wahrnehmung. Zumal Du nicht wissen kannst, ob bei dieser Patientin der TM (noch) aussagekräftig war.

Du hattest einen schlimmen Infekt hinter Dir, bist vermutlich noch gar nicht vollständig kuriert, da die Regeration des Darmsystems meist wirklich lange dauert. Klar ist der TM da schwankend.

Medizinisch begründet sind deine Sorgen nicht wirklich. Was nicht heißt, dass ich sie nicht ernst nehmen würde.
Aber Angst ist ein komplexes Gefühl, es kann u.a. durch Projektionen, durch Irrationalitäten verstärkt werden .... ich glaube, Du musst es wirklich ernst nehmen, aber damit auch arbeiten.
und zwar so arbeiten, diese Ängste in griff zu bekommen. Toll wäre eine professionelle Hilfe einer befähigten Therapeutin - aber die sind gar nicht so einfach zu finden ...

Panda hat mir ein Buch empfohlen, über die Angst von Verena Kast_ Vom Sinn der Angst, Wie Ängste sich festsetzen und wie sie sich verwandeln lassen.

Vielleicht kann es Dir weiterhelfen?

und auch das lasse ich nicht so stehen:
"Ich weine nicht um mich, ich weine wegen meiner Vögel."

Zunächst einmal geht es um Dich. ich finde es wenn Du dich selbst nicht genug wert schätzt, denn das ist sicherlich nicht richtig und wird deiner sensiblen liebenswerten und tapferen Persönlichkeit einfach nicht gerecht.
ich verordne hiermit das, was kein Arzt Dir verschreiben kann: SELBSTLIEBE.

auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, so gibt es doch sicher 1000 gründe dich wertvoll und toll zu finden, da bin ich mir sicher.
Also tue das doch auch !!! o.k.

ich weiss nicht, ob ich jetzt zu forsch rüberkomme und zu entschieden - wenn ich dich verletze, dann bitte ich um Entschuldigung. Es geschah/geschieht in guter bester Absicht.

ich schicke Dir: zuversicht, eine rosafarbene Zukunftsbrille, lebensmut, Selbstliebe in Zentner packungen, positives Denken, Streicheleinheiten, Trösterlis und Aufbauerlis.

chen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.12.2014, 21:38
Stern 2014 Stern 2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,
auch wenn vielleicht heute die Welt so desperat aussieht, muss das morgen nicht sein. Vorweihnachtszeit ist für etliche Menschen eine Herausforderung.
Und manches sieht von außen nur so toll aus, bei näherem Anschauen ist´s ganz unbedeutend.
Klar, hier im Forum haben die meisten ein ganz dickes Päckchen zu schleppen. Das macht betroffen.
Aber Du siehst, es gibt jede Menge Austausch und Mut! Und auch Lachen..! Und das ist gut so..
Viele teilen hier mit Dir Deine persönliche Tierliebe, für Vögel oder Hundis oder Katzen jeglicher Art.... Du siehst, hier gibt es eine weite Palette von Menschen, die einen liebevolle Begleiter haben, haben wollen und einige gehen sogar über Ländergrenzen...
Auch hier viel Lebendigkeit.
Aber ich weiß, wenn man ganz tief unten sitzt, sieht man manchmal auch diese kleinen, doch auch schönen Dinge nicht mehr. Dann können viele sagen, die Welt ist voller kleiner Schönheiten. Und man ist leer, sieht gar nix.
Dann mag es zunächst vielleicht nur ums Abwarten gehen. Okay?
Meine Vorschreiberinnen haben Dich lieb in den Arm genommen und gepäppelt. Auch ich möchte das.
Christine, lass uns wissen, wie morgen die Welt bei dir aussieht und ob Du den Hundi wiedergesehen hast.
Und: wenn Dich die Darmgeschichte Deiner Mum so umtreibt, dann her damit.
Es gibt fast nichts, was es hier nicht gibt. Dies ersetzt nicht den Arztbesuch, aber es gibt vielleicht Hilfestellungen.
GLG, sei gedrückt,
Stern 2014
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.12.2014, 21:56
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Wahrheit

Liebe Maxi,
Ich hatte ja mal kurz mit dir geschrieben. Es tut mir weh, zu lesen, wie es dir geht. Ich möchte einfach mal liebe Grüße hier lassen...

Engelchen, deine Katze wird kommen, wie meine zu mir. Je mehr du suchst, umso weiter rückt sie. Aber irgendwann wird sie vor dir stehen. Daran glaube ich.

Euch allen alles Liebe und Gute Nacht.

Die Geli, die auch keinen guten Tag hatte.
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55