![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Chari,
dann passe ich ja zu dir ![]() Mit Musik habe ich ein richtig dolles Problem. Meine Mama und ich waren auch oft zusammen feiern oder "tanzen". Seitdem kann ich so gut wie nichts mehr hören oder heul mir einen zurecht. Herrlich ![]() Ich verstehe was du meinst bezüglich der Trauergruppe. Es ist wirklich immer ein anderer Schmerz. Und was du von deiner Freundin meinst, verstehe ich auch. Mir geht es praktisch genauso - es ist auch immernoch etwas anderes, wenn man so ein inniges Verhältnis hatte etc. Mich kann auch keiner damit trösten. Es ist/war halt die Mama - die immer für einen da ist und man "immer" sofort anruft oder oder oder... ![]() Bist du Weihnachten denn ganz alleine? Deine Eltern waren aber zusammen? Wie ist es denn für dich mit jemand "neuem" an der Seite vom Papa? Hast du ein gutes Verhältnis zu ihm? Wenn ich fragen darf ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Heute sind es 3 Monate, dass meine Mama nicht mehr bei mir ist.
Jede Sekunde wird schwerer, anstatt leichter ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jenny!
Es ist ganz normal das du das Gefühl hast, es wird von Tag zu Tag schwerer! Mir ging es genauso. Du realiesierst jetzt im Alltag das deine Mama nicht mehr da ist. Die dunkle und graue Jahreszeit tut ihr übriges! Glaub mir es wird besser, setz dich nicht selber unter Druck! Wie du schreibst es sind ERST drei Monate vergangen, Trauer und deren Bewältigung braucht Zeit und die musst du dir nehmen! Lg mausi
Meine Mama BSDK ED 05.02.2014 28.07.1949 - 22.06.2014 Du warst es wert so sehr geliebt zu werden! Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist! http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514 |
|
|||
|
|||
![]()
Mausi,
da hast du wohl leider recht. Man hat nur wirklich das Gefühl es wird NIE besser *seufz* Es ist wie ein Trauma. Ständig wird alles aufgewühlt und man durchlebt alles noch einmal. Das ist wahnsinn.
|
|||
|
|||
![]()
Nun ist mein Vater ins Krankenhaus gekommen. Nicht so schlimm wie bei Mama aber alleine KRANKENHAUS ist der blanke Horror!!!
Als ich das Zimmer betreten habe musste ich sofort losweinen. Am nächsten Tag bin ich fast zusammengebrochen. Es liegt noch ein älterer Mann auf dem Zimmer der parallelen mit meiner Mama hatte und das alles zu sehen - mein Gott. Ich habe zu Papa gesagt er soll ganz schnell da raus. Er möchte auch gar nicht, dass ich jeden Tag komme weil er weiß und sieht wie schwer es mir fällt. Es ist doch alles ein Albtraum ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Krankenhäuser mag ich auch nicht, eigentlich hab ich die noch nie gemocht aber seit Mama dort gestorben ist. Meine kleine starke Schwester hat gleich nach dem Tod unsere Mama ihren Ferialjob im gleichen Krankenhaus begonnen. Keine Ahnung wie sie das geschafft hat. Ich hoffe deinem Vater geht es bald wieder besser und er kommt bald wieder aus dem Krankenhaus. |
|
|||
|
|||
![]()
Wer möchte schon als Patient in einem KH sein, aber natürlich darf man nicht vergessen, dass sehr vielen im KH geholfen wird, sind wir froh, solche Einrichtungen zu haben. Schaue dich auf der Welt um, viele Länder wären froh, solche Einrichtungen ausreichend zu haben und nicht Tagesmärsche zurücklegen zu müßen um einigermaßen Hilfe zu bekommen.
LG Landleben |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Jenni, ihr lieben anderen, ihr sprecht mir so aus dem Herzen. Auch ich weiß nicht, wie ich dieses Krankenhaus jemals wieder betreten soll, auch meine Mama starb auf intensiv. In einem ganz Schrecklichen Zimmer mit Schläuchen überall raus und unzähligen Medikamenten über ZVK in sie rein. Dazu noch Dialyse und Beatmungsschlauch. Ich werde diesen Anblick NIE vergessen und bekomme die Bilder nicht aus dem Kopf. Trauergruppe ist nichts für mich. Vielleicht schaue ich hier bei euch ab und an mal rein, wenns ok ist. Lesen und schreiben hilft... jenni, wir haben ja schon geschrieben.
Seid gedrückt, Geli ![]()